Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******ple:
alles im Artikel drin....wie es mit CORONA und nach CORONA weitergeht...

https://www.spiegel.de/reise … -bd6e-4601-836e-865d156ffad5

Nichts neues, bereits so seit Wochen bekannt....
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Ja es waren gefühlte *100* Blogger, Influencer, Expedienten etc. an Bord. Die meisten davon haben sich anständig benommen, einige gab es mit "Ich bin wichtig ich muss hier durch" das war aber vorher klar, daß es so - oder so ähnlich - kommen würde.

Hatte der "ich bin wichtig , ich muss hier durch " meist blaue Hemden/ TShirts mit Team Bezeichnung an ? 😂😂
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Aida hat heute auch zugeben müssen, dass die ersten Kurzfahrten ausfallen müssen ....
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Bei Aida liegt es daran, dass sie - wie auch Costa - keine Freigabe vom Flaggenstaat, sprich der italienischen Regierung, bekommen haben.
Zitat von ********tdom:
Bei Aida liegt es daran, dass sie - wie auch Costa - keine Freigabe vom Flaggenstaat, sprich der italienischen Regierung, bekommen haben.

Die Frage ist nur warum?
******ple Paar
194 Beiträge
...was wohl auch richtig ist!
Warum? Das Hurtigruten-Schiff "Roald Amundsen" liegt mit Corona-Kranken im Hafen von Tromsö! Aus der Traum! *zwinker*
*******ple Paar
449 Beiträge
Zitat von ******ple:
Warum? Das Hurtigruten-Schiff "Roald Amundsen" liegt mit Corona-Kranken im Hafen von Tromsö! Aus der Traum! *zwinker*

https://www.businessinsider. … eak-ms-roald-amundsen-2020-8
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******ple:

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun! Wie Bauknechttom schon sagte, dass hat etwas mit dem italienischen Mutterkonzern zu tun, welches die Erlaubnis erteilen / freigeben muss..... und diese lag nicht vor! .... da Aida halt italienisch ist, kommt das go oder no go aus Italien
Genau. Und nichts anderes.
Das was man sich nur fragt, warum gab es kein GO?
Zumal die Mitbewerber davon jetzt Profitieren. Und mal als Gast "wieder" in die Röhre schaut.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******ple:

Wobei man hier nicht in den Panik Angst Mainstream Staatsmedien Sprachgebrauch verfallen und von Corona Kranken sprechen sollte - sondern von PCR positiv getesteten !!!! Das ist schon mal ein gewaltiger Unterschied !!
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Kein Kreuzfahrtschiff was unter Italienischer Flagge läuft, egal ob Carnival oder MSC bekommt gegenwärtig die Freigabe der italienischen Regierung (Flaggenstaat).

Was Hurtigrouten angeht, der Virus wurde offensichtlich von einem Pax an Bord gebracht. Die Besatzung war - wie bei anderen Schiffen auch - 2 Wochen vor der ersten Fahrt in Quarantäne.
******ple Paar
194 Beiträge
Das es kein "Go" aus Italien gibt liegt doch auf der Hand! Den Entscheidern ist insbesondere das finanzielle Risiko zu groß! Mal abgesehen davon das der Imageschaden im Fall einer Infektionsnachricht unmittelbar folgt!
Aida stellt nicht umsonst alle Aktivitäten wieder ein. Die haben u.W. 750 Crew-Mitglieder aus Südostasien für den Neustart eingeflogen und schicken dieses Leute nun wieder zurück. Warum wohl glaubt ihr macht Aida das? Und die anderen Reedereien wie z.B. Phoenix starten erst gar nicht!
Wie schnell das alles geht und welche Konsequenzen folgen sieht man sehr beispielhaft am Hurtigrouten-Fall.
Ein positiver Corona-Fall an Bord kommt einer tickenden Zeitbombe gleich! Nicht unbedingt für den Erstinfizierten (den Spreader) sondern für nachfolgend Infizierte die sehr schnell (auch tödlich!) erkranken können.
Ist doch alles nicht so schwer, oder??
********el71 Paar
1 Beitrag
Moin, gerade zurück von der Blauen Reise mit der Mein Schiff 2, ganz entspannte Fahrt mit weniger Passagieren und weniger Personal. Konzept von TUI finden wir sehr gut. Mit Mund+Nase - Schutz ist es nicht schlimm.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********el71:
Moin, gerade zurück von der Blauen Reise mit der Mein Schiff 2, ganz entspannte Fahrt mit weniger Passagieren und weniger Personal. Konzept von TUI finden wir sehr gut. Mit Mund+Nase - Schutz ist es nicht schlimm.

