Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein schiff-reise geht am 13.Mai los Oslo-ABBUCUNG

Hallo zusammen, ich habe bei Aida gebucht. Reise wurde vor 4 Wochen von Aida wegen Corona abgesagt. Warte seither auf mein Geld. Wollen uns mit Gutschein vertrösten, den wir aber nicht gebrauchen können. Bin gespannt wann ich mein Geld bekomme.
****oBS Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
DAs mit den Insolvenzen leuchtet mir ein, leider bin ich auch betroffen. Das heißt, ich bräuchte mein Geld eher als Tui zu retten. Ich bin selbständig und habe derzeit null Einkommen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****oBS:
DAs mit den Insolvenzen leuchtet mir ein, leider bin ich auch betroffen. Das heißt, ich bräuchte mein Geld eher als Tui zu retten. Ich bin selbständig und habe derzeit null Einkommen.

Dann wirst du ja bestimmt auch schon die gestaffelte Soforthilfe beantragt haben ?!
****oBS Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
jau, läuft
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****oBS:
jau, läuft

👍
***oS Paar
87 Beiträge
Moin Moin,

es ist völlig egal ob Du per Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung zahlst. Du / Ihr hast/habt einen gültigen Reisevertrag mit der jeweiligen Gesellschaft und die mi Vertrag anerkannten Bedingungen mit Unterschrift oder konkludent akzeptiert.

Klar können die Überweiser auf Zeit spielen, Mahngebühren auflaufen lassen etc. Bringt aber ehrlich gesagt nur bis zum Tag einer Insolvenz was, danach wird der Insolvenzverwalter als Geld fordern (und bekommen), da es zur Masse des Unternehmens gehört. Klingt nun bitter, ist aber so, der darf nicht auf offene Forderungen verzichten, selbst wenn er keinen Gegenwert mehr leisten kann.