Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

*******ple Paar
449 Beiträge
und genau deshalb wird es mit dem Virus immer weiter gehen, bis zum Sanktnimmerleinstag....

und aus diesem Grund sind die grossen Kreuzfahrtschiffe alle gezwungen, die Wiederaufnahme des Business immer weiter zu verschieben...und sind mit immer weniger Kapital ausgestattet und rücken der Insolvenz immer näher...WIR HABEN ES ALLE IN UNSERER HAND

Zitat von ******aar:
EInfach PDF in Google Translate laden und übersetzen lassen. Dann hat man es auf Deutsch und kann sich an dem totalen Wahnsinn erfreuen. Die Verfasser sollten mal nachts hier zu unserem Flughafen kommen wenn 6 Maschinen in die Türkei gehen. Die machen sich über so einen mega Blödsinn nur lustig und haben damit auch die richtige Einstellung.

******aar Paar
149 Beiträge
@Bauknechtdom
*haumichwech* *genau* *haumichwech*
2 Kunden beschäftigen Menschen aus diesem Land und am Tag nach dem Urlaub in der Heimat waren die dann wieder auf der Arbeit *wow*
Hieß "Reisewarnung" nicht auch 14 Tage EInsamkeit und aus dem Fenster glotzen *nachdenk*
Ach sorry, war ja nur bei Thomas, Karin, Peter ..... *zwinker*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******ple:
und genau deshalb wird es mit dem Virus immer weiter gehen, bis zum Sanktnimmerleinstag....

und aus diesem Grund sind die grossen Kreuzfahrtschiffe alle gezwungen, die Wiederaufnahme des Business immer weiter zu verschieben...und sind mit immer weniger Kapital ausgestattet und rücken der Insolvenz immer näher...WIR HABEN ES ALLE IN UNSERER HAND

Zitat von ******aar:
EInfach PDF in Google Translate laden und übersetzen lassen. Dann hat man es auf Deutsch und kann sich an dem totalen Wahnsinn erfreuen. Die Verfasser sollten mal nachts hier zu unserem Flughafen kommen wenn 6 Maschinen in die Türkei gehen. Die machen sich über so einen mega Blödsinn nur lustig und haben damit auch die richtige Einstellung.

Die haben sich schon zu Beginn vom Ramadan an nichts geschert, als Erdogan 36000 Landsleute über die bekannten Flughäfen (u.a. Düsseldorf) in die Heimat zum Ramadan zurückbeorderte.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******ple:

Zitat von ******aar:

Das geht eh so lange weiter, bis Gates , WHO, Regierung , RKI (genau gewichtete Reihenfolge) ihre Impfdosen/ Apps/ Macht / Maulkorb usw. usw. ans geneigte Volk verteilt haben.

Die Kreuzfahrtindustrie war schon immer ein Dorn im Auge - jetzt hat man ein Mittel, um sie "untergehen" zu lassen .... und Frau braucht es einfach ( wie andere Dinge auch) auf das "Virus" zu schieben....
*********ngers Paar
618 Beiträge
Es wäre schön, wenn hier themaentsprechend von Zahlen, Daten und Fakten rund um Kreuzfahrten während und nach Corona geschrieben werden würde und nicht nur Gerüchte, Meinungen und Fakenews von Leuten zu lesen sind, die nach eigenen Angaben nie eine Kreuzfahrt machen würden..
******aar Paar
149 Beiträge
Habt Ihr denn die 50 Seiten Daten, Zahlen und Fakten schon gelesen? Das sind ja zuerst einmal massig Daten. Aber Menschen die immer nur "Fakenews" schreien lesen ja bekanntlich sehr wenig. Oder ist ein Dokument der EU auch Fakenews? *nachdenk*
*********ngers Paar
618 Beiträge
Es gibt auch eine EU-Verordnung zur Krümmung von Bananen, die von den wenigsten vor dem Bananenkauf durchgelesen werden *haumichwech*
VERORDNUNG(EG) Nr.2257/94, wen's interessiert..

Für mich ist wichtig, welche Einschränkungen meine ausgewählte Reederei zu meiner Reise einführt, dass dies im voraus bekanntgegeben wird, dass ich mich damit arrangieren kann und die Vorteile und der Erholungseffekt die Nachteile durch die Einschränkungen wettmachen.

Wer sich damit nicht arrangieren kann, sollte sich das Gegacker um ungelegte Eier sparen und seinen Urlaub coronasicher auf seinem mit Plastikfolie verkleideten Balkon verbringen.
*********ar99 Paar
179 Beiträge
@*********ngers

Vielen Dank für eure geschriebenen Worte 👍🏻👍🏻
Wir stimmen dir völlig zu und sind schon sehr gespannt, was und wie die Reedereien das managen werden.

