Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Der Ort eures Kennenlernens: Ja, ich will!62
Jüngst begab es sich, dass ich auf stieß, die ich gerne an euch…
zum Thema
Sind blaue Flecken gefährlich?31
Ich hatte bislang leider wenig Gelegenheit, meine dev/maso Neigungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Blaue Reise"

********tdom Mann
1.710 Beiträge
Zitat von *****_66:
Gestern Landgang auf Lanzarote und per Bus zum Loro Park. Dieser war exklusiv für die Reisenden der Mein Schiff 2 geöffnet und man konnte sich dort 4 Stunden selbstständig alles anschauen. Diverse Shows wurden gezeigt. Fazit, so entspannt wird man sich dort nie mehr bewegen können. Die Mitarbeiter hatten auch ihre Freunde daran endlich wieder Gäste im Park zu haben.

Nur der Vollständigkeit halber - der Loro Park liegt nach wie vor auf Teneriffa *zwinker*

Ansonsten nervt mich die Pro & Contra Diskussion zunehmend *roll* Die einen möchten die anderen nicht - beide Seiten haben nachvollziehbare Argumente, also warum der (gefühlt) 100ste Austausch alleits bekannter Meinungen. *nachdenk*

Ich habe zwei blaue Reisen hinter mir und das Einzige was mich davon abhält noch eine zu buchen ist die Tatsache, daß ich jede Canaren Insel mit Vornamen kenne.

Aber ich verstehe auch wenn jemand sagt "nein danke". Nur die Diskussion daüber finde ich ermüdend. *muede*
Danke für die Insel Korrektur 👍😎
Also wir möchten mal solch eine reise mitmachen um gleichgesinnte vor Reiseantritt kennen zu lernen. Ob dieser Reiseanbieter nach mir noch existiert? Mir egal! Der würde sich auch nicht dafür nicht interessieren ob ich noch nach dieser Reise einen "JOB" habe. Ich/ Wir wissen das es eine sehr provozierende Mitteilung ist. Also.......auf gehts......verpasst uns einen. Gruß
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Karibikreise MS1 , wie erwartet, wurde abgesagt !
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
So what *zwinker*
****_80 Mann
76 Beiträge
Das letzte "Schlupfloch" wird ausgenutzt um sich dem Lockdown zu entziehen. Am 25.12. geht es los. 7 Tage Kanaren bis 01.01. Mal sehen, ob das RKI morgen eine Reisewarnung ausgibt. Teneriffa bleibt wohl für Touristen geöffnet, ansonsten ein Seetag mehr. Noch jemand aus dem Joy dabei?
RKI hat wieder zugeschlagen, Kanaren sind ab Sonntag wieder Risikogebiet. Mal sehen wie TUI und Aida damit umgehen und wie die Fahrten jetzt weiter umgesetzt werden.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****_80:
Das letzte "Schlupfloch" wird ausgenutzt um sich dem Lockdown zu entziehen. Am 25.12. geht es los. 7 Tage Kanaren bis 01.01. Mal sehen, ob das RKI morgen eine Reisewarnung ausgibt. Teneriffa bleibt wohl für Touristen geöffnet, ansonsten ein Seetag mehr. Noch jemand aus dem Joy dabei?

Da wird nichts draus werden...

Ansonsten steht im Terminkalender wer wann wo fährt und was sucht
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von *****_66:
RKI hat wieder zugeschlagen, Kanaren sind ab Sonntag wieder Risikogebiet. Mal sehen wie TUI und Aida damit umgehen und wie die Fahrten jetzt weiter umgesetzt werden.

