Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Essen im SwingerClub?89
An die Gäste aber auch an die Betreiber von Swingerclubs.
zum Thema
Bar1
Wir treffen uns an einem warmen Sommerabend. Die Bar ist noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDAprima

********irmi Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
AIDAprima
Hallo ,wir machen dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt und haben einige Fragen die in dieser Gruppe bestimmt beantwortet werden können.
1. Lohnt sich das Premium Getränke Paket, wir trinken gerne abends ein Cocktail
2. Sind die Getränke überall also in jeder Bar dann Frei
3. In den Restaurants mit Bedingung ist das Essen umsonst aber nicht die Getränke etwa auch wenn wir das Getränke Paket nehmen
4. Lohnen sich die Ausflüge oder sollte man sich lieber selber auf den Weg machen (natürlich speziell für diese fahrt zb.St.Petersburg)
5. Gibt es auf der Prima auch ein FKK Deck
6. Sind die Kabinen hellhörig also hört man viel von oben oder die nachbar Kabine
7. Kann man bedenkenlos sein Sexspielzeug mitnehmen, wegen den Zoll ist wie beim Fliegen
8. Da irmi Raucht ,wie sind die möglichkeiten eine zu Rauchen

So das währe es erstmal uns fallen aber bestimmt später noch welche ein ,einige werden bestimmt meinen das sind blöde fragen aber ist uns egal *kuss*
Wir hoffen auf viele Infos lg
****lug Paar
1.383 Beiträge
Ahoi
Viele Fragen
Getränkepaket bei über 40 Euro pro Person sollte sich jeder fragen trinke ich jeden Tag für mehr als 40 Euro im Urlaub. Wir haben die Genießer Karte für 400 Euro und kommen damit für 7 Tage Tour gut zurecht
Raucher dann besser Balkon Kabine
Bei den Mahlzeiten gibt es in den normalen Restaurants Bier Wein und Softdrinks kostenlos
****lug Paar
1.383 Beiträge
Das FKK Deck ist recht groß und wir haben dort immer noch eine liege bekommen
****lug Paar
1.383 Beiträge
Zu dem Thema sexspielzeug in arabischen Ländern besser etwas Vorsicht
*******love Paar
305 Beiträge
Wir können nicht zu allem was sagen aber hier unsere Antworten:

4. Lohnen sich die Ausflüge oder sollte man sich lieber selber auf den Weg machen (natürlich speziell für diese fahrt zb.St.Petersburg)

Wir waren im Herbst auf der Ostseeroute und haben uns Tallin und Helsinki auf eigene Faust angesehen.

In St. Petersburg hatten wir eine Rundfahrt einschl. Petershof über AIDA gebucht. Würden wir bei Erstaufenthalt (weil Russland) auch so empfehlen. Selber waren wir aber sehr enttäuscht und würden ein zweites Mal evtl. den Tag an Bord bleiben und dort entspannen.
Dann stand noch Stockholm auf dem Plan, wo wir den Transfer gebucht hatten je nach Sonnenstand und Schiffsgröße kann AIDA bis nach Stockholm fahren oder liegt in Nynäshamn (dort machten wir auch fest). Hier fanden wir den Preis für den Transfar im Nachhinein überteuert und würden beim nächsten Mal den Hop-on/Hop Off Bus nehmen, der auch vom Hafen bis nach Stockholm fährt.
5. Gibt es auf der Prima auch ein FKK Deck
Ja gibt es, haben wir uns aber nicht angeschaut.

6. Sind die Kabinen hellhörig also hört man viel von oben oder die nachbar Kabine
Manchmal hört man was, aber im Allgemeinen würde ich sagen, besser gedämmt als so manches Hotel.

7. Kann man bedenkenlos sein Sexspielzeug mitnehmen, wegen den Zoll ist wie beim Fliegen
In den Orient sollte man das lassen, aber wenn Ihr über St. Petersburg sprecht, steigt Ihr doch wahrscheinlich in "D" auf, da sollte es überhaupt kein Problem geben.
********irmi Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Das Getränke Paket kostet 29.90
********irmi Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Und unsere Kabine ist mit Meerblick
*****iss Paar
3.703 Beiträge
Uns hat man im Reisebüro empfohlen, St.Petersburg über die AIDA zu buchen, weil sich dann AIDA um das Visum kümmert. Will man St.Petersburg auf eigene Faust machen, muss man sich auch selber um das Visum kümmern
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Also.....
Das Getränkepaket hat noch den einen oder anderen Haken (jedenfalls war es letztes Jahre so). In den bezahl restaurants gibt es Weine die sind im Paket drin - andere nicht. Sagt Euch aber die Kellnerin. Auch in den Buffet Restaurants könnt Ihr Euch beim Kellner was anderes bestellen als die incl. Weine. (Dauert aber etwas bis die dann wieder da sind). Generell sind Cocktails drin.

