Wie hieß es doch am Anfang des Amoklaufs der politischen Kaste? Keiner wird seinen Job verlieren
und nun wirft die BUNDESBAHN (na wem gehört die denn wohl) erst mal 10.000 Leute raus. Und viele anderen natürlich auch. Na da werden dann aber bald viele streng gläubige GEZ Anbeter als Harzer aus dem Fenster ihrer Sozialwohnung schauen können, natürlich nur wenn eine frei ist. Kommt mal zum Köln/Bonner Flughafen und seht Euch die armen Menschen an die diesen Weg schon gehen mussten und nun im Airport auf der Bank leben. Da sind auch ältere Ehepaare dabei, die einfach nur die Wohnung verloren haben und keine neue bezahlbare Bleibe mehr gefunden haben.
Der Mittelstand beschäftigt 85% der arbeitenden Menschen und genau der hat gerade seine ganzen Rücklagen aufgebraucht. Der perfekte Weg wäre eigentlich gewesen alles sofort zu schließen und alle zu entlassen. Aber jeder hat ja gehofft dass es 2-3 Wochen dauert und dann läuft es wieder. Tja zuerst einmal läuft hier nichts mehr. Hört sich hart an, aber wenn dann absolut nichts mehr in die Kassen gekommen wäre und selbst die Politiker auf einen riesen Berg Harzer hätten sehen müssen, dann wäre es ja vielleicht wieder normal geworden und die Firmen hätten von vorne beginnen können, da das nötige Kleingeld ja noch vorhanden gewesen wäre.
Lassen wir doch einmal die grauen Zellen rotieren.... Weder AIDA noch TUI Cruises kommen mit genauen Vorstellungen um die Ecke, dabei sind die doch eindeutig von der Regierung befohlen. Reisewarnung wird nach Ablauf im Juni aufgehoben, also nix mehr mit kostenloser Umbuchung da ja keine Reisewarnung mehr. Stattdessen sollen nun einzelne Länder frei gegeben werden (auf eigene Gefahr), aber nur wenn die dazu in der Lage sind auch kranke Touris zu versorgen. Zurück holen is nicht!
Also Kreuzfahrt gebucht, aber mal sehen was die anlaufen.
Mal sehen was für Bereiche auf dem Schiff zu bleiben.
Mal sehen wie wir uns auf dem Schiff bewegen können.
Mal sehen wie lange es braucht um einen Landausflug in Bewegung zu setzen, oder besser keinen machen? Also den Sinn der Kreuzfahrt negieren?
Bitte nun räumliches Vorstellungsvermögen einschalten und bedenken was bis jetzt für ein Gedränge war wenn so ein Schiff seine Fracht ausgespuckt hat.
Nun alle min. 1,5 m Abstand, schön mit Maske und vielleicht auch Handschuhe, schön sein eigenes CO² einatmen. Nun mit dutzenden Bussen da ja Abstand sein muss.
Man macht einen 8 Stunden Ausflug mit Futter aus Touriläden
Ihr könnt etwas nicht vertragen und plötzlich reagiert der Körper und fährt die Temp etwas hoch.
Am Hafen Kontrolle und
mehr Temp als es sein darf.
Vielleicht Corona Schnelltest und der hat ja ganze 40% Zuverlässigkeit.
Tja nun einfach ein blödes Gesicht machen und dem Schiff winke winke machen, denn die wollen Euch nicht.
Vom Hafen werdet Ihr dann direkt in ein Krankenhaus vor Ort gebracht und in Quarantäne gesetzt.
Geld gibt es nicht zurück und je nachdem wo man ist würde ein weiteres Szenario nun bei einigen zu Depressionen führen
Übrigens das gleiche auch in Hotels, Clubs....
Im Moment wollen alle nur das Geld der schon gebuchten Reisen. Egal was man einem dafür vorsetzen muss.
Also selbst wenn viele das Symbol der Sklaven (Maske) absolut toll finden und sich damit mega sicher vorkommen, dann wären ein paar Gedanken im Bereich "Was passiert wenn..." bestimmt nicht falsch.
Rechtsanwälte empfehlen schon die Veranstalter an zu schreiben und sich bestätigen zu lassen dass die Reise so wie diese auch gebucht wurde stattfinden wird.