Möglicherweise klappt es ja. Man ist ja weder bei Anreise und auch bei den Ausflügen weder eine Nacht noch mehr als 8 Stunden im Risikogebiet.
Wenn man keinen Ausflug macht, handelt es sich um eine Durchreise und die ist m.W. nicht Quarantäne-verpflichtend.
Ich wünsche allen Reisenden dort eine schöne Zeit. Die Abwechslung unter diesem Konzept ist durchaus lohnenswert und auch entspannt und entspannend.
****_80 Mann
76 Beiträge
Wahrscheinlich werden nur NRW´ler an Bord sein. Der Rest muss sich ja bei Rückkehr in Quarantäne begeben. Alle Schiffe werden auf jeden Fall fahren, da ja bekanntlich alle Inzidenzwerte erheblich unter denen der Bundesrepublik liegen und damit bei Rückkehr kein Risiko besteht.
Die Gäste sind aus allen Bundesländern.
****_80 Mann
76 Beiträge
Danke für die Info @*****_66. *g* Es war auch eher ironisch gemeint. Was seit ihr hier eigentlich für "Blitzbirnen" im Forum? Einer meint, er müsste mit seinen angeblichen Schnellinfos u. Schnellkommentaren einen auf dicke Hose machen, indem er alles u. jeden kommentiert. Man könnte meinen ihm geht einer ab, sobald er bekannt geben kann, dass irgendeine Reise abgesagt wird. Der nächste versteht keine Ironie. Leute was ist los mit euch? Freut euch doch mit denen die in Urlaub fahren können. Ansonsten haltet euch aus diesem Austausch heraus u. schließt euch im Keller ein. Sicherlich ist die Pandemie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber begegnet der Pandemie auf Augenhöhe u. mit Sachverstand. Ständig übertriebene Hysterie u. Angst bringen auch keinen weiter.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Du hast recht... mit ist echt einer beim Schreiben abgegangen 😂

Du Oberleuchte 👍
Ick och .... mit der Pandemie uff Augenhöhe? Niemals !!! Schönen 4. Advent 🎅😎
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Danke auch so 😎👍✌️
****_80 Mann
76 Beiträge
So, wieder zurück von der Silvesterreise mit der Mein Schiff 2. Aufgrund der kurzfristigen Änderung der Einreisebstimmung für NRW`ler (23.12.20), es muss bei Rückkehr aus einem Risikogebiet innerhalb von 24 Std. ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, haben doch noch einige Gäste abgesagt, so dass "nur" 1003 Gäste an Bord waren. Deswegen an Bord noch mehr Platz für alle Anderen. Bei sonnigen 22 -25 Grad an allen Tagen optimale Wettervoraussetzungen für diese Reise. Wusste eigentlich schon jemand, dass im Restaurant Fischmarkt der Großteil der Getränke nicht mehr inklusive ist? Dies war mir noch nicht bekannt. Muss wohl erst kürzlich geändert worden sein. Wie gewohnt waren auch die Weihnachts- u. Silverstermenüs sehr schön angerichtet u. sehr lecker. Am ersten Seetag gab es noch einen Weihnachtsmarkt, mit sämtlichen Weihnachtleckereien, Glühwein etc. Mit an Bord war auch Calli Calmund, der wie man ihn kennt, frei heraus über Fußball fachsimpelte. An Silvester gab es leider kein Feuerwerk und auch keine Lasershow auf dem Pooldeck. Eigentlich sollte dieser Tag ein kompletter Seetag sein, was aber kurzfristig geändert wurde. Wir legten schon am Vorabend der Abreise wieder in Gran Canaria an, so dass man sich das dortige Feuerwerk anschauen konnte. Alles in allem eine super Reise. Viele der Mitfahrer entschieden sich auch noch für eine Reiseverlängerung.
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat : Aufgrund der kurzfristigen Änderung der Einreisebstimmung für NRW`ler (23.12.20), es muss bei Rückkehr aus einem Risikogebiet innerhalb von 24 Std. ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, haben doch noch einige Gäste abgesagt, so dass "nur" 1003 Gäste an Bord waren.

Mist, wenn wir das gewusst hätten.....

Zitat: Viele der Mitfahrer entschieden sich auch noch für eine Reiseverlängerung.

kann ich voll verstehen!

Schön, wenn Ihr die Tour genossen habt.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Die neuen Einreisebestimmungen NRW aus Risikogebieten lauten :

....höchstens 24 Stunden vor ! ihrer Einreise oder unmittelbar ! danach ( ihrer Einreise) einen Schnell - oder PCR Test auf das Corona Virus unterziehen ( Einreisetestung)
Ist eine Einreisetestung am Flughafen nicht möglich ( was ab dem 01.01.21 nicht mehr der Fall sein darf) , muss dass Testen in einem Testzentrum oder Hausarzt - Praxis durchgeführt werden. Bis zum Erhalt des Testergebnis haben sich die Personen in Quarantäne zu begeben !
**********seurs Paar
150 Beiträge
@ legfanbn

Wozu ist dieser Hinweis wichtig?