Alles andere sind Spekulationen um die Leute zu verunsichern, die sich nicht von der „Pandemie“ verstecken.

In dem Sinne
Allen eine schöne Zeit
****un Paar
1.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zurück zum Thema Kreuzfahrt.

Hotel Beiträge wurden gelöscht
******ple Paar
194 Beiträge
Für alle Interessierten nachfolgender link zum Thema:
https://www.ardmediathek.de/ … 5Yy05ZGEzLWUxODJjMDc2NGUzMw/
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ******ple:
Für alle Interessierten nachfolgender link zum Thema:
https://www.ardmediathek.de/ … 5Yy05ZGEzLWUxODJjMDc2NGUzMw/
Teilweise eine sehr emotionale Doku
******ple Paar
194 Beiträge
Ja, auf jeden Fall.
Man begreift einerseits welche Ausmaße die momentane Krise insbesondere für die Kreuzfahrtindustrie hat und andererseits, dass das Thema noch längst nicht abgehandelt ist.
********tdom Mann
1.727 Beiträge
Seit heute ist TUC ja wieder buchbar - als Blue Cruises. Ich werde es mir tatsächlich antun 3 Tage ab/bis *hamburg* und bin echt gespannt.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Einmal Oslo und zurück

Aber bei den Einschränkungen und den Preisen .... never
*****411 Frau
223 Beiträge
unter diesen Voraussetzungen ( keine Sauna, keine Disco, Maskenschutz in den Fluren, Treppenhaus und Aufzüge) ist so eine Kurzreise für mich indiskutabel. Dann ist das Wetter vllt auch noch schlecht, und man kann den Poolbereich nicht nutzen...Da warte ich lieber noch bis nächstes oder übernächstes Jahr wenn sich die Rahmenbedingungen auf den Kreuzfahrten halbwegs wieder normalisiert haben....und dann aber keine Nord- oder Ostsee sondern mindestens Richtung warmes Mittelmeer
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Genau so ist es Marpi👏

Dazu kommt noch Einbahnstrassenverkehr in den Kabinengängen.... ständiges Fiebermessen ( ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich noch sicherheitshalber ne halbe Stunde vor der Messaktion noch ne Ibu oder Asperin reinziehen)
*******ple Paar
449 Beiträge
********tdom Mann
1.727 Beiträge
Na ja die Einschränkungen sind keine anderen wie in "normalen" Urlaubshotels. Wer jetzt - egal wo - unterwegs ist muss sich halt auf Einschränkungen einstellen.

Die Preis Diskussion kann ich nicht nachvollziehen, Tages Eckpreise ab € 200,-- all inc. finde ich - vergleichsweise - günstig, auf jeden Fall aber angemessen. Das Arosa in Travemünde (beispielsweise) kostet für den gleichen Zeitraum mehr.

Insofern werde ich zwei Bücher mitnehmen mir 3 Tage den Wind um die Nase wehen lassen und schauen was passiert und wie es ist. Bin gespannt.
******aar Paar
149 Beiträge
Die Rechnung wäre ja so voll OK, allerdings auch nur als Einzelperson und die billigste Kabine.

Wir haben da auch mal gerechnet und uns die Sache angeschaut. Hey keine Innenkabinen buchbar *nachdenk* Die werden bestimmt für die Menschen frei gehalten die ab 37,5 Grad gescannt werden.

Für uns wären die 3 Tage dann ca. 2000 Euro ohne auch nur einen Euro an Bord zusätzlich und das würde bei uns eh nicht gehen. Also rechnen wir noch einmal 200 Euro für die Bezahlbereiche drauf. Macht also 2200 Euro. Tja dann müssen wir noch hinkommen und das mit dem Auto. Würde nun mit nem Hummer auch noch mal ca. 300 Euro kosten *haumichwech* , aber ne würde mit unserem Auto ca. 100 Kosten.

Macht also 2300 Euro für 3 Tage.... und das ist uns diese Art von Urlaub einfach nicht wert.

Wie unsicher alles ist zeigt sich gerade wieder einmal in Spanien, denn die haben nun, nachdem die Urlauber wieder kommen, mal eben eine generelle Maskenpflicht in Katalonien und auf Mallorca eingeführt. Also Maske immer und überall und das bei 35 Grad.
Daran sieht man, dass nichts fest ist und zu jeder Zeit Änderungen verabschiedet werden. Diese sind jedoch nie Positiv.

#WirbleibenzuHause hieß es doch immer, also investieren wir das Geld lieber in einen Hummer *haumichwech* *aua* Ist dann der "Corona Hummer" und gut für "social Distancing" wenn man Kunden mit nehmen muss. *zwinker* 1,5m Abstand sind ja verlangt *traenenlach*
****dmi Paar
224 Beiträge
Hallo,

ist denn schon geklärt was ist, wenn ein Coronafall an Bord ist.

