Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

Guten Morgen, ich kann es auch nicht mehr hören Nur noch Corona , in Den Medien, Gut ich denke das dies alles Geplant war das Corona. Weil alles was die Regierung wollte , Hat sie ja jetzt Geschafft, Bargeld los Bezahlen hatten die ja vor Jahren das Thema , und jetzt ist es soweit . Rente wird Knapp, Sind zu viele Menschen , Für die älteren haben wir nicht genug getan und fehlen Hilf Gräfte . Der Trump wird schlecht Geredet von den Medien ,Oder wir werden vom tv Überzeugt das er schlecht ist .
********tdom Mann
1.710 Beiträge
*schock* *roll* *kopfklatsch* *umfall*
Zitat von **********ester:
Zitat von **********r_NRW:
Ob kleine oder große Schiffe.
Wenn man schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff war weiß man, daß man auf Deck 4 und 5 bei den Aussenkabinen eh kein Fenster öffnen kann. Also ist die Diskussion um kleinere Schiffe wegen Frischluft von vornherein hinfällig

Es gibt etliche Anbieter mit kleinen Schiffen wo es ausschließlich Balkon Kabinen bzw Suiten gibt.
Halt nicht im Massenmarkt das stimmt wohl.

Mir scheint, nach deinem Post, du hast weder ein Kreuzfahrschiff noch ein Binnenkabinenschiff von innen gesehen.
Kennst sie wahrscheinlich nur aus Katalogen.
Selbst bei den "Rhein-/ Donauschiffen (und wie sie sonst noch heißen mögen) ist erst eine sogenannte Balkonkabine ab eine Höhe von 5m über Wasserspiegel möglich. Die Binnenschiffe haben nur außen Kabinen und da sind bei den unteren Decks die Fenster auch nicht zu öffnen.
Wie gesagt. Erst mal richtig erkundigen, bevor man hier so einen quatsch schreibt.
In diesem Sinne

Na wird’s nun wieder persönlich?
Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die fre.... 👍🏻 bevor man über andere urteilt die man nicht mal kennt.

Auf nem Flussschiff ist erst ab 5m über Wasserlinie eine Balkon Kabine möglich?
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Denn Schwachsinn schreibst du doch
Aber lassen wir es gut sein, hast von der Schiffsfahrt eh keine Ahnung.
Einzigste Schiff was du kennst ist das Traumschiff auf ZDF
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Du behauptest also ernsthaft das auf Flussschiffen die Balkon Kabinen erst ab 5m Höhe über der Wasserlinie beginnen?
Du behauptest also ernsthaft das auf Flussschiffen die Balkon Kabinen erst ab 5m Höhe über der Wasserlinie beginnen?

Schnappe dir einen Zollstock, fahre zum Binnenhafen und messe nach.
Kann auch sein daß es bei 3,90 m liegt.
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 

Ach so, das ja auch fast das gleiche hast recht 😂😂
Ich glaub das solltest du mal tuen, oder mal google benutzen wie hoch die Schiffe überhaupt sind damit mal lesen kannst wie hoch die Schiffe überhaupt sind um unter den Brücken durchzukommen.
Dann würde dir vielleicht auffallen das es Blödsinn ist.
******960 Mann
109 Beiträge
In Essen ist am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.
******960 Mann
109 Beiträge
Zitat von *********ter37:
Guten Morgen, ich kann es auch nicht mehr hören Nur noch Corona , in Den Medien, Gut ich denke das dies alles Geplant war das Corona. Weil alles was die Regierung wollte , Hat sie ja jetzt Geschafft, Bargeld los Bezahlen hatten die ja vor Jahren das Thema , und jetzt ist es soweit . Rente wird Knapp, Sind zu viele Menschen , Für die älteren haben wir nicht genug getan und fehlen Hilf Gräfte . Der Trump wird schlecht Geredet von den Medien ,Oder wir werden vom tv Überzeugt das er schlecht ist .
In Essen ist am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ******960:
In Essen ist am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben

Die Betonung liegt auf "Folgen" einer Corona-Infektion.
Niemand ist an dem Corona-Virus selbst gestorben.
Jeder hatte entsprechende Vorerkrankungen und das wird immer verschwiegen.
Zitat von ******960:

Ja da sage ich ja nix zu . Klar kann das sein , was ich auch schlimm finde . Aber an einer normalen Krippe sterben noch mehr . Und jeder der im kranken Haus stirbt Ob er was anderes hat . Lass es mal Herz Versagen sein . Wirt angegeben das es corona war . . Gut anderes Thema .
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******960:

Ich glaube, du brauchst noch ein klein wenig Aufklärung ....

