Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

****o76 Mann
39 Beiträge
Ich hab zwar eine Kreuzfahrt ab Mitte August geplant. Glaube aber nicht das sie statt findet. Werde dann im nächsten Frühjahr wieder buchen.
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r_NRW:
Ob kleine oder große Schiffe.
Wenn man schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff war weiß man, daß man auf Deck 4 und 5 bei den Aussenkabinen eh kein Fenster öffnen kann. Also ist die Diskussion um kleinere Schiffe wegen Frischluft von vornherein hinfällig

Es gibt etliche Anbieter mit kleinen Schiffen wo es ausschließlich Balkon Kabinen bzw Suiten gibt.
Halt nicht im Massenmarkt das stimmt wohl.
Bis Ende August sind Großveranstaltungen abgesagt worden, da wird es Garantiert auch keine Kreuzfahrten geben. Ich denke frühstens Anfang nächsten Jahres damit.
Wird der Urlaub nächstes Jahr, dafür größer *mrgreen*
Wenn die jetzt schon anfangen mit Maskenpflicht in Geschäften und Läden, wird es keine Lockerungen geben. Die Leute *wc* sich in die Hose und lassen sich in Panik versetzen, das kann man echt nicht mehr hören. Wenn jeder auf Hygiene achtet und vernünftig ist, kann nicht viel passieren.
An normale Grippe sterben heute immer noch genug, trotz Impfung. Man kann es echt nicht mehr hören.
Wünsche euch eine Gesunde Zeit und hoffentlich bald wieder Normalität.
*sonne*
********2015 Paar
107 Beiträge
Alles Spekulation! Wer kann da eine verlässliche Aussage treffen? Prall ist noch nett formuliert!
****nHK Paar
604 Beiträge
Wir hoffen das unsere Kreuzfahrt im Dezember stattfindet wie geplant.
Es werden bestimmt Einschränkungen geben.
Wenn die Reederei nicht storniert, werden wir auf jeden Fall fahren..
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Recht viele Panik Hörige der Drosten/ RKI und Kanzlerin Fraktion hier....

Mit freundlicher Unterstützung der Bill und Melinda Gates Stiftung

Ihr Virus Impfschreier .... habt ihr euch schon als Freiwillige für die Studie vom Paul Ehrlich Institut (bekommt auch Geld von der Gates Stiftung) gemeldet ?!
****ni Frau
849 Beiträge
@*****nbn

So sehr ich Deine Beiträge hier normalerweise schätze, aber DAS ist ja wohl total daneben!
Zitat von **********ester:
Wenn man schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff war weiß man, daß man auf Deck 4 und 5 bei den Aussenkabinen eh kein Fenster öffnen kann. Also ist die Diskussion um kleinere Schiffe wegen Frischluft von vornherein hinfällig

Es gibt etliche Anbieter mit kleinen Schiffen wo es ausschließlich Balkon Kabinen bzw Suiten gibt.

Mir scheint, nach deinem Post, du hast weder ein Kreuzfahrschiff noch ein Binnenkabinenschiff von innen gesehen.
Kennst sie wahrscheinlich nur aus Katalogen.
Selbst bei den "Rhein-/ Donauschiffen (und wie sie sonst noch heißen mögen) ist erst eine sogenannte Balkonkabine ab eine Höhe von 5m über Wasserspiegel möglich. Die Binnenschiffe haben nur außen Kabinen und da sind bei den unteren Decks die Fenster auch nicht zu öffnen.
Wie gesagt. Erst mal richtig erkundigen, bevor man hier so einen quatsch schreibt.
In diesem Sinne
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****ni:
@*****nbn

So sehr ich Deine Beiträge hier normalerweise schätze, aber DAS ist ja wohl total daneben!

Liebe Anni, ich bin Mit und Querdenker. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass auch andere Meinungen von anderen Ärzten und Wissenschaftlern gehört und diese Meinungen nicht vom Mainstream unterdrückt oder sogar gesperrt werden. und vor allem, dass die Bevölkerung nicht in Panik versetzt wird !

Ich erinnere da gerne an Dr. Bodo Schiffmann.... Professor Wodarg.... Prof. Bhakdi.... Prof. Streek .... Dr. Montgomery..... und und und

desweiteren empfehle ich und lade dazu ein, sich mal die Videos von Dr. Bodo Schiffmann anzuschauen.
Gerade heute das neue Corona 37 Video herausgekommen.