St. Petersburg habe ich letztes Jahr privat über eine Agentur gemacht auch die kümmern sich ums Visum und man sieht einfach mehr als bei den Bus Ausflügen. (Merke reisebüros bekommen auf AIDA Ausflüge zusätzliche Provision deshalb verkaufen sie sie gerne). Und auf keinen Fall an Bord bleiben St. Petersburg ist großartig.

Tallin kann man auf eigene Faust machen (wenn man denn will) Stockholm und helsinki habe ich per Fahrrad Ausflug gemacht - würde ich jederzeit wieder machen.

Als Single bin ich bei den anderen fragen raus. Genrell gilt, Schiffe haben die gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie Flugzeuge. Aber ich habe noch nie gehört das Spielzeug rausgenommen wurde.

Rauchen auf dem eigenen Balkon oder auf den decks, da ist meistens eine SeiteRaucher die andere Nichtraucher.
**********olada Paar
181 Beiträge
Aaalso... wir waren letzten Monat auf der Nova unterwegs, das war such unser erstes Mal... und wir hatten die gleichen Fragen... zum Getränke Paket: für uns hat es sich schon gelohnt! In den Restaurants sind die Weine zum Essen zwar umsonst, schmecken aber grässlich, Bier und Softdrinks zum selbst zapfen... allerdings sitzt man nicht den ganzen Abend im Restaurant... Ich ( Ina), trinke lieber Cocktails oder Hugo, AperolSpritz... normale Kosten 6-6,5€ deshalb kann ich nur sagen: es war es Wert! Zumindest für uns!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********irmi:
Und unsere Kabine ist mit Meerblick

Also eine Aussenkabine..... dann ist dort Rauchen verboten.

Es gibt auf dem Schiff genug Raucherbereiche.

FKK gibt es, hab ich mir aber auch nicht angeschaut , da uninteressant für mich !

Mit der Prima bin ich im November 19 die Orienttour gefahren - da sollte man das Spielzeug zu hause lassen. Aber wenn ich das richtig lese, fahrt ihr die Ostseeroute nach St. Petersburg- dann ist das wohl kein Problem Spielzeug mitzunehmen.

Hellhörigkeit ..... ich nehme immer Balkon/ Verandakabine, da empfinde ich die hellhörigkeit sehr stark..... auch dann , wenn man die Balkontür auf hat. Also allgemein würde ich sagen, treibt es nicht zu laut 😂

Ausflüge habe ich damals mit Costa gebucht- gerade in St. Petersburg Katarinen Palast !..... wir kamen über 1,5 Stunden zu spät zurück.... das Schiff musste warten- privat so unterwegs , wäre das Schiff weg gewesen....
**********ple69 Paar
604 Beiträge
Zum Thema Getränkepaket auf der Prima hatten wir vor kurzem hier in dieser Gruppe aber in einem anderen Thread geschrieben:

Kreuzfahrten: AIDA Getränkepakete.

Unsere Erfahrung:
Nicht empfehlenswert, lieber ein Wertpaket buchen...
****aus Paar
22 Beiträge
Hi, in St.Petersburg würden wir wieder über Irina den Ausflug buchen. Nicht billig aber lohnt, perfektes Deutsch neuer Mercedes Vito max 8 Personen. Zwei Tagestour.
Geht auf Google : Irana St. PETERSBURG REICHT...Visum kommt per Email sofort nach Zusage.
Waren voll zufrieden.
Tallin Stockholm Helsinki Kopenhagen
alles Fuss zu gemacht....
PS: Die Prima wahr uns zu gross...
Viel Spass
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Die prima bleibt nicht über Nacht in St. Petersburg.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von **********olada:
Aaalso... wir waren letzten Monat auf der Nova unterwegs, das war such unser erstes Mal... und wir hatten die gleichen Fragen... zum Getränke Paket: für uns hat es sich schon gelohnt! In den Restaurants sind die Weine zum Essen zwar umsonst, schmecken aber grässlich, Bier und Softdrinks zum selbst zapfen... allerdings sitzt man nicht den ganzen Abend im Restaurant... Ich ( Ina), trinke lieber Cocktails oder Hugo, AperolSpritz... normale Kosten 6-6,5€ deshalb kann ich nur sagen: es war es Wert! Zumindest für uns!

Das ist alles geschmackssache.... ich finde den Weisswein geschmacklich recht gut !.... und für Bier selber zu zapfen bin ich mir auch nicht zu fein !

Ich habe auf der Orient Tour mit der Prima 2x Weizenbier extra getrunken..... es geht auch so !
**********ester Paar
509 Beiträge
Unterhalte dich mal mit den Köchen vom Schiff über den Wein aus dem Hahn.
Der wird nicht mal zum kochen benutzt 🙈

Wer viel trinkt, Wasser, Cola Bier, für den kann das Paket Sinn machen.
Wer allerdings „hochpreisige“ drinks bevorzugt sollte es lieber sein lassen da diese nicht abgedeckt sind.
Deswegen muss man bedenken das alle in der Kabine dann das gleiche Paket buchen müssen.

