Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schiffstester präsentiert AIDA Getränkekarte

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s4u:
Zitat von ****ler:
Zitat von **********uemme:
Nur schade, wenn viele in den Buffetrestaurants Plätze belegen um Unmengen zu trinken und dadurch hungrige Gäste warten oder gar in ein anderes Restaurants gehen müssen

Genau aus diesem Grund würde ich niemanden raten mit AIDA zu verreisen.

Wirst Du von TUI bezahlt, weil du niemand rätst mit AIDA zu Reisen. Die Preise bei AIDA sind den Preisen an Land relativ nah, wenn man länger im Restaurant sitzt hat das nichts mit AIDA zu tun sondern eher mit den Gästen.

Nur weil ich von Tatsachen schreibe muss ich nicht gleich von TUI bezahlt worden sein.
****ty Paar
432 Beiträge
wenn es nicht passt einfach nicht mitfahren...
**********ester Paar
509 Beiträge
Mal ne Frage an alle die schon auf AIDA waren - kann man denn nichts gegen die " Sitzenbleiber " unternehmen ? gibt es keine Mitarbeiter die sich wenigstens mal einschalten ?
Wir hoffen im März dies alles nicht erleben zu müssen

Lasst euch nicht verrückt machen von solchen Aussagen.
Geht ins Boardportal, bucht für die ersten Tage a la Card und guckt euch das in Ruhe erstmal an was wo los ist.
Mit welchem Schiff fahrt ihr denn überhaupt?
Das ist ja nun nicht überall so
****a2 Paar
52 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Wir haben eine jugendliche Tochter dabei und es muss auch ihr gefallen und darum bleiben wir Aida treu. Hinzu kommt das Aida in unserem Bundesland MV der größte Arbeitgeber ist.

#..keineees der andern Schiffe hat einen FKK Bereich ,da kann TUI u.Co.noch so viel Zeugs zum trinken bieten,da haben Sie halt nicht und schon desshalb ist AIDA eine Nasenlänge voraus.
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *******s4u:
Zitat von ****ler:
Nur schade, wenn viele in den Buffetrestaurants Plätze belegen um Unmengen zu trinken und dadurch hungrige Gäste warten oder gar in ein anderes Restaurants gehen müssen

Wirst Du von TUI bezahlt, weil du niemand rätst mit AIDA zu Reisen. Die Preise bei AIDA sind den Preisen an Land relativ nah, wenn man länger im Restaurant sitzt hat das nichts mit AIDA zu tun sondern eher mit den Gästen.

Nur weil ich von Tatsachen schreibe muss ich nicht gleich von TUI bezahlt worden sein.
Es muss doch aber jeden selbst überlassen sein mit welcher Reederei er fährt, der Satz ich würde niemand raten mit AIDA zu verreisen, ist eine direkte Aussage und man sollte auch aufpassen das die Damen und Herren von AIDA das nicht in den falschen Hals bekommen.
***da Mann
32 Beiträge
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man auch Tische reservieren kann.

(Bei Gruppen größer vier sinnvoll)

Ich musste übrigens noch nie auf ein Platz warten. Und habe mich auch noch nie vor dem Tor angestellt. (Selber schuld wer das macht, dafür gibt es keinen einzigen Grund)
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a2:
Zitat von *******_mv:
Wir haben eine jugendliche Tochter dabei und es muss auch ihr gefallen und darum bleiben wir Aida treu. Hinzu kommt das Aida in unserem Bundesland MV der größte Arbeitgeber ist.

#..keineees der andern Schiffe hat einen FKK Bereich ,da kann TUI u.Co.noch so viel Zeugs zum trinken bieten,da haben Sie halt nicht und schon desshalb ist AIDA eine Nasenlänge voraus.

