Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt noch buchen ??!

******aar Paar
51 Beiträge
Wenn ihr in einem gutem Reisebüro bucht, bekommt ihr für jede Reise ein Bordguthaben. Das richtet sich bei uns nach der Höhe des Reisepreises.

Welches Reisebüro vergibt den Bordguthaben?
*****087 Paar
1 Beitrag
Auch hier gilt, wie in Theatern in meinen Augen, dass man mit Umbuchen statt Erstattung den Unternehmen durch diese Lage hilft.
Ich werde nur umbuchen und verfahre so bei allen Leistungen, wo dieses Prinzip gilt. Es wird auch in der Zukunft Kreuzfahrten geben, das glaube ich, und Carnival wird dabei sein, daran glaube ich selbst.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
@******aar Wenn ein Reisebüro Bord Guthaben vergibt dann geht das von deren Provision ab. Zahlen sie sozusagen aus eigener Tasche. Ich persönlich finde das immer etwas problematisch, denn mir ist eine qualifizierte Beratung lieber als vielleicht € 100,-- Bordguthaben "abzugreifen".
****nn Paar
99 Beiträge
Zitat von ********tdom:
@******aar Wenn ein Reisebüro Bord Guthaben vergibt dann geht das von deren Provision ab. Zahlen sie sozusagen aus eigener Tasche. Ich persönlich finde das immer etwas problematisch, denn mir ist eine qualifizierte Beratung lieber als vielleicht € 100,-- Bordguthaben "abzugreifen".
Sorry Bauknechtdom, aber deine Aussage ist nicht richtig und suggeriert, das Reisebüros die Bordguthaben geben keine gute Arbeit machen. Das ist einfach verkehrt. Mein Reisebüro ist für seine Kunden an 365 Tagen immer von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu erreichen und macht hervorragend Kundenbetreuung. Kann das dein Reisebüro auch? Ich zweifle da ganz stark dran. Also bevor man hier was schreibt, sich erst einmal informieren.
**********ester Paar
509 Beiträge
Werbung nun wieder beendet?
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab nun für 2021 umgebucht.., und hoffe dann Reisen zu können. Ich bin einfach optimistisch. Wenn jeder nun sein Geld zurück will... gibt es bald keine KF mehr...
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Wer weiß heute denn genau, was es morgen noch gibt.
Keiner kann uns sagen wann wir denn wieder frei tun und lassen können was wir wollen.
****11 Paar
3.489 Beiträge
Im Moment können wir unsere Mittelmeerkreuzfahrten, die einmal am 31.05. und einmal am 30.07. sein sollen zwar umbuchen, aber nur bis Februar 2021. Und das werden wir ganz sicher nicht machen.

Wir warten jetzt noch weiter ab.
**********ester Paar
509 Beiträge
Hier mal eine Analyse zur Insolvenzfestigkeit des Carnivalkonzerns auf der Basis eines Ausfalls von sechs Monaten:
https://seekingalpha.com/art … wn-life-preserver-ironically
Wir würden jederzeit umbuchen aber nur wenn wir Terminwunsch und Ziel nach unseren Wünschen wählen können.

Ansonsten würden wir keine 5-stellige Summe für eine 14 Tage Karibikkreuzfahrt auf Verdacht parken.
**********ester Paar
509 Beiträge

Das Video ist wirklich sehr gut, erklärt vieles anhand der Zahlen und wer die 18 Minuten übersteht, wird blas werden. Ich fasse kurz zusammen. Carnival überlebt maximal die kommenden 60 Tage. Dann geht ohne staatliche Hilfe nichts mehr, sonst ist Carnival Pleite. Bei überleben ist eine Dividende für die kommende Jahre gestrichen. Bonus mit Sicherheit auch. Was das für Aida usw. bedeutet muss man nicht betonen. Ich würde keine Anzahlung mehr leisten.
Mich hatte es auch getroffen. Über Ostern wollten wir mit der mira von Kapstadt nach Mallorca fahren. Aida hat die Reise storniert. Wir haben schon umgebucht, auf September 2020 mit der Luna New York/Florida/Karibik. Bin zuversichtlich, dass im September Reisen schon wieder möglich sind und wenn nicht, muss noch mal umgebucht werden.
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Naja,

wir haben auch einen 10% Bonus von TUICruises für eine spätere Kreuzfahrt angeboten bekommen,
bevor sie am 30.04.2020 die Anzahlung zurückzahlen.
Dankenswerterweise haben sie auch nicht die anstehende Restzahlung letzte Woche abgebucht.
Das war (bisher) mal eine positive Überraschung.

