Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Zitat von *****nir:
Also so wie es aussieht mach RCL/CEL am 01.08 wieder die ersten fahrten.
Ist allerdings noch nicht offiziell, ich denke aber das man daran ableiten kann, dass es demnächst wieder los gehen wird.

ja dann hör/ schau dir mal M.Moor sein neuestes Video an.....mit den Auflagen ???....das ist keine Kreuzfahrt mehr, dafür würde ich keinen Pfennig ausgeben - für Krankenhaus Atmosphäre noch Geld ausgeben ??!! Nein Danke

Dir stimme ich *100*%ig zu.
Kommt mir vor wie ein schwimmendes Krankenhaus.
****y66 Mann
148 Beiträge
Ich überlege echt noch und warte erstmal ab ob ich dieses Jahr noch fahre.Die Zeit nach den Sommerferien wird es zeigen wie es sich mit den Ansteckungen verhält.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****y66:
Ich überlege echt noch und warte erstmal ab ob ich dieses Jahr noch fahre.Die Zeit nach den Sommerferien wird es zeigen wie es sich mit den Ansteckungen verhält.

Dann kommt schon die nächste Grippewelle
******aar Paar
149 Beiträge
Ja im September kommt doch die 3. Welle, oder war es die 4.? Sind da etwas verwirrt durch die vielen Prognosen.

Aber wir sehen uns immer fleißig die amerikanischen Blogger an und die neuen Meldung von Carm, RC und NCL.

Neuste Meldung im Bereich Ablauf ist:
Dauernde Messungen und Kontrollen,
Masken, Handschuhe,
Gesundheitsnachweis dass in den letzten Monaten nicht krank,
Gesundheitsnachweis ob keine Vorerkrankungen,
wenn beim Einchecken etwas festgestellt wird geht es in ein Krankenhaus an Land und dies dann wohl auch die Kontakte wie Ehefrau, Freundin, Kinder ....

Malle will einen Pilot-Versuch starten. Mitte Juni 5000 deutsche Urlauber in ausgesuchten Hotels.
Am Flughafen wird fein gemessen und dann ein Schnelltest. Danach geht es dann direkt ins Hotel auf das Zimmer (alles mit Maske und Handschuhe) und warten was der Test sagt.
Danach gelten dann die Vorgaben der Phase3.

Tja es soll ja Menschen geben denen das egal ist und denen diese Art von Urlaub gefallen könnte, aber alles hängt ja auch am Preis. Eine Kreuzfahrt für 400 Euro und diese Einschränkungen könnten ja OK sein, aber wenn eine Familie 5000 Euro dafür zahlen muss? Oder die Suiten-Bucher, welche auch sehr viel Geld für den Urlaub auf einem Schiff zahlen? Wir denken einmal dass da viele einfach 1,5 bis 2 Jahre abwarten werden.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Wie immer, genau zutreffend geschrieben 😏👍
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ******aar:
Ja im September kommt doch die 3. Welle, oder war es die 4.? Sind da etwas verwirrt durch die vielen Prognosen.

Aber wir sehen uns immer fleißig die amerikanischen Blogger an und die neuen Meldung von Carm, RC und NCL.

Neuste Meldung im Bereich Ablauf ist:
Dauernde Messungen und Kontrollen,
Masken, Handschuhe,
Gesundheitsnachweis dass in den letzten Monaten nicht krank,
Gesundheitsnachweis ob keine Vorerkrankungen,
wenn beim Einchecken etwas festgestellt wird geht es in ein Krankenhaus an Land und dies dann wohl auch die Kontakte wie Ehefrau, Freundin, Kinder ....

Malle will einen Pilot-Versuch starten. Mitte Juni 5000 deutsche Urlauber in ausgesuchten Hotels.
Am Flughafen wird fein gemessen und dann ein Schnelltest. Danach geht es dann direkt ins Hotel auf das Zimmer (alles mit Maske und Handschuhe) und warten was der Test sagt.
Danach gelten dann die Vorgaben der Phase3.

Tja es soll ja Menschen geben denen das egal ist und denen diese Art von Urlaub gefallen könnte, aber alles hängt ja auch am Preis. Eine Kreuzfahrt für 400 Euro und diese Einschränkungen könnten ja OK sein, aber wenn eine Familie 5000 Euro dafür zahlen muss? Oder die Suiten-Bucher, welche auch sehr viel Geld für den Urlaub auf einem Schiff zahlen? Wir denken einmal dass da viele einfach 1,5 bis 2 Jahre abwarten werden.