Die Schiffe von TUI Cruises haben sehr wohl einen FKK-Bereich. Dieser gehört zum Sauna-Bereich.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s4u:
Zitat von ****ler:
Zitat von *******s4u:
Zitat von ****ler:

Es muss doch aber jeden selbst überlassen sein mit welcher Reederei er fährt, der Satz ich würde niemand raten mit AIDA zu verreisen, ist eine direkte Aussage und man sollte auch aufpassen das die Damen und Herren von AIDA das nicht in den falschen Hals bekommen.
Das ist meine private persönliche Meinung und das so zu verbreiten kann mir keiner verbieten. Es sei denn ich wäre in der Reisebranche tätig, zB. Reisebüro usw., DANN könnte es für mich ein Problem werden.
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Es ist zwar ihre Meinung, dennoch können Sie so eine Empfehlung nicht aussprechen, aber Sie werden es ja besser wissen. Viel Spaß noch.
*******nry Paar
48 Beiträge
Es ging ja eigentlich nur um die Getränkekarte *zwinker*.
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Es geht um den Satz, das er niemand rät mit AIDA zu reisen.
*******nry Paar
48 Beiträge
Ein guter Rat, wenn man schlechte Erfahrungen mit AIDA gemacht hat. Wir haben nach unseren Erlebnissen die Konsequenzen gezogen und das trotz einem Gutschein von Aida für die nächste Reise.
Das Buffalo Restaurant war der negative Höhepunkt,
80 Minuten aufs Essen gewartet und der Service stand in Grüppchen zusammen und erzählten sich die neuesten Anekdoten. Getränke wurden erst gar nicht serviert und wenn dann auch mit großer Verspätung.
Das Gesamtpaket war einfach schlecht, dafür reicht dann eine Entschuldigung der Direktion und der Gutschein auch nicht mehr.
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Das ist etwas anderes, in dem Ausgangspost geht es um die Getränkepreise und das andere Gäste zu lange im Restaurant sitzen.
*******nry Paar
48 Beiträge
Ja, stimmt
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
ja es geht um die Getränkekarte. Es wurde gezeigt wie teuer die Getränke auf der AIDA sind.
Die Gäste sind nicht bereit die stolzen Preise zu bezahlen.
Daher bleiben sie in den Restaurant so lange sitzen bis sie genug getrunken haben für den Abend und denen ist das dann egal das noch welche vor der Tür warten.
******960 Mann
109 Beiträge
Mal ne Frage an alle die schon auf AIDA waren - kann man denn nichts gegen die " Sitzenbleiber " unternehmen ? gibt es keine Mitarbeiter die sich wenigstens mal einschalten ?
Wir hoffen im März dies alles nicht erleben zu müssen

Die Mitarbeiter schreiten seit neuesten nur ein, wenn Kunden die randvollen Gläser mit ausserhalb des Restaurant nehmen wollen. Darüber beschweren sich die Leute dann auch noch. Sitzenbleiben und trinken kann man niemanden verwehren. Auch volltrunken dürfen die noch sitzenbleiben, auch wenn sie immer lauter werden.
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Zitat von ****ler:
ja es geht um die Getränkekarte. Es wurde gezeigt wie teuer die Getränke auf der AIDA sind.
Daher bleiben sie in den Restaurant so lange sitzen bis sie genug getrunken haben für den Abend und denen ist das dann egal das noch welche vor der Tür warten.

Und warum werden immer mehr Getränkepakete gebucht? Und woher wissen Sie das die Gäste nicht bereit sind die Preise zu bezahlen? Waren Sie selbst drauf. Ich kenne das anders, aber halt nur live, vom auf dem Schiff sein. Klar sitzen die Gäste in den Restaurants, aber das ist der Mensch, was kostenlos oder inklusive ist, wird halt mitgenommen, das ist doch überall so. Darum trinkt man auf TUI ja auch mehr, ist ja im Preis drin. Und kostenlos ist es ja nun bei TUI auch nicht, die Preise für Reisen sind ja auch teurer, also entweder TUI mehr zahlen, oder AIDA sitzen bleiben und dann weniger an der Bar trinken. Der Effekt ist der gleiche.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s4u:
Zitat von ****ler:

