Ja darüber haben wir uns auch einmal ein paar Gedanken gemacht.
Ergebnis war:
Bei Reklamationen saß TUI bis jetzt immer ganz oben und meinte nur was denn der kleine Passagier von ihnen will. Frei nach dem Motto...der kann uns mal.
RCB kauft nach letzten Meldungen im Moment schon die Konkurrenz auf.
Wenn es darum ging kaum Steuern zu zahlen waren die alle ganz groß dabei.
Kann etwas sterben was großen Profit eingebracht hat? Wir tendieren da zu einem klaren
Hier wird auch auf hohem Niveau gejammert, denn die letzten Jahre waren richtig gute Jahre für diese Firmen und die Gehälter der Manager zeigen es sehr deutlich. Gibt es da eine Meldung dass die vielleicht in dieser Zeit einmal mit 50% zufrieden wären?
Was will man mehr? Ein Überleben der Geschäfte im eigenen Land, oder dass genau die überleben, welche nur eine Sache im Kopf hatten, nämlich keine Steuern zahlen.
Wenn wir so denken müssten, dann hieße es für alle schnell ein Auto kaufen, denn sonst gibt es bald kein BMW oder ... mehr. Schnell Schuhe von Adidas oder ... kaufen, sonst gehen wir bald alle Barfuß....
Tja die Wirklichkeit ist anders, aber so etwas von anders
(BMW schüttete vor 2 Monaten 1.600.000.000 Euro Dividende aus,aber forderte eine neue Abfrackprämie weil es ihnen ja allen sooooo schlecht ginge)
Viele haben einfach den Sinn zur Realität verloren, denn TUI hat doch 1.800.000.000 Euro bekommen und denen gehören nur 50% von TUI Cruises. Es wird immer so getan als wäre eine Milliarde nur Kleingeld. Sorry aber soll man wirklich glauben dass keine dieser Firmen Rücklagen hatte?
MSC gehören ca. 500 Container Schiffe, also überleben die auf jeden Fall.
Die Kreuzfahrt wird es noch geben da gibt es uns alle nicht mehr. Und wie die Gesellschaft dann heißt ist doch eigentlich egal, denn die Konzepte bleiben und die Schiffe auch.
Sonst sendet diesen armen Firmen doch Spenden! Wenn Menschen buchen wollen ist das voll in Ordnun, aber aus den hier angegebenen Gründen wäre es falsch.
Tja leider müssen wir für unser Geld noch arbeiten und bekommen nichts geschenkt. Und wenn wir dann einen Urlaub buchen, erwarten wir auch etwas Erholung.
Beispiel:
Mallorca hat nun die totale Maskenpflicht und für alles muss eine Zeit gebucht werden. Dies bedeutet, ab Flughafen in Deutschland immer Maske für den ganzen Urlaub. ( Nach 15 Minuten st die durch und muss ersetzt werden ... macht ? Masken) Frühstück ein bestimmter vorgeschriebener Zeitbereich, natürlich auch für Abendessen. Also schnell essen da schon die nächste Gruppe anrollt. Für Pool bitte Zeit buchen, denn jeder will mal dort liegen. Strand bitte auch, denn die Anzahl wurde gerade beschränkt.
Wer das nicht als Urlaub im Knast ansieht, der denkt halt anders.
Aber müssten wir da nun nicht auch sagen nichts wie hin, sonst machen die Hotels und Lokale pleite?
Aber wir haben ja noch 2 Buchungen bei TUI Cruises in 2021 und 2022 Umgebucht von 09/2020 und das war einen riesen Akt und lag auch schon beim Anwalt), wobei 2021 auch noch nach 2023 umgebucht wird. Aber hey, Anzahlungen haben die ja nun schon bekommen, also unterstützen wir doch