Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach weitergeführt werden.
Wir sind privat mit unserem Boot viel auf dem Rhein unterwegs. Ja sie fahren wieder die Rentnerfrachter. Eigentlich würde uns eine Flusskreuzfahrt total reizen. Was uns hindert ist der Gedanke mit Anfang 50 den Altersdurchschnitt erheblich nach unten zu korrigieren. Wie sind eure Erfahrungen was das Publikum an Bord angeht oder gibt es sogar szenenmäßig etwas was Spaß machen würde?
wir machen im November die Flusskreuzfahrt mit Matthias Moor zusammen von Passau nach Wien. Die Reise sollte schon im März stattfinden und war nahezu ausgebucht. Altersdurchschnitt sollen damals U45 gewesen sein....wir werden sehen...Für uns das erste Mal auf dem Fluss.
Wir waren schon mehrfach auf dem Fluss unterwegs und das Durchschnittsalter ist abhängig von der Route und vom Anbieter.
Wie bei Hochsee Fahrten eigentlich auch.
Ich hatte mich tatsächlich auch einmal mit Flußkreuzfahrten, speziell Radkreuzfahrten beschäftigt. Und bin wieder davon weg. Aus zwei Gründen.
Zum Einen sind mir die Radstrecken einfach zu kurz - max. 30-40 KM.
Zum Zweiten sind die Einzel Kabinen Aufschläge wirklich heftig. Höher als bei "Klassischen" Kreuzfahrten.
Ich komme gerade von einer Flusskreuzfahrt Rotterdam - Köln zurück. Tagsüber wurde den Rhein entlang zur nächsten Anlegestelle geradelt (insgesamt waren es knapp 300 km, die ich zurückgelegt habe), abends entspannt auf dem Schiff. Die Hygienemaßnahmen waren gut, aber nicht sehr einschränkend, da nur auf den Gängen und bis zum Speisesaal Mundschutz getragen werden musste. Desinfektion beim Betreten des Schiffes war natürlich selbstverständlich.