Gem. der RKI und der JH Universität liegt das Durchschnittsalter der "Corona" Toten bei 80 !!!! Jahren !!!!

Diese leider Verstorbenen hatten ein oder mehrere Vorerkrankungen ! Diese leider Verstorbenen hätten auch ohne die Erkrankung Corona oder auch Covid 19 nur noch eine überschaubare Lebenserwartung gehabt.

Der leider verstorbene 28 Jährige hatte mehrere ! Vorerkrankungen !

Also bitte nicht so Panikartig ne Meldung raushauen ....
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******960:

Ich glaube, du brauchst noch ein klein wenig Aufklärung ....

Gem. der RKI und der JH Universität liegt das Durchschnittsalter der "Corona" Toten in Deutschland bei 80 !!!! Jahren !!!!

Diese leider Verstorbenen hatten ein oder mehrere Vorerkrankungen ! Diese leider Verstorbenen hätten auch ohne die Erkrankung Corona oder auch Covid 19 nur noch eine überschaubare Lebenserwartung gehabt.

Der leider verstorbene 28 Jährige hatte mehrere ! Vorerkrankungen !

Also bitte nicht so Panikartig ne Meldung raushauen ....

Dies ist meine persönliche Meinung und unterstreicht mein Recht auf freie Meinungsäusserung
*******uch Mann
30 Beiträge
Zitat von ******960:
In Essen ist am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.
in Karlsruhe ist ein 30 jähriger bei nem Autounfall gestorben *lol*
****dmi Paar
224 Beiträge
Wo ist nur meine Glaskugel?

Ich glaub das solltest du mal tuen, oder mal google benutzen wie hoch die Schiffe überhaupt sind damit mal lesen kannst wie hoch die Schiffe überhaupt sind um unter den Brücken durchzukommen.

Wie ich schon vorher sagte, wer Blödsinn schreibt haben wir ja schon fest gestellt.
Über 50 cm mehr oder weniger brauchen wir nicht diskutieren.
Das Binnenschiffe eine Mechanik besitzen um die Höhe für Brückendurchfahrten zu regulieren haste auch noch nie was von gehört und so flach sind keine Brücken, das ein Kabinenschiff nicht durch kommt.
Anscheinend kennst du vielleicht Paddelboote und vielleicht noch Motorjachten, aber von Kabinenschiffen, sage ich mal ganz frei heraus, hast du keine Ahnung.

Wer nun Mal googlen sollt lasse ich dann mal offen.
****un Paar
1.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
******aar Paar
149 Beiträge
Wenn alles mal so Einfach wäre
Also wir finden auch dass in einer Zeit, in der sich der Gesundheitsminister mit 9 anderen Menschen in einen normalen Aufzug quetscht, er schon 3 Versuche braucht um eine Schutzmaske richtig an zu legen, ein Ministerpräsident noch zu blöd ist sich die Schutzmaske richtig über Mund und „Nase“ zu ziehen und in der täglich voll besetzte Flugzeuge nach Ankara/Istanbul und Antalya fliegen (siehe Flugradar), sollte man hörig auf alles hören was man so von der GEZ gesagt bekommt und dies dann natürlich zu 100% befolgen!! Alles andere würde uns auf jeden Fall umbringen. Jeder von uns würde lieber die Treppe nehmen bevor man sich in den Aufzug quetscht, aber die Leute die uns jeden Tag erzählen wie extrem gefährlich das Virus ist, stehen im Aufzug *gröl Ist das nun reine Blödheit, Todessehnsucht, oder ein Zeichen dafür verarscht zu werden? Die Frage sollte sich jeder selber beantworten.

Die paar Selbstmorde wegen der zerstörten Existenzen, oder Tote wegen der totalen Isolation sind halt einfach nur Kollateralschäden. Und wie sagt die heutige Jugend noch "die sterben doch eh bald" *snief2*

Und nun einmal eine ganz blöde Frage:
Alle großen Veranstaltungen sind schon fast bis Ende des Jahres abgesagt worden, aber auf einem Kreuzfahrtschiff soll alles noch wie vorher gehen? Dicht gedrängt in den Lokalitäten, am Pool, im Theater, an den Bars u.s.w.? Wirklich? Das kann doch einfach keiner glauben, oder?

