Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schiffstester präsentiert AIDA Getränkekarte

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Schiffstester präsentiert AIDA Getränkekarte
Matthias Mohr, der bekannte Schiffstester, zeig in einem YouTube-Video dir Getränke-Karte.
Was die Preise angeht .... AIDA langt da ganz schön zu.

Wie gut das bei TUI-Cruises alles inclusive ist, wenn man von den normalen Getränken ausgeht.
********2019 Mann
69 Beiträge
na ja, alles relativ zu betrachten.
In Anbetracht das ich in jedem Restaurant (AIDA) Bier, Weiß,- bzw Rotwein, Wasser usw Unmengen vertrinken kann bis ich das Lokal wieder verlasse hat ja auch einen gewissen wert. Aber wie gesagt, alles relativ und Ansichtssache. Dafür sind die Preise bei TUI auch erheblich teurer.
Ich finde beide Schiffe klasse und schippere am Samstag wieder mit der AIDA.
***da Mann
32 Beiträge
Ich finde es eigentlich auch okay. Relativ normale Barpreise.

Hinzu kommen noch die Aktionen wie Happy Hour, Cocktail des Tages und co
*******nSie Frau
1.769 Beiträge
Nur schade, wenn viele in den Buffetrestaurants Plätze belegen um Unmengen zu trinken und dadurch hungrige Gäste warten oder gar in ein anderes Restaurants gehen müssen
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********uemme:
Nur schade, wenn viele in den Buffetrestaurants Plätze belegen um Unmengen zu trinken und dadurch hungrige Gäste warten oder gar in ein anderes Restaurants gehen müssen

Genau aus diesem Grund würde ich niemanden raten mit AIDA zu verreisen.
***bw Paar
84 Beiträge
Das macht er ja quasi permanent ... das ist dann das 4 oder 5 video in dem er darüber spricht ... und der kaffee schmeckt ihm eh nicht .... hahaha ...

letzten endes muss man wissen was man möchte ... beides hat vor und nachteile
**********ester Paar
509 Beiträge
Zitat von ****ler:

Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage? 🥴
Es gibt bei Aida genug Restaurants auf den Schiffen und wenn es denn daran scheitert dort vielleicht noch 30€ für Getränke zu bezahlen dann sollte man vielleicht mal überlegen vielleicht zu Hause zu bleiben.
Ich brauch kein Getränkepaket im Urlaub
Um mich da volllaufen zu lassen, wir waren noch nie im Buffetrestaurant bei Aida und werden trotzdem immer wieder mit Aida verreisen.
****go Paar
116 Beiträge
Liebe Kreuzfahrer, wir sind sowohl MS als auch Aida gefahren. Bei vergleichbaren Reisen ist MS 300 Euro teurer. Letztes Jahr waren wir mit Aida aura 4 Monate auf Weltreise, Plätze in den Restaurants haben wir immer gefunden. Für uns passt Aida besser, aber das kann jeder ja für sich entscheiden......immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. CuR
*******nry Paar
48 Beiträge
Leider trifft die Aussage absolut zu. Zu zweit sind Plätze kein Problem, aber mit 5-6 Gästen ist es schon eins. Das läuft dann wie beim Marathon in Berlin ab. Die hungrigen Massen versammeln sich vor dem Eingang zum Buffet und warten auf den Startschuss. Kurzerhand werden ganze Tische belegt, obwohl nur eine oder zwei Personen dran sitzen. Lange Schlangen an den Zapfsäulen und Gedränge am Buffet. Premium bei mein Schiff läuft da deutlich entspannter. Was auch nervt, ist die ewige Bon Abrechnung bei Aida. Dann muss man meistens warten, bis der freundliche Kellner mit der Rechnung kommt, die oft auch noch falsch ist. Leider unsere Aida Erfahrungen.
******962 Paar
189 Beiträge
Der Preisunterschied zwischen AIDA und Mein Schiff ist ziemlich hoch. Da kann man auf AIDA an den Bars ganz schön viel saufen, um den auszugleichen - wenn man es denn braucht. *wein*
Wir entscheiden nach Route und Zeit, finden beide Anbieter gleich gut.
******960 Mann
109 Beiträge
Das kann ich bestätigen. Wenn ich zur 20.00 Uhr Sitzung (2 te Sitzung) kommen, und nicht gleich um acht Uhr da bin, ist es manchmal schwierig einen Platz zu finden, weil schon viele dort sitzen, um sich noch einmal kostenlos und ausschließlich Bier und Wein reinzukippen und so gar noch die Frechheit besitzen, randvolle Gläser aus dem Restaurant mit nach draußen zu nehemen. Ansonsten finde ich die Getränkepreise ok.
**********ester Paar
509 Beiträge
Aida macht in unseren Augen einen riesengroßen Fehler.
Die verkaufen die normalen Kabinen, die eigentlich für 2 Erwachsene und vielleicht noch 1-2 Kinder ausgelegt sind mittlerweile auch an 4 Erwachsene was dann wirklich spottbillig ist.
Wer vielleicht bei Facebook in der Aida Kabinen Gruppe drin ist weiß wovon ich rede.
Das sind mittlerweile fahrende Jugendherbergen und ohne das es nun arrogant klingen soll, aber dementsprechend ist mittlerweile auch das Publikum was man sich ran holt.
4 Erwachsene in der innen Kabine, all inkl Buffet und Freibier.
*******oon Mann
8 Beiträge
Ich mag beide Kreuzfahrt-Anbieter...ob AIDA oder TUI.
Mit diesem Beitrag merkt man aber auch ganz klar, eine vorbestimmte Meinung, die nicht gerade objektiv ist.
TUI ist vom Grundsatz meistens teurer....und soviel kann ich gar nicht trinken, um diese Differenz wieder auszugleichen. TUI ist ein "Wohlfühlschiff" (Aussage von TUI) .....aber richtig wohlfühlen tun wir uns bei AIDA !!! Die Show's und die Party's sind einfach besser.

