Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

******aar Paar
149 Beiträge
*oh2* *snief2* *ironie*

Tja soll einen das verwundern? *nono*
Auch in dem Bereich ist TUI Cruises nicht gerade ein Vorbild in Sachen "Dankbarkeit im Bereich Stammgäste"

2011 - bekamen wir zur Buchung unserer Kabine einen Gutschein für ein Essen im Surf&Turf und in der X-Lounge gab es Moet.

2012 - bekamen wir den Gutschein auch noch und noch 2 kleine Dinge zusätzlich

2014 - dann nur noch einen Gutschein für ein Glas Schampus, den wir ja eh kostenlos hatten und in X-Lounge nur noch den billigeren Pommery

2016 - bekamen wir wieder den banane Gutschein für ein Glas Schampus, in der X-Lounge musste man ab 19 Uhr alle Getränke voll bezahlen, Kühlschränke auf dem X-Deck wurde mit Kette gesichert und ab 8 Reisen durfte man auf die Brücke (Doppel-Touren zählten allerdings nur als 1. Reise)

2018 - bekamen wir wieder den banane Gutschein für ein Glas Schampus und nen Gutschein für 2 Pralinen, X-Lounge ab 19 Uhr bezahlen war selbstverständlich, Kette auf den Kühlschränken auf X-Deck auch und Brücke nun erst ab 12, da nun der Club da war, Minibar wurde nur noch einmal am Tag aufgefüllt und Wünsche musste die Kabinen-Crew erst mit dem Vorgesetzten abklären (keine Sonderwünsche, sondern nur weniger Alk aber mehr Saft)

2019 - weitere Einschränkungen und Änderungen im Bereich der Getränke. Dafür nach einem Nachtflug nach Dubai und endlcih auf der Kabine, extrem lautes Gehämmer auf Stahl da man das Schiff wohl erneuern wollte. Und nach 24 Stunden ohne Schlaf ist jeder Schlag eine wahre Wohltat fürs Hirn.

Die Gutscheine haben wir immer an TUI Cruises z. Hd. Frau Meyer zurück geschickt, da der Mensch, der solchen banane Programmen zustimmt es wohl viel nötiger hat. Wir nehmen ja auch keinen Sand mit an den Sandstrand *zwinker*

Tja und nun ist der Club auch schon wieder weg *haumichwech*
Vielleicht gibt es nun für Vielfahrer ein lecker *eis* oder einen *cocktail*

Im Programm gab es ja den Besuch der Brücke und den Blick hinter die Kulissen. Es ist natürlich klar, dass man die wichtigen Personen auf dem Schiff nicht in Lebensgefahr bringen will, da der Kontakt der Kunden zur Crew ja auf ein Minimum reduziert werden soll.

Zwischen 2011 und Heute liegen ca. 30 % Aufschlag im Preis und dieses Jahr sollte das Paket für 3 x Futtern in den kostenpflichtigen Bereichen auch schon wieder fast 15% mehr kosten.
********tdom Mann
1.727 Beiträge
Ja das Gourmet Paket ist teurer geworden, aber es sind auch die (normalerweise aufpreispflichtigen) Getränke mit drin. War in den alten Paketen nicht der Fall.

Ansonsten haben weder AIDA noch TUI Wiederholer Programme die diesen Namen wert sind. Das können die Amis defintiv besser.

Auf jeden Fall wird 2020 - und das gilt nicht nur für Kreuzfahrten - das Jahr der Reiserechtler werden.

Kleines Beispiel. Ich habe AI mit Buffet gebucht (wo auch immer) weil ich das essen will wonach mir gerade ist und wann ich will. Jetzt gibt es feste Essenszeiten und beschränkte Auswahl. Ist das bereits vorher ein Reisemangel? Berechtigt er zur kostenlosen Stornierung, weil die Leistungen nicht mehr so erbracht werden wie im Vertrag fest gelegt. Diese und andere Fragen werden Gerichte ab Herbst diesen Jahres zuhauf beantworten dürfen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Paragraph 321 BGB Unsicherheitseinrede
********tdom Mann
1.727 Beiträge
Eher § 651a BGB und im wesentlichen geht es um Leistungserbringung, bzw. eben nicht. Beispiel. Ein Kreuzfahrtschiff fährt die vorgesehene Route - Landausflüge sind aber nicht möglich. Aussergewöhnliche Umstände und somit Berechtigung zur Kündigung des Reisevertrages - oder nicht. Weil die Leistung wird zwar erbracht, aber nicht so wie zum Zeitpunkt der Buchung erwartet. Die Gerichte dürften dieses Jahr noch einiges zu tun bekommen.
******aar Paar
149 Beiträge
@**uk...
Na Du scheinst da wieder einmal etwas zu verwechseln *nono*
Die haben nun 2 Futter Pakete, das Erste ohne Getränke wie früher und das Paket welches Du meinst ist inkl. Getränke und moch einmal teurer. Das Zweite ist nun neu im Programm.