Im Netz gibt es auch schon die ersten Spekulationen was geändert wird. Ob es so kommt werden wir sehen. Da war die Rede von:

Temperaturkontrollen an Flughäfen, Häfen und natürlich auch auf den Schiffen – Denken wir auch

Innenkabinen soll es im Moment nicht mehr geben – Tja dann müssten die Balkonkabinen einen Zwang bekommen die Türen zu öffnen und Lüftung natürlich aus – wäre was banane

Keine Selbstbedienungs-Restaurants mehr – Denken wir auch und einige Red. haben es schon gesagt

Ausfüllen von Gesundheitsformularen – auf jeden Fall

Passende Versicherungen, denn normale Reiseversicherungen haben schon angekündigt für Virenfälle zählt die Versicherung nicht. Und die als Zwang!

Nun die große Frage:
Aufzüge?
Poolliegen?
Tisch an Tisch im Restaurante?
Jeder Platz im Theater belegt?
Ausschiffen? Ohne Gedränge?
Einschiffen? Ohne Gedränge?
Und auf jeden Fall „Landausflüge“? Busse?
Seenotrettungs-Übung?

Und bei der eigenen Beantwortung immer bedenken dass hier im Land schon alle Großveranstaltungen abgesagt wurden. Essen hat auch schon die W-Märkte abgesagt. Oktoberfest geht nicht, aber 2 Monate später W-Markt? Wäre ja wohl voll Durchgeknallt.
Übrigens sieht es doch in Hotels nicht anders aus. Und die Anreise im Flugzeug?

Macht Euch einmal Gedanken darüber wie es wäre wenn Ihr zum Landausflug geht und kommt eventuell mit erhöhter Temperatur wieder? Würden die Euch noch auf das Schiff lassen? Es ist doch heute schon so dass sobald ein Risiko besteht, Ihr nicht mehr drauf kommt. Eine Arbeitskollegin von unserem weiblichen Part ist bei einem Ausflug mit dem Fahrrad mal gestürzt und hat sich die Hand gebrochen. Na die hatte aber einen mega Kampf um wieder an Bord gehen zu dürfen. Da sind erst einmal alle angetreten und haben Kriegsrat gehalten. Und nun nach den Irrfahrten diverser Schiffe? Na das wird lustig werden.

In unserem Land gibt es viele extrem Gläubige und Anhänger der Mainstream Medien und wer so streng an eine Sache glaubt, der ist doch nicht so blöd und wirft sich sofort wieder ins Getümmel, oder? Hey der Virus bringt uns alle um! Und wenn eine Sache klar ist, dann die das Seuchen ewig leben. Selbst die Lungenpest gibt es wieder.

Und in Sachen Impfung! Na wir wünschen mal viel Spaß dabei denn der Superstar der Regierung hatte schon bei der Schweinegrippe 230.000 Tote hier im Land prognostiziert und einen Impfstoff forciert der absoluter Dreck war. Viele sind erst davon krank geworden und wir glauben es gab auch ein paar bedauerliche Todesfälle. Die Damen, Herren und Diversen der Regierung hatten allerdings einen anderen Impfstoff.

Die mit den kleineren Schiffen sind nun zuerst einmal besser dran und MSC hat ja sogar noch 4 kleine Yacht Club Schiffe im Bau. Tui hat auch Glück denn die haben nichts im Bau.

Also es wird spannend, aber unsere Reise im September bei MeinSchiff sehen wir auch noch nicht.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Ich habe einer der letzten Kreuzfahrten (Karibik mit mein Schiff 17.02.-02.03.20) mit gemacht und da war es bereits so. Gesundheitsformular Barbaodos Flughafen plus Fiebermessen für alle Paxe, dasselbe beim Landgang in Martinique.