Und warum werden immer mehr Getränkepakete gebucht? Und woher wissen Sie das die Gäste nicht bereit sind die Preise zu bezahlen? Waren Sie selbst drauf. Ich kenne das anders, aber halt nur live, vom auf dem Schiff sein. Klar sitzen die Gäste in den Restaurants, aber das ist der Mensch, was kostenlos oder inklusive ist, wird halt mitgenommen, das ist doch überall so. Darum trinkt man auf TUI ja auch mehr, ist ja im Preis drin. Und kostenlos ist es ja nun bei TUI auch nicht, die Preise für Reisen sind ja auch teurer, also entweder TUI mehr zahlen, oder AIDA sitzen bleiben und dann weniger an der Bar trinken. Der Effekt ist der gleiche.
Woher wissen sie das auf TUI mehr getrunken wird?
TUI ist teurer als AIDA, stimmt. Wie groß ist den der Preisunterschied?
Wieviel billiger ist AIDA noch wenn gleich ein Getränkepaket dazu gebucht wird?
Man müsste sich echt mal die Mühe machen das alles auszurechnen.
Natürlich geht das nur wenn man vergleichbare Bedingungen herstellt. Gemeint ist die fast identische Route, identische Kabine auch vergleichbare Decks. Die Getränke die man verzehrt. Also von Espresse bis zum Champagner.... was man real wirklich töglich trinkt.
Erst dann kann man eine Aussage machen.

Aber es ändert trotzdem nicht an dem Verhalten der Gäste.....
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Die Gäste sind bei beiden Reederein gleich, wenn es was kostenlos gibt wird es mit genommen. Das ist in AI Hotels das gleiche. Tun Sie doch nicht so, als würde die mit AIDA Reisenden das nur machen weil der Wein im Preis inkludiert ist.
********2019 Mann
69 Beiträge
also ich muss jetzt auch mal ein Veto einlegen!!!!!
Ich reise nun zum x - male mit AIDA und habe immer einen Platz bekommen, selbst im Sommer 2019 haben wir mit 6 Personen (Kanada - New York) bereist und immer einen Platz für alle bekommen egal in welchem Restaurant und Zeit.
AIDA ist ein Clubschiff...locker vom Hocker und versuchen das Leben zu genießen. Party, Sonne, Event, tanzen und vieles vieles mehr was solche Clubschiffe halt bieten.
Wem euren Anspruch bei AIDA nicht gegeben bzw erfüllt, können gerne anderweitige Schiffe besuchen. Ich finde schade das ungeduldige die nicht schnell genug ihr Happen-Pappen. bekommen hier ablästern. AIDA sowohl Mein Schiff sind tolle Schiffen und kann diese nur empfehlen für die die mitten im Leben stehen und das LEBEN genießen wollen. Scheiß was drauf wenn ich was an Wartezeit habe wenn Essen angesagt ist........ es ist URLAUB und FUN angesagt.
@**en immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und schönen Aufenthalt.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s4u:
Die Gäste sind bei beiden Reederein gleich, wenn es was kostenlos gibt wird es mit genommen. Das ist in AI Hotels das gleiche. Tun Sie doch nicht so, als würde die mit AIDA Reisenden das nur machen weil der Wein im Preis inkludiert ist.

