Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus

**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Coronavirus
Nun geht’s los
***da Mann
32 Beiträge
Ich bin mal gespannt. Eigentlich ist Mitte März Shanghai nach Singapur mit der Bella geplant.

So richtig sehe ich das noch nicht 🙁
*******shot Frau
573 Beiträge
Letzte Woche war ich noch mit der AIDA dort..... Glück gehabt!
Hört bloß aufPanik zu machen. Wer nicht möchte, muss nicht hin. Hier noch ein sehr schöner Ausschnitt aus einem Kommentar zum Thema:

Trotz der großen Aufmerksamkeit, die die Presse dem Thema Coronavirus widmet, hat die Weltgesundheitsorganisation erklärt, dass es zu wenig Infektionsfälle auf der ganzen Welt gibt, um die Situation als Notfall zu einzustufen.

„Heute müssen wir mehr Angst vor Grippe haben als vor dem Coronavirus. Denn 830 Krankheitsfälle in anderthalb Monaten in der Milliardenbevölkerung von China sind gar nichts. Aber wenn man die Grippe nach Hause bringt, sind in 2-3 Tagen alle krank,“ – sagt der Mediziner Gennady Onishchenko. ( Leiter med. Institut)

Chinesische Medien berichten inzwischen, dass sich bereits 40 Menschen von ihrer Erkrankung mit dem Coronavirus erholt haben.

Noch eins:

Was das neue Coronavirus 2019-nCoV angeht, so sind, schreibt der Arzt Mjasnikow, seien „bereits 0,000000024 Prozent der Bevölkerung Chinas betroffen“ und die Sterblichkeit liege bei etwa 10 Prozent, was „der durchschnittlichen Sterblichkeit durch eine konventionelle Lungenentzündung entspricht, die medizinische Behandlung im Krankenhaus erfordert“.“

Zum Abschluß, die Amerikaner haben seit Ende Oktober nach ihren eigenen Angaben aus dem Gesundheitsministerium über 8000 Tote. Jeder ist einer Zuviel, aber bitte lasst diese polemischen Threads.

Mr. Double86
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Das hat doch nix mit Polemik zu tuen, es geht um das Thema Kreuzfahrten in dem Zusammenhang und das diverse Routen nun auch ausfallen und umgeroutet werden.
Und eben nun auch ganze Schiffe dicht gemacht werden.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Man muss den Artikel auch mal komplett lesen.... bzw. den richtigen Artikel dazu !!

Es geht um die Costa Smeralda, dort hat eine Chinesische Passagierin, die aus der Sonderverwaltungszone Macao kommt, ähnliche Symptome wie ein Corona Fall !

Verständlich, dass die italienische Behörden alle Passagiere nicht von Bord gehen lassen.

Das Ergebnis des Corona Virus Testes wird heute Nachmittag erwartet

Mit der Überschrift sowie dem Satz "nun geht's los" plus dem Bild und den wenigen Zeilen, erweckt schon leicht das Niveau der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben 😏
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Fangt jetzt nur nicht den selben Hype an wie unsere Medien!
Endlich mal ein Thema wo man unendlich vieles schreiben kann und sehr viele Leser durch hausgemachte Panik zum Lesen gebracht werden.
Das GRIPPE-Virus ist eindeutig gefährlicher, aber wer liest darüber noch einen Artikel!
****duo Paar
146 Beiträge
Die Medien, "Der Rattenfänger von Hameln".
Leute fangt doch bitte mal an etwas realistischer zu denken.
Die freien Medien sind manchmal auch die "reine Seuche" weil jeder dahergelaufene Jormalist mit einem Berechtigungschein schreiben darf wozu er Lust hat. Das ist genauso wie die jetzt kursierenden Videos das Leute auf der Strasse Blutend tot umfallen.
Durch die Werbung die in den Videos geschaltet wird verdienen sich die verbreiter socher Horroszenen eine goldene Nase.
Wir fahren in knapp 3 Wochen und es wird ein schöner Urlaub, In Civitavecchia ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme .
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Ja natürlich ist das alles reine Vorsichtsmaßnahme was da passiert.

