Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt noch buchen ??!

******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt noch buchen ??!
Hallo,

meine Glaskugel ist heute runtergefallen, deswegen benötige ich mal eure Gedanken.

Denkt ihr AIDA wird die aktuelle Lage gut überstehen?

Ich muss eine Reise welche demnächst wäre umbuchen, würde diese nun auf April 2021 legen wollen, aber ich bin einfach verunsichert.

Ich habe das hier gefunden: Die deutschen Reiseveranstalter suchen nach Möglichkeiten, kostenlose Stornos oder Umbuchungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr zuzulassen. Das heißt in der Praxis: Alle Kunden, die aufgrund aktueller Regelungen im Zuge der Pandemie nicht reisen können, würden von den Veranstaltern kein Geld zurückbekommen.

Lieber doch die Reise noch weiter schieben? Falls das Gesetz wirklich in Kraft tritt??!

Oder doch AIDA Insolvenz anmelden muss?

Fragen über fragen... keiner kann in die Zukunft blicken aber vielleicht eure Gedanken...
**********lings Paar
447 Beiträge
Ich würde abwarten...
******nde Paar
558 Beiträge
dämmliche *frage*........
Ganz einfach, Zahlung nur über eine Kreditkarte!
Wird die Leistung nicht erbracht, gibt es das Geld zurück.

Hatten wir schon 2x bei Airlines (Germania & eine Schweitzer Airline), Geld war innerhalb einer Woche wieder auf dem Konto. Man muss nur die Initiative pro aktiv ergreifen.

Mit Condor wäre es fast ein drittes mal passiert, aber die sind ja geflogen wenn man direkt bei Condor Deutschland gebucht hat.

By the way: es gibt keine dämliche Fragen, nur Antworten *g*
******nde Paar
558 Beiträge
@***ba ,

vielen DANK für die Belehrung,auch in Bremen sind Kreditkarten schon bekannt.
Diese Aussage hätte aus unserem schlechten Reisebüro um die Ecke kommen können,DANKE.

Denkt ihr,AIDA übersteht die aktuelle LAGE ???.....das ist die Frage gewesen !

Defacto,die Reiseanbieter sind alle INSOLVENT jetzt gerade,was ein Zufall mal wieder.
Und,wenn ein Unternehmen nach nur 2 Wochen Krise pleite ist,waren die Rücklagen nicht
nachhaltig,war in dieser Branche nie anderst gewesen in der Vergangenheit.
Deshalb mein Tipp,
wir benötigen seit JAHREN keinen Reisekaufmann mehr,buchen die Reisen alle selbst !!!
Wir waren vor 10 Tagen auf Fuerteventura,nur GEIL mal wieder.
Aber,in 8 Tagen wären wir wieder auf Gran Canaria gewesen,dies wurde durch uns selbst gebucht&storniert.....die Kohle ist auch schon da!
Die Flüge kosten nixx mehr,der Leihwagen ist sehr günstig.....was benötigen wir noch
schlechte Hotels?
Wir buchen über bekannte Portale die besten Unterkünfte für fast Low.
Essen Abends wo wir wollen,keine Leute an schlechten Buffets,die Bilder machen von dem Mist auf dem Buffet.
Never Ever ein Reisebüro mehr in meinem LEBEN !!!
*********mith Paar
304 Beiträge
Aida gehört zur Holding von Carneval, genau wie Costa und 6 weitere Reedereien weltweit
Da Aida und Costa die wichtigsten Marken in Europa sind, wird Carneval beide sicherlich nicht fallen lassen.
Also gibt es beide Reedereien auch in Zukunft.
Sobald die Erde sich wieder normal dreht, wird es in kurzer Zeit wie immer sein. Die Schiffe werden wieder voll sein.
******nde Paar
558 Beiträge
DANKE,

