Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Therme o.ä. in Amsterdam? 2
Wer kann mir was empfehlen wo ich paar Tage mit der Frau gehen kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnt ihr empfehlen?!

********il89 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen. Ich möchte für ca 2 Woche (März) eine Kreuzfahrt buchen. Jetzt die große frag, wo bucht man am besten, wo ist es günstig?! Und ganz wichtig welches Schiff, also welcher Anbieter. Und wo genau soll es hingehen?! Da kann ich Karibik, oder Orient schon mal benennen.

Wir sind zu zweit, also zum Glück kein Einzelzimmer Aufschlag. Aber beide sehr unerfahren, erste Schiffsreise.

Zeitlich sind wir leider nicht ganz so flexibel.

Danke für euchre tips, vielleicht sehen wir uns dann ja auch auf dem Schiff *g*

Lg
schaut Euchmal die Fa. Dreamline an, die haben umfassende Angebote, Preis/Leistungsverhältnis ist völlig o.k. ehr besser.
Karibik ist vielleicht mal für den ersten Eindruck besser, preislich attraktiv und wirklich schön.
hier könnt Ihr mal auf die Angebote der Royal Carriebien schauen.
vielleicht haben wir etwas helfen können
viel Spaß
***61 Frau
31 Beiträge
Für professionelle Reiseberatungen gibt es Reisebüros. Dort kennt man die Besonderheiten der Schiffe und kann entsprechend der Wünsche empfehlen. Wenn man allerdings zeitlich sehr festgelegt ist, kann man auch im Internet auf einem Kreuzfahrtportal mal schauen, was überhaupt zu der Zeit angeboten wird.
Wir sind gerade zurück von eine reise mit Costa von Savona nach Agentien, gebucht über kreuzfahrtsafari *schiefguck* , anreise kostet viel zu viel zeit, Rückflug mit Norwegianair ☹
Hotel und Anschluss zum Hotel durchschnittlich 3 stunden pro umstieg (2x) gewartet
Preiswert, JA
ABERRRR.. zu viele Abstriche im Urlaub machen weil es „Preiswert“ ist würden wir euch nicht raten!

e-hoi weltweit Anbieter

Princes Cruises:
kostet ein wenig mehr, hat bessere Anlauf Hafen !

Royal Caribbean, freedom of The seas:
Preiswert, gut aber auch da muss man wissen welcher Hafen man haben möchte!
Sehr Groß, übersichtlich, GUT

Costa Pacifica:
Älteres schiff auf „modern“ gemacht mit 3 KLEINE Pools für 3200 Leute ???
Getränke Paket teuer und unübersichtlich auf den schiff (nicht All Inklusiv)
3 stunden gewartet vor Einschiffung möglich war

Ein kleinen TIP, manche Kabinen sind Inklusive Getränke Paket und achte drauf dass nicht zu viele See Tagen da sind (kostet nix, aber man sieht auch nix 😉 )

