Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flusskreuzfahrt

********r_be Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Flusskreuzfahrt
Hey ihr lieben,

macht hier jemand auch Flusskreuzfahrten?
Ich mache sie sehr häufig. Würde mich freuen wenn ich hier jemand an Bord mal begrüßen kann.

*g*
*******nSie Frau
1.760 Beiträge
Gibt es denn im Moment noch Flusskreuzfahrten?
****re Paar
44 Beiträge
Wir sind privat mit unserem Boot viel auf dem Rhein unterwegs. Ja sie fahren wieder die Rentnerfrachter. Eigentlich würde uns eine Flusskreuzfahrt total reizen. Was uns hindert ist der Gedanke mit Anfang 50 den Altersdurchschnitt erheblich nach unten zu korrigieren. Wie sind eure Erfahrungen was das Publikum an Bord angeht oder gibt es sogar szenenmäßig etwas was Spaß machen würde?
*******nSie Frau
1.760 Beiträge
Ja da sind wir schon raus, wobei bei richtigen Kreuzfahrten (aida msc mein Schiff alles vor Corona) genügend nette junge Leute waren
******r02 Paar
3 Beiträge
Ja wir haben gebucht, auf der Rohne.
********r_be Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Flusskreuzfahrten sind wieder im Gange. Leider nur eingeschränkt mit vielen Hygienevorschriften.

Der Alteradurchschnitt ist allerdings bei meinem letzten Reisen 40/50 gewesen. Ist gar nicht so schlimm wie es alle meinen.
*******zell Paar
201 Beiträge
Boot mieten Müritz
Wir haben einfach zu acht ein Boot auf den Müritz Seen gechartert.
Darf man ohne Führerschein mit Einweisung fahren
*******ille Paar
25 Beiträge
wir sind an 19.9 auf Flusskreuzfahrt mit dem Rad....Mal was anderes ausprobieren
********r_be Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ille:
wir sind an 19.9 auf Flusskreuzfahrt mit dem Rad....Mal was anderes ausprobieren
cool, welche Reederei und welches Fahrtgebiet?
*******ille Paar
25 Beiträge
se Flusskreuzfahrt....Bad Wimpfen bis Koblenz
******ick Paar
487 Beiträge
wir machen im November die Flusskreuzfahrt mit Matthias Moor zusammen von Passau nach Wien. Die Reise sollte schon im März stattfinden und war nahezu ausgebucht. Altersdurchschnitt sollen damals U45 gewesen sein....wir werden sehen...Für uns das erste Mal auf dem Fluss.
**********ester Paar
507 Beiträge
Wir waren schon mehrfach auf dem Fluss unterwegs und das Durchschnittsalter ist abhängig von der Route und vom Anbieter.
Wie bei Hochsee Fahrten eigentlich auch.
********tdom Mann
1.692 Beiträge
Ich hatte mich tatsächlich auch einmal mit Flußkreuzfahrten, speziell Radkreuzfahrten beschäftigt. Und bin wieder davon weg. Aus zwei Gründen.

Zum Einen sind mir die Radstrecken einfach zu kurz - max. 30-40 KM.
Zum Zweiten sind die Einzel Kabinen Aufschläge wirklich heftig. Höher als bei "Klassischen" Kreuzfahrten.
*****cgn Mann
229 Beiträge
Wir n´machen mit der Arosa ab 30.8. ab Passau die Fahrt auf der Donau
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Ich komme gerade von einer Flusskreuzfahrt Rotterdam - Köln zurück. Tagsüber wurde den Rhein entlang zur nächsten Anlegestelle geradelt (insgesamt waren es knapp 300 km, die ich zurückgelegt habe), abends entspannt auf dem Schiff. Die Hygienemaßnahmen waren gut, aber nicht sehr einschränkend, da nur auf den Gängen und bis zum Speisesaal Mundschutz getragen werden musste. Desinfektion beim Betreten des Schiffes war natürlich selbstverständlich.
******hen Frau
1.021 Beiträge
Mir war immer das Publikum zu alt.
**********ester Paar
507 Beiträge
Zitat von ******hen:
Mir war immer das Publikum zu alt.

Das hat sich mittlerweile ziemlich gewandelt.
Ist nicht älter als auf Hochsee Fahrten im Moment
******_69 Mann
69 Beiträge
...das hoffe ich.
Am 21.09. geht es auf die MS Inspire...Rheintour.

Mache mir allerdings nicht allzu große Hoffnung, dass es einige Gäste Anfang 50 gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.