letzten November waren wir noch auf mein Schiff3.......da war die Welt noch in
Ordnung...........stimmt.
****a_K Mann
39 Beiträge
Der Aktienkurs ist momentan halt im Keller, was ganz nett ist, da man als Aktionär Bordguthaben bekommt bei gebuchten Reisen. Die Reederei wird es auch nächstes Jahr geben. Ich werde auch wieder fahren, wenn die Welt wieder funktioniert.
*********mith Paar
304 Beiträge
Man muss 100 Carneval Aktien besitzen, dann bekommt man bei Aida
(für jede Fahrt !)
Bei 7 tägige Fahren 50 €
Bei bis zu 13 tägige Fahrten 70 €
Und für 14 tätige Fahrten und länger 200 € als Bordguthaben.
(Keine Auszahlung, man muss es tatsächlich ausgeben)
Bei Carneval, Costa und den anderen Reedereien, die zur Holding gehören, gibt es andere Bordguthaben
****a_K Mann
39 Beiträge
75€ bei 7-13 Tagen. Bei einen Aktienkurs (Stand 17.03.20 , 23:11 ) von 11,11€. Finde ich sehr interessant.
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Ok, tausend dank. Ihr beruhigt mich.
Ich werde auf nächstes Jahr umbuchen.

Dieses Jahr fahre ich nicht mehr...
**********aar79 Paar
415 Beiträge
Wir wollten im Oktober, mit der aidaprima , von Mallorca nach Dubai reisen, hatten ein gutes Angebot, wir buchen aber noch nicht.
*********tyle Paar
134 Beiträge
Gilt das Bordguthaben schon ab einer Aktie? Das wäre ja ein verdammt guter Deal.
*********tyle Paar
134 Beiträge
Gibt es so eine Regelung auch für Eoyal Carribean?
Seid doch erstmal froh das Ihr noch lebt! Geld ist doch wirklich ein Nebenschauplatz zur Zeit
*********ase2 Mann
12 Beiträge
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Also ich habe für August Mein Schiff 2 Mittelmeer gebucht und warte einfach mal ab.
****11 Paar
3.489 Beiträge
Wir für Anfang Juni und Anfang August. Wir warten auch erst mal ab.
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Ich habe für Ende Mai Ostsee mit der MeinSchiff 5 gebucht. Schauen wir mal, ob diese überhaupt statt findet oder welchen Zuschnitt die Reise dann hat - schauen wir mal
*******toti Mann
108 Beiträge
Zum Thema Bordguthaben
Bei Royal Carribean, mit Celebrity und deren Töchtern braucht Ihr 100 Aktien um Bordguthaben zu bekommen . Diese sind aber oft nicht mit anderen Sonderangeboten dann auch Gültig
Bei Carnival zu denen auch Costa , Aida. Cunard, Princess Cruises und auch noch einige keiner gehören , braucht Ihr auch 100 Aktien um zu Qualifizieren .
Jetzt ist eigentlich die Zeit da einzusteigen da die Kurse sehr niedrig sind . Ich bin das Risiko einegangen und habe mir zu meinem alten RCCL Stock noch 150 Carnival und NCL dazugekauft . Leider zu früh aber die kommen wieder hoch wenn das ganze Coronatheather wieder vorbei ist .
****_83 Paar
74 Beiträge
Um hier einmal etwas klarzustellen: blöde Fragen gibt es nicht.

Wir alle sind gerade direkt betroffen von der aktuellen Situation.
Unsere Eltern wollten nächste Woche auf die AIDA Richtung Mittelmeer. Die Reise wurde natürlich abgesagt ... man kann natürlich umbuchen und verschieben.
Die Frage Ist nur auf wann? Geld zurück wird es wohl nicht geben (machen die Airlines übrigens gerade genauso).
Also im Moment kann wohl nicht gesagt werden wann wieder Kreuzfahrten stattfinden werden ... die meisten Häfen sind für AIDA und Co. gerade gesperrt.