• das ganze Schiff 2 Wochen Quarantäte?
• Ausschiffung des Kranken in einem fremden Hafen?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
@****dmi

Jeder Anbieter interpretiert und kommuniziert virtuos um sich einen möglichst grossen Anteil am Kuchen zu sichern. Im Moment gilt als Bestandteil der mit Reedereien, Anbietern, Hafenbehörden, Tourismus- und Gesundheitsexperten etc. vereinbarten Konzepte grundsätzlich:
• die Schiffe legen nirgens an (heisst für mich auch nicht bei positivem Testergebnis)
• Boarding und Ausstieg sind im gleichen Hafen
• Innenkabinen werden nicht freigegeben wegen Unsicherheit betreffen Verteilung der Aerosole über die Klimaanlage (fragt sich ob dann nur Balkonkabinen vergeben werden???)

Der Eintrittscheck mit Selbstdeklaration ist ein Witz. "Helfende" Hände der Crew halten den Zeigfinger dorthin wo das Kreuz zu stehen hat. Die Missachtung der Massnahmen hat keine Kosequenzen. Das wird gemäss meiner Glaskugel künftig genau so himmeltraurig sein wie bisher.

Wir sprechen auch aus Erfahrung auf einem KF-Schiff eines bekannten Anbieters. Bei einem Passagierwechsel kamen vom Vorprogramm etwa 2-3 Dutzend Leute mit Virus (nicht Corona) aufs Schiff. Klar wurden sofort viele Massnahmen "umgesetzt". Das Ergebnis: Verdoppelung der Angesteckten (etwa 15% der Reisenden und etliche der Crew). Dazu den Spruch des Kreuzfahrtdirektors wegen der strikten Weigerung etlicher "Gäste" sich die Hände zu desinfizieren: "da können wir nichts machen, die haben ja bezahlt". Eine Gefahr für uns wurde verneint da das die Voraussetzung gewesen wäre solche "Menschen" samt Gepäck auf die Pier zu stellen. Somit kommt immer Geld vor Gesundheit!

Auf der genannten Reise lagen wir zweimal neben Schiffen die unter Quarantäne standen wegen Masernausbrüchen. Einzig bei der Freewinds hilt sich das Bedauern in engen Grenzen was aber ein anderes Thema ist. Die gehisste Quarantäneflagge zu sehen wirkt nicht sexy.

Wir freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt wenn die Geschichte durch ist, egal wie lange das dauert und wie der Markt dannzumal aussieht *ggg*.
Was uns da, unabhängig von allen "Corona-Auflagen" viel eher durch den Kopf geht:

Wie lange könnten es die Reedereien aushalten, ohne die geringsten Einnahmen nicht in die Insolvenz zu müssen? Und was würde es für die Kreuzfahrtbranche bedeuten, wenn TUI Cruises, AIDA & Co pleite wären?

Ist es da nicht unglaublich gut "für alle Kreuzfahrt-Fans", wenn möglichst viele von uns jetzt unter den aktuellen Bedingungen bereit sind, wieder zu cruisen? Und dadurch wenigstens den Betrieb "langsam wieder anlaufen zu lassen"... und für - wenigstens geringe - Einnahmen zu sorgen...

Wenn nicht wir, wer sonst?

Ohne solche "Enthusiasten", die jetzt schon wieder als Passagiere einsteigen, könnten wir vielleicht alle auf unabsehbate Zeit nie mehr "Sail away" 🌊🎼🎵🎶 hören... ⚓⛵😉

Wir würden uns über einen "Erfahrungsbericht" freuen... 😃
******aar Paar
149 Beiträge
Ja darüber haben wir uns auch einmal ein paar Gedanken gemacht.

Ergebnis war:
Bei Reklamationen saß TUI bis jetzt immer ganz oben und meinte nur was denn der kleine Passagier von ihnen will. Frei nach dem Motto...der kann uns mal.

RCB kauft nach letzten Meldungen im Moment schon die Konkurrenz auf.
Wenn es darum ging kaum Steuern zu zahlen waren die alle ganz groß dabei.
Kann etwas sterben was großen Profit eingebracht hat? Wir tendieren da zu einem klaren *nein*
Hier wird auch auf hohem Niveau gejammert, denn die letzten Jahre waren richtig gute Jahre für diese Firmen und die Gehälter der Manager zeigen es sehr deutlich. Gibt es da eine Meldung dass die vielleicht in dieser Zeit einmal mit 50% zufrieden wären?

Was will man mehr? Ein Überleben der Geschäfte im eigenen Land, oder dass genau die überleben, welche nur eine Sache im Kopf hatten, nämlich keine Steuern zahlen.

