Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schiffstester präsentiert AIDA Getränkekarte

*********sion1 Paar
31 Beiträge
Zitat von ****ler:
Ich habe nun oft genug und ganz offen meine Meinung zu AIDA und deren Gäste mich geäußert. Damit soll es gewesen sein.
Hast die Beteiligung an MeinSchiff das du AIDA so verteufelst?
Ist ja fast nicht mehr auszuhalten mit deinen negativen AIDA Kritiken.
Lass doch jeden seine eigene Meinung bilden. Bei deinen Beiträgen geht es meist um die Getränke die bei MeinSchiff frei sind . Bist du zum saufen unterwegs oder zum Urlaub machen?🤔😂😂
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sion1:
Zitat von ****ler:
Ich habe nun oft genug und ganz offen meine Meinung zu AIDA und deren Gäste mich geäußert. Damit soll es gewesen sein.
Lass doch jeden seine eigene Meinung bilden. Bei deinen Beiträgen geht es meist um die Getränke die bei MeinSchiff frei sind . Bist du zum saufen unterwegs oder zum Urlaub machen?🤔😂😂
Gute Frage!
Was ist das den für ein Urlaub wenn ich vor dem Restaurant auf ein Platz warten muss wegen den Geizhälsen (Ironie off).

Mal ganz nebenbei bemerkt.
Ich war zwei mal auf der AIDA und es gibt noch einige andere Gründe warum ich von AIDA abraten würde. Diese hier aufzuführen würde zu weit führen.
Beteiligung an MEIN SCHIFF ?
Wäre keine schlechte Idee ein paar Aktien von TUI zu erwerben.
***da Mann
32 Beiträge
Vor dem Restaurant warten?

Selber Schuld, wenn du 20 min vor Eröffnung hingehst. (Eine Uhr leistet gute Dienste)
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***da:
Vor dem Restaurant warten?

Selber Schuld, wenn du 20 min vor Eröffnung hingehst. (Eine Uhr leistet gute Dienste)
Irrtum mein Lieber.
Eine Stunde nach Öffnung der Türen musste ich warten.....
***da Mann
32 Beiträge
Da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nach 5 Fahrten auf allen Klassen (außer Prima/Perla) noch nie eine Sekunde warten musste
*******_mv Paar
65 Beiträge
Zitat von *********sion1:
Zitat von ****ler:
Ich mußte auch noch nie warten und einige Reisen haben wir schon gemacht. Besonders schon sind die Gaststättenbereiche im Freien, das haben ja viele Schiffe nicht.
****ego Paar
26 Beiträge
Wir sind schon 15 mal mit Aida gefahren. Hatten nie Probleme einen Platz in einem der Restaurants zu bekommen. Auch nicht mit mehreren Personen. Hier wird nur negative Stimmung gegen Aida gemacht. Warum auch immer?
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Da AIDA ja nun auch All Inclusive einfährt, hat sich das Thema eh wieder erledigt.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Ja aber nur als zubuchbares Paket und nur für Getränke. Im wesentlichen nichts anderes als das bisherige Paket "de Luxe" plus den social media Tarif. Liegt bei roundabout € 26,-- pro Tag und ist nur in der Premium Variante zubuchbar. Also doch recht eingeschränkt. Und Bezahl restaurant bleiben bezahl restaurants.
*******oon Mann
8 Beiträge
Wir sind vor 2 Monaten AIDA gefahren und hatten für uns beide das Getränkepaket "Premium" gebucht. Es hat sich allemal gelohnt!! Und wir würden das immer wieder machen.

Wir hätten die gleiche Tour auch mit "Mein Schiff" machen können, aber nicht für den Preis....und NICHT mit der Stimmung!!!
*****cht Mann
134 Beiträge
Es geht hier nur um zwei Reiseveranstalter und die Getränke Karte von AIDA.kein Grund zum Stress 😰!
FC oder Fortuna da würde ich das verstehen oder Bvb vs. S..
Wie im richtigen Leben hat jeder so seine Vorlieben,leben und reisen lassen .
So das war es jetzt aber auch für mich.
Schönes Wochenende
*****l30 Mann
60 Beiträge
Was hier manche schreiben..
Ich war letztes Jahr auf der AIDA und gehe Ende Januar wieder ..

Kein Mensch blockiert da in den Restaurants Tische ..
Waren jeden Tag mit einer 10 Gruppe (sich alle auf dem Schiff kennen gelernt ) essen und haben immer Platz gefunden ..