Wir sind da nicht so optimistisch, dass in diesem Sommer so richtig die Kreuzfahrtsaison wieder losgehen kann.
1 Kranker an Bord = 1 Schiff wieder in Quarantäne
Alle Länder werden sich vermutlich erstmal abschotten, egal ob der Tourismus Haupteinnahmequelle ist.

Erst wenn ein geeigneter, wirkungsvoller Impfstoff gefunden und verbreitet wird, werden alle wieder etwas besser durchs Leben gehen können.

Problem ist nur, erst SARS, jetzt Covid 19, was demnächst ?

Wir stornieren, bzw. eher lassen aus Kostengründen stornieren, in diesem Jahr unsere bisherigen Urlaubsträume.
**********ester Paar
509 Beiträge
Zitat von **********ester:
Hier mal eine Analyse zur Insolvenzfestigkeit des Carnivalkonzerns auf der Basis eines Ausfalls von sechs Monaten:
https://seekingalpha.com/art … wn-life-preserver-ironically

Wer noch investiert ist vielleicht mal bei cnn rein schauen zum Thema Staatshilfen in den USA für Rederein.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidung ob man drin bleibt oder die reißleine zieht.
Wir hatten das Riesenglück noch eine tolle Kreuzfahrt (MS3) erlebt zu haben in der ersten Märzwoche, ohne jeglichen Nebengeräuschen.

Eine Woche davor wäre es eine kleine (Wetter) Katastrophe gewesen, Sandsturm über den Kanaren und eine Woche danach Abbruch der Reise wegen Schließung der Kanarischen Häfen.

Aber zu der Frage, wenn wir bei einer Umbuchung nicht das bekommen würden was wir buchen (Route, Kabine und Zeitpunkt) wollen, dann würden wir das Geld zurückhaben wollen.

Umbuchungen haben aber auch ein Nachteil für uns als „Neubucher“, da wir für 2022 die Karibik geplant habenund wollten fest buchen. Können wir jetzt aber vergessen, weil die Umbucher bevorzugt werden und wir unsere Wunschkabine nicht mehr bekommen, in diesem Zeitraum.
Was vollkommen OK ist, wenn die Umbucher Vorrang haben.

OT: Da wir unsere Reisen immer mit Kreditkarte bezahlen ist auch eine drohende Insolvenz für uns kein Problem.

#
*******r64 Paar
2 Beiträge
Hallo. Ich denke denke das der Grosse Teil der Touristik Branche Pleite gehen wird. Wer den Markt beobachtet, weiss das wir mitten in einer Rezession stecken. Wenn das mit dem Corona vorbei ist, wird eine gigantische Welle von Massenarbeitslosigkeit auf uns zukommen. Je länger die Quarantäne dauert, desto schlimmer wird es werden. Vielleicht geht sogar der Staat Pleite. Wer jetzt noch denkt, das es genügend Leute gibt die dann noch in den Urlaub fahren können, der irrt, denn die Mittelschicht bricht einfach Weg. Ich hoffe das ich falsch liege.
**********aar79 Paar
415 Beiträge
Zitat von *******r64:
Hallo. Ich denke denke das der Grosse Teil der Touristik Branche Pleite gehen wird. Wer den Markt beobachtet, weiss das wir mitten in einer Rezession stecken. Wenn das mit dem Corona vorbei ist, wird eine gigantische Welle von Massenarbeitslosigkeit auf uns zukommen. Je länger die Quarantäne dauert, desto schlimmer wird es werden. Vielleicht geht sogar der Staat Pleite. Wer jetzt noch denkt, das es genügend Leute gibt die dann noch in den Urlaub fahren können, der irrt, denn die Mittelschicht bricht einfach Weg. Ich hoffe das ich falsch liege.

Ich sehe das mit dem Mittelstand etwas anders, ich sehe das in meiner Umgebung, nicht ein Mensch nicht arbeiten geht. Wer zuhause bleibt ist in der Industrie tätig und die haben Kurzarbeit und sind wir doch mal ehrlich, die meisten große oder mittleren Unternehmen Stocken auf.
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Ob auf einen Kreuzfahrtschiff oder ganz traditionell , möchten wir noch nach Australien und Kalifornien , denn irgendwann wird die Pandemie vorbei gehen.
Zitat von ********Paar:
Ob auf einen Kreuzfahrtschiff oder ganz traditionell , möchten wir noch nach Australien und Kalifornien , denn irgendwann wird die Pandemie vorbei gehen.