Grundsätzlich sollte man aber nicht "nur" auf das Geld achten.....es soll doch auch Urlaub sein *zwinker*
*******_mv Paar
65 Beiträge
Dafür ist die Reise mit TUI gleich teuer. Also nichts gibt es umsonst. Mir reicht bei Aida der Tischwein und vielleicht noch ein Cocktail an der Bar und dafür lohnt weder die Mehrkosten bei TUI oder ein Getränkepaket. Uns gefällt Aida sehr gut und wir bleiben dabei.
******962 Paar
189 Beiträge
Zitat vom "Schiffstester" :

"Genau aus diesem Grund würde ich niemanden raten mit AIDA zu verreisen."

Was ist das für ein Tester, der mit einer vorgefertigten, sehr subjektiven Meinung hier irgendwelche Vergleiche zieht und diese unter dem Deckmantel eines Tests verkauft ? Etwas Objektivität und Neutralität erwarte ich von solchem Test, ansonsten ist das für mich absolut unseriös.
**********ester Paar
509 Beiträge
Zitat von ******962:

Was ist das für ein Tester......

Von wem kam die Aussage denn, von Mohr? 😳😳
******962 Paar
189 Beiträge

Was ist das für ein Tester, der mit einer vorgefertigten, sehr subjektiven Meinung hier irgendwelche Vergleiche zieht und diese unter dem Deckmantel eines Tests verkauft ? Etwas Objektivität und Neutralität erwarte ich von solchem Test, ansonsten ist das für mich absolut unseriös.
*******_mv Paar
65 Beiträge
Zitat von **********ester:
Zitat von ****ler:

Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage? 🥴
Es gibt bei Aida genug Restaurants auf den Schiffen und wenn es denn daran scheitert dort vielleicht noch 30€ für Getränke zu bezahlen dann sollte man vielleicht mal überlegen vielleicht zu Hause zu bleiben.
Ich brauch kein Getränkepaket im Urlaub
Um mich da volllaufen zu lassen, wir waren noch nie im Buffetrestaurant bei Aida und werden trotzdem immer wieder mit Aida verreisen.
selbst im Buffalo eine Flasche Wein für 19 Euro. Wer da noch meckert den kann ich nicht verstehen. Außerdem gibt es bei den landgängen auch immer was zu probieren.
*****aar Paar
324 Beiträge
wir finden aida top egal was andere sagen.
*******_mv Paar
65 Beiträge
Wir haben eine jugendliche Tochter dabei und es muss auch ihr gefallen und darum bleiben wir Aida treu. Hinzu kommt das Aida in unserem Bundesland MV der größte Arbeitgeber ist.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******962:

Das Zitat stammt von mir und bezog auf Gäste die im Restaurant solange sitzen bleiben bis sie genug an Getränken intus haben und denen ist egal ob auch noch andere Gäste auf einen freien Platz warten.

Ich bin auch nicht der Schifftester Mohr

Bitte mein Posting nochmal richtig lesen
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Zitat von ****ler:

Wirst Du von TUI bezahlt, weil du niemand rätst mit AIDA zu Reisen. Die Preise bei AIDA sind den Preisen an Land relativ nah, wenn man länger im Restaurant sitzt hat das nichts mit AIDA zu tun sondern eher mit den Gästen.
*****cht Mann
134 Beiträge
Jeder jeck ist anders und das ist gut so .sonst würden wir uns alle auf ein Angebot stürzen.ich finde es nur komisch wenn AIDA Fahrer den ms Fans immer unterstellen ständig etwas zu trinken und das immer mit alk. ich freue mich wenn ich dann wenn ich Lust drauf habe einen Cappuccino oder eine andere kaffee Spezialität trinken kann ,Softdrinks oder Cocktail mit oder ohne zu fast jeder Tageszeit genießen 😊. Dazu kommt das super Essens Angebot,Brot in allen Varianten Kuchen Waffeln *eis*etc. Ich könnte schon wieder fahren.einer der Hauptgründe für MS ist aber das ich mich keiner Tischzeit unterwerfen muss und dann wenn ich Hunger habe essen 🥘 gehe und nicht noch eine Stunde warten soll. Meine ganz persönliche Meinung und ausdrücklich freue ich mich über jeden der gerne mit AIDA glücklich ist.
PS ich vergaß den 25 Meter langen Pool 🏊‍♂️
*******nSie Frau
1.769 Beiträge
Mal ne Frage an alle die schon auf AIDA waren - kann man denn nichts gegen die " Sitzenbleiber " unternehmen ? gibt es keine Mitarbeiter die sich wenigstens mal einschalten ?
Wir hoffen im März dies alles nicht erleben zu müssen
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne Frage an alle die schon auf AIDA waren - kann man denn nichts gegen die " Sitzenbleiber " unternehmen ? gibt es keine Mitarbeiter die sich wenigstens mal einschalten ?
Wir hoffen im März dies alles nicht erleben zu müssen

Du wirst sogar erleben das du vor dem Buffetrestaurant mit etlichen Gästen Stehstunden auf Einlass wartest. Sobald die Tore auf sind gehts um das ergattern der besten Plätze. Das ist nichts anderes wie in einer Hotelanlage wo die Gäste schon vor Sonnenaufgang am Pool sich die besten Plätze reservieren. Grauenhaft ist das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.