es gab mal eine zeit da war tui etwas besonders. niveauvoll, exklusiv, chick, kundenfreundlich, klasse statt masse. etc.
heute ist tui nur noch negativer natur. niveaulos, kundenunfreundlich. im menschlichen miteinander sind gier, arroganz, ignoranz und unmenschlichkeit angesagt-
auf sozialen netzwerken propagiert tui ein wir-gefühl, doch in der realität sind für tui menschlichkeit, verständnis etc. fremdworte. der kunde ist das letzte glied in der kette. tui interessiert sich nur für die eigenen AGB‘s und die sind von höchster priorität. kurz gesagt, ein sauhaufen.
tui hat im laufe unseres reiselebens 100 tausende an uns verdient. doch mittlerweile gehört tui für uns zur kategorie müll. u. a. hat auch tui verlernt, dass kunden nicht nur zahlende nummern, sondern menschen sind.
unser geld können wir überall ausgeben. geben es aber nur dort aus wo wir auch ein wohlgefühl haben. wir buchen alles nur noch individuell. so haben wir weitgehend selbst das zepter in der hand, sind selbst verantwortlich und von keinen gängeleien irgendwelcher reisegesellschaften abhängig. nach hause kommen wir immer und wenn nichts mehr geht chartern wir einen privat jet. denn auch wir haben eine kriegskasse.
jetzt erhält tui auch noch staatshilfen. wobei doch in den letzten guten jahren milliarden verdient wurden. nicht einen euro sollten die von unseren steuergeldern erhalten. wir würden sie glatt in die insolvenz schicken.
im menschlichen miteinander braucht solche unternehmen in zukunft kein mensch mehr - sowas kann weg.
kurz vor der insolvenz stehend kassieren gerade flug - und reisegesellschaften den ahnungslosen kunden nochmal bis zur letzten minute so richtig ab. die buchungssysteme sind weiterhin offen und die leute buchen, buchen buchen fleißig bis dann plötzlich die insolvenz öffentlich gemacht wird. dann aber ist für den kunden die kohle weg.
beispiele gibt es ja genug, air berlin, thomas cook / condor, etc. etc.
noch heute haben wir 150000 Flugmeilen bei air berlin liegen … ich könnte k…. wie menschen mit menschen umgehen.
unser empfehlung lautet, keine zahlung leisten. alles stoppen und sich auf den krisenmodus berufen.
und jetzt mal ehrlich, hier glaubt doch nicht wirklich jemand allen ernstes, dass das leben so weitergeht wie vor corona. es sei denn, dem einen oder anderen fehlt der nötige weitblick bzw. der blick auf das wesentliche. nach unserer einschätzung wird weder in den nächsten tagen, wochen und monaten, ja gar in diesem jahr ein flieger richtung urlaub abheben …
in diesem sinne allen eine gute zeit, bleibt einfach zu hause und gesundheit, gesundheit, gesundheit, denn nichts ist mehr wert.