Entschuldige eventuelle Rechtschreibfehler oder Grammatik
Ich bin Europäer 😉
***61 Frau
31 Beiträge
Jeder hat doch andere Vorstellungen und Präferenzen. Der Eine will Luxus, der Andere schaut auf den Preis. Den Einen stört die lange Anreise, dem Anderen macht das nichts. Seetage können sehr entspannend sein, Manche wollen jeden Tag in einen anderen Hafen. Will ich lockere Clubatmosphäre oder eher was Gediegenes. Menues oder lieber Buffet, Getränkepakete inklusive oder lieber individuell zubuchbar...... da können die Profis einfach am besten beraten.
********2019 Mann
69 Beiträge
Für den Zeitraum wo ihr eine Schiffsreise antreten wollt, solltet ihr euch kundig machen wo welche Jahreszeit ist so starten auch entsprechend die ganzen Anbieter. Karibik ist dann kein Sommer mehr soviel ich weis ......mal als Beispiel.
Ich denke auch das ihr mit euren Wünschen im Reisebüro am besten aufgehoben seit.
Getränkepaket, mit eigener Anreise oder selber organisiert, Balkonkabine oder eher Innenkabine ohne Fenster, Ausflüge und und und.
Und einen Tipp noch, immer fragen ob es noch was an Rabatten gib. 3 % der Reise hole ich immer raus *g*
VG
******Bln Mann
18 Beiträge
Ich fahre seit Jahren mit MSC. Die haben laufend irgendwelche Angebote, oft auch mit Flug zum/vom Abfahrtshafen.
Ich fahre mit MSC, weil ich die Flexibilität liebe. Ich kann spontan entscheiden, ab ich im Anzug ins "Bedienrestaurant" gehe und á la Carte esse aus einer hervorragenden Küche oder ob ich ins Buffetrestaurant gehe. Dazu kommt, dass ich Getränkepakete buchen kann und dann alles an Board inklusive ist. Die MSC Schiffe bieten ein Theater mit "eingekauften" Künstlern, teilweise Shows mit "Cirque du Soleil". Ansonsten ist die Bordsprache eher Englisch, aber der Tischkellner spricht deutsch.
Einmal mit AIDA und nie wieder. Im Buffetrestaurant gibt es kleine Plätze, weil Geizhälse den ganzen Abend da verbringen... wegen der kostenlosen Getränke. In den Restaurants muss man vorbestellen und wenn man noch einen Platz bekommt, dann muss entweder die Getränke oder das Essen bezahlen. AIDA hat nicht mal ein Theater und die Animationscrew versucht etwas darzustellen.

Fazit: wer Cluburlaub will, der fährt AIDA... wer eine klassische Kreuzfahrt will, der fährt MSC. ABer das alles ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Hallo die Dame,

zwei ambitionierte Reiseziele für eine erste geplante Kreuzfahrt 😏

Ich habe beide Ziele dieses Jahr bereist und kann dir also aus erster Hand berichten....

Karibik, zu zweit , im März 19, mit Mein Schiff 5 , 14 Tage , Kosten knapp an die 10.000 Euro bei Balkon Kabine und allem drum und dran ( Ausflüge usw.) . Habe ich mit Vario direkt bei TUI gebucht.
Aida mit der Perla im gleichen Seegebiet war nur unwesentlich preiswerter.

Orient im November 19, 7 Tage mit der Aida Prima , Kosten etwas über 3000 Euronen zu zweit bei Veranda Kabine. Gebucht über Aldi bzw. dann Berge und Meer. Probleme gab es nur bei der Sitzplatzreservierung für den Flug . Das war darüber schlichtweg nicht möglich ( ich buche sonst immer im Vorfeld xl Seats )
Bekannte von uns haben im Nachhinein für diese Reise direkt bei Aida nur unwesentlich mehr Geld bezahlt.

Was ich damit sagen will..... man muss selber sein Reiseziel kennen !..... dann sollte man schon so ungefähr wissen, wo es einen Reederei mässig hin zieht.

Ist es Costa mit viel Blim Blim fein gekleidete Personen und italienischen Lebensgefühl sowie Dolce Vita ( trifft auch auf MSC zu )

Mein Schiff.... nordisch hanseatisch leicht unterkühlt , fein mit Herr Doktor und Professor an Bord ( in der Karibik dachte ich, es ist ein Ärzte Kongress an Bord nebst Ehegattinen und Töchter mit Schwiegersohn, der auch Arzt ist 😏😎)

Aida , tja Aida, ich fahre gerne mit Aida , tolle Schiffe die NOVA , PRIMA und PERLA, auch das neue Familien Konzept ist klasse , dass Publikum ist stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig.... sagen wir es mal so.... stellenweise !!! rangiert es auf gehobenen Camping Platz Niveau - Muskelshirt und Bermuda mit Adiletten im Marktrestaurant Abends , muss einfach nicht sein !!! - davon sind Frauen ausdrücklich nicht von ausgenommen !!! Die können sich genausowenig Klamottentechnisch völlig daneben kleiden .
Auch Abends/ Nachts im Beach Club .... es ist nicht immer schön ......