Ohne jetzt wieder in irgendwelche Blödsinndiskussionen einsteigen zu wollen. Meine - ganz persönliche, von keinerlei RKI oder ähnlichen Daten gestütze - Prognose. Erst wenn weltweit ein Impfstoff vorliegt, wird es wieder kreuzfahrten in der Form geben wie wir sie kennen (und lieben).
****ler Mann
1.705 Beiträge

Wie ich schon vorher sagte, wer Blödsinn schreibt haben wir ja schon fest gestellt.
Über 50 cm mehr oder weniger brauchen wir nicht diskutieren.
Das Binnenschiffe eine Mechanik besitzen um die Höhe für Brückendurchfahrten zu regulieren haste auch noch nie was von gehört und so flach sind keine Brücken, das ein Kabinenschiff nicht durch kommt.
Anscheinend kennst du vielleicht Paddelboote und vielleicht noch Motorjachten, aber von Kabinenschiffen, sage ich mal ganz frei heraus, hast du keine Ahnung.

Wer nun Mal googlen sollt lasse ich dann mal offen.

@**********r_NRW nun nehmt euch mal zurück. Ihr stellt hier Behauptungen auf die absolut nicht angebracht sind.

@**********ester hat nur geschrieben:
"Es gibt etliche Anbieter mit kleinen Schiffen wo es ausschließlich Balkon Kabinen bzw Suiten gibt.
Halt nicht im Massenmarkt das stimmt wohl."

Wir ihr dann auf auf den Binnenschiffe kommt ist mir schleierhaft.

Jedenfalls gibt es einige Anbieter wo es ausschließlich Balkon Kabinen und Suiten gibt.
Die bekanntesten Schiffe sind z.B. MS Europa und MS Europa 2.
Da gibt es keine Innenkabinen.
*******uch Mann
30 Beiträge
Großveranstaltungen bis Ende des Jahres abgesagt?? Die ändern doch plötzlich wöchentlich ihre Maßnahmen.Keiner weiß was in 2 Monaten ist......Wir werden wieder ganz schnell in der Normalität sein......Immer mehr(zum Glück),lassen sich nicht einsperren.Die Versager Regierung wird dem Druck nicht stand halten können......im August ist Corona nur noch Vergangenheit.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Bin ich eigentlich der Einzige hier der sich manchmal fragt auf welchem Planeten der eine oder andere Joyclub User zu leben scheint *gruebel*
Nein bist du nicht 🤔
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******aar:
Wenn alles mal so Einfach wäre
Also wir finden auch dass in einer Zeit, in der sich der Gesundheitsminister mit 9 anderen Menschen in einen normalen Aufzug quetscht, er schon 3 Versuche braucht um eine Schutzmaske richtig an zu legen, ein Ministerpräsident noch zu blöd ist sich die Schutzmaske richtig über Mund und „Nase“ zu ziehen und in der täglich voll besetzte Flugzeuge nach Ankara/Istanbul und Antalya fliegen (siehe Flugradar), sollte man hörig auf alles hören was man so von der GEZ gesagt bekommt und dies dann natürlich zu 100% befolgen!! Alles andere würde uns auf jeden Fall umbringen. Jeder von uns würde lieber die Treppe nehmen bevor man sich in den Aufzug quetscht, aber die Leute die uns jeden Tag erzählen wie extrem gefährlich das Virus ist, stehen im Aufzug *gröl Ist das nun reine Blödheit, Todessehnsucht, oder ein Zeichen dafür verarscht zu werden? Die Frage sollte sich jeder selber beantworten.

Die paar Selbstmorde wegen der zerstörten Existenzen, oder Tote wegen der totalen Isolation sind halt einfach nur Kollateralschäden. Und wie sagt die heutige Jugend noch "die sterben doch eh bald" *snief2*

Und nun einmal eine ganz blöde Frage:
Alle großen Veranstaltungen sind schon fast bis Ende des Jahres abgesagt worden, aber auf einem Kreuzfahrtschiff soll alles noch wie vorher gehen? Dicht gedrängt in den Lokalitäten, am Pool, im Theater, an den Bars u.s.w.? Wirklich? Das kann doch einfach keiner glauben, oder?

Im Netz gibt es auch schon die ersten Spekulationen was geändert wird. Ob es so kommt werden wir sehen. Da war die Rede von:

Temperaturkontrollen an Flughäfen, Häfen und natürlich auch auf den Schiffen – Denken wir auch

Innenkabinen soll es im Moment nicht mehr geben – Tja dann müssten die Balkonkabinen einen Zwang bekommen die Türen zu öffnen und Lüftung natürlich aus – wäre was banane

Keine Selbstbedienungs-Restaurants mehr – Denken wir auch und einige Red. haben es schon gesagt

Ausfüllen von Gesundheitsformularen – auf jeden Fall

Passende Versicherungen, denn normale Reiseversicherungen haben schon angekündigt für Virenfälle zählt die Versicherung nicht. Und die als Zwang!

