Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrten nach bzw mit Corona

**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,

Wie stellt ihr euch eigentlich die Zukunft der Kreuzfahrten nach bzw mit Corona vor?

Wird es wieder vermehrt kleinere Schiffe gehen?
Werden innenkabinen abgeschafft weil man nicht mit Frischluft lüften kann?
In welchen Gebieten wird es wohl zuerst möglich sein zu fahren?
********ne65 Frau
34 Beiträge
Zitat von **********ester:
Hallo ihr lieben,

Wie stellt ihr euch eigentlich die Zukunft der Kreuzfahrten nach bzw mit Corona vor?

Wir hoffen dass alles wieder ganz normal wird, haben im Oktober eine Kreuzfahrt gebucht. lg
****11 Paar
3.489 Beiträge
Wir haben unsere beiden Kreuzfahrten von 2020 auf 2021 umgebucht. Noch 460 Tage *heul*
Aber bis dahin wird ja sicher alles wieder normal ablaufen.

Sobald es einen Impfstoff geben wird, sollte alles recht schnell wieder normal laufen. Jeder Tag kostet Geld.
LG
*******_79 Frau
53 Beiträge
Woher sollten denn die (vermehrt) kleinen Schiffe kommen?

Kann man ja schlecht mal eben aus der Westentasche schütteln... und die Auftragsbücher der Werften sind für die nächsten Jahre voll mit großen Schiffen, lassen sich wohl kaum “stornieren” die Bauaufträge.

Und was sollten die Reedereien eurer Meinung nach mit den großen Schiffen machen? Verschrotten? In der Mitte durchschneiden, damit zwei kleine draus werden?

Es wird wohl andere Hygiene-Konzepte geben müssen, wie die Aussehen, bleibt abzuwarten...

Und wenn die Innenkabinen wegen fehlender Frischluft nicht mehr vermietet werden dürfen, dann gilt das gleiche für die Meerblickkabinen! Denn deren Fenster sind nicht zu öffnen!
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Tja das ist halt die große Frage ob sich die Aufträge stornieren oder abändern lassen.
Wird ja auch die Frage sein welche Reedereien das Ganze so nun überhaupt überleben und überhaupt finanzielle Mittel aufbringen können die Schiffe dann abzunehmen.

Die Nadelöhre sind halt die Treppenhäuser, Fahrstühle und klar die Buffetrestaurants sowie das ein und ausschiffen wo dann vermutlich Änderungen vorgenommen werden müssen zukünftig.

Was ich allerdings befürchte ist das die Preise massiv steigen werden um die ausgegebenen Gutscheine zu entwerten weil ich nicht glaube das die Schiffe voll belegt werden dürfen am Anfang.
****ni Frau
849 Beiträge
Ich rechne nicht damit, dass dieses Jahr da groß was passiert. Hoffe nur, dass Einige nicht ganz bzw. für immer dicht machen werden. Buchen würde ich aktuell nicht. Das gilt nicht nur für Kreuzfahrten, sondern für außerdeutschen Urlaub im allgemeinen. Aktuell dürfte ich ja eigentlich nicht mal in 5 km Entfernung die Landesgrenze zu Schleswig-Holstein übertreten, da liegt es total außerhalb meiner Vorstellung, in der Ferne Kreuzfahrten zu machen. Das schlechte Hygieneverständnis so mancher Mitpassagiere hat mir in der Vergangenheit schon zuweilen Sorgen bereitet. Aber auf einer "Corona-Kreuzfahrt" würde ich mich vermutlich ständig aufregen. Leider gibt es ja in Bezug auf Corona soviele "Zweifler", Verschwörungstheoretiker, Hater etc., dass ich mir das so vorstelle, dass viele auf Desinfektion etc an Bord einfach pfeifen werden.
Wieso sollte sich da was ändern? Schiffe sind, wenn jemand infiziert ist (gängiger wäre Noro), ein Brutherd für Infektionen weil die Leute einfach sehr nah zusammen sind auf relativ kleinem Raum. Die Kabinen selbst sind da jetzt nicht das Problem. Ich hoffe dass es bald wieder los geht, denn wir wollen unbedingt weg.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Ich habe dieses Jahr (vor Corona) bei TUI Mittelmeer mit Ibiza gebucht und gedanklich schon abgeschrieben. Neueste Idee aus Kreuzfahrtkreisen - Deutschland Kreuzfahrten anbieten. Logischer Hintergrund - Kein Land ausserhalb Deutschlands läßt Kreuzfahrt Passagiere an Land. Und die Schiffe müssen ja schliesslich bewegt werden. Für mich definitiv keine Alternative.

