Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(MeinSchiff 5) Unsere erste Kreuzfahrt

(MeinSchiff 5) Unsere erste Kreuzfahrt
Wir werden im Juni unsere erste Kreuzfahrt absolvieren. Es geht durch die Adria.

Wir sind gespannt was uns erwartet. Würden uns über eine Gleichgesinnte Reisebegleitung freuen, falls jemand in diesem Zeitraum unterwegs ist.

Wir haben uns für MeinSchiff von Tui Cruises entschieden, wegen der Premium Leistungen.

Nun zu unseren Fragen.

Die Landausflüge sind ja optional, daher lieber Guided oder frei der Nase nach?

Haben in einem anderen Post gelesen, Spielzeug sollte man Zuhause lassen? Wieso könnte es diesbezüglich Probleme geben?

Wie sind eure Erfahrungen an Bod bezüglich Sex und Toleranz?

Das wars fürs erste.

Liebe Grüße
Janine und Heiko
*********tcgn Paar
713 Beiträge
Hallo,

wir sind an Land immer auf eigene Faust unterwegs gewesen , da es nur Stadtausflüge waren. Hat uns so besser gefallen. Je nach dem, wo das Schiff festmacht, könnt ihr zu Fuss in die Stadt oder nutzt den kostenplichtigen Bus-Shuttleservice von TUI.
Auf Spielzeug sollte man bei Reisen in die arabischen Länder verzichten, kann Probleme geben.
Beim Sex an Board liegt es ja mitunter auch an eurer Lautstärke. Könnt ja mal darauf achten, wer rechts und links neben euch wohnt und ob sie euch morgens angrinsen oder säuerlich gucken ;-).

LG aus Köln
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Was die Toleranz an Bord betrifft ( ausser vielleicht auf den kleinen Aida Club Schiffen)..... siehe die Massnahme der Mein Schiff , als das Paar die Koffer packen musste, weil es u.a. viel zu Laut beim Sex war ( möglicherweise dann anschliessend noch andere Ausfallerscheinungen dem Personal gegenüber)

Viele verwechseln eine Kreuzfahrt mit einem Swingerclub Besuch und meinen, alle anderen Kreuzfahrtgäste wurden das genauso sehen.

Deshalb würde ich die Messlatte für Toleranz nicht so hoch ansiedeln und eher etwas ruhigere Brötchen backen !
Denn eher wird der Punkt 2 dann eintreffen.

Wer noch so mit an Bord ist und wer welche Interessen hat, dazu könnt ihr in den Terminkalender 3.0 reinschauen, dafür ist er gedacht !
Ich war gerade auf der MS5 im Orient und Ihr könnt Euch auf ein tolles Schiff freuen👍.

Ich würde die Ausflüge in Eigenregie machen, da die TUI Ausflüge zwar super organisiert sind, aber relativ teuer sind.
Haben ja keine Swinger Kreuzfahrt gebucht. Sondern eine ganz normale... Dies ist uns schon bewusst...

Haben ja auch über Google die Desire Cruises gefunden, als "richtige" Swinger Kreuzfahrt.

Wollten überhaupt mal testen ob das was für uns ist.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******Jan:
Haben ja keine Swinger Kreuzfahrt gebucht. Sondern eine ganz normale... Dies ist uns schon bewusst...

Haben ja auch über Google die Desire Cruises gefunden, als "richtige" Swinger Kreuzfahrt.

Zum Kreuzfahrttesten habe ich damals die Kiel Oslo Kiel Tour mit der Colour Line gemacht. 2 Übernachtungen !..... als erstes direkt eine 7Tägige Kreuzfahrt ist sportlich- es könnten, bei entsprechenden Seegang und entsprechender Empfindlichkeit , lange 7 Tage werden 😏
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Was das Spielzeug betrifft.... das ist in den arabischen Ländern so.... in der Adria eher nicht 😏
********tdom Mann
1.683 Beiträge
Landausflüge - ist generell einmal Geschmackssache und eben die Frage was ich will. Nur die Stadt anschauen - geht meistens auf eigene Faust, fast alle Reedereien bieten einen Transfer an, sollte der Hafen wieter weg sein.

