Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus

**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Ja schon interessant die Beiträge von einigen nun nochmal zu lesen. 🙊
**90 Paar
10 Beiträge
zu früh....zu weit aus dem fenster gelehnt...
Warum muss man denn auf einen 2 Monate alten Beitrag mit dicken Augen reagieren? Da war noch alles etwas anders und nicht sooo verbreitet.
Hauptsache auch seinen Senf dazu gegeben.
**90 Paar
10 Beiträge
Genau so wie du vor zwei Monaten selbstsicher und ahnungslos deinen Senf dazu gegeben hast....
Corona ist legger...
@**90 also mir schmeckt Corona immer noch. Hab noch nen Vorrat im Kühlschrank.
******012 Frau
10.348 Beiträge
@****b69

Findest du deinen Beitrag etwa witzig? *nachdenk*
@******012 Mei Mädle. Solltest halt den eigentlichen Beitrag lesen und da Zeile 2. Nicht nur auf Reaktionen von Anderen die auch nur mal Ihren Senf auf einen Extrakt des Originals dazu geben.

Wenn sonst noch was zu meinem Beitrag vermelden willst dann bitte per PN sonst wird der Chat hier ewig lang.
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Die WHO vertritt nebst den Interessen der Gesundheit auch jene der Wirtschaft. Dieser Spagat war diesmal zu gross. Die WHO hat am 30.1.2020 die „Internationale Gesundheitsnotlage“ ausgerufen.

Gennadi Grigorjewitsch Onischtschenko, Spitznamen „Sanitärknüppel des Kreml“, Berater von Putins Gnaden, setzt seine Fahne schon lange so wie der Wind grad weht. Zufälligerweise hat er immer genau dann passende „Wissenschaftliche Studien“ wenn sein Chef die grad braucht um sich gegen das Volk an der Macht zu halten. Möglicherweise ist das kein guter Ratgeber.

Chinesische Medien: und wie ist es mit deren Glaubwürdigkeit? Gut werden Kranke auch wieder gesund.

Ein solcher Text von Alexander Myasnikov, auch einer von Putins Günstlingen und dank dem überall in Russland am TV sichtbar, ist in etwa so viel Wert wie einen Eisblock in die Sahara mitzunehmen um dort einen Schlittschuhclub zu gründen. Seit Putin das Virus auch in Russland nicht mehr verneinen kann klingt Myasnikov „überraschend“ ganz anders. Hat das Wetter gewechselt?

Sich auf Quellen zu beziehen finde ich gut und ist ja auch die Basis des wissenschaftlichen Arbeiten. Hinterfragen aber auch. Ende Januar 2020 war die Entwicklung von einer Epidemie zur Pandemie bereits erkennbar.

LG marie_3000(er), nicht in Panik
******960 Mann
109 Beiträge
Da hat Mr. Double86 wohl völlig daneben gelegen. Und genau dieser Einschätzung verdanken wir jetzt, dass in Frankreich über 80 jährige nicht mehr beatmet werden können un deren Tod nur noch begleitet werden kann. Danke !!
******960 Mann
109 Beiträge
Auf der MS Artania vor Australien sind wieder 19 Coronafälle an Bord. Die Reedereien können es nicht lassen. Zwingen die Kunden indirekt zum Fahren und sind für Notfälle mit einem Beatmungsplatz ausgerüstet. Keine Hafen will so ein Schiff anlegen lassen.
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******960:
Auf der MS Artania vor Australien sind wieder 19 Coronafälle an Bord. Die Reedereien können es nicht lassen. Zwingen die Kunden indirekt zum Fahren und sind für Notfälle mit einem Beatmungsplatz ausgerüstet. Keine Hafen will so ein Schiff anlegen lassen.

Das stimmt so überhaupt nicht was du schreibst über die Reederei.
Freunde von uns sind da momentan an Bord.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von **********ester:
Zitat von ******960:

Das stimmt so überhaupt nicht was du schreibst über die Reederei.
Freunde von uns sind da momentan an Bord.

Dann empfehle ich dir mal die Lektüre der WELT im Wirtschaftsteil vom 26.03.20 Artikel Hunderte Deutsche sitzen auf Kreuzfahrtschiff vor Australien fest
Mehrere Corona Fälle an Bord
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Jo hab ich gelesen und da steht fast nur Blödsinn zu.
Hast du Kontakt mit Leuten die auf‘m schiff sind grade?
Scheinbar nicht denn sonst wüsstest du’s.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Was sagen denn deine Freunde über die derzeitige Situation an Bord ?!

Phönix bestätigt die Fälle (5:3)an Bord auf ihrer letzten Aktuellen Information vom 26.03.20 11:32
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Fakt 1
ist erstmal das es letzte Woche JEDEM freigestellt war in Sydney auszusteigen und nach Hause zu fliegen oder wer das nicht möchte dann nonstop auf dem Schiff zu bleiben bis nach Bremerhaven.
Alle die noch drauf sind wussten worauf sie sich einlassen wenn sie bleiben, es wurde ihnen mehrfach erklärt.

Zum Welt Artikel
Wirst du heute in den Kommentaren lesen können da eh mehrere vom Schiff klar gestellt haben das es so Blödsinn ist was sie da schreiben.