Darin auch die Zahlen vom RKI mit Stand 25.04.20 10:00 Uhr ...ich zitiere : Corona Infizierte in Deutschland 152438 , leider 5500 "Corona" Tote (an oder mit , wird ja nicht obduziert , ausser in Hamburg und da keiner ! an Corona) , 109800 Genesene . Dann haben wir noch 37138 akute Corona Fälle in Deutschland. Das sind derzeit 0,045 Prozent ( gemessen an 80 Mio Deutschen) Krankheitsfälle !! Das sollte man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen .
Und wegen solcher "Zahlen" fährt man das gesamte Wirtschaftssystem auf 0 , macht einen LockDown , der nach den R Zahlen absolut nicht notwendig war. Setzt vielfältige Grundrechte aus ....

Sorry aber , stillawake....
****ni Frau
849 Beiträge
Du kannst denken, was Du möchtest. Ich habe Deinen herablassenden besserwisserischen Ton sowie Deine Wortwahl kritisiert. Ansonsten lasse ich jedem seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****ni:
Du kannst denken, was Du möchtest. Ich habe Deinen herablassenden besserwisserischen Ton sowie Deine Wortwahl kritisiert. Ansonsten lasse ich jedem seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.

Wobei ich dich damit gar nicht gemeint habe... ich würde den Ton eher als frech und aufweckend ansehen ... aber ok
****ni Frau
849 Beiträge
Ich habe mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, weil ich zum Thema mich nicht näher geäußert hatte. Ich kann Dir aber sagen, dass wir zum Thema Lockdown eine völlig gegensätzliche Meinunung haben. Und ich würde niemals so mit den Andersdenkenden umgehen. Ich persönlich will nicht "aufgeweckt" werden, weil ich mir durchaus meine eigene Meinung bilden kann (auch wenn sie einigen nicht gefallen mag)
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Du kannst ja auch deine festgelegte Meinung haben !.... ich werde sie dir auch nicht nehmen !

Hier geht es eigentlich darum, dass nur die Meinung einiger ganz weniger zählt und das gebückte Volk gierig an ihren Lippen hängt (Achtung Provokation) und die Meinung anderer Wissenschaftler / Ärzte mundtot gemacht wird. Deshalb stillawake was hier passiert. Nicht das dann später gemault wird - wir haben von all dem nichts gewusst !!

Aber das soll es jetzt auch gewesen sein, schliesslich sind wir ja hier in nem Sexforum .... ach apropopo Sexforum... die Swingerclubs werden die letzten in der Nahrungskette sein, die wieder aufmachen dürfen ....
****ni Frau
849 Beiträge
Und genau diese Art von Provokation geht mir mega auf den Zeiger. Ist jetzt nicht allein auf diese Situation bezogen, sondern allgemein auf das, was man aktuell in sozialen Medien zu lesen bekommt. Warum kann man seine Meinung nicht sachlich darstellen?

Aber egal, mehr muss ich hier dazu auch nicht sagen. Ist ja wahrlich nicht das richtige Forum dafür.
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ester:

Mir scheint, nach deinem Post, du hast weder ein Kreuzfahrschiff noch ein Binnenkabinenschiff von innen gesehen.
Kennst sie wahrscheinlich nur aus Katalogen.
Selbst bei den "Rhein-/ Donauschiffen (und wie sie sonst noch heißen mögen) ist erst eine sogenannte Balkonkabine ab eine Höhe von 5m über Wasserspiegel möglich. Die Binnenschiffe haben nur außen Kabinen und da sind bei den unteren Decks die Fenster auch nicht zu öffnen.
Wie gesagt. Erst mal richtig erkundigen, bevor man hier so einen quatsch schreibt.
In diesem Sinne

Na wird’s nun wieder persönlich?
Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die fre.... 👍🏻 bevor man über andere urteilt die man nicht mal kennt.