Danzig stehen draußen überall Taxen vor dem Schiff mit deutschsprachigen Fahrern.
Tallin geht zu Fuß super oder nen Guide buchen.

Rauchen ist auf den Balkonen überall gestattet, das eine Seite Nichtraucher ist kommt nur im Hafen vor beim tanken.
****nn Paar
99 Beiträge
Zitat von *****iss:
Uns hat man im Reisebüro empfohlen, St.Petersburg über die AIDA zu buchen, weil sich dann AIDA um das Visum kümmert. Will man St.Petersburg auf eigene Faust machen, muss man sich auch selber um das Visum kümmern
Das stimmt so einfach nicht. In St.Petersburg gibt es sehr zuverlässige Ausflugsanbieter die sich ums Visum kümmern.
*****iss Paar
3.703 Beiträge
Wir geben ja nur weiter, was man uns empfohlen hat *zwinker*
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Zitat von **********ester:
Wer allerdings „hochpreisige“ drinks bevorzugt sollte es lieber sein lassen da diese nicht abgedeckt sind.

Das stimmt so nicht. Was nicht incl. ist, sind hochwertige Weine, Champagner und Shots. Der rest ist drin, auch Gin Tonic & Co. Was auch nicht funktioniert ist, sich Kaffee Spezialitäten in den restaurants aus dem Automaten ziehen, das landet auf der Bord rechnung. Aber vom kellner Latte Macciato & Co bringen lassen funktioniert. Ist eben noch nicht alles rund bei dem paket.

St. Petersburg würde ich an einem Tag City mit Niewsky Prospect machen plus Petershof. Zu mehr dürfte die zeit nicht reichen.
**********ester Paar
509 Beiträge
Jo aber gin ist nicht gin und rum nicht rum.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von **********ester:

Rauchen ist auf den Balkonen überall gestattet, das eine Seite Nichtraucher ist kommt nur im Hafen vor beim tanken.

Der Threadersteller spricht von Meerblickkabine.... diese ist umgangssprachlich eine Aussenkabine !

Daher Rauchen verboten .
Auf einer Balkon bzw. Verandakabine ist das Rauchen auf den Balkonen natürlich erlaubt ..... es sei denn, und da hast du natürlich Recht, beim Betankungsvorgang ist es auf der jeweiligen Seite grundsätzlich verboten
*****n07 Frau
187 Beiträge
Bei der Ostseereise könnt Ihr die Ausflüge weitestgehend sehr gut selber organisieren.
Ich war mit 2 Teenagerkindern auf dem Schiff und fand es einfach, das selber zu organisieren.
Fall Ihr einen Facebook-Account habt, sucht da mal nach entsprechenden Reisegruppen, da gibt es viele und sehr viele hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte.

Ich hatte für Tallin privat einen Reiseführer organisiert, der das echt toll und mit unglaublich viel Herzblut gemacht hat.
Für St. Petersburg kann ich Euch nur empfehlen, sucht Euch privat einen örtlichen Anbieter, es gibt einige.
Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen weil ich nicht weiß, ob das als Werbung durchgeht...Ihr könnt mich gerne per PN anschreiben. Wir waren 2 Tage in St. Petersburg und sowohl die Kinder als auch ich waren gleichsam total begeistert! Beide Tage waren toll, wir haben unglaublich viel gesehen und haben im Vorfeld mit der Anbieterin ausführlich kommuniziert, was wir sehen möchten und was sie uns empfiehlt.
Die Leute, mit denen wir abends am Tisch saßen, hatten Ausflüge über Aida gebucht und waren ganz neidisch auf unsere Erlebnisse.
Die örtlichen Anbieter kümmern sich um die Touristenvisa und klären auch im Vorfeld, was sie dafür von Euch an Unterlagen benötigen.
Total easy und entspannt.

Geteänkepakete:
kommt auf Euer Trinkverhalten an, rechnet das mal für Euch durch und überlegt, was Euch wichtig ist. Kann man pauschal nicht sagen.

Sexspielzeug:
Hatte ich natürlich nicht dabei 😂
Bei der Ostseetour wird das aber kein Problem sein.
In Russland wird gecheckt (die Jungs waren sehr cool bei uns, haben mir zu meinem Wodka-Mitbringel gratuliert 😂....das kann aber auch anders laufen). Aber Ihr lasst die Sachen ja auf dem Schiff, so dass das keine Rolle spielt.

Ich wünsche Euch viel Spaß, ist eine tolle Tour, an die wir immer noch gerne zurückdenken 🥰
******474 Mann
459 Beiträge
Noch jemand vom 14.02-21.02.2020 auf der AIDAprima in Dubai
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******474:
Noch jemand vom 14.02-21.02.2020 auf der AIDAprima in Dubai

Guck in den Terminkalender 3.0
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.