Will ich etwas bestimmtes sehen (und das ist weiter weg) mal die Landausflüge der reederei anschauen - oder einfach mal googeln. Landausflüge auf eigene Faust.

Generell gilt. Landausflüge per Reederei meistens teurer und man sieht weniger als auf eigene Faust. Dafür eben muss man sich um nichts kümmern. Ist eben auch eine Frage der eigenen "Faulheit".

Spielzeug an Bord bin ich raus, aber die Koffer werden definitiv durchleuchtet.

Ansonsten kann man sicherlich Spass haben, solange man Rücksicht nimmt. Wenn man sich wie in einem "normalen" Hotel benimmt gibts keine probleme.
Zitat von *****nbn:
Zitat von ******Jan:

Zum Kreuzfahrttesten habe ich damals die Kiel Oslo Kiel Tour mit der Colour Line gemacht. 2 Übernachtungen !..... als erstes direkt eine 7Tägige Kreuzfahrt ist sportlich- es könnten, bei entsprechenden Seegang und entsprechender Empfindlichkeit , lange 7 Tage werden 😏

Hey ja man gönnt sich ja sonst nichts... *lol*
Najo testen wir es... Sind beide da jetzt nicht allzu überempfindlich.
********m_48 Mann
4.027 Beiträge
Achtung:
Bei der Einreise in die VAE wurden mir alle Sexspielzeuge von Zoll eingezogen. Wartezeit und Protokolle ausfertigen ging über eine Stunde, mussten dann das Taxi zur Einschiffung nehmen.
Oh ha, dann muss ich diesmal auch mein Spielzeug Zuhause lassen. Es wird eine lange Durststrecke....oder es muss doch Mal ein Kollege her halten, besser als das sein Spielzeug in Dubai bleibt.

Danke für die Info.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********m_48:
Achtung:
Bei der Einreise in die VAE wurden mir alle Sexspielzeuge von Zoll eingezogen. Wartezeit und Protokolle ausfertigen ging über eine Stunde, mussten dann das Taxi zur Einschiffung nehmen.

Diese Problematik mit "Spielzeug" in den VAE wurde hier in der Vergangenheit aber oft genug besprochen !
Da hätte man eigentlich schon vorgewarnt sein sollen 😏
*****cht Mann
134 Beiträge
Hi
Gebuchte Landausflüge mit tui sind etwas teurer und fahren meistens zu den Hort Spots, haben aber den großen Vorteil das man auf jeden Fall PÜNKTLICH an Board ist .das Schiff wartet nicht ! Es kommt aber auch auf den Hafen an ob zu Fuß oder per Taxi ,es sind auch viele Möglichkeiten ohne gebuchte Angebote möglich.
Sehr gut gefallen haben uns die e bike Ausflüge mit Tui ,nette Guide und man sieht ,hört und riecht die Gegend 😁
********tdom Mann
1.683 Beiträge
Habe ich letztes Jahr auf der AIDA gemacht und mache ich dieses Jahr bei der Karibik Tour auch. Fahrrad Ausflüge sind super
*****ien Paar
1.199 Beiträge
Frisch von der MS5 zurück( kennen Aida, Costa,MSC)
Sehr schönes Schiffchen, geht ruhiger dort zu. Zu dem jeweiligen Hafen würde ich euch mal das wasserurlaub Forum empfehlen. Da gibt es sowohl für Ausflüge über die Schiffe als auch auf eigene Faust alles was ihr wissen müsst.
Wir selbst haben auf den Schiffen oft Anschluss gefunden- Siehe oben- solltet ihr euch in den Kalender eintragen. Auch wenn Sex nicht alles ist, so hat man mit Gleichgesinnten oftmals auch nettere Abende und Gespräche.
Viel Spaß gewünscht🙋🏼‍♀️
****ni Frau
849 Beiträge
Bezüglich der Ausflüge: dies würde ich auch von den Abfahrtszeiten abhängig machen. Ich habe in Singapur mal fast das Schiff verpasst und auf Teneriffa bin ich, wenn auch noch sehr gemütlich, mal als allerletzte Passagierin an Bord gewesen. Auch wenn wir noch in der Zeit waren, so hat man schon auf uns gewartet und dann alles dichtgemacht. Ich bin gern auf eigene Faust unterwegs, aber man muss sehen, wo man es gut kann. Sollte an der Adria nicht so das Problem sein. Im Oman würde ich persönlich nicht gern allein unterwegs sein. Und auf St Maarten habe ich mal einen offiziellen Ausflug mitgemacht, weil das Schiff früh ablegen sollte und es eine Transtour war. Da hätte ich erst 6 Tage später auf den Azoren wieder zusteigen können. Das war mir zu risikoreich und in dem Fall auch eine gute Entscheidung, weil an dem Tag die Insel mega überfüllt war und es sich wegen der vielen Busse so staute, dass wir nicht pünktlich am Schiff waren. Auf die offiziellen Ausflugsbusse wird natürlich gewartet, auf einzelne Passagiere wohl eher nicht.