Auch die neuen Getränke Pakete lohnen sich bei der AIDA ...
****go Paar
116 Beiträge
Eben.....wir haben 24 Reisen und 318 Aida - Tage hinter uns, glaubt Ihr, wir würden uns das antun?? Die Schlangen gibt es zwar, aber 2 Minuten nach der Öffnung sind sie weg.... und dann gibt es immer noch Platz.
******962 Paar
189 Beiträge
Da es hier so ein Feuerwerk gegen die "Sitzenbleiber" gibt, möchten wir uns hier mal als solche outen. Allerdings geht es uns nicht um das "Saufen", wir sind auch keine Geizhälse, sondern gesellige und interessierte Menschen.
Denn ein Vorteil von AIDA, den wir u.a. sehr schätzen, sind die großen Tische bei freier Platzwahl. Wir haben auf unseren Reisen schon so viele nette Menschen kennengelernt und interessante Gespräche geführt, die eben nun mal vorwiegend beim gemütlichen Zusammensein beim Abendessen und einem (oder zwei *zwinker* ) Glas Wein zustande kommen. Natürlich könnte man den Abend an der Bar fortsetzen, aber ist die Runde erst gesprengt, findet man kaum mehr zusammen.
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Genau so ist es Irber1962, wir waren auch schon mehrmals auf der AROSA, da ist auch alle inklusive und man sitzt auch gern zusammen, trinkt und unterhält sich.
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Mal eine Frage ( Ironie)
Kann man nur im Restaurant trinken und sich unterhalten?
Wir haben gelesen, dass es viele Bars gibt, sind die immer leer? *lol*
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Nein kann man auch, aber meist ist dann das Thema weg, oder die anderen gehen woanders hin.
Sind noch nie Aida gefahren, würden es aber jederzeit probieren, nachdem wir vorab geklärt haben was ist drin und was nicht.

Vorerst werden wir aber weiter Champagner in der X-Lounge der MS Schiffe genießen und weiter über die Aida Frage nachdenken.

*cocktail*
*******_mv Paar
65 Beiträge
Zitat von ******962:
Da es hier so ein Feuerwerk gegen die "Sitzenbleiber" gibt, möchten wir uns hier mal als solche outen. Allerdings geht es uns nicht um das "Saufen", wir sind auch keine Geizhälse, sondern gesellige und interessierte Menschen.
Denn ein Vorteil von AIDA, den wir u.a. sehr schätzen, sind die großen Tische bei freier Platzwahl. Wir haben auf unseren Reisen schon so viele nette Menschen kennengelernt und interessante Gespräche geführt, die eben nun mal vorwiegend beim gemütlichen Zusammensein beim Abendessen und einem (oder zwei *zwinker* ) Glas Wein zustande kommen. Natürlich könnte man den Abend an der Bar fortsetzen, aber ist die Runde erst gesprengt, findet man kaum mehr zusammen.
Das kann ich so genauso bestätigen. Man lernt durch die großen Tische echt schnell Leute kennen.
*******7177 Mann
374 Beiträge
Zitat von ****ne2:
Wir sind bislang mit AIDA und MS gefahren und finden beides gut (sind erst heute von einer MS-Reise zurückgekommen). AIDA sagt uns etwas mehr zu, weil die Gäste jünger und aktiver (Sport, Party etc.) sind und die Stimmung viel ausgelassener ist. Die Beschreibung zu den "Sitzenbleibern" ist total übertrieben. Die Restaurants schließen zwischendurch und alle Gäste müssen sie verlassen. Wir waren mit bis zu 12 Personen dort und haben meist recht zügig einen Tisch bekommen. Mit 2 oder 4 Personen ist es noch weniger ein Problem. MS ist in diesem Punkt aber natürlich entspannter (man muss halt wissen, worauf man mehr Wert legt (Party oder entspanntes Essen); in den AIDA-Bedienrestaurants ist es aber auch entspannter). Ein wenig Gelassenheit bringt einen hier schon sehr weiter *zwinker*. Zudem lernt man an den großen Tischen in den AIDA-Buffetrestaurants schnell andere Leute kennen (wenn man das mag). Im Übrigen zieht es viele Gäste nach dem Essen recht zügig in die Partyareas. Die Getränkepreise sind auch vollkommen in Ordnung und günstiger als an Land; jedenfalls, wenn man es mit den Preisen in den Ballungsräumen vergleicht (in Frankfurt bekomme ich keinen Gin Tonic mit Thomas Henry aus der kleinen Glasflasche für 5,90 €). Also einfach ausprobieren und schauen, welches Konzept einem (mehr) zusagt.

Danke!
... ein sehr guter neutraler Beitrag, welchen wir exakt so unterzeichnen würden.

Ansonsten können wir als -auch- AIDA-Kunden bestätigen das es Wartezeiten geben kann, diese sind aber wirklich nur kurz und nicht störend.

Wer zu den zwei Zeiten in dem einen Buffetrestaurant kurz ein paar Minuten vorher am Eingang wartet muss, bekommt auch einen Tisch.
Und das "alle" an Tische "rennen" liegt nicht an AIDA sondern an den Passagieren.
"Tischbeleger" wegen den Getränken konnten wir nur sehr vereinzelt wahrnehmen.
Auch wir nutzen oft die fast komplette Zeit aber nicht wegen den Getränken sondern weil wir uns im Urlaub Zeit lassen zu essen und dann benötigt man diese Zeit.

Ja, bei TUI haben wir auch das Gefühl das die F&B-Bereiche etwas hochwertiger vom Wareneinsatz und der Qualität sind. Nur wie auch an Land, muss jeder wissen was er will und wer sich im Vorfeld informiert sollte sich auf den Schiffen von AIDA & TUI wohlfühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.