Wo solltest du buchen ?!...... du solltest dir Angebote machen lassen..... gehe mal ins Reisebüro deines Vertrauens.
Dann schau mal auf den Seiten der Reedereien nach Angeboten oder rufe die Hotlines von denen an. Dann kann ich dir noch Atlantik Seereisedienst empfehlen. Haben immer super Angebote. Machst du darüber eine Tour, kommst du in den Stammkundenbereich- da bekommst du vor erscheinen der öffentlichen Angebote schon einen Brief oder Mail mit besonderen Angeboten 😏.... dann noch den Kreuzfahrtberater , bzw. die Seite dazu.

Dann hast du so einiges zu vergleichen.... nimm das dann, wo du dich am wohlsten bei fühlst.

Ich habe im Februar 20 die Nova auf den Kanaren / Madeira Route.... über Aida gebucht und habe vor einem Monat bereits online meine XL Sitze reserviert ! Kann bei entsprechender Buchung alles so einfach und unkompliziert sein .

Ich hoffe ich konnte dir was helfen.... alles mein persönlicher Geschmack und empfinden..... wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren !

Viel Spass und Erfolg bei deiner Buchung
********okie Frau
675 Beiträge
Befinde mich gerade auf der Aida Prima im Orient und bin begeistert. Schiff toll, Verandakabine toll, Service toll, Unterhaltung toll und die Ausflüge super. Ist meine vierte Reise mit Aida und bin jedes mal sehr zufrieden gewesen. Buche immer bei Aida direkt und habe schon einige gute Angebote bekommen. LG aus Abu Dhabi *sonne*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********okie:
Befinde mich gerade auf der Aida Prima im Orient und bin begeistert. Schiff toll, Verandakabine toll, Service toll, Unterhaltung toll und die Ausflüge super. Ist meine vierte Reise mit Aida und bin jedes mal sehr zufrieden gewesen. Buche immer bei Aida direkt und habe schon einige gute Angebote bekommen. LG aus Abu Dhabi *sonne*

Das kann ich zu 100% nachempfinden 👏
*******2009 Paar
41 Beiträge
Hallo,
wir kennen sowohl Aida, MSC, Costa Mein Schiff und noch einige andere....wie queen Mary 2....
Wir mögen es etwas ruhiger an Bord und etwas mehr Service.

Wenn man etwas mehr ruhe und Service möchte ist die Mein Schiff Flotte das richtige. ca. Passagiere 2.500 Besatzung 1.250
Alter so ab 40 Jahre
Bei mehr Rhythmus und Gesang ist die Aida besser
ca. Passagiere 4.000 Besatzung 1.500
Alter so ab25 Jahre
Beide deutschsprachig.
Costa Wie AIDA nur Bordsprache italienisch Alter so ab 35 Jahre
Zum Kennen lernen ist der Orient Ab und an Dubai finden wir sehr gut.
Nicht so weit zu fliegen und Auch Sonne garantiert.

Das Essen und die Vielzahl der Getränke ist auf mein Schiff das Beste was wir bis heute erlebt haben. Wir waren gerade 3 Wochen auf der Costa und sind wieder im Januar auf mein Schiff im Orient

