Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Was ist los beim [esc]ape Kollektiv?27
Seit gestern sind alle Veranstaltungen des ape-Kollektivs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus

*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich hatte mit Aida einen super Start ins Jahr 2020.... im Februar Kanaren/ Madeira auf der Nova war klasse !

und das Jahr 2019 hat ebenfalls super im November 19 geendet... und zwar auf der Aida Prima im Orient. Da war noch alles in Ordnung und alle Häfen wurden angefahren.

Alles richtig gemacht, den richtigen Zeitpunkt genommen😏
**********aar79 Paar
415 Beiträge
Zitat von ******960:
Hallo, habe gerade gelesen, dass die Perla in der Karibik herum irrt. Kaum ein Hafen will sie anlegen lassen, obwohl keiner krank ist. Echt grausam. Schon doppelt so viel Seetage und mehr als geplant. Ausflüge können natürlich auch nicht stattfinden und das Geld dafür soll es auch nicht zurückgeben. Aida hat 2020 bisher kein gutes Jahr.

Als wir im Januar, mit der Prima, nicht im Oman anlegen konnten, bekamen wir das Geld für den entfallenen Ausflug ohne Probleme auf unser bordkonto gut geschrieben und das noch während der Reise.
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Aida stellt sich momentan aber auch wirklich nicht sonderlich gut an wie sie mit der Situation umgehen.
Das machen andere Anbieter deutlich professioneller.
Gibt ja paar Kreuzfahrt Foren wo darüber auch lebhaft diskutiert wird wie antworten dazu aussehen.

Nun macht Italien Venedig dicht, genua ist auch im Gespräch.....
das hat schon massive Auswirkungen auf die Branche und die Wirtschaft.
******rry Mann
103 Beiträge
Ich bin mal gespannt, ob meine Reise (14.03. von der Karibik nach Hamburg) überhaupt noch startet. So wie sich einige Karibik Inseln im Moment verhalten mach ich mir schon Gedanken. Da kann man im Moment nur abwarten und das Beste hoffen und sich nicht auch noch verrückt machen lassen. Sind ja eh schon alle Hysterisch...
****i1 Mann
41 Beiträge
Hallo, gibt's es User hier die gerade auf Kreuzfahrt sind (Europa) , könnt ihr was zu der aktuellen Situation an Board berichten?
Wir sind vor ner guten Woche von der MS3 (Kanaren) zurück gekommen. Das einzige Chaos hat der Sandsturm verursacht, so das Passagiere nicht an- bzw. abreisen konnten. Corona war kein Thema.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich war auch im Februar auf den Kanaren/ Madeira ... mit der Aida Nova.

Kein Sandsturm und auch keine Corona Hysterie

.... normales Desinfizieren wie immer .
Ausser das die Desinfektionsmuffel, die sich nicht am Spender desinfizieren wollten, abgepasst wurden und vom Personal per Sprühflasche eingesprüht wurden.

Aber es ist schon erstaunlich, wieviel Drecksfinken es an Bord gibt, die sich noch nicht mal an die einfachsten Hygiene Anordnungen halten möchten🤢🤢🤮

Aber anscheinend ist das ein typisches Aida "Gesellschafts" Problem (um es mal so auszudrücken) ... bei MS und Costa habe ich so eine allgemeine Verweigerungshaltung nicht erlebt - ganz im Gegenteil
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Italien ist nun halt zu, Malta ist zu und die AidaSol hängt in Marseille wegen 3 Verdachtsfällen.

Im Moment ist’s halt alles recht unübersichtlich und konkrete Aussagen kann einem auch niemand geben dazu.
****duo Paar
146 Beiträge
Wir kommen gerade von der Mein Schiff 1 aus Jamaica. Es war eine super schöne Reise, die Mein Schiff ist sehr bemüht und verteilt auch Formulare zum ausfüllen wie der Gesundheitszustand des jeweiligen Passagiers ist. Das wird den Jamaikanern vorgelegt, wenn es zu einer Verweigerung kommt dann bestimmt da. Alle anderen Häfen sind zumindest vom Gefühl her entspannt. Das kann sich aber bestimmt sehr schnell ändern. Zum Hygiene Verständnis der Passagiere muß ich sagen das man zu ( Gottseidank) nur einzelnen nur noch den Kopf schütteln kann. die Mein Schiff stellt an jedem Desinfektionsspender Personal ab das die Leute drauf hinweist diese zu benutzen. Manche meinen das es für sie nicht gelten braucht. so wie wir das einschätzen wird es früher oder später auch auf dieser Route die eine oder andere Planänderung geben. Wir wünschen jedem Kreuzfahrer hier einen Störung und Sorgenfreien und genauso schönen Urlaub wie wir ihn hatten.
*******f67 Mann
140 Beiträge
Ich fahre nächsten Februar 2021. Hoffe es ist bis dann vorbei. Die AIDA und andere nicht Pleite.
Auf der MS3 vor 2 Wochen wurde das Personal an den Desinfektionsspendern zum Ankelmanns noch zusätzlich mit einer Sprühpistole "bewaffnet" war. Da kam keiner durch, zumindest nicht soweit ich das verfolgen konnte. Die meisten haben eh die Spender angesteuert.
Fand ich gut wie die das durchgezogen haben. Die kümmern sich echt.