Stimmung an Bord
Alle sind auf den Kabinen weil überall Boote und Hubschrauber mit Fotografen rumschwirren.
Sonst alle bei guter Stimmung
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Genau.... es sollen wohl 200 Passagiere von dem Angebot Gebrauch gemacht haben , nach Hause zu fliegen.

Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum sich noch Passagieren auf eine Reise begeben haben, die ab 13.03. in Australien los ging , wo bereits schon Anfang März viele andere Schiffe von anderen Reedereien nur noch von Problemen mit geschlossenen Häfen sprachen und hin und her irrten .

Selbst du hast in deinem Beitrag vom 08.03. darauf hingewiesen ... les mal, was du da geschrieben hast...
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Naja die „Reise“ wurde in Sydney beendet durch Abbruch.
Jeder bekommt sein Geld zurück und wurde dann vor die Wahl gestellt, fliegen von hier oder oneway nach Hause.
Es gibt ja auch Leute die nicht fliehen wollen oder es gesundheitlich nicht können.

Die Weiterfahrt die dann am 13.03. begann war quasi die Heimfahrt nach Bremerhaven wo unterwegs lediglich getankt werden sollte OHNE jeglichen Hafen zwischendurch.

Die haben dann unterwegs leider Verdachtsfälle gehabt an Bord die sich nun bestätigt haben, werden sich wohl in Sydney welche infiziert haben.
******960 Mann
109 Beiträge
Zitat von **********ester:
Naja die „Reise“ wurde in Sydney beendet durch Abbruch.
Jeder bekommt sein Geld zurück und wurde dann vor die Wahl gestellt, fliegen von hier oder oneway nach Hause.
Es gibt ja auch Leute die nicht fliehen wollen oder es gesundheitlich nicht können.

Die Weiterfahrt die dann am 13.03. begann war quasi die Heimfahrt nach Bremerhaven wo unterwegs lediglich getankt werden sollte OHNE jeglichen Hafen zwischendurch.

Die haben dann unterwegs leider Verdachtsfälle gehabt an Bord die sich nun bestätigt haben, werden sich wohl in Sydney welche infiziert haben.
Warum sollten sie sich erst in Sydney infiziert haben. Genauso gut ist es möglich, dass beim Aufsteigen schon der eine oder andere infiziert war. Die Reederei kann leider nicht verhindern, dass infizierte an Bord gelassen werden.
Es ist von der Reederei eigentlich unverantwortlich wie das gelaufen ist. Manchmal muss man unbelehrbare auch vor sich selbst schützen. Ist aber natürlich billiger, wenn die Leute mit dem Schiff nach Hause gebracht werden als mit einem teuren Flug. Unverantwortlich. Die Schiffe sind eine Brutstätte für Corona und die medizinische Versorgung ist eine Katastrophe. Max. 1 Beatmungsgerät. Jede Feier mit mehr als 2 Personen wird verboten. Kontaktverbot überall. Alles wird abgesagt und auf dem Schiff rotten sich Menschenmassen zusammen. Das muss verboten werden.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Na ja, so drastisch sehe ich das persönlich nicht mit den Schiffen oder dem Schiff als Brutstätten.
Da sehe ich eher als Brutstätte die Partypeople in den Apreskihochburgen....Karneval mit seinen ganzen Partys 🎉, alleine in Köln hat es am Karnevalssonntag eine bekannte Sexparty mit über 1700 Personen gegeben, da war "Tröpfchen hin und her" sogar ausdrücklich erwünscht und erhofft .... oder weitere Sexpartys in Clubs mit mehreren Hundert Gästen, obwohl schon längst kleinste Kulturveranstaltungen , wo Menschen einfach nur an Tischen sitzen, abgesagt waren..... das sind für mich persönlich "Brutstätten"
**********aar79 Paar
415 Beiträge
Na ja, so drastisch sehe ich das persönlich nicht mit den Schiffen oder dem Schiff als Brutstätten.
Da sehe ich eher als Brutstätte die Partypeople in den Apreskihochburgen....Karneval mit seinen ganzen Partys 🎉, alleine in Köln hat es am Karnevalssonntag eine bekannte Sexparty mit über 1700 Personen gegeben, da war "Tröpfchen hin und her" sogar ausdrücklich erwünscht und erhofft .... oder weitere Sexpartys in Clubs mit mehreren Hundert Gästen, obwohl schon längst kleinste Kulturveranstaltungen , wo Menschen einfach nur an Tischen sitzen, abgesagt waren..... das sind für mich persönlich "Brutstätten"[/

Du hast mit dem Tröpfchen austausch natürlich recht. An Fasching war aber noch keine Veranstaltung verboten.
Sag aber mal welche Partys waren das, möchten auch mal zu so einer geilen Großveranstaltungen!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Mist... mein Text für einen Nachtrag ist weg....

Eine Großveranstaltung die ihren Ursprung in Berlin hat.

Diese Veranstaltung war bis weit in die 2000sender als Ableger von Berlin im Alten Wartesaal Köln

Nachdem das Ordnungsamt Köln mal eingegriffen und die "Auflagen" erhöht hat, gab es sie nur noch ein paar mal als Revievel im AW.
Später dann wurde sie in wechselnden Locations am Rhein "bespielt" 😏

Ist aber nicht mehr eure und meine Altersklasse 😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.