Viel Glück
********m_48 Mann
4.027 Beiträge
Hallo ich würde Mein Schiff oder Aida wählen, bei den Reiseanbietern e-hoi oder Expedia.
Gute Tipps unter: test.de - Kreuzfahrten
*****016 Paar
205 Beiträge
Hallo, wir haben die Orient Reise 7 Tage lang mit Aida gemacht. War damals unsere Erste. Wir fanden es super. März ist noch erträglich von den Temperaturen. Reisepass logischer Weise erforderlich. Heute würde ich mit Mein Schiff fahren. Das ist aber wirklich Geschmackssache. Man muss die Schiffe oder die Angebote kennen um für sich das Richtige zu finden. Dann wird es ein super Urlaub, wenn einem klar ist, in welches Land man fährt. In der Karibik ist es aber ähnlich. LG Lisa
********tdom Mann
1.683 Beiträge
Ich bin Routenmensch. Das heisst, ich entscheide erst wo ich hinwill, dann schaue ich wie es mit den Terminen passt und dann nach den Reedereien - welche Häfen genau (gibt da immer einige Unterschiede) und zu welchem Preis.

Orient finde ich persönlich eher langweilig, würde ich machen wenn ich einen Woche entspannen will und den einen oder anderen Land Ausflug. Karibik mache ich im Februar, einige Seetag zwecks Entpannung und ansonsten viel sehen.

Reederei ist - wie so vieles im Leben - Geschamckssache. War dieses Jahr mit Aida auf der Ostsee ist nicht mein Konzept. Ich mag Mein Schiff (Tipp für alle die zeitlich nicht flexibel sind. Kabine buchen und warten bis die Angebote raus sind und dann auf Vario umbuchen - geht einmal kostenlos) und Royal Carribean. Bei letzterem ist die Bordsprache allerdings Englisch und man muss den "American Style" mögen.

Was die Preise angeht, nichts ist für Reedereien teurer als nicht belegte Kabinen von daher gibt es durchaus "Schnäppchen". Erfordert aber eine gewisse Flexibilität was Route und Termin angeht. Allerdings versuchen so gut wie alle - und das ziemlich geschickt - den niedrigeren Reisepreis durch erhöhte Bordausgaben wieder rein zu bekommen.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****te:
Wir sind gerade zurück von eine reise mit Costa von Savona nach Agentien, gebucht über kreuzfahrtsafari *schiefguck* , anreise kostet viel zu viel zeit, Rückflug mit Norwegianair ☹
Hotel und Anschluss zum Hotel durchschnittlich 3 stunden pro umstieg (2x) gewartet
Preiswert, JA
ABERRRR.. zu viele Abstriche im Urlaub machen weil es „Preiswert“ ist würden wir euch nicht raten!

e-hoi weltweit Anbieter

Princes Cruises:
kostet ein wenig mehr, hat bessere Anlauf Hafen !

Royal Caribbean, freedom of The seas:
Preiswert, gut aber auch da muss man wissen welcher Hafen man haben möchte!
Sehr Groß, übersichtlich, GUT

Costa Pacifica:
Älteres schiff auf „modern“ gemacht mit 3 KLEINE Pools für 3200 Leute ???
Getränke Paket teuer und unübersichtlich auf den schiff (nicht All Inklusiv)
3 stunden gewartet vor Einschiffung möglich war

Ein kleinen TIP, manche Kabinen sind Inklusive Getränke Paket und achte drauf dass nicht zu viele See Tagen da sind (kostet nix, aber man sieht auch nix 😉 )

Entschuldige eventuelle Rechtschreibfehler oder Grammatik
Ich bin Europäer 😉

Und wir LIEBEN viele Seetage, fa man da nicht den Stress mit den Landgängen hat, auf denen man sowieso meist nur auf den „hafennahen Touristen-Pfaden“ durchgeschleust wird!
Jedem sein Plaisir!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Genau.... die Seetage sind das Salz in der Kreuzfahrtsuppe 😏😎👍
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ********il89:
Hallo zusammen. Ich möchte für ca 2 Woche (März) eine Kreuzfahrt buchen. Jetzt die große frag, wo bucht man am besten, wo ist es günstig?! Und ganz wichtig welches Schiff, also welcher Anbieter. Und wo genau soll es hingehen?! Da kann ich Karibik, oder Orient schon mal benennen.

Wir sind zu zweit, also zum Glück kein Einzelzimmer Aufschlag. Aber beide sehr unerfahren, erste Schiffsreise.