Wenn wir so denken müssten, dann hieße es für alle schnell ein Auto kaufen, denn sonst gibt es bald kein BMW oder ... mehr. Schnell Schuhe von Adidas oder ... kaufen, sonst gehen wir bald alle Barfuß....
Tja die Wirklichkeit ist anders, aber so etwas von anders *genau* (BMW schüttete vor 2 Monaten 1.600.000.000 Euro Dividende aus,aber forderte eine neue Abfrackprämie weil es ihnen ja allen sooooo schlecht ginge)

Viele haben einfach den Sinn zur Realität verloren, denn TUI hat doch 1.800.000.000 Euro bekommen und denen gehören nur 50% von TUI Cruises. Es wird immer so getan als wäre eine Milliarde nur Kleingeld. Sorry aber soll man wirklich glauben dass keine dieser Firmen Rücklagen hatte?

MSC gehören ca. 500 Container Schiffe, also überleben die auf jeden Fall.

Die Kreuzfahrt wird es noch geben da gibt es uns alle nicht mehr. Und wie die Gesellschaft dann heißt ist doch eigentlich egal, denn die Konzepte bleiben und die Schiffe auch.

Sonst sendet diesen armen Firmen doch Spenden! Wenn Menschen buchen wollen ist das voll in Ordnun, aber aus den hier angegebenen Gründen wäre es falsch.

Tja leider müssen wir für unser Geld noch arbeiten und bekommen nichts geschenkt. Und wenn wir dann einen Urlaub buchen, erwarten wir auch etwas Erholung.

Beispiel:
Mallorca hat nun die totale Maskenpflicht und für alles muss eine Zeit gebucht werden. Dies bedeutet, ab Flughafen in Deutschland immer Maske für den ganzen Urlaub. ( Nach 15 Minuten st die durch und muss ersetzt werden ... macht ? Masken) Frühstück ein bestimmter vorgeschriebener Zeitbereich, natürlich auch für Abendessen. Also schnell essen da schon die nächste Gruppe anrollt. Für Pool bitte Zeit buchen, denn jeder will mal dort liegen. Strand bitte auch, denn die Anzahl wurde gerade beschränkt.
Wer das nicht als Urlaub im Knast ansieht, der denkt halt anders.

Aber müssten wir da nun nicht auch sagen nichts wie hin, sonst machen die Hotels und Lokale pleite?

Aber wir haben ja noch 2 Buchungen bei TUI Cruises in 2021 und 2022 Umgebucht von 09/2020 und das war einen riesen Akt und lag auch schon beim Anwalt), wobei 2021 auch noch nach 2023 umgebucht wird. Aber hey, Anzahlungen haben die ja nun schon bekommen, also unterstützen wir doch *genau*
********tdom Mann
1.727 Beiträge
Mal abgesehen von der Diskussion "Wer überlebt was und wenn ja warum" gibt es im Jahre 2020 doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich akzeptiere die Corona bedingten Restriktionen so wie sie sind und fahre trotzdem - oder ich bleibe zuhause. So einfach ist das.

Und da wir uns hier in einem Kreuzfahrtforum befinden. Ich habe mir mir die Bedingungen von TC in Sachen "Blue Cruises" angeschaut und finde sie unterscheiden sich nicht wesentlich von denen eines Wellness Hotels an der Ostsee.

Ich werde es ausprobieren, schauen wie es ist und - ja ich freue mich drauf. 3 Tage Seeluft finde ich großartig. Aber auch hier - siehe oben - gibt es auch nur zwei Möglichkeiten. Akzeptieren und an Bord gehen oder eben zu Hause bleiben. Die Situation ist nun einmal so wie sie ist.

Aber ich werde berichten *g* Bin selbst gespannt wie es wird.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Speedpaar..... wieder absolut auf den Punkt gebracht!!

Ich für meinen Teil sponsore nicht die Reederreien sondern mache einen Urlaub, welcher mir nach einem bestimmten Konzept zusagt . Sagt mir dieses Konzept nicht zu, mache ich einen anderen Urlaub !!.... da gebe ich doch kein Geld aus für ein Konzept, was mir nicht zusagt.

In einem Mein Schiff Forum brachte ein Kommentar es auf den Punkt..... Einschiffung in kleinem Zeitfenster bis 19 Uhr .... Abfahrt irgendwas gegen 23 Uhr ... am Abreisetag bis 09 Uhr das Schiff verlassen.... und dann für 2 bzw. 3 Tage 1800 Euro und mehr bezahlen plus noch die ganzen Einschränkungen ?? 😂😂😂.... können gerne die Unterschifften und Schiffsfetischisten machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.