Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****nbn:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****nbn:
Sehe ich vollkommen anders .... ich unterstütze auf diese Art kein kriselndes Unternehmen mit meinem Geld.... und unter dieser gegenwärtigen Einschränkungen möchte ich auch keine Kreuzfahrt tätigen.....mit den Be - und Einschränkungen , Verboten und dem Maulkorb tragen ist das keine Kreuzfahrt im eigentlichen Sinne.

Aber das kann jeder so sehen wie er möchte.

Dazu zwingt dich ja keiner, und sicher ist es auch besser wenn Du zur Zeit nicht auf Kreuzfahrt gehst, mit Deiner äußerst negativen Einstellung verdirbst du ja den anderen noch die Freude am Schiff *zwinker*

Da hast du recht, brauche ich zur Zeit auch wirklich nicht, habe schon genug KFs gemacht.... und ganz ehrlich, mit den ganzen Corona und Maskenbefürwortern, möchte ich auch gar nicht auf einem Schiff sein

Es geht nicht um Corona oder Maskenbefürworter, es geht darum das es zur Zeit diese Regeln gibt ob sie mir oder dem Rest der Bevölkerung gefallen oder nicht steht auf einem anderen Blatt, und wenn ich derzeit auf ein Kreuzfahrtschiff möchte dann muss ich mich an diese Regeln halten und wenn ich das nicht möchte zu Hause bleiben.

Stimmt , wer fahren möchte, kann das gerne tun...
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
*top2*
Das machen die Leute sicher gern, auch wenn du jetzt zum (gefühlt) 20. Mal (?) dich wiederholst *ggg* *zwinker*

So, und von mir aus kannst du es noch 20 mal kund tun, ändert nichts, aber ich verstehe dich, wenn es dir hilft deinen Frust hier von der Seele zu schreiben. Wir lächeln, sehen darüber weg und bleiben positiv.
****un Paar
1.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* *zumthema*
******ady Frau
2 Beiträge
Ich war Anfang des Monats auf einer blauen Reise mit Mein Schiff 2 und das einzige negative was ich darüber sagen kann, ist das 4 Tage einfach zu kurz waren 😃
Ich bin sonst mit AIDA unterwegs und hatte jetzt mal die Möglichkeit Mein Schiff kennenzulernen.
Die Coronavorsorgemaßnahmen empfand ich nicht als störend . Man musste einmal täglich zum Fiebermessen und der Mundschutz wurde im Innenbereichen getragen wenn der Abstand nicht eingehalten werden konnte. Am Buffet wurde das Essen von den Restaurantmitarbeitern auf die Teller gelegt , beim Betreten der Restaurants wurde darauf geachtet, dass man sich die Hände wäscht und Im Hafen von Kristiansand wurde eine Ehrenrunde gedreht, das ersetzt natürlich keinen Landgang trotzdem war es eine schöne Reise . Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben . Liebe Grüße
********tdom Mann
1.710 Beiträge
@******ady bin ich bei Dir. Hat mir ebenso gut gefallen.
******aar Paar
149 Beiträge
MSC startet ja nun auch wieder und hat den Ablaufplan nun veröffentlicht. Die starten ja sogar mit Landausflügen.

Wir lesen uns diese Pläne immer sehr genau durch und am wichtigsten ist uns immer die Beschreibung was ist denn wenn der Test "positiv" ausfällt und wie oft muss der gemacht werden. Man sieht es ja an Malle wie schnell sich die Lage innerhalb von nur 2 Tagen ändern kann. Heute noch Terrasse mit Meerblick und morgen dann kleines Zimmer mit Essen durch ne Luke reichen.

September 20 mit MS6 haben wir auf 22 mit MS2 umgebucht und uns von der Kreuzfahrt erst mal ein Cabrio gekauft. Sep. 21 wird dann auf 23 umgebucht.
Wir lieben unsere Urlaube und sind seit 2011 absolute Junkies im Bereich Kreuzfahrt, aber die anhaltende Situation ist uns einfach zu unsicher im Bereich diverser Faktoren welche wir nicht beeinflussen können.

Für sieben Tage blaue Fahrt mit der Frage "was ist wenn" bekommen wir 4 Wochen im tollen 8 Personen Haus mit mega Aussicht aufs Meer und allem Luxus in Süd-Spanien. Natürlich mit Auto, ohne Maske und täglicher Fluchtmöglichkeit.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******aar:
MSC startet ja nun auch wieder und hat den Ablaufplan nun veröffentlicht. Die starten ja sogar mit Landausflügen.

Wir lesen uns diese Pläne immer sehr genau durch und am wichtigsten ist uns immer die Beschreibung was ist denn wenn der Test "positiv" ausfällt und wie oft muss der gemacht werden. Man sieht es ja an Malle wie schnell sich die Lage innerhalb von nur 2 Tagen ändern kann. Heute noch Terrasse mit Meerblick und morgen dann kleines Zimmer mit Essen durch ne Luke reichen.

September 20 mit MS6 haben wir auf 22 mit MS2 umgebucht und uns von der Kreuzfahrt erst mal ein Cabrio gekauft. Sep. 21 wird dann auf 23 umgebucht.
Wir lieben unsere Urlaube und sind seit 2011 absolute Junkies im Bereich Kreuzfahrt, aber die anhaltende Situation ist uns einfach zu unsicher im Bereich diverser Faktoren welche wir nicht beeinflussen können.