Zeitlich sind wir leider nicht ganz so flexibel.

Danke für euchre tips, vielleicht sehen wir uns dann ja auch auf dem Schiff *g*

Lg

Also im März 2020 ?
Hm....
Das ist sehr kurzfristig im Vergleich zu anderen Pauschalreisen.

Aber es ist ganz einfach herauszufinden wohin es mit welchem Schiff gehen soll.

Nur mal als Beispiel wie man sowas heraus finden kann.
Gehe auf die Website von Mein Schiff. Gebe den Zeitraum ein und die Dauer der Reise. Dann werden dir z.B. 22 Reisen auf 12 Routen angeboten.
Dann muss du schauen ob du eine Wunschkabine haben möchtest und diese auch bekommst oder eine Kabine zum Flexpreis, was deutlich billiger ist. Hat aber auch den Vorteil das du vllt. eine Suite bekommst oder den Nachteil das du eine Innenkabine auf Deck 3.
Dann muss du schauen wegen der Abreise. Es kann passieren das du keinen Flug bekommst. Aber meistens sind Plätze im Flieger vorhanden.

Ich jedenfalls habe einmal die Aida gebucht und NIE WIEDER.

Ich fahre jetzt zum vierten Male über Weihnachten und Neujahr mit Mein Schiff und die fünfte Reise für 2020/2021 ist auch schon gebucht. Ich würde auch nicht so schnell zu einer anderen Rederei wechseln.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Eines darf man nicht vergessen.
Wenn kurz vor Reiseantritt die Routen sehr preiswert angeboten werden, und ich meine SEHR PREISWERT (!!!), dann kannst du dir auch vorstellen um welches Klientel es sich dabei handelt die solche Reisen buchen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Mich würde mal der Grund interessieren, warum du "nie wieder" Aida buchen würdest

Ich habe bis auf MSC alles durch.... bin nach MS5 auch auf Prima und demnächst auf Nova gefahren.... obwohl ich sehr wohl den Unterschied zwischen MS und Aida kenne- aber direkt sagen "nie wieder" finde ich etwas zu krass ?!
****dmi Paar
224 Beiträge
Hi,

wir haben vieles getestet und fahren seit Jahren:

https://www.tuicruises.com/

Für "Anfänger" empfehlen wir 1 Woche ab/an Dubai.

https://www.tuicruises.com/kreuzfahrten/dubai-orient

LG
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Mich würde mal der Grund interessieren, warum du "nie wieder" Aida buchen würdest

Ich habe bis auf MSC alles durch.... bin nach MS5 auch auf Prima und demnächst auf Nova gefahren.... obwohl ich sehr wohl den Unterschied zwischen MS und Aida kenne- aber direkt sagen "nie wieder" finde ich etwas zu krass ?!

Es gibt mehrere Gründe:
1. Ich mag nicht mit etlichen anderen Gästen vor verschlossen Türen stehen um dann im Eiltempo den besten Tisch zu ergattern.
2. Ich mag nicht vor der Tür warten müssen bis ein Tisch frei wird. Denn aus Kostengründen bleiben die Gäste länger am Tisch als notwendig, den die Getränke sind ja frei.
3. Auf mein Schiff ist (fast) alles inclusive was Getränke angeht. Auf der AIDA muss man gesonderte Pakete erwerben und sich voher Gedanken machen welche Paket das richtige ist.
4. Das Niveau ist auf der "Mein Schiff-Flotte" deutlich höher auf AIDA. Das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck, sondern auch der Eindruck von Freunden und Bekannten.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich gebe dir in allem Recht .... ist wirklich so, aber deswegen auf Prima , Perla oder Nova und der Kreuzfahrt verzichten ?.... neeee , also ich nicht , da arrangiere ich mich halt auf andere Weise 😏
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Ich gebe dir in allem Recht .... ist wirklich so, aber deswegen auf Prima , Perla oder Nova und der Kreuzfahrt verzichten ?.... neeee , also ich nicht , da arrangiere ich mich halt auf andere Weise 😏

