Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aida oder Mein Schiff

*****593 Paar
87 Beiträge
Ich denke, es gibt kein grundsätzliches Besser oder Schlechter. Kein richtig oder falsch.
Entscheidend ist immer, was suche ich und was ist für mich (uns) das bessere Angebot.
Ich kenne MSC, Costa, Phoenix, AIDA, MeinSchiff.
Für mich steht die Entscheidung, dass ich wohl nie wieder AIDA fahren werde und bin inzwischen auf Mein Schiff festgelegt, weil es für uns die beste Wahl ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es für eure Kinder auf der AIDA besser passt, für euch Eltern dadurch eventl. auch.
Es kommt aber auch auf die Kinder an. Mögen die lieber Trubel, die Betreuung durch das Kids-Personal (dann AIDA aber auch auf der MS gibt es einen Kids-Club und Kinder-Buffet etc.)? Oder mögen die Kinder und Eltern lieber ruhigere Zonen, Selbstbeschäftigung oder Pool (dann MeinSchiff mit dem 25m Pool)?

Sucht euch entsprechende Kreuzfahrtforen und informiert euch dort. Wünsche Euch die richtige Entscheidung.
***Re Paar
88 Beiträge
Wenn die Kids älter als 14 sind kommt unserer Meinung nach nur Aida in Frage, schon aus Kostengründen. Bei MS zahlen Kinder ab 14 ja den vollen Preis, bei Aida gibt’s ja Kinder- bzw. Jugendpreise. Dem entsprechendend sind i.d.R. auch viel mehr Teens auf den Aida Schiffen
******nde Paar
558 Beiträge
One & Only,
-----------------mein Schiff *g*

Keine Kompromisse,keine Gefangene ihr Piraten der Meere.

LG
Nehmt die Meinschiff, ohne Kinder.
Die werden Euch die sturmfreie Bude danken *rotfl*
******473 Paar
1.139 Beiträge
Was für den einen gut ist, ist für einen anderen schlecht.
Wie von manchen Vorrednern schon beschrieben, ist das hier teilweise sehr subjektiv geschrieben.
Da die Konzepte der Anbieter teilweise sehr unterschiedlich ist, bin ich der Meinung das man beide einfach nicht vergleichen kann.
Man mus sich die Angebote und Ziele genau anschauen und dann wählen.
Man bekommt tolle Pakete sowohl bei MS als auch bei Aida.
Wir sind MS *fans* und finden das Konzept und Angebot super, heisst aber nicht das Aida schlecht ist.
Also heisst es ausprobieren........
Mein Schiff heißt Aida, 👍👍👍👍👍🥰🥰🥰🥰🥰
********_309 Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Die Entscheidung ist gefällen.
Es wird die AIDA nova ab 18.07. die mediterranen Schätze ab Mallorca.
Ist noch jemand mit dabei?
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ********_309:
Die Entscheidung ist gefällen.
Es wird die AIDA nova ab 18.07. die mediterranen Schätze ab Mallorca.
Ist noch jemand mit dabei?

Glückwunsch
*********51503 Mann
14 Beiträge
Wunderbar & Gratulation zu AIDA nova, es war ja auch meine Empfehlung an Euch. Ich wünsch Euch alles Gute.

LG Hans-Dieter
********2019 Mann
69 Beiträge
Gratulation! Bitte teile nach der Reise deine Eindrücke und Erfahrung uns mal mit.
Dann euch einen guten Urlaub und schönes Wetter
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Gut gemacht 👏

und Grüsse von der Nova , die gerade in Madeira liegt 👋😎
****a2 Paar
52 Beiträge
Wenn man so gut wie keinen Alkohol trinkt, lohnt es sich da denn ein Getränkepaket zu kaufen auf einem AIDA Schiff.
**********aar79 Paar
415 Beiträge
Wenn man so gut wie keinen Alkohol trinkt, lohnt es sich da denn ein Getränkepaket zu kaufen auf einem AIDA Schiff.[/

Wir hatten das Getränkepaket für 11€ , ohne Alkohol, muss sagen für uns Hannes sich gelohnt, da wir an jeder Bar antialkoholische Cocktails oder Cappuccino usw. bekamen ohne was extra zuzahlen
***Re Paar
88 Beiträge
Allein schon wenn man z.B. öfters mal im Brauhaus essen tut, da sind die Getränke ja normalerweise nicht im Preis dabei, mit dem Getränkepaket schon. Zum Essen 2 Cola und schon hast den halben Tag drin
********e_TI Mann
15 Beiträge
Da ich mit beiden Reedereien sehr oft unterwegs bin , kann ich sagen beide haben ihre vor und Nachteile , aber beide machen Spaß , ist man mehr auf den Spaßfaktor aus , sollte man Kurztrips buchen , da ist mehr Party und jüngerer Altersdurchschnitt. Will man es etwas entspannter und familiärer , dann sollte man sich die längeren Trips buchen. Beides ist nicht schlecht und gegenüber Princess Cruises , Carnival , MSC, Costa , Celebrity , Cunard, P&O, Silver Seas, Hapag, RCCL ( restlichen außer Mein Schiff 1-8 ,usw, sind für mich ganz klar ganz vorne Mein Schiff und Aida , Konzept gefällt mir und denke ich den meisten Deutschen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.