CA kennen wir schon und ist definitiv eine Reise wert.
Down Under steht bei uns auch noch auf dem Zettel, nach dem Mist der gerade läuft.
Ich möchte dann auch mal zum Thema "Umbuchen" meine Gedanken und Ängste mitteilen : Im Mai SOLL unsere Reise zu den norwegischen Fjorden gehen... Die Reisewarnung geht bis dato nur bis zum 30.April. Die Betonung liegt auf SOLL. Wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut, es wäre unsere erste Fahrt mit der Aida gewesen.
Umbuchung gut und schön..... Aber was weiß ich ob wir da Urlaub haben werden?
Es ist gerade so viel unklar, die Krise in ihrem gesamten Ausmaß hat uns längst noch nicht erreicht... Sie kommt langsam, aber sie wird kommen.
Ein Teil der Gesellschaft geht weiter ihrem Arbeitsalltag nach, meist unter erheblich erschwerten Bedingungen, andere müssen zu Hause bleiben. Die Gesellschaft gespalten.... Keiner weiß wirklich was kommen wird,viel zu viele Unklarheiten, Existenzängste.
Meinen Job, ich arbeite auf einer Intensivstation, würde ich als "krisensicher " bezeichnen. Trotzdem mache ich mir Gedanken um Freunde und Familie.
Miete, Strom, Telefon, Versicherungen, (eventuelle laufende) Kredite müssen bezahlt werden.... Ein (eventuell) aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir werden lieber neu buchen wenn die Zeit dafür gekommen ist.
(es schreibt der weibliche Teil des Profils).
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Oder ihr seit bei der Volksbank, dann Erhaltet Ihr bei Bezahlung mit einer Golcard 7% Rabatt
**********Paar6 Paar
103 Beiträge
Um das Thema hier mal aufzugreifen, angedacht von unserer Seite war im September mit Bekannten auf Aida die 10 Tages Nordtour zu machen. Nun haben wir uns, schweren Herzens, dazu entschlossen dieses Jahr komplett auf eine Kreuzfahrt zu verzichten. Es ist nicht die Angst doch noch angesteckt zu werden, aber wie hier schon geschrieben wurde, "1 Kranker an Bord = 1 Schiff wieder in Quarantäne".
Aktuell überschlagen sich ja eh die Nachrichten bezüglich Sommerurlaub ob und wie dieser überhaupt stattfinden kann. Wir hoffen, dass (insbesondere *g* ) die Redereien diese Kriese gut überstehen und wir dann irgentwann wieder die Leinen los machen können.
******aar Paar
56 Beiträge
Wir sind momentan auch in der Luft. Momentan ist noch geplant, auf der Aida Stella Ende Juli 10 Tage Spanien und Portugal zu fahren. Die Reise ist auch schon gebucht, jedoch glauben wir nicht mehr dran. Mal sehen wie sich Aida entscheidet. Eine Kurzreise jetzt Ende April ist schon Corona zum Opfer gefallen. Bin gespannt wie die Kreuzfahrtbranche diese Krise übersteht
**********aar79 Paar
415 Beiträge
Wir wollten im Herbst , mit der AidaPrima , von Mallorca nach Dubai, haben es aber noch nicht gebucht, es weis ja keiner wie es weiter geht!
**********ester Paar
509 Beiträge
Unsere 3 Touren dies Jahr sind ausgefallen bzw abgesagt worden, Kohle haben wir über Paypal zurück geholt insofern sind wir momentan echt froh nix weiter offen zu haben wo noch viel Geld im Risiko ist.
Die Jungfernfahrt der Cosma wird vermutlich eh ausfallen nächstes Jahr wenn Mayer die Aufträge strecken will, also bleibt nur noch im März 21 ne Metropolentour ab Hamburg wo wir nun gucken wie’s weiter geht.

Im Moment was buchen, geschweige denn Zahlungen zu leisten an Reedereien würden wir aber definitiv nicht tuen denn es kann ja niemand abschätzen wer die Krise überhaupt überlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.