Eigentlich wollte ich einen schönen Urlaub machen und kein Krankenhausfeeling erleben.
*****act Paar
442 Beiträge
Guten Morgen Ihr lieben Liebenden!
😁☀️😉
Es ist hier meines Erachtens viel zu viel negative einseitige „Berichterstattung“ und Stimmungsmache unter Zugrundelegung irgendwelcher Leute die meinen, sie wüssten was die Schiffs-Gesellschaften gerade planen und vorbereiten.
Ich habe deshalb persönlich mit einer Bekannten gesprochen, welche direkt bei AIDA als senior managerin in Rostock in der Zentrale arbeitet... die planen, entgegen irgendwelchen negativen Meldungen (die es wie auch bei Twitter und Facebook leider immer gibt), dass es im August wieder los geht und sie sagte mir, dass offiziell „Maßnahmen“ ergriffen werden, welche dann in der Praxis gelockert (😉) sind...
Es ist den Reedereien klar, dass keiner mit Maske und Handschuhen seinen Urlaub verbringen möchte!
Was jedoch sein wird: kein Buffett sondern alle Restaurants mit Bedienung (was nicht das Schlechteste ist) und nur Zugang zum Schiff bei Reiseantritt mit Gesundheitstest und zusätzlichem Test vor Ort.
Die Zielhäfen und Routen werden komplett neu zusammengestellt und nach verschiedenen Kriterien ausgewählt, wie zB Infektionsrate und „risikofreie“ Ausflugsmöglichkeiten...
Bzgl. Ausflügen werden nur Ausflüge angeboten, die in sich bereits keinen „Kontakt“ zu den Menschen vor Ort bergen (Besichtigungen von Kellereien etc.) mit Einzelgruppenführung oder so gestaltet sind, dass keine besondere Kontaktgefahr besteht wie zB bei Fahrradtouren oder Bustouren in Kleinbussen... dabei alles generell nur noch in kleinen Gruppen und mit den landestypisch üblichen Vorschriften/Regeln wie Mindestabstand.
Also die bemühen sich schon, dass es wieder weiter geht, und das nicht als „schwimmendes Spital“ oder zu Lasten der Gäste... einfach mal abwarten was final geboten wird anstatt jetzt schon alles negativ malen...
Bitte seid so lieb und versucht jetzt nicht meine Zeilen in besserwisserischer Manier auseinander zu nehmen, sondern nehmt es in angemessener Toleranz einfach hin als meine Meinung!
LG an Alle
Lady Happyact 😉
******012 Frau
10.348 Beiträge
@*****act

Ich danke dir für deinen Beitrag.
Mein Mann hatten bereits im Januar eine Reise mit der AIDA Prima nach Norwegen gebucht.....dann kam die Krise. Wir wollen im August reisen und wollten erst einmal abwarten und nicht stornieren.

Natürlich habe wir auch befürchtet, dass ich tagsüber nur noch mit Maske an Bord rumlaufen muss. Wenn die Reise aber so ablaufen wird, wie du sie schilderst, dann kann ich mir gut vorstellen zu fahren.
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Ja TUI Cruises plant auch - in dieselbe Richtung. Aber klar sind eben auch zwei Sachen
• Kein Kapitän möchte - logischerweise - Infektionen an Bord haben (oder bekommen)
• Was passieren kann, wenn man nur einen Infizierten hat, sieht man augenblicklich recht deutlich in Leer oder Göttingen. (Oder hat man eben auf der MS 3 gesehen).

Insofern werden alle Kreuzfahrten in 2020 ein Gratwanderung werden / sein und der Spaßfaktor wird sich in extrem engen Grenzen halten.
******012 Frau
10.348 Beiträge
Ich habe keine Angst....
Das ganze Leben ist ein Risiko!

Dann dürfte ich in Zukunft auch nicht mehr mit dem Auto fahren.... *cool*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Na klar lasse ich dir deine Meinung.... nur solltest du aber auch die Meinung anderer respektieren, die halt nicht mit dem Isolierstation/ Krankenhausfeeling eine KF machen wollen.

Ein kleiner Hinweis sei mir aber noch gestattet..... den Satz und die Aussage in deinem Post mit der Senior Managerin aus Rostok , dass offiziel Maßnahmen ergriffen werden, die in der Praxis gelockert werden.... da wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig mit der Veröffentlichung so einer Aussage ! Ich vermute mal , dass du nicht weisst, was im Nachhinein hinter so einer Ankündigung, rechtlich für Konsequenzen im Negativfall entstehen können.
Bitte verstehe es nicht falsch, es ist absolut kein Angriff auf dich !! .... nur ein Tip und Rat 😏
****ty Paar
432 Beiträge
Habt Ihr schon überlegt, was mit den geplanten, gebuchten und angezahlten (mehreren Tausend von Euros) WELTREISEN (Dauer von 4 Monaten) von Aida , MSC , usw. passiert?
Die Startertermine nähern, aber keine Informationen (ist auch klar,ohne Glaskugel ist schwer!) von den Gesellschaften! Okt.2020 Aida, Jan.2021 MSC,.... !!

