Reisebeginn wäre der 21.3. gewesen, nach Storno von Aida am 13.3. haben wir am 14.3. Rückerstattung über Reisebüro beantragt, keine Reaktion, am 18.4. mit Code nochmals Rückerstattung verlangt. Sollte 14 Tage dauern, heute Tag 16 leider wieder nichts. Hat überhaupt schon jemand eine Reisepreis Erstattung erhalten?
Heute kam die von uns per Überweisung
bezahlte Rückzahlung!!
Die per Kreditkarte gesondert bezahlten Ausflüge stehen noch aus, es kam jedoch Anfang letzter Woche eine mit dem Hinweis, dass dies auf dem selben Weg zurück erstattet wurde.
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos. In Einzelfällen ist ja offensichtlich schon Geld geflossen. Storno am 15.4.2020, Schreiben über Rückvergütung am 17.4.2020. Bisher kein Geldeingang. Heute Mahnung mit Einschreiben Rückschein, Zahlungsfrist bis 19.05.2020 mit Androhung den Rechtsweg einzuschlagen, des wegen auch die formelle Mahnung. Wenn am 19.05. das Geld nicht eingegangen ist, werde ich über einen Anwalt einen Mahnbescheid über das zuständige Gericht veranlassen. Ich werde berichten.
Hallo @******960 unsere Reise wäre um14.03 gewesen ,mit einem Anwalt haben aber nicht gedroht....Ist für Aida aber auch eine ganze schreckliche Situation...Die Ersten von unser Tour haben schon Geld bekommen ...Bei Dir ist es ja noch garnicht lang her .
Ich glaube, dazu gestern einen Beitrag im NDR(Markt?) gesehen zu haben, es ging um das Online-Formular. Ich fahre zwar nie mit Aida, misste dieses Formular jedoch für eine Stornierung bei Cunard ausfüllen...die auch zur Carnival-Gruppe gehört.
LG
Heute morgen war die Erstattung unseres Reisepreises auf dem Konto. Hat 55 Tage gedauert. Ende gut - alles gut! Hatten Transatlantik von der Domrep nach Hamburg gebucht. Start wäre der 21.3. gewesen.
Hoffnung für alle die noch warten!
„Heute morgen war die Erstattung unseres Reisepreises auf dem Konto. Hat 55 Tage gedauert. Ende gut - alles gut! Hatten Transatlantik von der Domrep nach Hamburg gebucht. Start wäre der 21.3. gewesen.
Hoffnung für alle die noch warten!
Bei AIDA arbeiten leider auch nur Menschen und wenn man die Vielzahl an Schiffen bedenkt die AIDA bereits hat, dann kommt man gut und gern auf 30.000 PAX pro Woche und das dauert einfach das alles abzuarbeiten. Wir haben inzwischen von unserer Reise die im März war alle Kosten erstattet bekommen. Hat zwar gut acht Wochen gedauert, aber wie gesagt habt Geduld. Das Geld wird kommen!
AIDA ist da eigentlich schnell. Wir konnten letztes Jahr eine Reise nicht antreten und hatten bereits nach 2 Tagen alle zusätzlichen Kosten überwiesen bekommen und der Rest (eigentlicher Reisepreis) kam auch einige Tage später. Wir waren mehr als zufrieden.
Die Masse der Rückzahlungen macht sicher zeitliche Probleme. Aber mit AIDA lauft ihr gut und das Geld kommt mit Sicherheit. Geduld 😉
Unsere Reise wäre am 12.4. gestartet. Bis heute keine Info und kein Geld, bis auf die privat gebuchten Ausflüge, erhalten. Mails werden nicht bearbeitet. Wir sind restlos bedient 😤
Dennoch wünschen wir allen einen schönen Feiertag
Hallo,
habe heute die Rückerstattung von der ausgefallende Reise AIDAdiva 08.04.2020 bis 18.04.2020 bekommen. Hat zwar etwas gedauert und hatte mich bei Aida vorab per E-Mail gemeldet.
AIDA Karibikkreuzfahrt vom 26.3 - 9.4. wurde heute erstattet. Also knapp 2 Monate gewartet. Gleiche Reise zur gleichen Zeit auf dem gleichen Schiff in der gleichen Kategorie kostet 2021 übrigens über 2000 € mehr! Da verzichten wir auf die 10%.