Zitat von **********seurs:
„
Wir können Euch nur beipflichten. Wir erleben gerade das Gleiche auf der Mein Schiff2. Alles sehr entspannt und gut organisiert.
Zitat von *******eist:
„Wir sind gerade an Bord der MS 1. AHA-REGELN werden konsequent eingehalten. Wir fühlen uns sicher.
Einschränkungen gegenüber einer normalen Kreuzfahrt bestehen natürlich. Aber hier sind die Restaurants geöffnet. Fitnesstraining ist möglich. Kontaktverfolgung im Fall der Fälle ist vermutlich auch problemlos, da man seine Kabine überall (!) nennen muss. Sollte jemand in den nächsten Tagen positiv sein, werden wohl alle möglichen Kontakte in Quarantäne geschickt. Dient der Sicherheit. Und da alle Balkon Kabinen haben, kann man es wohl sogar aushalten.
Fazit: noch bereuen wir unsere Entscheidung nicht. Im Gegenteil!!!
Einschränkungen gegenüber einer normalen Kreuzfahrt bestehen natürlich. Aber hier sind die Restaurants geöffnet. Fitnesstraining ist möglich. Kontaktverfolgung im Fall der Fälle ist vermutlich auch problemlos, da man seine Kabine überall (!) nennen muss. Sollte jemand in den nächsten Tagen positiv sein, werden wohl alle möglichen Kontakte in Quarantäne geschickt. Dient der Sicherheit. Und da alle Balkon Kabinen haben, kann man es wohl sogar aushalten.
Fazit: noch bereuen wir unsere Entscheidung nicht. Im Gegenteil!!!
Wir können Euch nur beipflichten. Wir erleben gerade das Gleiche auf der Mein Schiff2. Alles sehr entspannt und gut organisiert.
Hallo zusammen,
unseren letzten Beitrag müssen wir revidieren.
Grund: drei Tage nach unserer Rückkehr bekamen wir die ersten roten Warnungen in der Corona-App für den 2. und 3. Reisetag (Seetag und Ausflug). Einen weiteren Tag später kamen mehrere rote Warnungen für den letzten (See-) und den Abreisetag. Es ist also leider davon auszugehen, dass auf der MS2 bereits während der Tour Infizierte an Bord waren. Einem davon sind wir leider zu nahe gekommen, sehr wahrscheinlich war ist auf dem Flug.
Deshalb unser Rat: haltet unbedingt und absolut konsequent die AHA-Regeln ein und lasst auf dem Flug unbedingt die Maske auf. Aus der heutigen Sicht empfehle ich auch das Maske-tragen im Fitnessstudio.
Das Konzept ist leider nur so gut, wie sich die Menschen -auch schon vor der Reise- verhalten.