Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

Das ist so oft, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt: Beide "haben Recht", sowohl die Befürworter der Wiederaufnahme von Kreuzfahrten in Zeiten von Corona, als auch diejenigen, die das ablehnen... substantielle Argumente findet man für beide Meinungen... am Ende entscheidet sowieso jeder subjektiv... wir beispielsweise fahren jetzt ein paar Tage "ans" Meer, und nicht "auf dem Meer"... 😉.

Nur fragen wir Euch mal, wenn Ihr Euch die Beiträge beider "Meinungsführer" anschaut: Welche Seite geht "wertschätzender", "gelassener" und "souveräner" mit der Meinung der anderen um... 🙈?

Es sind tatsächlich viele Fragen offen, einige wurden schon gestellt (z.B. was passiert, wenn es einen Coronafall an Bord gibt oder wird es bald weitere Lockerungen geben, wann dürfen wieder Häfen angelaufen werden und wie werden sich die Preise entwickeln?), und spannend ist doch, wie "das Leben" diese Fragen beantwortet... 😎

Was würdet ihr denn anstelle der Reedereien aktuell "anders machen" ... als "langsam wieder anfahren, alle behördlichen Auflagen dabei erfüllen und die Nachfrage / den Markt testen"... und darauf dann reagieren...🤔?

So machen das übrigens auch viele Clubs hier, die "überleben wollen" ... 😎
*********ngers Paar
618 Beiträge
Zitat von ******aar:
Die Rechnung wäre ja so voll OK, allerdings auch nur als Einzelperson und die billigste Kabine.

Für uns wären die 3 Tage dann ca. 2000 Euro ohne auch nur einen Euro an Bord zusätzlich und das würde bei uns eh nicht gehen. Also rechnen wir noch einmal 200 Euro für die Bezahlbereiche drauf. Macht also 2200 Euro. Tja dann müssen wir noch hinkommen und das würde mit unserem Auto ca. 100 Kosten.
Macht also 2300 Euro für 3 Tage.... und das ist uns diese Art von Urlaub einfach nicht wert.

Hmm, die Balkonkabine für die angesprochene Tour gibts aktuell für 649 EUR, x2 wären das 1300 EUR, wozu Ihr da noch 1000 EUR zusätzlich ausgeben wollt, versteh ich gerade nicht..

Respekt an Bauknechtdom, dass er es einfach macht, dann aus seinen Erfahrungen berichten kann und damit eine Vorreiterrolle für alle diejenigen spielt, die bald wieder an Bord gehen möchten.
****un Paar
1.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Erste KF mit MS 1 Blaue Tour ab Kiel 31.07.20 ist schon mal abgesagt ! Wegen Personal Mangel 😂
👏TUI Cruises
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Erste KF mit MS 1 Blaue Tour ab Kiel 31.07.20 ist schon mal abgesagt ! Wegen Personal Mangel 😂
👏TUI Cruises

Personalmangel??????
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Zu viele Crew-Mitglieder können wegen den Reisebeschränkungen im Flugverkehr die Abfahrtshäfen nicht erreichen.
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von *******000:
Zu viele Crew-Mitglieder können wegen den Reisebeschränkungen im Flugverkehr die Abfahrtshäfen nicht erreichen.

Tauschende Crewmitglieder sollen sich noch in D befinden, da sie nicht ausreisen konnten?
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von ****dmi:
Zitat von *******000:

Tauschende Crewmitglieder sollen sich noch in D befinden, da sie nicht ausreisen konnten?

Tausende
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****dmi:
Zitat von *****nbn:
👏TUI Cruises

Personalmangel??????

Ja, angeblich bekommt man nicht genug Crew rechtzeitig an Bord 😂.... so die offizielle Stellungnahme 😂
Aber im Vorfeld haben sie schon hin und her getauscht - ist echt Lustig was MS so fabriziert .... und viele warten immer noch auf ihr Geld von stornierten Reisen
********tter Paar
2.698 Beiträge
Sorry, das ganze Geschehen ist noch so unklar.Ich versuche immer noch Abstand gegenüber anderen Mitmenschen zu halten und dann ein Schiff. Aber jedem das seine. Ich finde das ist ein Spiel mit dem Feuer.
****dmi Paar
224 Beiträge
Ein Freund von mir wollte jetzt im August mit Costa nach Norwegen. Er wurde einfach erst einmal auf nächstes Jahr umgebucht.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****dmi:
Ein Freund von mir wollte jetzt im August mit Costa nach Norwegen. Er wurde einfach erst einmal auf nächstes Jahr umgebucht.

einfach so ?.... ohne zu fragen ob er damit einverstanden ist ?😳
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Testkreuzfahrt der Aida Mar und Blu mit der Crew ist abgesagt ! 10 PCR positiv getestete Crew Mitglieder !
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Testkreuzfahrt der Aida Mar und Blu mit der Crew ist abgesagt ! 10 PCR positiv getestete Crew Mitglieder !
Aber eben nur die Tests, die Kurzkreuzfahrtenmit mit Gästen der beiden Schiffe beginnen laut Planung am 12. & 16. August.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****nbn:
Aber eben nur die Tests, die Kurzkreuzfahrtenmit mit Gästen der beiden Schiffe beginnen laut Planung am 12. & 16. August.