Ich fand auch toll dass sie die individuell Angereisten, die wegen dem Sandsturm nicht abreisen konnten und nicht auf GC auf einen anderen Flug warten wollten, kostenfrei mit nach Teneriffa genommen haben. 2-3 Tage je nach Rückflugmöglichkeit auf Kosten der Reederei.
Macht ned jede Reederei.
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Wir hoffen und beten 🧎‍♀️ schon fast darum, dass im kommenden November/ Dezember der Spuk vorbei ist und die Welt 🌍 einen Impfstoff 💉 dagegen hat.
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Uns ist auch nicht unbedingt wohl.
Nächste Woche Metropolen Tour
April Mittelmeer
Mail transreise nach Kiel

Und nirgends kommt man mehr raus ohne richtig zu bluten. 🙏🏻🙈
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Zitat von **********ester:
Italien ist nun halt zu, Malta ist zu und die AidaSol hängt in Marseille wegen 3 Verdachtsfällen.

Im Moment ist’s halt alles recht unübersichtlich und konkrete Aussagen kann einem auch niemand geben dazu.

...und es geht weiter mit Infos zur AIDAsol

https://www.schiffe-und-kreu … ccio-nicht-ansteuern/199563/

Mein Schiff 3, Dezember 2020, da war die Besatzung z.T. echt gut hinterher, dass sich die Gäste vor dem Betreten eines Restaurants die Hände desinfizierten ! ! !
Danke noch einmal dafür!
****i1 Mann
41 Beiträge
Danke für die Antworten, jeder Tag wird es wohl irgendwelche Neuerungen/ Einschränkungen geben.....echt gespannt wo es noch "hin geht" mit diesem blöden Corona
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Na wir sind froh, nicht die MS 4 Tour ab dem 24. - 30.04.20 genommen zu haben....

PMI - Sizilien - Salerno - Civ...(Rom) - PMI

Das dürfte aktuell noch interessant werden.
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Wir fragen uns , Veranstaltungen über 1000 Besucher werden abgesagt und was ist mit den Schiffen mit einem vielfaches an Menschen, nicht?
**********_2024 Paar
842 Beiträge
*traurig*

wir glauben, das wird im Mittelmeer, insbesondere um Italien herum, leider noch kommen.

*traurig*
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Es spielt ja eigentlich keine Rolle wo das Schiff ist

Wir sind normalerweise am 21. auf der Nova.
Hoffentlich klappt alles
Aber ich schätze das alle nicht besonders gut drauf sind
Jeder wird bestimmt Angst im Hinterkopf haben
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Ich finde die nachfolgende Seite am interessantesten und informativsten bzgl. anscheinend vieler, aktuellster Kreuzfahrtänderungen

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/

...nur als Hinweis, bevor ich zu viel schreibe und den Threat überlaste ! ! !
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
wasserurlaub.info

Da ist auch viel und schnell an Infos dazu zu bekommen
********il89 Frau
132 Beiträge
Also ich bin mit einer Freundin ab dem 18.03 auf der Nova (Kanaren).
Ich selber bin sehr entspannt. Weil ich kann es eh nicht ändern. Und ich kann es mir woanders auch holen.

Ich bin nur froh, dass ich schon ein paar Tage Urlaub habe. Ich selber arbeite auf einer Intensivstation und will natürlich zuvor kein Kontakt haben. Hatte ich zum Glück auch noch nicht.

Weil wenn die Reise für mich nicht stattfinden, dann weil AIDA es absagt.

Wir freuen uns dennoch :).
Man kann manche Sachen im Leben halt nicht groß beeinflussen *zwinker*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
TUI hat jetzt die Orientsaison angebrochen. Die beiden letzten Orientreisen Reisen entfallen !

Quelle: Schiffe und Kreuzfahrten
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
In paar Tagen fährt gar nix mehr.

Die Häfen machen überall zu nach und nach und die ersten Gesellschaften haben den Betrieb für past Wochen schon komplett eingestellt.
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Aida unterbricht auch die Orientsaison vom 13. März bis voraussichtlich 2. April 2020!

https://www.aida.de/kreuzfah … AC4myx9va47JuwxbtX91GqJ4kNCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.