Man muss nicht auf die Kreuzfahrt verzichten, aber man kann sich überlegen auf welchem Schiff man seine kostbare Zeit verbringt.
Lieber bezahle ich ein paar Euronen mehr und habe keinen Stress.
Zitat von ******Bln:
Ich fahre seit Jahren mit MSC. Die haben laufend irgendwelche Angebote, oft auch mit Flug zum/vom Abfahrtshafen.
Ich fahre mit MSC, weil ich die Flexibilität liebe. Ich kann spontan entscheiden, ab ich im Anzug ins "Bedienrestaurant" gehe und á la Carte esse aus einer hervorragenden Küche oder ob ich ins Buffetrestaurant gehe. Dazu kommt, dass ich Getränkepakete buchen kann und dann alles an Board inklusive ist. Die MSC Schiffe bieten ein Theater mit "eingekauften" Künstlern, teilweise Shows mit "Cirque du Soleil". Ansonsten ist die Bordsprache eher Englisch, aber der Tischkellner spricht deutsch.
Einmal mit AIDA und nie wieder. Im Buffetrestaurant gibt es kleine Plätze, weil Geizhälse den ganzen Abend da verbringen... wegen der kostenlosen Getränke. In den Restaurants muss man vorbestellen und wenn man noch einen Platz bekommt, dann muss entweder die Getränke oder das Essen bezahlen. AIDA hat nicht mal ein Theater und die Animationscrew versucht etwas darzustellen.

Fazit: wer Cluburlaub will, der fährt AIDA... wer eine klassische Kreuzfahrt will, der fährt MSC. ABer das alles ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Es mag ja sein , das du MSC magst, aber hier so vernichtend über AIDA zu schreiben, empfinde ich schon sehr unverschämt.

Zum einen gibt es große Restaurants, wo du in der Regel immer einen Platz bekommst, die
Getränke sind während der Essenszeiten immer im Reisepreis enthalten, es ist richtig wenn du einen Tisch reservieren möchtest,dann mußt du eine Flasche Wein dazunehmen. Weiterhin hat AIDA auf allen Schiffen ein Theater, auf den kleinen Schiffen im Bug, die größeren haben ein Theatrium in der Mitte über 3 Etagen, und die AIDA Stars ( treten im Theatrium auf )sind hoch professionell.

Also , ich finde du solltest ,wenn du berichtest, dann auch richtig berichten.
******Bln Mann
18 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *****nbn:

Es gibt mehrere Gründe:
1. Ich mag nicht mit etlichen anderen Gästen vor verschlossen Türen stehen um dann im Eiltempo den besten Tisch zu ergattern.
2. Ich mag nicht vor der Tür warten müssen bis ein Tisch frei wird. Denn aus Kostengründen bleiben die Gäste länger am Tisch als notwendig, den die Getränke sind ja frei.
3. Auf mein Schiff ist (fast) alles inclusive was Getränke angeht. Auf der AIDA muss man gesonderte Pakete erwerben und sich voher Gedanken machen welche Paket das richtige ist.
4. Das Niveau ist auf der "Mein Schiff-Flotte" deutlich höher auf AIDA. Das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck, sondern auch der Eindruck von Freunden und Bekannten.

Genau das ist meine Erfahrung und wenn ich das nicht will, dann fahre ich eben nicht mit AIDA. Costa ist mir zu viel "BilngBling" und zu italienisch - da geht MSC einen schönen Kompromis. "Mein Schiff" steht denmächst mal zur Diskussion, aber 2020 und 2022 wird es wohl MSC sein.

Unter dem berühmten Strich wird jeder seine eigenen Erfahrungen nach seinen eigenen Vorlieben machen müssen... Kreuzfahren ist wie Sex!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.