NRWler kommen aus einem Risikogebiet mit geringeren Inzidenzwerten zurück und machen einen Test. Wenn dieser negativ ist, also kein Problem.
****_80 Mann
76 Beiträge
Nur am Flughafen Hannover gibt es keine Teststation mit Schnelltests. Wahrscheinlich wegen Bundesland Hannover. Die NRW Flughäfen sind ausgerüstet. Allerdings sind die Teststationen bei Spätflügen schon längst geschlossen, so dass man sich sowieso selber bemühen muss.
*******eist Paar
66 Beiträge
Wir sind gerade an Bord der MS 1. AHA-REGELN werden konsequent eingehalten. Wir fühlen uns sicher.
Einschränkungen gegenüber einer normalen Kreuzfahrt bestehen natürlich. Aber hier sind die Restaurants geöffnet. Fitnesstraining ist möglich. Kontaktverfolgung im Fall der Fälle ist vermutlich auch problemlos, da man seine Kabine überall (!) nennen muss. Sollte jemand in den nächsten Tagen positiv sein, werden wohl alle möglichen Kontakte in Quarantäne geschickt. Dient der Sicherheit. Und da alle Balkon Kabinen haben, kann man es wohl sogar aushalten.
Fazit: noch bereuen wir unsere Entscheidung nicht. Im Gegenteil!!!
wünsche eine schöne Reise..
Und danke für die Information.. Macht Mut dass unserer Reise im Mai (AIDA Perla) stattfindet und Gut wird...
Lieber Grüße Bernd
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von *******eist:
Wir sind gerade an Bord der MS 1. AHA-REGELN werden konsequent eingehalten. Wir fühlen uns sicher.
Einschränkungen gegenüber einer normalen Kreuzfahrt bestehen natürlich. Aber hier sind die Restaurants geöffnet. Fitnesstraining ist möglich. Kontaktverfolgung im Fall der Fälle ist vermutlich auch problemlos, da man seine Kabine überall (!) nennen muss. Sollte jemand in den nächsten Tagen positiv sein, werden wohl alle möglichen Kontakte in Quarantäne geschickt. Dient der Sicherheit. Und da alle Balkon Kabinen haben, kann man es wohl sogar aushalten.
Fazit: noch bereuen wir unsere Entscheidung nicht. Im Gegenteil!!!

Wir können Euch nur beipflichten. Wir erleben gerade das Gleiche auf der Mein Schiff2. Alles sehr entspannt und gut organisiert.
**he Paar
41 Beiträge
„ BLAUE REISE „

Hallo,
wir haben es noch einmal getan 🙃 und sind vom 18.3. - 1.4. auf der Mein Schiff 1 ⛴
Suchen nette Leute ......... falls jemand auch an Bord sein sollte, bitte gerne melden.
LG Biggy & Heinz 😘
*******eist Paar
66 Beiträge
Zurück von der blauen Reise - und am Schluss doch etwas unglücklich

Nach entspannten 14 Tagen mit überzeugendem Sicherheitskonzept und guter Organisation ist die Rückreise eher eine Katastrophe gewesen! Statt um 10:30 Uhr von Bord zu gehen, um den Flieger um 14:00 Uhr zu erreichen, wurden wir schon um 09:45 Uhr "von Bord gebeten". Am Flughafen erfuhren wir dann, dass der Flieger erst um 15:00 Uhr starten sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an Bord unbekannt war: Hintergrund war laut Gespräch im Flugzeug mit anderen Passagieren: Hotelgäste von TUI wurden zusammen mit den Kreuzfahrern in einen Flieger gesetzt, der dann bis auf den letzten Platz belegt war. Ob die Hotelgäste ebenfalls "kaserniert" waren oder sich auf Gran Canaria frei bewegen durften, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Hinzu kam, dass wir dann erst um 15:15 zum Rollfeld fuhren, erst nach 21:00 Uhr in Frankfurt waren und ich keinen Zug mehr nach Göttingen bekommen konnte. So musste ich noch einen Leihwagen nehmen, um noch nach Hause zu kommen.
Fazit: Ich hätte gedacht, dass TUI sich bei den ersten, zaghaften Versuchen im Tourismus doch stärker bemüht, Vertrauen wiederzugewinnen. Damit lag ich wohl falsch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.