Euere Fantasien mit realen Lösungsmöglichkeiten sind jetzt gefragt!

LG an Alle.
******aar Paar
149 Beiträge
Sorry aber man kann ja nicht am Anfang eine Beitrages schon bekannt gewordene Abläufe als "Stimmungsmache" deklarieren und am Ende des Beitrags darum bitten dass andere Ihre Meinung doch für sich behalten sollen und deshalb auch nicht auf den Beitrag eingehen sollen.

"dass offiziell Maßnahmen ergriffen werden, die in der Praxis gelockert werden"

Bei der Auskunft mussten wir allerdings auch mit dem Kopf schütteln. Das könnte ja eine Aussage der Politik sein "Es wird keine Masken geben, da die eh nichts bringen" *lach* oder "keiner wird durch die Krise arbeitslos", oder „Schweden wird aussterben, da kein Shutdown“ *haumichwech*
Wer will denn bei so einem Vorgehen die Verantwortung im Fall der Fälle übernehmen? Der Kapitän? Die Reederei? Solche Aussagen sind ja wohl reine Propaganda und sollen die Kunden doch nur zum Buchen bewegen.

Sind wir doch einmal ehrlich was die deutschen Unternehmen angeht, da wird immer nur im ganz engen Zeitfenster storniert und dies obwohl absolut klar ist das nichts geht. Siehe gerade TUI. MSC hat schon lange bis Ende Juli abgesagt und AIDA nun auch. Nur TUI schiebt immer nur mal 2 neue Wochen rein. Gut für die und schlecht für den Verbraucher. ABER all dies ist und bleibt natürlich immer eine Sache des Reisepreises! Bei vielleicht 300 Euro Anzahlung kann man es relaxt sehen, aber wir wissen nicht ob dies dann bei 2000 Euro oder auch mehr noch so relaxt gesehen werden kann. Man sollte da auch differenzieren zwischen „Angst vor dem Virus“ und „Angst um das hart verdiente Geld“! Der Virus kann uns einmal am Ars…lecken, aber wir verschenken nicht tausende von Euro für so einen eingrenzenden Urlaub.

Wir würden ja gerne Umbuchen und es gäbe auch interessante Reisen 2022 für uns, aber wir dürfen es nicht, da Anfang September nicht in deren Zeitfenster ist. Wenn unsere Zeit bei denen im Bereich "Umbuchung" endlich genannt wird, dann werden die passenden Reisen voll sein und der neue Katalog noch nicht Online.

Die Amerikaner haben halt da eine andere Struktur und die MÜSSEN eine geschäftliche Prognose für die nächste Zeit heraus bringen. Dort ist es Pflicht, also gehen die auch etwas ehrlicher und offener mit der Sache um und sorry, das ist ja dann keine "Stimmungsmache" oder "Negativ", sondern einfach nur die momentane Realität. Natürlich eine Realität welche dem dummen deutschen Kunden keiner erzählen will. Siehe unsere ach so tollen Blogger. Wenn die kostenlos auf den Schiffen sitzen, dann kommen massig Videos heraus, aber im Moment? Volles Schweigen auf der ganzen Linie. Da es nur negative Dinge gibt, bringt man besser nichts. Man will ja irgendwann einmal wieder fein kostenlos reisen. Da muss man sich mit den Anbietern gut halten. Aber wenn zahlende Gäste über offizielle Aussagen der Mutterkonzerne berichten, na dann sind das Miesmacher und mega negativ drauf.

*sabber* Aber nun eine positive Entwicklung! *top* NCL hat ein komplettes Konzept mit der CDC ausgearbeitet und will wohl ab August/September wieder mit deren Genehmigung auf Reisen gehen. Viel Screening, 24 Stunden putzen und massig Händewaschen. Und noch ein paar andere Dinge, aber man lese, bis jetzt keine Masken und Handschuhe für Passagiere. *top*
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Zuerst einmal ist TUI - und somit auch die Tochter TUI Cruises - eine AG und muss genauso Quartalsberichte rausbringen wie US Gesellschaften - ist also schonmal Blödsinn.

Anonsten möge man sich doch einmal anschauen, was gerade in Europa los ist, welches Land läßt wen ab wann unter welchen Bedingungen rein. Gerade für Kreuzfahrten - und deren Planung - essentiell.