Ja ja.... ich habe auch nichts anderes behauptet.
Aber ein lass dir sicher sein.... da wird jetzt jeden Tag getestet - was glaubst du was da noch kommt ??!!
*********ar99 Paar
179 Beiträge
Ist doch gut wenn jeden Tag getestet wird, dann weiß man zumindest das die Crew gesund ist 😅😅
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *********ar99:
Ist doch gut wenn jeden Tag getestet wird, dann weiß man zumindest das die Crew gesund ist 😅😅

Wer garantiert dir negative Testergebnisse 😅😅
*********ar99 Paar
179 Beiträge
Sei doch bitte nicht immer nur negativ 😎😜🙈🙉
*********ar99 Paar
179 Beiträge
Positiv getestete würden sie eh nicht mitnehmen
Dass positiv getestet wird und die Testergebnisse auch veröffentlicht werden, zeigt doch erstmal, dass das "Wiederanlaufkonzept" bis dahin funktioniert und die Zwischenergebnisse transparent gemacht werden. Es wird berichtet, dass die Positivfälle vor Abflug in ihren Heimatländern noch negativ waren. Das Konzept besteht ja darin, das Schiff beim Ablegen absolut Corona-negativ zu haben und dann bis zur Wiederankunft in einem quasi "geschlossenen System" zu bleiben (kein Austausch mit Land... und schwimmen können die Viren noch nicht (so schnell 😅).

Das zeigt aber auch, dass man die Covid-19-Freiheit an Bord wahrscheinlich nicht garantieren wird können, da man die Passagiere ja nicht so streng testen kann, wie die Crew (also vorher nicht mehrmals im Abstand mehrerer Tage und zwischenzeitlicher Quarantäne testen kann) ... ein Restrisiko wird also bleiben...

Das hat man aber auch bei jeder anderen Reise... nur wird da das Hotelpersonal nicht so intensiv getestet... 😉

1:0 für das Gesundheitskonzept von Cruises... im Vergleich zu konventionellen Reisen 🤔?!
********tdom Mann
1.727 Beiträge
First Cruise after Lockdown

Moin zusammen,

gerade wieder im heimischen Hamburg gelandet, mal ein Fazit der ersten Kreuzfahrt nachdem Lockdown aus meiner Sicht.

Ich will hier nicht auf die zahlreichen (notwendigen) Einschränkungen und Hygienemaßnahmen eingehen. Die wurden im Vorfeld mehr als ausreichend kommuniziert und entweder man hat gebucht – oder eben nicht.

Und wie wars denn nun?? Anders und ganz anders. Damit meine ich folgendes. Das es anders wird war allen die an Bord gingen klar, aber (zumindest für mich) war es dann auch ganz anders als erwartet.

Ich versuche es mal zu erklären. An die Hygienemaßnahmen gewöhnt man sich relativ schnell, hier spielt sicherlich auch eine gewisse Gruppen Dynamik eine Rolle. Oder anders formuliert. Wenn jeder mit einer Maske rumläuft ist es irgendwie schon Normalität. Mich hat es recht schnell tatsächlich nicht mehr gestört.

Was man gemerkt hat, die erste Paxe waren „Beta Tester“ und es gab noch eine „Bugs“ in Service und Ablauf. Zum einen war die Crew erkennbar „zusammengewürfelt“, soll heißen sie muss sich erst einmal als Team finden. Zum anderen waren die Abläufe teilweise neu und da „hakte“ und „rumpelte“ es noch an der einen oder anderen Ecke. Das wird sich auf den nächsten Kreuzfahrten sicher einspielen.

Was auffiel war die Tatsache, dass die Mannschaft offensichtlich strikte Anweisung hatte sich in ihrer Freizeit von den Paxen getrennt zu halten. Bei anderen Kreuzfahrten gab es da durchaus Begegnungen, dieses Mal blieb die Crew im Crew Bereich.

Mein Fazit: TUI Cruises hat wirklich alles getan um eine sichere Reise zu ermöglichen. Die hat sich definitiv gelohnt, alleine das Auslaufen in Hamburg war ein Highlight und natürlich das Flotten Treffen vor Helgoland.

3 Tage auf See sind entspannend, Essen, Trinken, etwas Pool, etwas Sport. 4 Tage würde ich das auch gut aushalten, aber für mich wären 7 Tage ohne Landgang (also die Panorama Tour) too much.
****dmi Paar
224 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Zitat von ****dmi:

einfach so ?.... ohne zu fragen ob er damit einverstanden ist ?😳

Wenn er nicht will oder nicht kann, muss er widersprechen! *snief2*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Bezüglich der Beta Tester auf der MS2..... es waren schon auffallend viele Reisebüro Inhaber/ deren Mitarbeiter, KF Youtube Blogger Grössen, KF Influenzer (Tester😂), Tourismusmitarbeiter die mit der KF Industrie zusammenarbeiten, Facebook Blogger und Facebook Reisebüro Gruppen Blogger und Verkäufer ...... ich kann mich an einen garantiert versehentlichen Ausspruch so eines Facebook Reisebüro Inhaber mit extremer TC Nähe , während eines Fazits zur ersten Blauen Reise erinnern...da ging es um gekauften Schmuck im Bordshop , worauf er dann genervt ins Wort fiel "wir sind hier um Reisen zu verkaufen " 😂😂😂
********tdom Mann
1.727 Beiträge
Ja es waren gefühlte *100* Blogger, Influencer, Expedienten etc. an Bord. Die meisten davon haben sich anständig benommen, einige gab es mit "Ich bin wichtig ich muss hier durch" das war aber vorher klar, daß es so - oder so ähnlich - kommen würde.
*******ple Paar
449 Beiträge
alles im Artikel drin....wie es mit CORONA und nach CORONA weitergeht...

https://www.spiegel.de/reise … -bd6e-4601-836e-865d156ffad5
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.