Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Expedition zu den Polarkreisen

****n_y Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Expedition zu den Polarkreisen
Einen wunderschönen guten Abend in die Gruppe!

Ich bin neu in der Gruppe und wollte gern beitreten, da ich im Sommer eine Expeditionsreise in die Arktis antrete.

Ich suche Gleichgesinnte und Tipps. Die Suchfunkrion hat leider nichts ausgespuckt. Ich suche keine Dates o.ä.!

Ich habe mir dafür extra ein kleines Schiff ausgesucht, da ich - bei Gefallen dieser Reiseart - dann auch übernächstes Jahr in die Antarktis möchte. Je weniger Passagiere, desto mehr Anlandungen *zwinker*

Liebe Grüsse
Vany
Hi Vany.
Je kleiner die Schiffe desto kleiner das mitreisende Publikum und desto weniger Gleichgesinnte.
Ist halt ganz einfach so.
Wenn Du, Deinen Trip hier im Detail also Zeit und Schiff angibst sowie Deine Gesinnung, findets Du hier eher die Nadel im Heuhaufen. Sofern es die überhaupt gibt.

LG
****i_1 Mann
580 Beiträge
Hallo Vany,

ich bin 2016 mit einem Kreuzfahrer bis nach Svalbard gekommen. War ein Erlebnis über das ich gerne berichte.

Von einer Expeditionsreise in die Arktis und die Antarktis träume ich auch schon eine Weile. Wird wohl auch dabei bleiben.

Gruß

Rossi
*********ase2 Mann
12 Beiträge
Hallo!
Hab Deine Nachricht in der Kreuzfahrt Gruppe gelesen. Ich kann Dir nur Hapag Lloyd Kreuzfahrten empfehlen. Mit AIDA war ich nur bis Longyearbyen - da fängt HLK erst an und fährt bis an die Packeisgrenze!!!! Da dürfen TUI/AIDA & CO Gott sei Dank nicht mehr hin!! War grade mit der kleinen MS Bremen (150 Gäaste) in der Antarktis - DER HAMMER!!
Spar lieber dein Geld und geh richtig tief rein *g*
Grüße
****n_y Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben und danke euch

Ich reise mit einem kleinen Schiff mit max. 100 Passagieren. Es ist wie gesagt eine Expeditionskreuzfahrt und hat in dem Sinne nichts mit Erholungsurlaub zu tun. Natur erleben, fotografieren, durch die Tundra laufen, am Strand Müll sammeln... .

Am meisten hat die Nachricht von @*********ase2 mit meiner Reise gemeinsam. Kannst du eine bestimmte Marke für Thermounterwäsche empfehlen?
Und ja, die Antarktis will ich dann vielleicht auch, 2022 wahrscheinlich, die grosse Reise mit 23 Tagen. Ich teste jetzt sozusagen auch das Schiff, mit dem ich dann auch reisen würde.

Freue mich riesig.

Liebe Grüsse
Vany
*********zien Paar
483 Beiträge
hoffentlich bist Du auch seefest, die kleinen Schiffe sind nicht so stabilisiert wie die Kreuzfahrer. Wir haben die Albatros in schwerer See gesehen, da hätten wir nicht drauf sein wollen und der Kahn ist um etliches größer wie ein Expeditionsschiff
****n_y Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss nicht, wie man testen kann, ob man seefest ist.
War bisher z.b. mit einem motorisierten Schlauchboot vor der Küste Wales' unterwegs oder mit einem kleinen Bott Whalewatching vor Teneriffa.
Hatte dabei keine Probleme. Ich schätze, irgendwann ist immer das erste Mal *zwinker*
*********zien Paar
483 Beiträge
vielleicht solltest Du doch erst mal eine kürzere Seereise machen um das zu testen. Ein Schlauchboot oder Kutter macht völlig andere Bewegungen wie ein größeres Schiff. Gerade die längeren Bewegungen und die seitlichen Bewegungen machen vielen zu schaffen.
Drücken die Daumen, dass Du nicht seekrank wirst. Das ist nicht spaßig wenn man die Leute leiden sieht.
****kel Frau
2 Beiträge
Wir fliegen am 13. März 2020 in die Antarktis. Ich habe bewußt die Roald Amundsen gewählt, die hat nur Außenkabinen. Ich verstehe nicht, wieso Menschen bei so einer außergewöhnlichen Reise in einer Innenkabine sein können. War schon jemand auf diesem Schiff?
****n_y Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Ah, eines der neuen Hybrid-Schiffe, mit 500 Passagieren. Wäre mir schon zu gross.
Da in der Antarktis nur 100 Personen gleichzeitig anlanden dürfen, hast ja höchstens eine am Tag.
Warum kein kleineres Schiff für so eine spezielle Reise?

Ich reise mit der Sea Spirit. Die hat auch nur Aussenkabinen.
Und wenn es mir gefällt, geht's 2022 mit dem selben Schiff auf grosse Tour in die Antarktis. Da sind max. 114 Passagiere an Bord und zum Teil für jeden 2 Anlandungen pro Tag.
****kel Frau
2 Beiträge
Hallo, danke für die Inspiration.
Wir sind 19 Tage an Bord und zahlen € 8.564. Bei der Sea Spirit kosten 15 Nächte € 13.360. PP. Macht für ein Paar € 9.592 mehr für 4 Nächte weniger.
Ich habe mir die Belegung angeschaut, ich sehe, das Schiff ist nicht ausgebucht.
Der größte Unterschied liegt in der Schiffsgröße, denn bei den Stürmen ums Kap Hoorn macht jeder Meter Länge und Breite was aus. Außerdem ist die Sea Spirit Baujahr 1991, hmmm, das ist schon alt.
Das mit den Anlandungen habe ich auch gefragt. Die Aussage war wie folgt: die Altersklasse der Reisenden ist ziemlich hoch und bei den Temperaturen sind die Anlandungen meist nicht lange.
Aber eines ist mir aufgefallen: Es steht nirgendwo exakt, wieviele Anlandungen es direkt in der Antarktis gibt.
Oder findest du was?
****n_y Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich finde dazu nichts. Und ich glaube auch - bei den ganzen Haftungsausschlüssen und Floskeln - dass sie da tunlichst konkrete Aussagen vermeiden werden. Aber es gibt einige YouTube-Videos und über die Google-Suche Erfahrungsberichte zu finden. Wo ich das mit den zwei Anlandungen gefunden habe: keine Ahnung. Geht da halt auch um Die Zeit, die es dauert. Alle Passagie ins Zodiac, ein- und aussteigen,Aufenthalt. Und dann eben das Durchtauschen bei so großen Schiffen. Die Crew musst du ja auch noch mit einrechnen.

Klar, wenn du viele alte Leute an Bord hast, werden die es vielleicht nicht so oft machen wollen. Die meisten älteren Reisenden werden wohl tatsächlich so ein grosses Schiff nehmen. Aus genau dem Grund vielleicht, mehr aus der Ferne zu beobachten.

Also die Sea Spirit wurde aber saniert, war ich der Meinung. Und wenn ich mir die Videos usw. Anschaue, finde ich es okay. Mir ist es wichtiger, weniger Massentourismus zu haben. Dafür zahle ich dann auch mehr, damit das Erleben hoffentlich intensiver ist.
Dazu kommt: je kleiner das Schiff, desto näher kommt es ran.

Viele würden sagen, es gehört dazu, dass man den Weg in die Antarktis erkämpfen muss, die Turbulenzen der Drake Passage usw. Sowas muss und sollte doch nicht bequem sein. Und billig ebenso nicht.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.