Hinzu kommen Slots für die Häfen - gefühlt kann man dieses Jahr die Ostsee trockenen Fusses überqueren bei der Anzahl der Schiffe die sich da tummelt - die veränderte Logistik, etc. Und die frisch ausgeflogenen Crews müssen auch erstmal wieder zurückkommen (können). Planungen für Routen erfolgen im allgemeinen 2 Jahre vorher und nicht 2 Wochen.

Ansonsten bin ich gespannt wie AIDA das Problem der Bedienung am Platz lösen will. Der Service war bereits in den vorhandenen Service Restaurants - sagen wir mal durchaus Optimierungswürdig.
******aar Paar
149 Beiträge
Impressum!
TUI Cruises GmbH
Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg

Neuste Meldung:
Die Lufthansa nimmt eine allgemeine Pflicht zum Tragen von Atemschutzmasken an Bord in ihre Geschäftsbedingungen auf. Die Auflage gilt somit auch für die Mallorca-Airline Eurowings.
********tdom Mann
1.712 Beiträge
TUI AG
Karl-Wiechert-Allee 4
D-30625 Hannover

und da sie konsolidieren fleißt das Ergebniss von TUI Cruises in die Ebita mit ein.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ******aar:
Impressum!
TUI Cruises GmbH
Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg

Neuste Meldung:
Die Lufthansa nimmt eine allgemeine Pflicht zum Tragen von Atemschutzmasken an Bord in ihre Geschäftsbedingungen auf. Die Auflage gilt somit auch für die Mallorca-Airline Eurowings.

Die Lufthansa hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wenn die MNS-Pflicht beendet wird, wollen sie dann die Regelung beibehalten weil es in der AGB steht. ?
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Zuerst einmal ist TUI - und somit auch die Tochter TUI Cruises - eine AG .... ist also schonmal Blödsinn.

.

glaubst du eigentlich das selber ?, was du da so von dir gibst ? ....du scheinst meiner persönlichen Meinung nach mit dem Leitsatz zu liebäugeln " sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"

Die TUI ist eine AG (Aktiengesellschaft) und unterhält sog. Joint Ventures . TUI Cruises ist ein Joint Venture von TUI AG und der Royal Caribbean Cruises Ltd und hat als Rechtsform die GmbH ( Gesellschaft mit beschränkter Haftung )
TUI Cruises hat seine Schiffe unter Maltesischer Flagge angemeldet. D.h. u.a. steuerliche Regelung nach Maltesischem Recht.
******aar Paar
149 Beiträge
Sorry aber es ging ja nicht um "das Ergebnis", sondern um die Darlegung der zu erwartenden Geschäftsprognosen für 2021 und wenn wir richtig informiert sind gehören 50% der TUI Cruises GMBH noch zu RC. *zwinker*

Deshalb interessiert uns ja zuerst auch einmal nur TUI Cruises selbst als Firma und die müssen keine Prognosen veröffentlichen. *nono* Die veröffentlichen ja noch nicht einmal ihre Bilanzen! *flop*

Nichts anderes meinten wir damit! In Deutschland ist der Verbraucherschutz halt nicht existent. Siehe unsere Automobilindustrie.

Eine GMBH ist und bleibt eine GMBH und da ist erst einmal egal wem die gehört und wer in seinen Prognosen und Bilanzen deren Zahlen veröffentlichen muss.

RC ist RC
NCL ist NCL
Carnival ist Carnival

Man sollte Dinge auch etwas einfach halten und nicht noch anfangen die passende Firma in den Prognosen der Mutterkonzerne suchen zu müssen.

Wir mussten uns auch schon öfters mit TUI Cruises rum streiten, da laufend an den Leistungen radiert wird und die Preise dafür rauf gesetzt wurden. Und es interessierte die nie die Bohne. Du kannst ja gerne einmal eine Bilanz der TUI Cruises GmbH suchen. Die zahlen hier 0,05% Steuern auf ihre Erträge, aber haben 1,8 Milliarden von der KFW bekommen.

Tja die Amerikaner haben gesagt "nix hier gemeldet und nix Steuern hier, nix Hilfen"

Und wir dürfen nun hinter denen her rennen und zusehen dass wir umbuchen können, da dies ja erst bis 31.7. kostenlos ist. Selbst im Moment sind die im Bereich Kulanz heftig banane.

In einer Zeit in der niemand weiß was wird und wie eine Kreuzfahrt aussieht wäre eine Buchung einer Kreuzfahrt für ein paar tausend Euro doch reichlich banane. Das wäre ja dann wie "Glücksreisen" aber halt für massig Euros *oh2*
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Natürlich muss eine GmbH keine Prognosen veröffentlichen - aber TUI Cruises wird im Ergebniss der TUI Group konsolidiert. Ein Blick in den Geschäftsbericht 2019, bzw. I. Quartal 20, genügt.