Zu dem Aktien Thema: Carnivel PLC. Aktien sind gerade auf einem absoluten Rekordtief (wer hätte es gedacht). Für knapp 8 EUR zu kriegen ... wer sich die gerade ins Depot holt sollte vorsichtig sein. Also wir haben sie für knapp 50 Eur gekauft mit der entsprechenden Konsequenz.
Die Investition ist mehr als riskant.

Um in den Genuss des oben genannten Bordguthabens zu kommen braucht man m.E. 101 Aktie.

Wir haben das so gemacht und haben für eine 19 tägigen Reise 200 EUR Bordguthaben bekommen (muss man allerdings versteuern!!!)

Das Angebot kann Carnivale jederzeit ändern.
Daher ist das nur was für Zocker *g*
Wer nicht umbuchen möchte und die Reise wegen einer Absage nicht antreten kann UND mit Kreditkarte seine Reise bezahlt hat bekommt sehr wohl sein Geld zurück.

Von dem Kreditkarten Unternehmen weil der Geschäftspartner des Kreditkartenunternehms seine Leistung nicht erfüllt hat.

Wir hatten das bereits 2x mit Airlines erlebt und beim zweitenmal (Germania) nach Reklamation am Montag noch in der selben Woche am Freitag das Geld wieder auf dem Konto.

Mein Tipp, wenn es möglich ist immer eine Kreditkarte verwenden bei Reisen buchen.
Zitat von ******nde:
@***ba ,

vielen DANK für die Belehrung,auch in Bremen sind Kreditkarten schon bekannt.
Diese Aussage hätte aus unserem schlechten Reisebüro um die Ecke kommen können,DANKE.

Denkt ihr,AIDA übersteht die aktuelle LAGE ???.....das ist die Frage gewesen !

Defacto,die Reiseanbieter sind alle INSOLVENT jetzt gerade,was ein Zufall mal wieder.
Und,wenn ein Unternehmen nach nur 2 Wochen Krise pleite ist,waren die Rücklagen nicht
nachhaltig,war in dieser Branche nie anderst gewesen in der Vergangenheit.
Deshalb mein Tipp,
wir benötigen seit JAHREN keinen Reisekaufmann mehr,buchen die Reisen alle selbst !!!
Wir waren vor 10 Tagen auf Fuerteventura,nur GEIL mal wieder.
Aber,in 8 Tagen wären wir wieder auf Gran Canaria gewesen,dies wurde durch uns selbst gebucht&storniert.....die Kohle ist auch schon da!
Die Flüge kosten nixx mehr,der Leihwagen ist sehr günstig.....was benötigen wir noch
schlechte Hotels?
Wir buchen über bekannte Portale die besten Unterkünfte für fast Low.
Essen Abends wo wir wollen,keine Leute an schlechten Buffets,die Bilder machen von dem Mist auf dem Buffet.
Never Ever ein Reisebüro mehr in meinem LEBEN !!!

Sie haben Ihre Sicht der Dinge, andere haben eine andere Sicht der Dinge.
Wenn Sie das als Belehrung empfinden ist das wiederrum Ihre Sicht der Dinge.
Alles hat seine Vor und Nachteile und je nach Anlass verfahren wir dann, bitte nicht wieder als Belehrung auffassen.
***da Mann
32 Beiträge
Ich sehe es so... Es ist auch ein bisschen die Verantwortung der Gesellschaft das es irgendwann normal weiter geht.

Wenn jeder aus Angst sein Geld aus dem System zieht, kann es ganz schnell zu riesengroßen Problemen kommen.

Als Beispiel im ganz kleinen Sinne: Klopapier

Ohne Grund wurde die komplette Klopapierwelt auf den Kopf gestellt
****nn Paar
99 Beiträge
Zitat von *********tyle:
Gilt das Bordguthaben schon ab einer Aktie? Das wäre ja ein verdammt guter Deal.

Wenn ihr in einem gutem Reisebüro bucht, bekommt ihr für jede Reise ein Bordguthaben. Das richtet sich bei uns nach der Höhe des Reisepreises.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.