Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aida Reise zum Nordkap

******960 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Aida Reise zum Nordkap
Hallo liebe Joyler,
ich werde im Sommer mit Aida eine Reise über Island zum Nordkap machen.
Hat jemand ein paar Tips für mich, was man dort für Ausflüge unternehmen sollte? Ich bin für jeden Tip dankbar.
LG

Andre
*********4229 Paar
467 Beiträge
Hallo , was sind denn deine Häfen

LG
*****nSE Mann
106 Beiträge
Habe die Reise über Island und Spitzbergen gerade im Mai 2019 selber gemacht...

Möchtest du die Landaufenthalte selber auf eigene Faust planen oder geführte Ausflüge über Aida machen? Eher action oder es ruhiger angehen lassen?

Bei uns war es eine mischung. Wir haben einiges auf eigene faust mit mietwagen geplant und ein paar aida ausflüge und bike touren gebucht.
Melde dich gerne wenn du etwas spezielles wissen möchtest.
*******7177 Mann
374 Beiträge
Gut zu wissen wären die schon genannten Punkte (Häfen; geführte Touren, AIDA-Ausflüge oder eher eigene Touren).

Persönlich würden, und haben wir auch, mit Mietwagen auf eigene Faust sehr viel unternommen.
Am Nordkap kann eine geführte Tour durchaus sinnvoll sein wie auch in Longyearbyen, am Nordkap kommst Du mit einem Auto nicht wirklich günstiger und in Longyearbyen kannst Du ohne Waffe nichts außerhalb der Ortsgrenze unternehmen.
Wir hatten in Longyearbyen über AIDA, kurzfristig wegen der Waffenpflicht (außerhalb des Ortes) eine Huskywanderung gebucht, war OK.
Hier gibt es aber sicherlich auch einzelne lokale Anbieter, wahrscheinlich aber nicht viele.
Ich war habe mir bei der Tour im Vorfeld verschiedene Lokal guides gesucht. Hat super geklappt! Island ist nicht preiswert somit kosten auch diese Touren Geld, aber immer noch weniger wie über das Schiff gebucht, aber wirklich empfehlenswert! Kleine Gruppe im Kleinbus tolle Gruppe keine Wartezeiten viel gesehen und erklärt bekommen. Touren sind auch auf deutsch aber auf jeden Fall in Englisch zu bekommen.... Tolle Route, viel Spaß
******960 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********4229:
Hallo , was sind denn deine Häfen

LG
Kirwall, Bergen, Reykjavik, Akureyri, Isaförour, Leknes, Tromsö, Hammerfest, Nordkap, Longyearbyen.
******960 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nSE:
Habe die Reise über Island und Spitzbergen gerade im Mai 2019 selber gemacht...

Möchtest du die Landaufenthalte selber auf eigene Faust planen oder geführte Ausflüge über Aida machen? Eher action oder es ruhiger angehen lassen?

Bei uns war es eine mischung. Wir haben einiges auf eigene faust mit mietwagen geplant und ein paar aida ausflüge und bike touren gebucht.
Melde dich gerne wenn du etwas spezielles wissen möchtest.

Dort wo man problemlos auf eigene Faust etwas machen kann, würde ich das auch machen. gut wäre es, wenn man das vorher von hier buchen könnte. Abenteuer muss nicht unbedingt sein und biken auch nicht. Ein wenig entspannt halt die Gegend ansehen und geniessen. Gibt dort auch einen Ausflug auf den Gletscher. Den werde ich auf jeden Fall machen und den zum Nordkap. Da glaube ich, dass das über Aida besser sein könnte, weil das Schiff dort z.T. nicht lange liegt und am Nordkap auch 23.30 erst angelegt wird.
******960 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******7177:
Gut zu wissen wären die schon genannten Punkte (Häfen; geführte Touren, AIDA-Ausflüge oder eher eigene Touren).

Persönlich würden, und haben wir auch, mit Mietwagen auf eigene Faust sehr viel unternommen.
Am Nordkap kann eine geführte Tour durchaus sinnvoll sein wie auch in Longyearbyen, am Nordkap kommst Du mit einem Auto nicht wirklich günstiger und in Longyearbyen kannst Du ohne Waffe nichts außerhalb der Ortsgrenze unternehmen.
Wir hatten in Longyearbyen über AIDA, kurzfristig wegen der Waffenpflicht (außerhalb des Ortes) eine Huskywanderung gebucht, war OK.
Hier gibt es aber sicherlich auch einzelne lokale Anbieter, wahrscheinlich aber nicht viele.

Vielen Dank für die Info, Nordkap habe ich schon gebucht, weil wir dort erst um 23,30 ankommen. außerdem waren die Preise im Internet ziemlich gleich und wir liegen dort nicht lange. Longyearbyen ist interessant zu wissen.
******960 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****112:
Ich war habe mir bei der Tour im Vorfeld verschiedene Lokal guides gesucht. Hat super geklappt! Island ist nicht preiswert somit kosten auch diese Touren Geld, aber immer noch weniger wie über das Schiff gebucht, aber wirklich empfehlenswert! Kleine Gruppe im Kleinbus tolle Gruppe keine Wartezeiten viel gesehen und erklärt bekommen. Touren sind auch auf deutsch aber auf jeden Fall in Englisch zu bekommen.... Tolle Route, viel Spaß

Hört sich gut an. Hast du das über das Internet gebucht? weist du noch bei wem?
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.