Es hat halt trotzdem ziemliche Auswirkungen auf die Reisen in näherer Zukunft durch absagen bzw umroutungen wie bei NCL und auch msc nun.
****nds Paar
40 Beiträge
Grüße von der Smeralda. Warten auf das Ergebnis der Untersuchung. Vom Schiff gibt es leider kaum Infos, die haben wir aus dem TV und dem Internet.
****duo Paar
146 Beiträge
Das wird wahrscheinlich daran liegen daß die Smeralda selbst keine Infos von den Behörden bekommt und auch auf das Ergebnis wartet.
****11 Paar
3.490 Beiträge
Aber trotzdem komisch, wenn angeblich alles viel harmloser ist als ein Grippe Virus, das selbst eine italienische Regierung 7000 Menschen nicht von Bord lässt.
Lassen die sich alle von der Presse einlullen, oder wissen die mehr als sie zugeben?
****nds Paar
40 Beiträge
Unter heute.de kann man bereits nachlesen, dass die Tests darauf schließen lassen, dass es kein Coronavirus ist. Hier auf dem Schiff gibt es aber keine Infos. Im Terminal warten seit heute morgen die neuen Gäste und die die abreisen wollten könnten ihre Flüge ab Rom auch nicht erreichen.
****11 Paar
3.490 Beiträge
Ja, das haben wir auch gelesen... es wird sicher gut ausgehen.
Lest doch mal auf Wikipedia nach. In China innerhalb von 9 Tagen 166 Tote infolge des Virus. Denke nicht dass si viele auch an Grippe gestorben sind. Und wenn bei uns ne ganze Firma wegen dem Virus dicht macht und Verluste in kauf nimmt sagt das wohl genug
Brauche wohl kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich mir bald aufm Schiff ein Corona bestelle....... *haumichwech*
Corona is legggger *rotfl*

Spass bei Seite.
Gestern abend in den Nachrichten: Deutschland 4 Verdachtsfälle aktuell, aber 25.000 Tote an Influenca im Winter 2017/2018.
Also blos ned künstlich hochschaukeln.
Hauptsache die Medien können sich beweisen. *aua*
Ich reise fast täglich berufsbedingt und lebe noch.
****11 Paar
3.490 Beiträge
Und was ist das jetzt mit dem WHO?
****11 Paar
3.490 Beiträge
ach ja, Passagiere können von Bord. Das zum eigentlichen Thema *top*
*****_nw Paar
81 Beiträge
Wer mit so einem abartig großen Kahn
unterwegs ist dem ist eh nicht zu helfen
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Jetzt wird es naiv und polemisch !!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Im Grippesaison 2017/2018 sind lt. Robert Koch Institut 25100 Menschen an dem Grippe Virus gestorben..... ich kann mich nicht erinnern , dass das in der Presse so mitgeteilt wurde !
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du eben zdf geguckt hättest eben dann wüsstest du das die Zahlen vom Robert Koch Institut komplette Schätzungen sind und nicht auf konkrete Zahlen beruhen.
******960 Mann
109 Beiträge
Zitat von *****e86:
Hört bloß aufPanik zu machen. Wer nicht möchte, muss nicht hin. Hier noch ein sehr schöner Ausschnitt aus einem Kommentar zum Thema:

Trotz der großen Aufmerksamkeit, die die Presse dem Thema Coronavirus widmet, hat die Weltgesundheitsorganisation erklärt, dass es zu wenig Infektionsfälle auf der ganzen Welt gibt, um die Situation als Notfall zu einzustufen.

„Heute müssen wir mehr Angst vor Grippe haben als vor dem Coronavirus. Denn 830 Krankheitsfälle in anderthalb Monaten in der Milliardenbevölkerung von China sind gar nichts. Aber wenn man die Grippe nach Hause bringt, sind in 2-3 Tagen alle krank,“ – sagt der Mediziner Gennady Onishchenko. ( Leiter med. Institut)

Chinesische Medien berichten inzwischen, dass sich bereits 40 Menschen von ihrer Erkrankung mit dem Coronavirus erholt haben.

Noch eins:

Was das neue Coronavirus 2019-nCoV angeht, so sind, schreibt der Arzt Mjasnikow, seien „bereits 0,000000024 Prozent der Bevölkerung Chinas betroffen“ und die Sterblichkeit liege bei etwa 10 Prozent, was „der durchschnittlichen Sterblichkeit durch eine konventionelle Lungenentzündung entspricht, die medizinische Behandlung im Krankenhaus erfordert“.“

Zum Abschluß, die Amerikaner haben seit Ende Oktober nach ihren eigenen Angaben aus dem Gesundheitsministerium über 8000 Tote. Jeder ist einer Zuviel, aber bitte lasst diese polemischen Threads.

Mr. Double86

Die Einschätzung der WHO sieht heute ganz anders aus und sie haben sich dafür entschuldigt, dass sie die Situation unterschätzt haben. Deswegen ist Panik natürlich nicht angesagt. Aber nach China reisen würde ich nun nicht gerade und Personen die gerade von dort kommen, würde ich meiden.

LG
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von **********ester:
Wenn du eben zdf geguckt hättest eben dann wüsstest du das die Zahlen vom Robert Koch Institut komplette Schätzungen sind und nicht auf konkrete Zahlen beruhen.

Wie schön dass ich mich lieber um die angenehmeren Dinge des Lebens kümmere und gerade von einer Karnevalssitzung komme 🎉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.