Ich sehe es so. Bevor es einen Impfstoff gibt - und dieser Weltweit zur Verfügung steht wird es nichts mit Kreuzfahrten die ihren Namen verdienen. Also frühestens Spätsommer 2021 eher Winter 21/22.
****p84 Paar
34 Beiträge
Wir sehen das so: Es wird ein Leben nach Corona geben. Wie lange das noch dauern wird ( Impfstoff, Gegenmittel etc. ) steht in den Sternen. Glauben das danach alles wieder zur Normalität übergeht und das betrifft dann auch wieder die Reisebranche und erst recht die boomende Kreuzfahrtbranche. Viel wichtiger wäre es dann auch mal das die Passagiere auf den Schiffen endlich mal mehr schätzen was Sie dort geboten bekommen und sich nicht z.B wegen jedem Furz zu beschweren.
**********ester Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p84:
Wir sehen das so:
Viel wichtiger wäre es dann auch mal das die Passagiere auf den Schiffen endlich mal mehr schätzen was Sie dort geboten bekommen und sich nicht z.B wegen jedem Furz zu beschweren.

Toll wäre dann im Gegenzug aber auch eine gewisse Wertschätzung seitens der Massenmarkt Reedereien den Gästen gegenüber die bereit sind 7/8.000€ die Woche für 2 Personen zu bezahlen und auch dann eine gewisse Gegenleistung dafür erwarten.
Denn das war die letzten Jahre leider immer weniger gegeben und auch im Moment ist der Umgang mit dem Kunden bezüglich ausgefallener und abgesagter Reisen nicht unbedingt vertrauensvoll
Vorerst gar nicht... so sehen wir das...
*******2009 Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen,
von 2017/2018 gab es laut RKI und WHO in Deutschland 25.100 Grippe Tote Weltweit 750.000 Tote wegen Grippe. Gemacht wurde weltweit nichts. Alles lief normal weiter. 2018/2019 gab es ca. 2.000 Grippe tote in Deutschland. Jedes Jahr gibt es neue Grippeviren wo es dafür keinen Impfstoff gibt.
Vieren gibt es seit es Lebewesen auf der Erde gibt.
So, wir haben wieder neu gebucht für Dezember 2020 im Orient.....Es wird sich alles wieder normalisieren. Aber je mehr sich der Stadt einmischt je länger wird es dauern. Siehe 2017/2018. Eine natürliche Auslese kann man auch mit einer Impfung nicht verhindern.....
Wir schauen mit Zuversicht in die Zukunft.....
Wir lieben Kreuzfahrten und werden diese immer wieder buchen.....
*****act Paar
442 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Wir sind auch begeisterte Kreuzfahrer (AIDA und MeinSchiff)
Wer hat Lust sich mit uns nächstes Jahr auf eine Kreuzfahrt zu begehen bzw. auf einem Schiff zu treffen?
Wir planen nämlich auch was fürs nächste Jahr und ab und zu ein wenig Joy-Spaß wäre klasse!
ZB gibts eine Weltenbummler-Kreuzfahrt von MeinSchiff!
Aber wir sind sehr flexibel...
Ende 2019 waren wir auf der AIDA-Weltreise 1.Etappe (5 Wochen, Hamburg—>Santiago)
Über PN würden wir uns sehr freuen!
LG
Anja und Karsten
Der Optimismus in der Gruppe ist toll oder vielleicht doch Ignoranz? Wir haben Kreuzfahrten auch sehr genossen nur damit ist es jetzt vorbei! Ob Corona oder Virus XYZ man hat deutlich erkannt wie anfällig die Branche in solchen Situationen ist - uns fällt da nur das passende Lied ein - Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord .... viel Spaß bei eueren Planungen für die Zeit „nach“ Corona .... 🎶
*****act Paar
442 Beiträge
@*********ar63
so ein Blödsinn! *haumichwech*
Bleibt Ihr zuhause, Recht habt Ihr! Und lasst denen die gerne aufs Schiff wollen deren Spaß anstatt es hier uns Kreuzfahrern mit solchen Bemerkungen noch vermiesen zu wollen...
Mißgunst regiert die Welt, leider!
Lach .... jeder soll seinen Spaß haben wie er möchte - dachte wenn eine Frage im Raum steht sind alle antworten interessant - auch die, die nicht so blauäugig sind ...
*****act Paar
442 Beiträge
@*********ar63
Ne, Deine Antwort war nicht interessant, sondern nur negatives Miesmachen... aber der Garten des Herrn ist bekanntlich artenreich, und nun hat sich halt so einer auch hierher verirrt... macht nix *zwinker*