Ja im zweiten Punkt stimmen wir zu und diverse Gesetze wurde schon mal ganz leise angepasst, so steht nun geschrieben dass das Tragen einer Maske nicht dazu berechtigt zu stornieren *snief2*

TUI Cruises aendert ja auch öfters mal seine AGBs *zwinker* und es ist nie schlecht sich immer alles zum Zeitpunkt der Buchung ab zu speichern.

§ 651h Rücktritt vor Reisebeginn - Der könnte auch noch greifen, denn bis Heute kann TUI Cruises eine Gefärdung meiner Gesundheit nicht ausschließen.

Wir meinen dass genau in dieser Zeit diese Firmen ihre hässlichen Fratzen zeigen. Unsere Reise geht am 8.9. von HH nach Malle. So haben wir auf keinen Fall Lust darauf, denn dafür ist uns der Preis einfach zu heftig. Aber auf die Frage wie es denn mit Umbuchung aussieht kam dann nur ne banane Mail in der man sich auf die AGBs berufen hat, also 25% Gebühren (da wir schon einmal umbuchen mussten und das ging dann auch nur mit 3000 Euro Aufpreis da die neue Reise kürzer war).
Wollten ja nun auch nur eine Umbuchung, aber jetzt muss der Anwalt das Regeln und ne Stornierung heraus holen.... TUI Cruises fährt wirklich eine 0 Kunden-Freundlichkeit Politik.

Bei MSC kann jede Reise bis 31.09.2020 kostenlos umgebucht werden. Dazu gibt es dann noch diverse kleine Bordguthaben und mehr Punkte im Voyagers Club.
********tdom Mann
1.727 Beiträge
@******aar - zugegeben da ich immer das GGF Paket nehme habe ich mich nicht so detailliert mit den übrigen Packages beschäftigt.

Ich habe insofern Glück sollte am 21.08. ex Malle auf die Mittelmeer gehen, kann also kostenlos umbuchen. Nur warten wir mal ab, ob sie die absagen oder eben nicht. Weil die 10% für 21 nehme ich dann gerne doch mit.
*********ngers Paar
618 Beiträge
Morgen, am 18.6. geht es wieder auf Kreuzfahrt, endlich! Wie im Startpost schon erwähnt, erstmal auf einem kleinen Schiff, der Nickovision, die Donnerstag statt mit 220 Passagieren erst einmal mit der halben Passagieranzahl startet.
Route: von Düsseldorf den Rhein hoch über Koblenz Mainz und über Rüdesheim zurück nach Düsseldorf.
5 Tage werden wir testen, in wieweit unter den aktuellen Auflagen ein Kreuzfahrterlebnis möglich ist.

Sicherlich, 5 Tage auf dem Rhein sind nicht vergleichbar mit einer Hochseekreuzfahrt und bei 100 Passagieren kommt auch nicht das Gefühl auf einem großen Schiff auf, aber:

Wir freuen uns, dass wieder was geht und berichten gerne von Ablauf und Einschränkungen bei der Fahrt.

