Aber ist es nicht seltsam dass die amerikanischen Reedereien eigentlich schon einige deutliche Abläufe benannt haben. Blogger aus Amerika und England haben schon einige Videos darüber heraus gebracht. Außerdem sind diese Reedereien dazu verpflichtet die Jahresprognosen heraus zu geben und was zu erwarten ist. Tja alles schon einmal einige Blicke in die Zukunft der Kreuzfahrten, denn der ein oder andere hat schon bis Ende des Jahres alles geschlossen. RCC hat gerade die Allure of the Seas aus England zurück beordert und tausende im Office entlassen.
Und hier in Deutschland? Die ach so tollen Blogger die sich ihre Reisen und Meinungen ja immer schön finanzieren lassen (und auf jeden Fall neutrale Meinungen vertreten), sind wohl alle an Corona verstorben
Denn hier kommt nichts! Man will uns dumme deutsche Kartoffeln ja nicht verunsichern. Schließlich sollen wir ja noch buchen.
Und
, wenn nun das Argument kommt dass wir die ja unterstützen müssen, da sonst die Pleite angesagt ist, können wir dazu nur sagen, dass die bis jetzt doch selber die Meinung vertreten haben, dass man als Gast zwar zahlen darf, aber danach das Maul zu halten hat. Gerade Tui hat in unseren 9 Jahren Kreuzfahrt extrem an der Preisschraube gedreht, die Leistungen immer weiter verringert und verschlechtert. Also wir haben immer bezahlt und schulden niemanden etwas!
Mal frei gedacht.....
In den Häfen gilt das Gesetz des jeweiligen Landes, also auch deren Verordnungen.
Auf offener See gilt das Gesetz des Landes unter deren Flagge die Reederei fährt und natürlich die Vorgaben der Reederei.
Also in deutschen Gewässern auf jeden Fall "Maskenpflicht", -- KO Kriterium für unsren männlichen Part
Abstand, -- waren wir immer ein absoluter Fan von
mehr Hygiene, -- eigentlich vorher schon eine absolute Pflichtübung
u.s.w (siehe Corona Gesetze)
Internationale Gewässer - TUI Cruises, also maltesische Gesetze
veröffentlichte Regeln der amerikanischen Reedereien:
z.B. ab 70+ ein ärztliches Attest dass keine Vorerkrankungen vorhanden sind (Diabetes u.s.w.) Na dann können die meisten Älteren sich schon mal von Kreuzfahrten verabschieden.
eine Reederei verlangt es sogar bei allen Reisenden.
Formular muss ausgefüllt werden und
in letzter Zeit keine Erkrankungen oder Aufenthalte in Krankenhäusern nachgewiesen werden ...
nur ein paar kleine Beispiele ...
Gestern hatte ja das Moerschen eine Live Sendung und hat ein paar Dinge bei TUI Cruises vorgestellt wie die sich die Zukunft eventuell so vorstellen.
Schiffe nur mit 1000 Passagieren belegt (wie das gehen soll, da ja viele Fahrten schon komplett gebucht sind? Natürlich auch hier keine genaue Auskunft. – Ginge ja nur wenn man alles stornieren würde und alle wieder neu buchen müssten. (Perfekt dann hätten wir unsere 2 Buchungen vom Hals und würden uns ein schönes Haus in Spanien suchen in dem wir noch FREI wären)
Jeder 3. Sitz im Theater besetzt,
kein herum hängendes Besteck mehr,
keine Selbstbedienung mehr,
feste Plätze und feste Kellner,
...
Online konnte man auch noch einen Vermerk finden dass einige öffentliche Räume gesperrt werden sollen, welche? Na so etwas wird ja nicht bekannt gegeben, aber wo tummeln sich denn immer die meisten Gäste?
Eigentlich ist es extrem traurig, dass nun so viele Wochen vergangen sind und die Reiseveranstalter eigentlich immer noch keinen Plan haben wie es weiter gehen soll und die Regierungen aller Länder noch viel weniger Plan haben. Eigentlich hängen die nun alle in ihren eigenen Verordnungen fest. Lockern geht nicht, da man dann das Virus doch als "nicht ganz so tödlich" hinstellen würde und alles andere verprellt einige der Gäste, die halt selbst bestimmen wollen und deshalb auch ihre Freiheit lieben.
Vielleicht wird es ja dann so wie bei der Lufthansa, wo der Staat zwar Geld geben will, aber dann auch das Sagen haben will. Die Caesaris Merkel (Ave Caeseris Merkel) steigt dann als Geldgeber ein und die Schiffe werden verstaatlicht. Dann dürfen vielleicht die braven Befürworter der Zwangsimpfungen und der Kontakt-Apps kostenlos fahren. Wäre ja auch eine mögliche Variante