Prognosen sind wie der Wetterbericht, kann man machen, muss man aber nicht machen. Im Unterschied zu Ad Hoc Mitteiliungen. Ausserdem hat nicht TUI Cruises, sondern die TUI AG den KFW Kredit erhalten.

Ansonsten selbstverständlich muss jede GmbH mit Sitz in Deutschland ihre Bilanz im Bundesanzeiger veröffentlichen. Was TUI Cruises im übrigen auch tut.

Und wo wir gerade beim Thema völlige Ahnungslosigkeit sind. Die TUI Cruises GmbH versteuert sich selbstverständlich in Deutschland. Das Zauberwort heißt "Tonnagesteuer" und war eigentlich nur für Handelschiffe gedacht. Das fahren unter Maltesischer Flagge bringt (jeder Reederei) eher Vorteile in Sachen Arbeitsrecht.
******aar Paar
149 Beiträge
Zauberwort?
Na das sollte man aber zuerst einmal richtig recherchieren

Auszug aus dem Tagesspiegel *oh2*

Die Tonnagesteuer ist mittlerweile Standard in der Europäischen Union und soll Schifffahrtsgesellschaften vom Umflaggen ihrer Schiffe auf Billigländer abhalten. Das lässt sich auch Deutschland einiges kosten. Egal wie groß der Gewinn eines Reeders mit einem Schiff ist – wählt er die Variante Tonnagesteuer, kann er den Gewinn einfach pauschal versteuern. Dabei gelten Festsätze je nach Schiffsgröße. De facto sind damit Schiffsgewinne in Deutschland steuerfrei, erklärt xxxxx, Steuerreferent des Landes Hamburg
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Ja habe ja nichts anderes gesagt, die Tonnagesteuer ist der Grund warum Kreuzsfahrtgesellschaften in deutschland so wenig Steuern zahlen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Du drehst es wie ein Fähnchen im Wind
****dmi Paar
224 Beiträge
Sehr geehrter Herr ,
die Mein Schiff Flotte ist für viele unserer Gäste ein besonderer Ort geworden, an den sie immer wieder gern zurückkehren. Und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir auch Sie zu unseren treuen und begeisterten Stammgästen zählen dürfen.

Im Jahr 2016 haben wir den Wohlfühlclub ins Leben gerufen, um Ihre Treue anzuerkennen und wertzuschätzen - und das ganz ohne Clubkarte, Extrakosten oder Punkte sammeln. Ausgewählte Vorteile und exklusive Erlebnisse an Bord sollten Ihnen eine Freude bereiten und Sie auf jeder Reise immer wieder aufs Neue überraschen. Es ist schön zu wissen, dass wir vielen Gästen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Gleichzeitig befinden wir uns aktuell in einer noch nie dagewesenen Situation: Die geltenden Reisebeschränkungen sorgen für einen bisher ungekannten Stillstand der gesamten Tourismusbranche.

Herausfordernde Zeiten wie diese fordern manchmal unvorhergesehene Veränderungen. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, werden wir den Wohlfühlclub in seiner heutigen Form vor diesem Hintergrund nicht weiter fortführen.

Aber Sie dürfen gespannt sein: Wir arbeiten bereits an einem neuen Format, das mit vielen attraktiven Vorteilen genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Ihr Urlaub bei uns auch weiterhin in den besten Händen ist. Und wir setzen mit vereinten Kräften alles daran, so bald wie möglich wieder mit Ihnen in See stechen zu können.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre besondere Treue und hoffen, Sie bald wieder an Bord der Mein Schiff Flotte begrüßen zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Ihr TUI Cruises Team

Servicehinweis
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Antworten auf diese E-Mail können nicht gelesen oder bearbeitet werden.

Folgen Sie uns
FacebookTwitterYouTubeInstagram
AppStoreGoogle Play
TUI Cruises GmbH
Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg
E-Mail: info@tuicruises.com
Internet: tuicruises.com

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Handelsregister: Amtsgericht Hamburg HRB 105222
Umsatzsteuer-ID: DE-259608001

Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG sowie § 55 RStV ist die Geschäftsführung der
TUI Cruises GmbH: Wybcke Meier (Vorsitzende), Frank Kuhlmann

Wenn Sie künftig unsere vielseitigen Informationen rund um die Mein Schiff Flotte nicht mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an abmeldung@tuicruises.com

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ja macht schon in den speziellen Facebook Gruppen die Runde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.