Vorteil ist natürlich die eigene Anreise ohne Flugzeug, die individuell selbst gestaltet werden kann und kein eingeschränktes Gepäckgewicht durch die Flugvorgaben.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ohhh eine schöne Harley Tagestour mit Kaffeetrinken in der Drosselgasse 😉😉.... euch viel Spass und hoffentlich etwas Erholung bei der Tour 👏
********tdom Mann
1.727 Beiträge
Gerade wurde (allerdings erwartungsgemäß) meine Mittelmeer mit Ibiza MS2 21.08.-31.08.20 abgesagt *snief*
*********ngers Paar
618 Beiträge
Unser Schiff, die Nickivision, Einchecken beginnt
*********ngers Paar
618 Beiträge
Der Check-in dauerte etwas länger, anstehen mit Mindestabstand, dann berührungsloses Temperaturmessung und Zutritt zum Sonnendeck. Dort warteten 2 Ärzte zu einem Blutschnelltest auf C, der nach ca 15 Minuten ausgewertet wurde. Erst danach wurde der Zutritt zum Schiffsinneren gestattet und die Kabine konnte bezogen werden. Nun hat das Schiff abgelegt rheinaufwärts bis Mainz und dann zurück nach Düsseldorf.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *********ngers:
Der Check-in dauerte etwas länger, anstehen mit Mindestabstand, dann berührungsloses Temperaturmessung und Zutritt zum Sonnendeck. Dort warteten 2 Ärzte zu einem Blutschnelltest auf C, der nach ca 15 Minuten ausgewertet wurde. Erst danach wurde der Zutritt zum Schiffsinneren gestattet und die Kabine konnte bezogen werden. Nun hat das Schiff abgelegt rheinaufwärts bis Mainz und dann zurück nach Düsseldorf.
Muss man ausserhalb der Kabine eine MNS tragen oder ist man auf dem gesamten Schiff MSN-frei?
*********ngers Paar
618 Beiträge
Auf dem Sonnendeck, in den Kabinen und sobald man im Schiff irgendwo Platz genommen hat, braucht man die Maske nicht mehr tragen. Solange man sich im Schiff bewegt, gilt Maskenpflicht. Zusätzlich sind alle Innenraume und Gänge mit Pfeilen auf dem Boden gekennzeichnet, so daß Begegnungen z.B. im engen Gang nicht stattfinden.
Gewiss, man ist etwas eingeschränkt, aber es tut dem Urlaubsziel nach etwas Erholung wenig Abbruch.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Auf dem Sonnendeck, in den Kabinen und sobald man im Schiff irgendwo Platz genommen hat, braucht man die Maske nicht mehr tragen. Solange man sich im Schiff bewegt, gilt Maskenpflicht. Zusätzlich sind alle Innenraume und Gänge mit Pfeilen auf dem Boden gekennzeichnet, so daß Begegnungen z.B. im engen Gang nicht stattfinden.
Gewiss, man ist etwas eingeschränkt, aber es tut dem Urlaubsziel nach etwas Erholung wenig Abbruch.
Da würd ich dann liebend gerne auf solch einen Urlaub verzichtet.
Aber jeder ist ja anders gestrickt und jeder hat dazu einen eigene Meinung, was auch gut ist.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Blutschnelltest auf Corona ??

Flusskreuzfahrt schon so rechtlich eingestuft wie eine Straftat im Verkehrsrecht ??!

Recht auf körperliche Unversehrtheit ??.... Blutabnahme ??.... freiwillig zugestimmt ?
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****ler:
Da würd ich dann liebend gerne auf solch einen Urlaub verzichtet.
Aber jeder ist ja anders gestrickt und jeder hat dazu einen eigene Meinung, was auch gut ist.

Dem stimme ich voll zu !!
Besonders die rechtlich einzuordnende Körperverletzung , nur um eine Urlaubsreise anzutreten - Hammer

Aber der deutsche Michel lässt alles mit sich machen .... traurig
*********ngers Paar
618 Beiträge
Nu kommt Mal wieder runter, selbstverständlich hat jeder ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, dass nämlich keine erkrankten Mitreisenden an Bord gelassen werden. Daher hab ich mit einem Piekser in den Finger überhaupt kein Problem. Dieses wurde in der Reisebestätigung angekündigt und jeder kann gerne dann Zuhause bleiben, wenn ihm das nicht passt. Mir war auch der enthaltenen Antikörpertest wichtig, weiss man, ob man nicht schon covid-19 hatte ohne davon zu wissen?
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Gut, wenn es vorher angekündigt wurde und du es akzeptierst und es freiwillig über dich ergehen lässt - ok
Der Antikörpertest geht aber auf Sars CoV2 und nicht auf covid19 und sind auch nicht wirklich sicher , ergeben oft eine trügerische Sicherheit und regieren oft auch auf ältere Corona Infektionen.
Wir finden die detaillierten Schilderungen von Euch absolut klasse. Sie vermitteln ein authentisches Bild von der momentanen Realität.

Habt viel Spaß auf Eurer Reise, ihr strahlt sehr viel Positives und Mut aus, Euch hier den "Kreuzfahrt-Löwen" zu stellen... 😂.

