„Oje, schon wieder eine allgemeine Frage ob AIDA oder Mein Schiff die eigentlich kaum beantwortet werden kann weil es ja subjektiv betrachtet wird........
Beide Flotten sind
ohne wenn und aber!
Komme grad von einer Reise mit der AIDAnova zurück und überrascht wieviel Angebote dort für Kinder aktiviert werden können. Von Tagesstätte, Kidsclub, Separater Poolbereich nur für Kinder mit Animation usw. usw. usw.
Zwischendurch einfach mal einen Burger, Currywurst, HotDog, Pommes oder Gyros mit den Kids
kommt sicherlich besonders gut an.
Auch die Barrierefreiheit wurde bei diesem Schiff groß geschrieben. Aufzüge ohne Ende, Großzügige Raumfreiheit für Rollstuhlfahrer und in jedem Restaurant werden Tische entsprechend freigehalten.
Allerdings muss ich auch hinzufügen, dass es ein Mega-Riesen-Dampfer ist (5000 Passagiere) und somit entsprechend Wege zurücklegst um von A nach B zu kommen. Meine Kabine ist in der 15 Etage gewesen und von der 5 Etage bis zur 20 Etage geht es los mit Animation, Essen, Poolbereich, Sauna und vieles mehr was bedacht werden sollte.
Getränke sind in den 15 Restaurants nicht immer frei. Hier solltest du die Deckpläne etwas studieren in welchem Restaurant Getränke frei sind.
Die Aussage von
@*******_ma "Mein Schiff 6 alle Getränke frei" ist nicht korrekt dargestellt.
Bei MeinSchiff (egal welches ob 1 oder 2 oder 6) sind ja die Getränke bei der Buchung enthalten aber auch entsprechend teurer als AIDA. Hier könntest du entsprechend vergünstigte Getränkekarten zum Vorzugspreis bei AIDA kaufen was allerdings nur du alleine überschauen kannst wie das Trinkverhalten deiner Kids ist.
Das war eine Mini-Antwort auf deiner Frage die ich dir ein wenig mit der AIDAnova beantwortet habe.
Kleiner Hinweis: AIDAaura oder AIDAcara haben das alles nicht was ich aufgezählt habe, dafür viel kleiner die Schiffe, persönlicher, Stressfreier usw.
Deine Frage kann eigentlich nur du selber rausfinden in dem du dir von den Großen Anbietern die Kataloge besorgst und sorgfältig abwägst was dir wichtig ist.
Ich find beide Flotten super und entscheide von daher immer was ich möchte. Fun, Party mit reisen Spektakel oder eher kleiner-ruhiger und entspannter um den Alltag hinter mir zu lassen
DU/ihr werdet schon die richtige Entscheidung fällen und wünsche euch eine gute Reise und schöne Zeit auf welchem Dampfer auch immer.
Das ist das neue Familienkonzept auf den 3 neuen Schiffen von Aida - Perla, Prima und Nova