Aus welchem Grund sond bleiben die Gäste so lange im Restaurant sitzen?
Doch nur aus diesem einen Grund. Die Getränke im Restaurant sind im Preis includiert. Nichts anderes ist der Grund.
Wären die Getränke woanders am Bord auch includiert würde das Problem mit dem Plätzen im Restaurant nicht bestehen.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nun oft genug und ganz offen meine Meinung zu AIDA und deren Gäste mich geäußert. Damit soll es gewesen sein.
****ne2 Paar
54 Beiträge
Wir sind bislang mit AIDA und MS gefahren und finden beides gut (sind erst heute von einer MS-Reise zurückgekommen). AIDA sagt uns etwas mehr zu, weil die Gäste jünger und aktiver (Sport, Party etc.) sind und die Stimmung viel ausgelassener ist. Die Beschreibung zu den "Sitzenbleibern" ist total übertrieben. Die Restaurants schließen zwischendurch und alle Gäste müssen sie verlassen. Wir waren mit bis zu 12 Personen dort und haben meist recht zügig einen Tisch bekommen. Mit 2 oder 4 Personen ist es noch weniger ein Problem. MS ist in diesem Punkt aber natürlich entspannter (man muss halt wissen, worauf man mehr Wert legt (Party oder entspanntes Essen); in den AIDA-Bedienrestaurants ist es aber auch entspannter). Ein wenig Gelassenheit bringt einen hier schon sehr weiter *zwinker*. Zudem lernt man an den großen Tischen in den AIDA-Buffetrestaurants schnell andere Leute kennen (wenn man das mag). Im Übrigen zieht es viele Gäste nach dem Essen recht zügig in die Partyareas. Die Getränkepreise sind auch vollkommen in Ordnung und günstiger als an Land; jedenfalls, wenn man es mit den Preisen in den Ballungsräumen vergleicht (in Frankfurt bekomme ich keinen Gin Tonic mit Thomas Henry aus der kleinen Glasflasche für 5,90 €). Also einfach ausprobieren und schauen, welches Konzept einem (mehr) zusagt.
****ne2 Paar
54 Beiträge
Zitat von **********ester:
Aida macht in unseren Augen einen riesengroßen Fehler.
Die verkaufen die normalen Kabinen, die eigentlich für 2 Erwachsene und vielleicht noch 1-2 Kinder ausgelegt sind mittlerweile auch an 4 Erwachsene was dann wirklich spottbillig ist.
Wer vielleicht bei Facebook in der Aida Kabinen Gruppe drin ist weiß wovon ich rede.
Das sind mittlerweile fahrende Jugendherbergen und ohne das es nun arrogant klingen soll, aber dementsprechend ist mittlerweile auch das Publikum was man sich ran holt.
4 Erwachsene in der innen Kabine, all inkl Buffet und Freibier.

Genau das gleiche macht MS auch. Wir haben auf der letzten MS-Reise Gäste kennengelernt, die als 4 Erwachsene eine Innenkabine gebucht haben.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Alsooo, ich bin 2019 beides gefahren MS und AIDA - und kann dem nur teilweise zustimmen.

Fakt ist, daß sich täglich zu allen Essenszeiten Schlangen vor den Buffet restaurants bilden. Der Grund hat sich mir niemals erschlossen. Fakt ist aber auch, daß ihc immer einen Platz bekommen habe - wenn ich ihn den wollte. Ich persönlich habe die Bezahl Restaurants vorgezogen. (Die allerdings durchaus Luft nach oben hatten). Wobei mir - angesichts der Qualität der dort angebotenen Weine - es mir ein Rätsel ist, wieso man deshalb verweilen sollte.

Ich hatte das AIDA Getränkepaket, war damals neu eingeführt und weder rund noch in sich logisch. Vielleicht hat AIDA da inzwischen nach gebessert, in der Form war es ebenso unlogisch wie zu teuer.

Die Partys haben mich nicht wirkolich begeistert - die haben wir bei Robinson vor 20 Jahren schon besser gemacht. Und nein Shorts, FlipFlpops und Ärmel loses t-Shirt (wie vielfach beobachtet) sind für mich keine Abend Bekleidung.

Ja bei AIDA ist der Tages Eckpreis pro Pax (Passagier) günstiger. Aber auch der Wareneinsatz pro Pax (liegt unter € 6,-- pro Pax / Tag) - das merkt man an der angebotenen Qualität.

AIDA ist kein schlechtes Produkt, aber man muss wissen worauf man sich einläßt (und auch was man will).

Mir gefällt Mein Schiff wesentlich besser, ist entspannter, die Kabinen sind besser und man merkt eben das der Waren Einsatz pro Pax / Tag signifikant höher liegt.

Aber es ist keine (quasi) religiöse Frage, sondern eher die - was erwarte ich was bin ich bereit zu zahlen, was gefällt mir besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.