Und jetzt zu Euch, "Löwen" : Je lauter ein Dementi, "sowas niemals mitmachen zu wollen", desto größer die eigene Verunsicherung, evtl. mit dieser Einstellung "Jahre auf die nächste Cruise warten zu müssen"... 🙈. Vielleicht habt Ihr es ja grade hier schon mal erlebt, dass im Laufe der Zeit Tabus fallen und Grenzen verschwimmen... wenn die Sicherheits-Maßnahmen peu a peu moderat zurückgefahren werden... und Eure Sehnsucht groß wird... 😉
*********ngers Paar
618 Beiträge
Wir finden es jedenfalls klasse, dass es Unternehmen gibt, die einen machbaren Weg aus der Krise erkunden und nicht den Kopf in den Sand stecken und auf die Pleite warten. Sowas unterstützen wir gerne! Wem dies nicht passt, kauft sich nen Blumenstrauss, fährt zum Friedhof und wartet, bis er dran ist..
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *********aPlay:
Wir finden die detaillierten Schilderungen von Euch absolut klasse. Sie vermitteln ein authentisches Bild von der momentanen Realität.

Habt viel Spaß auf Eurer Reise, ihr strahlt sehr viel Positives und Mut aus, Euch hier den "Kreuzfahrt-Löwen" zu stellen... 😂.

Und jetzt zu Euch, "Löwen" : Je lauter ein Dementi, "sowas niemals mitmachen zu wollen", desto größer die eigene Verunsicherung, evtl. mit dieser Einstellung "Jahre auf die nächste Cruise warten zu müssen"... 🙈. Vielleicht habt Ihr es ja grade hier schon mal erlebt, dass im Laufe der Zeit Tabus fallen und Grenzen verschwimmen... wenn die Sicherheits-Maßnahmen peu a peu moderat zurückgefahren werden... und Eure Sehnsucht groß wird... 😉

Ach ich muss dir/ euch sagen, ich sehe das mit mittlerweile 18 Kreuzfahrten völlig relaxed. Ich hab schon alles gesehen. Meine derzeit noch gebuchte , nächste Kreuzfahrt ist im November mit Costa. Glaube aber nicht dass sie für deutsche Passagiere stattfinden wird, da erst im August mit der Phase 1 im Sicherheitskonzept angefangen wird - nur mit Italienischen Passagieren.
Deshalb ist meine Sehnsucht nicht allzu groß und erst recht nicht mit Maulkorb und weiteren Einschränkungen.
Meine persönliche Meinung und ich akzeptiere auch andere Meinung , ohne sie gutheissen zu müssen
****dmi Paar
224 Beiträge
Hallo,

danke für die ausführlichen Meinungsäußerungen.

Es sollten vor der eventuellen Buchung von der Reederei alle Randbedingungen (vollständig!) benannt werden und nicht wenn gebucht ist, noch allerlei nachgeschoben werden.

Denn zum Geschäft gehören mindestens 2:

• einer fordert und der andere akzeptiert.....Preis, Randbedingungen, Risiko usw.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Genau gaundmi👍
***do Mann
9 Beiträge
Die datailierten Berichte von "Urlaubswingers" gefallen mir gut. Sie sind für Kreuzfahrtfans - egal, ob Fluss oder Hochsee - eine Entscheidungshilfe. Denn jeder Kreuzfahrer muss für sich prüfen, ob er unter den gegeben Rahmenbedingungen eine Kreuzfahrt buchen möchte. Meine nächste Kreuzfahrt hat das Reiseziel Mauritius und Indischer Ozean. In den nächsten Monaten werde ich abwarten und die Gegebenheiten beobachten.
******aar Paar
149 Beiträge
Wir haben uns die genaue Schilderung ja vorher schon aus diversen Berichten zusammen gesucht, aber die Sache mit dem Bluttest war neu. *oh* Die wissen schon warum man dies nicht öffentlich mitteilt *zwinker*
Der Test wäre ja eventuell sogar noch vertretbar wenn danach die Sache mit den Masken weg fallen würde, aber Test und dann immer noch Masken? *aua*
Wir sind nun auf die nächsten Schilderungen gespannt *ja* Wie das nun bei einem Landgang und Ausflug ist. Wird man dann wieder getestet? *wow*

Setzt man diese reale Schilderung nun einmal auf die Hochsee Kreuzfahrt um, na dann wird es lustig. Aber vielleicht gut für ein neues Publikum *lach* Für die SM´ler wird das toll. Die stellen sich dann direkt öfters an *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.