Bezüglich Spielzeug wurde schon alles gesagt. Ich selbst hatte mal was dabei. Ging von Singapur nach Dubai. Das ging, aber ich habe mir vorher dazu auch keine großen Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin. Würde ich nun auch anders handhaben. Hatte allerdings eh nur was kleines dabei. Wenn natürlich Jemand mit seinem halben Hausstand anreisen muss, wird es da vll schwieriger.

Ich persönlich finde längere Kreuzfahrten zum ausprobieren super. Bei diesen 3-Tage-Kreuzfahrten sind doch auch bestimmt viele Partypeople dabei, oder? Zumindest hört man ja immer sowas von wegen Kegelclubs und so. Da könnte man auch eher einen falschen Eindruck bei der ersten Kreuzfahrt haben und dann abgeschreckt sein. Wäre ja schade. Mein erstes Mal war Karibik und ich fand es traumhaft *g*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ach... auf der Orient Reise hatte ich auf der Aida Prima auch Kegelclubs dabei - weibliche 😂😂.... die hatten sogar ihre eigenen TShirts - irgendwas extrem lustiges , sinngemäss "dont panic , wir brauchen keine Männer "

Also man kann überall alles erleben😂
*********Beine Paar
304 Beiträge
Gebt nicht viel auf den Kalender hier, nutzt die App mit der Umkreissuche und denkt daran, es gibt noch andere Apps mit Umkreissuchen die internationaler und viel weiter verbreitet sind, auch wenn Joyclub sich in Richtung anderer Sprachen positiv entwickelt.

Generell geht es auf den Mein Schiff(en) deutlich ruhiger zu. Macht Euch keine zu großen Hoffnungen. Setzt auf Eurer Gespür und wählt auch mal etwas eleganteres zum Abend aus - damit seid Ihr gut aufgestellt.

Übrigens gibt es sicher auch eine Nacht in einem Hafen - genießt doch mal die Nacht auf festen Boden. So machen wir das und dies ist immer richtig erfolgreich.
*********Beine Paar
304 Beiträge
noch eine Ergänzung, mit ganz anständigem Inhalt:

Vergesst niemals vor dem Auslaufen Eure mobilen Geräte in den Flugmodus zu schalten!
Auch nicht, wenn Ihr voller Begeisterung über das Schiff und die Cocktails seid.