Nun die große Frage:
Aufzüge?
Poolliegen?
Tisch an Tisch im Restaurante?
Jeder Platz im Theater belegt?
Ausschiffen? Ohne Gedränge?
Einschiffen? Ohne Gedränge?
Und auf jeden Fall „Landausflüge“? Busse?
Seenotrettungs-Übung?

Und bei der eigenen Beantwortung immer bedenken dass hier im Land schon alle Großveranstaltungen abgesagt wurden. Essen hat auch schon die W-Märkte abgesagt. Oktoberfest geht nicht, aber 2 Monate später W-Markt? Wäre ja wohl voll Durchgeknallt.
Übrigens sieht es doch in Hotels nicht anders aus. Und die Anreise im Flugzeug?

Macht Euch einmal Gedanken darüber wie es wäre wenn Ihr zum Landausflug geht und kommt eventuell mit erhöhter Temperatur wieder? Würden die Euch noch auf das Schiff lassen? Es ist doch heute schon so dass sobald ein Risiko besteht, Ihr nicht mehr drauf kommt. Eine Arbeitskollegin von unserem weiblichen Part ist bei einem Ausflug mit dem Fahrrad mal gestürzt und hat sich die Hand gebrochen. Na die hatte aber einen mega Kampf um wieder an Bord gehen zu dürfen. Da sind erst einmal alle angetreten und haben Kriegsrat gehalten. Und nun nach den Irrfahrten diverser Schiffe? Na das wird lustig werden.

In unserem Land gibt es viele extrem Gläubige und Anhänger der Mainstream Medien und wer so streng an eine Sache glaubt, der ist doch nicht so blöd und wirft sich sofort wieder ins Getümmel, oder? Hey der Virus bringt uns alle um! Und wenn eine Sache klar ist, dann die das Seuchen ewig leben. Selbst die Lungenpest gibt es wieder.

Und in Sachen Impfung! Na wir wünschen mal viel Spaß dabei denn der Superstar der Regierung hatte schon bei der Schweinegrippe 230.000 Tote hier im Land prognostiziert und einen Impfstoff forciert der absoluter Dreck war. Viele sind erst davon krank geworden und wir glauben es gab auch ein paar bedauerliche Todesfälle. Die Damen, Herren und Diversen der Regierung hatten allerdings einen anderen Impfstoff.

Die mit den kleineren Schiffen sind nun zuerst einmal besser dran und MSC hat ja sogar noch 4 kleine Yacht Club Schiffe im Bau. Tui hat auch Glück denn die haben nichts im Bau.

Also es wird spannend, aber unsere Reise im September bei MeinSchiff sehen wir auch noch nicht.

👏👍
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Bin ich eigentlich der Einzige hier der sich manchmal fragt auf welchem Planeten der eine oder andere Joyclub User zu leben scheint *gruebel*

Wir leben alle auf einem Planeten.... nur gibt es Menschen, die brauchen und leben die Panik , die ihnen die "Führung" vorgibt !.... und es gibt andere , die sind Mit/ Quer / Um und Andersdenker, die sich nicht vom Mainstream der Regierung und seinen 3 Oberpanik Macher verrückt machen lassen.

Die übliche Reaktion der Panik Mainstream Menschen ist, keine weitere Meinung zuzulassen - nur das was ihnen von Oben, von der Regierung , von der zentralen Einrichtung der Bundesregierung für Krankheitsüberwachung RKI sowie dem Virologen der Bundesregierung eingetrichtert wird.... alle anderen sind Spinner, Verschwörungstheoretiker, Rechte und Nazis..... oder leben auf anderen Planeten..... aber ich wiederhole mich.....

Ansonsten , bleibt gesund oder werdet es schnell wieser - von was auch immer 👍

Dies ist meine persönliche Meinung und unterstreicht mein Recht auf freie Meinungsäusserung.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Einfach mal den Begriff Pandemie googeln und sich die Zahlen aus New York und Brasilien zu Gemüte führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.