Blau Augen sind übrigens sehr schön... liegt immer im Auge des Betrachters...
*g*
Und nun lassen wir es und widmen uns den Gleichgesinnten, Du findest bestimmt irgendwelche foren irgendwo, bei denen Du Dich besser ausleben kannst
*haumichwech*
Es lebe die höfliche Meinungsfreiheit- wenn sie nicht in den Mainstream passt .... 😜
*****act Paar
442 Beiträge
@*********ar63
Na da fragt man sich, was bei dem Wort „Ignoranz“ höflich ist...
*lach*
wenn hier einer auf Mainstream macht dann ja wohl Du... oder was ist am Kreuzfahren heutzutage Mainstream? Vielleicht googelst besser nochmals den Begriff *zwinker*
Und nun lass es gut sein.
-FIN-
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Ich kann diese ganzen Grippe Vergleiche nicht mehr hören, weil sie vor nur schwer zu überbietender Dummheit nur so strotzen. Grippe Tote gibt es ohne jeglichen Lockdown, bei stattfindenden Partys / Kreuzfahrten / Oktoberfest / etc. Also nicht einmal Ansatzweise vergleichbar. So nun aber *zumthema*

Ich kann mir schlicht nicht vorstllen, daß Länder die gerade eine Pandemie (halbwegs) überstanden haben, so schnell wieder Kreuzfahrt Passagiere ins selbige lassen. Insofern 2020 als Kreuzfahrtjahr abschreiben und sich (vielleicht vorsichtig) auf 2021 freuen.
*****act Paar
442 Beiträge
Richtig @********tdom... genau so sehen wir das auch... deswegen planen wir unsere auf Ende 2021, bis dahin ist hoffentlich alles wieder entspannt...
*******2009 Paar
41 Beiträge
Es ist bekannt, dass über 90% über 80 Jahre alt waren und mit erheblichen Vorerkrankungen. Darunter waren auch die meisten Toten Die meisten Erkrankungen waren nach RKI im Alter von 39-59 Jahr alt, da gab es die wenigsten Toten.
Es ist wirtschaftlich verrückt, dafür die Weltwirtschaft anzuhalten.
Das wird nie wieder vorkommen, dass ist meine Meinung. Ansonsten ist alles dahin...Das anhalten der Wirtschaft kommt vielen zu gute. Keiner spricht über den Krieg im Nahen Osten und Flüchtlingen oder Jemen. USA hat dieses Jahr Wahl, Wir nächstes Jahr. Frankreich, Spanien Italien sind Pleite und erhalten jetzt Geld von der EU ohne Kontrolle. Sie wären dieses Jahr Pleite.
Der Euro wäre futsch. Jetzt halt 5-6 Jahre später. Weil zurückzahlen ohne Auflagen funktioniert nicht....
Deswegen fahren wir so bald es möglich ist auf dem Schiff.
LG
Ob kleine oder große Schiffe.
Wenn man schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff war weiß man, daß man auf Deck 4 und 5 bei den Aussenkabinen eh kein Fenster öffnen kann. Also ist die Diskussion um kleinere Schiffe wegen Frischluft von vornherein hinfällig
Zitat von **********ester:
Hallo ihr lieben,

****ler Mann
1.705 Beiträge
Meine Kreuzfahrt 2020/21 wurde noch nicht storniert und ich hoffe das bleibt auch so.
****ni Frau
849 Beiträge
Ich kann das mit den 25.000 Grippetoten langsam echt nicht mehr hören *roll*

Von Missgunst zu sprechen oder dass man Jemandem angeblich seinen Spaß nicht gönnt, nur weil man anderer Meinung ist, ist ja wohl völlig unsachlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.