Maulkorb ist schon im Alltag "schlimm".... da will ich sowas nicht noch im bezahlten Urlaub haben!
Zitat von ********tdom:
Kein Kreuzfahrtschiff was unter Italienischer Flagge läuft, egal ob Carnival oder MSC bekommt gegenwärtig die Freigabe der italienischen Regierung .

Aber warum?
******ple Paar
194 Beiträge
Sagt mal: Habt ihr ein grundsätzliches Problem mit Lesen - und Verstehen?
Eure Frage "Warum" doch vollumfänglich beantwortet!
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******ple:
Sagt mal: Habt ihr ein grundsätzliches Problem mit Lesen - und Verstehen?
Eure Frage "Warum" doch vollumfänglich beantwortet!

Es ist nicht immer alles so einfach für manche 😉😉
********iebe Paar
195 Beiträge
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ja, die ganzen Kurzreisen Leinen Los bis dahin abgesagt 👍👏
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Ja, die ganzen Kurzreisen Leinen Los bis dahin abgesagt 👍👏

Wieso diese Freude? *gruebel*
********iebe Paar
195 Beiträge
Wir werden es wagen, am 04.09. geht es für 7 Tage auf die Mein Schiff 1 *freu2*
Ein negativer Covid 19 Test ist Voraussetzung, kosten dafür sind im Reisepreis enthalten, wann und wo wir getestet werden bekommen wir noch mitgeteilt.
Zwergenlieber
Denkt Ihr, dass die KZ statt findet?
Es sind wieder viele neue Corona Fälle
**********duenn Paar
573 Beiträge
Wir hatten für den 03.09.2020 - 08.09.2020 auf Mein Schiff 6 geplant durch Ost- und Nordsee. Uns wurde letzte Woche Mittwoch abgesagt. Nichts mit negativem Coronatest usw.
Wünsche Euch trotzdem viel Glück und kommt gesund wieder!
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von *******1411:
Zwergenlieber
Denkt Ihr, dass die KZ statt findet?
Es sind wieder viele neue Corona Fälle

Ja wir gehen davon aus, aktuell fährt TUI ja mit der Mein Schiff 1 & 2 Panoramafahrten und genau so was werden wir ja auch machen. Und wenn alle bevor sie an Bord gehen getestet werden ist das Risiko für uns und die anderen Passagiere sowie die Besatzung sehr überschaubar. Wir sind der Auffassung das es "gefährlicher" ist Samstag Abend was essen oder trinken zu gehen, denn dort ist zumindest nicht jeder getestet. Auch wenn der Test natürlich keine 100% Sicherheit bietet wegen Inkubationszeit, ist es doch allemal sicherer als eine Gaststätte voller ungetesteter. Wir waren schon mehrmals auf Schiffen von TUI und es war nie Platzmangel auch wenn die Schiffe vollständig Belegt waren, jetzt bei maximal 60% Belegung dürfte Abstand halten kein Problem sein, zudem haben wir das Publikum bei TUI Cruises niemals als Partyvolk erlebt sondern eher als ruhig und Erholungssuchend. Und allem Anschein nach ist die größte Gefahr sich anzustecken bei irgendwelchen Partys auf denen sich nicht an die Aktuell nun mal erforderlichen Hygienevorschriften gehalten wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.