Ich möchte dann auch mal zum Thema "Umbuchen" meine Gedanken und Ängste mitteilen : Im Mai SOLL unsere Reise zu den norwegischen Fjorden gehen... Die Reisewarnung geht bis dato nur bis zum 30.April. Die Betonung liegt auf SOLL. Wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut, es wäre unsere erste Fahrt mit der Aida gewesen.
Umbuchung gut und schön..... Aber was weiß ich ob wir da Urlaub haben werden?
Es ist gerade so viel unklar, die Krise in ihrem gesamten Ausmaß hat uns längst noch nicht erreicht... Sie kommt langsam, aber sie wird kommen.
Ein Teil der Gesellschaft geht weiter ihrem Arbeitsalltag nach, meist unter erheblich erschwerten Bedingungen, andere müssen zu Hause bleiben. Die Gesellschaft gespalten.... Keiner weiß wirklich was kommen wird,viel zu viele Unklarheiten, Existenzängste.
Meinen Job, ich arbeite auf einer Intensivstation, würde ich als "krisensicher " bezeichnen. Trotzdem mache ich mir Gedanken um Freunde und Familie.
Miete, Strom, Telefon, Versicherungen, (eventuelle laufende) Kredite müssen bezahlt werden.... Ein (eventuell) aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir werden lieber neu buchen wenn die Zeit dafür gekommen ist.
(es schreibt der weibliche Teil des Profils).