Habt Ihr WLAN gebucht, dann geht die Prozedur in folgender Reihenfolge durch:
1) Flugmodus aktivieren bzw. aktiviert lassen
2) nur WLAN und ggf. Bluetooth für Uhren oder Kopfhörer oder ähnliches aktivieren
3) dann die WLAN Daten laut Eurem persönlichen Account (liegt auf dem Bett) wenn Ihr das vor der Reise gebucht habt

a) Denkt daran, nicht jedes Land am Mittelmeer gehört der EU an, also ggf. kein Roaming zu "deutschen Kosten"
b) schaltet im Telefon unter den Zeiteinstellungen die Orientierung am Mobilfunknetz aus, damit sich die Uhr im Telefon nicht auf UTC stellt
Spielt es bzgl. sexueller Aktivitäten eine Rolle ob das Bett an Land in einem Hotelzimmer ist oder auf See / Meer in einer Kabine?
Man hat immer Nachbarn die es geil oder störend empfinden.

Das gleiche gilt für die Spielzeuge:
Wird der Koffer durchleuchtet, wird das Spielzeug gefunden = man steht dazu oder lässt es daheim!
******nde Paar
558 Beiträge
TUI mein Schiff
Hallo Piraten der Meere,

was macht ihr euch ein Stress.

Unser Tripp mit Tui Schiff 3 war genial,hatten viel Spass mit neuen "Bekannten" an Bord.
Wir hatten viel Spielzeug dabei,lernten über Joy schon ein Swinger Paar kennen....alles
kein Problem an Bord.
Die Reise Mallorca-Gran Canaria war natürlich auch Swingerfreundlich.
Auch die Ausflüge hatten wir selbst organisiert,da wir die Kanaren gut kennen,
und die Ausflugspreiße total überzogen sind.
Auch die An/Abreise zu organisieren ist kein Problem,spart ein kleines Vermögen.
Mitreisende hatten den doppelten Preiß für die gleiche Leistung über ein Reisebüro bezahlt, und wollten auf dem Atlantik über die Reeling springen als wir uns gepflegt beim Gosch
incl. einem Wein unterhalten hatten....
Und bitte,ihr Reisebüro Mitarbeiter & Hobby Schiff-Tester ........wir möchten keine
"Tipps" und Erklärungen jetzt von Euch bekommen.
Und wer meint,in Dubei oder sonst wo in einem Muselland,fette Gummieschwänze
mit an Bord nehmen zu müssen......ist selbst schuld.

Jeder soll sich subjektiv eine Meinung bilden können,auf einem Schiff seiner Wahl.

@*******oja .....du warst auch an Bord,bei unserer Reise.

LG
Almsuende
********otik Frau
12.864 Beiträge
@******Jan , wenn ihr an reine SwingerReisen auf einem Schiff z.B. Aida interessiert seit, schickt mal eine PN oder jeder der das wissen möchte, da ich hier die Seite nicht nennen kann, wegen Werbung

ob die immer sowas noch organisieren oder andere reisen, muss man nachfragen, also versprechen kann ich da nichts

lg michelle
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Ach... auf der Orient Reise hatte ich auf der Aida Prima auch Kegelclubs dabei - weibliche 😂😂.... die hatten sogar ihre eigenen TShirts - irgendwas extrem lustiges , sinngemäss "dont panic , wir brauchen keine Männer "

Lach da war meine Freundin mit dabei mit den T Shirts Lach mich wech
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von **********wn_hh:
Zitat von *****nbn:

Lach da war meine Freundin mit dabei mit den T Shirts Lach mich wech

😏😎👏👍
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******nde:
TUI mein Schiff
Hallo Piraten der Meere,

was macht ihr euch ein Stress.

Und bitte,ihr Reisebüro Mitarbeiter & Hobby Schiff-Tester ........wir möchten keine
"Tipps" und Erklärungen jetzt von Euch bekommen.
Und wer meint,in Dubei oder sonst wo in einem Muselland,fette Gummieschwänze
mit an Bord nehmen zu müssen......ist selbst schuld.

Jeder soll sich subjektiv eine Meinung bilden können,auf einem Schiff seiner Wahl.

LG
Almsuende

👍👏👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.