Auf nem Flussschiff ist erst ab 5m über Wasserlinie eine Balkon Kabine möglich?
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Schaut Wuch mal Ponant an. Lag dieses Jahr neben der Mein Schiff 2 und ist eher Yachtgrösse. Habe mit denen in 02/21 von den Seychellen nach Mauritius gebucht. Ob sie tatsächlich stattfindet *nixweiss* fürchte eher nicht *snief*

Und noch eine abschließende Bemerkung wir haben die zitierten Infektionsraten nicht trotz sondern weil wir genau das machen was wir machen. Ein Blick in andere Länder hilft ungemein.
*******uch Mann
30 Beiträge
Zitat von *********ar63:
Der Optimismus in der Gruppe ist toll oder vielleicht doch Ignoranz? Wir haben Kreuzfahrten auch sehr genossen nur damit ist es jetzt vorbei! Ob Corona oder Virus XYZ man hat deutlich erkannt wie anfällig die Branche in solchen Situationen ist - uns fällt da nur das passende Lied ein - Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord .... viel Spaß bei eueren Planungen für die Zeit „nach“ Corona .... 🎶
Ahoi Kameraden,ahoi ahoi.So ein Bullshit was ihr da verzapft.....Bleibt daheim,Maske auf und macht ne Klopapierparty und hört......wir lagen vor Madadaskar
*******uch Mann
30 Beiträge
Die Reisebranche wird mehr denn je boomen,auch Kreuzfahrten.Und wer nicht reisen will,soll einfach zu hause bleiben.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Und es *sing* - das Niveau
******960 Mann
109 Beiträge
Ich denke es wird schon bald wieder Kreuzfahrten geben. Die müssen einfach Geld verdienen. Sowie die ersten Häfen Schiffe wieder reinlassen wird auch gefahren. Auf dem Papier werden Hygienekonzepte beschrieben und es geht los. Im Treppenhaus wird Einbahnstr.-Verkehr erfolgen usw. Es gibt ja noch Schiffe, die nach diesen Konzepten noch fahren. Es erfolgen Absprachen mit den Länder, anlegen, Panoramafahrt ohne aussteigen, wieder aufs Schiff und ablegen. Schon kann keiner mehr stornieren oder kostenfrei, wenn überhaupt umbuchen. Corona, egal. Wenn es passiert, dann ist es eben so. Immerhin gibt es an Bord ja auch einen Beatmungsplatz.
******960 Mann
109 Beiträge
Zitat von *******uch:
Die Reisebranche wird mehr denn je boomen,auch Kreuzfahrten.Und wer nicht reisen will,soll einfach zu hause bleiben.
Stimmt, es wird boomen. Finanzkrise, 9/11 usw., alles von kurzer Dauer und es läuft weiter wie vorher. Und wenn alle infiziert werden, wen kümmert es. Nach drei Wochen ist alles vorbei und wen interessieren heute die Spätfolgen.
*******ple Paar
449 Beiträge
Wer in Zukunft noch auf Kreuzfahrten geht muss sich ziemlich umstellen ...
Viele Änderungen müssen bzw werden kommen...umfangreiche medizinische Unbedenklichkeitsbescheinigungen, und das tâgliche Leben an Bord wird auch sehr viel eingeschränkter sein, z.B Buffets werden erstmal verschwinden oder es werden Crew Mitglieder mit Mundschutz und Handschuhen Essen verteilen.
Was das mit "Frischluftzufuhr" auf sich hat erschließt sich uns nicht...
******960 Mann
109 Beiträge
Ach so, noch einen Satz zu den rd. 20.000 Grippetoten. Das sind geschätzte Zahlen. Bestätigt waren nur rd. 1200 oder 1500 Grippetote. Und der Pathologe wird immer gerne genommen, um ihn falsch zu zitieren. Der arme Kerl muss immer herhalten. Schleswig-Holstein hat da auch Daten, die sehr interessant sind.
******960 Mann
109 Beiträge
Zitat von *******ple:
Viele Änderungen müssen bzw werden kommen...umfangreiche medizinische Unbedenklichkeitsbescheinigungen, und das tâgliche Leben an Bord wird auch sehr viel eingeschränkter sein, z.B Buffets werden erstmal verschwinden oder es werden Crew Mitglieder mit Mundschutz und Handschuhen Essen verteilen.
Ja stimmt, das war doch schon mal als man so Formulare ausfüllen musste. Ich weiß gar nicht mehr um welche Krankheit es dort ging. Man bekam den Zettel und wurde darauf hingewiesen, dass man überall neine ankreuzen muss, sonst darf man nicht mitfahren.
******960 Mann
109 Beiträge
Zitat von *******ple:
Warum sollten die Buffets nicht mehr sein oder die Crew Handschuhe tragen. Das wird doch bei Grippe auch nicht gemacht. Und die ist, wie wir hier gelernt haben doch viel schlimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.