Für sieben Tage blaue Fahrt mit der Frage "was ist wenn" bekommen wir 4 Wochen im tollen 8 Personen Haus mit mega Aussicht aufs Meer und allem Luxus in Süd-Spanien. Natürlich mit Auto, ohne Maske und täglicher Fluchtmöglichkeit.

habt ihr gut so gemacht !
********tdom Mann
1.710 Beiträge
MSC ist da auch absolut konsequent. Die haben (Meldung von gestern) zwei Familien die sich beim Landausflug auf eigene Faust entfernt hatten bei der Rückkehr gar nicht mehr aufs Schiff gelassen, die mussten die Kreuzfahrt abbrechen.
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Sodele.... wir testen mal auf der Blauen Reise die MS2 in der Suite ab Hamburg für ein verlängertes Wochenende *freu*
Wir haben kostenfrei umgebucht und die Anzahlung für die ursprünglich gebuchte Karibik-Kreuzfahrt im Dezember genommen, Differenzbetrag erstattet TUI Cruises.
Für das verlängerte Wochenende ist das Risiko überschaubar, Anreise mit PKW und jeder Passagier wird vorab getestet. Das Restrisiko ist nicht höher als im Supermarkt oder beim Bäcker *zwinker*

Wir werden berichten.

LG *kuss2*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Norwegen verlängert das Verbot, ihr Hoheitsgewässer zu befahren, bis November 2020.

Das gibt erneut Probleme für Aida , denn der Neustart ist im September mit der Blu und Perla für Norwegen geplant gewesen .
MS dürfte ja jetzt schon erprobt sein für Dänemark und Finland als Ausweichroute
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
MSC streicht die vorgesehenen Kreuzfahrten der Magnifica vom 29.08. - 19.09.
Derzeitige Wiederaufnahme soll der 26.09. von Bari sein !
***os Paar
108 Beiträge
haben bei Hurtigruten erst eine halbe Std nach der "Abfahrt " Bescheid bekommen das wir nicht auslaufen.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Zitat von *****nbn:

Liegt - lt. MSC - an den neuen Italienischen Bestimmungen. Die Route sollte durch Griechenland führen und in Italien gibt es eine Testpflicht für Einreisen aus Griechenland.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Zitat von *****nbn:

Liegt - lt. MSC - an den neuen Italienischen Bestimmungen. Die Route sollte durch Griechenland führen und in Italien gibt es eine Testpflicht für Einreisen aus Griechenland.

.... und die dadurch bedingten Stornierungen der Passagiere und das nachlassende Interesse an Buchungen mit diesem Hintergrund !
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Cunard Line sagt alle Kreuzfahrten bis April 2021 ab !
********u123 Frau
7 Beiträge
Bin zur Zeit auf panorama fährt mit mein schiff i schweden und finnland dur h die schäreninseln. Einfa h toll nur zu 1/3 belegt. Super Sichstheitskonzept. Wir werden total verwöhnt. Wird man So nie wieder bekommen.
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Zitat von ********u123:
Bin zur Zeit auf panorama fährt mit mein schiff i schweden und finnland dur h die schäreninseln. Einfa h toll nur zu 1/3 belegt. Super Sichstheitskonzept. Wir werden total verwöhnt. Wird man So nie wieder bekommen.

Das klingt toll *top2* So stellen wir uns das nächste Woche auch vor *freu* Verwöhnen lassen und schlemmen *ggg*
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Mache am 13.09. die erste Griechenlandfahrt mit der MS 6 *freu*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Heute hat TC bekanntgegeben, dass TC einen Kooperationsvertrag mit den Helios Kliniken abgeschlossen hat. Der PCR Test wird dort in den Helios Kliniken durchgeführt. Innerhalb 48 Stunden vor der Reise muss die Helios Klinik mit dem Schiffspass aufgesucht werden. Ein Negatives Ergebnis wird direkt TC übermittelt.
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Kreuzfahrten: "Blaue Reise"

Siehe für Infos unser Beitrag
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Kahlschlag bei Aida

Alle Reisen bis November sind abgesagt !!

Neustart im November auf den Kanaren mit der Mar und der Perla !
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Hallo, kann uns jemand helfen, Aida hat die Reise abgesagt. Flüge hatten wir bei Lufthansa gebucht. Erkennt LH die Absage von Aida als Stornierungsgrund an? Bitte nur belastbare Erkenntnisse, lieben Dank💋
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von *********mer47:
Hallo, kann uns jemand helfen, Aida hat die Reise abgesagt. Flüge hatten wir bei Lufthansa gebucht. Erkennt LH die Absage von Aida als Stornierungsgrund an? Bitte nur belastbare Erkenntnisse, lieben Dank💋

Nein
*********ngers Paar
618 Beiträge
Nutzt die Flüge und bucht Euch statt der Kreuzfahrt ein schönes Hotel am Zielort und macht das Beste daraus.
Ihr hättet die Flüge nur ersetzt bekommen, wenn Ihr sie über AIDA als Anreisepaket zur Kreuzfahrt gebucht hättet.
Bei individueller Anreise hat man dann leider Pech, davon können viele Kreuzfahrer ein ähnliches Lied singen, die damals (tm) vom Flugverbot durch den Vulkanausbruch in Island betroffen waren - da war es umgekehrt und Individualbucher blieben auf den Kreuzfahrtkosten sitzen.
Auf der sicheren (und teueren) Seite ist man hier nur bei der Buchung des Anreisepakets direkt bei der Reederei.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
@*********mer47 Lufthansa zeigt sich zur zeit sehr flexibel was Umbuchen etc. angeht. https://www.lufthansa.com/ve … rte-umbuchungsmoeglichkeiten

Notfalls einfach im LH Callcenter anrufen. Nehmt Euch Zeit kann etwas dauern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.