Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Sind blaue Flecken gefährlich?31
Ich hatte bislang leider wenig Gelegenheit, meine dev/maso Neigungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Blaue Reise"

*******men Paar
23 Beiträge
Wir überlegen jetzt auch vielleicht die blaue Reise am 11. oder 18. 09. ab Hamburg zu machen ,Corona hin oder her ,schön wäre endlich wieder mein Schiff, Einschränkungen und Test nehmen wir gern in Kauf, also wer überlegt denn auch noch ,LG Saskia und Dirk und einen schönen Sonntag noch
****29m Mann
21 Beiträge
Hallo,
wir haben in der letzten Woche die Panoramafahrt ab Kiel für den 04. September gebucht.
Wir waren gleich heute morgen gegen 8.30 Uhr in der Helios Klinik in Kiel. Dort hat alles reibungslos und unkompliziert geklappt. Nach ca. 20 Minuten waren wir bereits wieder draußen.
Es mag von Klink zu Klink vielleicht unterschiedlich ablaufen, aber in Kiel hat alles so funktioniert, wie von TUI in den Reiseunterlagen beschrieben.
Beste Grüße
********frin Paar
253 Beiträge
Moin,
wir starten auch die Blaue Reise ab Kreta von 13.09. an.
Sind gespannt wie es ablaufen wird. Ausflüge sind gebucht.
Bis heute jedoch noch keine *mail* wo wir den Test machen können. Auch stehen die Flugzeiten noch nicht fest *schock*. Wird ja jetzt bald knapp so eine Woche vorher *gruebel*
Zumindest ist die MS 6 unterwegs ins Mittelmeer lt. Ship Tracking App *smile* *top*
*****009 Paar
117 Beiträge
Wir haben die Panoramafahrt ab Kiel vom 18.09. gebucht nachdem wir einige Infos von unserem Reisebüro (hat selbst das Konzept getestet) bekommen haben. Freuen uns trotz dem ganzen Corona Mist endlich wieder aufs Schiff zu kommen. Sonst noch jemand hier aus der Gruppe auch auf der Tour dabei? Liebe Grüße Die Pesas
********tdom Mann
1.727 Beiträge
@********frin Online Check In ist seit heute möglich, die Flugzeiten werden wohl zeitnah kommen. Das Problem liegt an der Tatsache, daß Griechenland ein bestimmtes Zeitfenster vorgibt wie alt der Corona Test sien darf. Und das mit den Airlines - sprich den Flugzeiten - zu koordinieren (die Ankunft in Heraklion muss ja auch entzerrt werden) ist nicht wirklich einfach.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********frin:
Moin,
wir starten auch die Blaue Reise ab Kreta von 13.09. an.
Sind gespannt wie es ablaufen wird. Ausflüge sind gebucht.
Bis heute jedoch noch keine *mail* wo wir den Test machen können. Auch stehen die Flugzeiten noch nicht fest *schock*. Wird ja jetzt bald knapp so eine Woche vorher *gruebel*
Zumindest ist die MS 6 unterwegs ins Mittelmeer lt. Ship Tracking App *smile* *top*

Wo !!!??? .... das ist doch bereits kommuniziert worden !.... in einer Helios Klinik !.... TUI hat einen Kooperationsvertrag mit den Helioskliniken abgeschlossen.
*********1984 Paar
1.716 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Zitat von **********sexy2:
*danke* ja, konsequent sind wir

Schauen wir mal, ob das Geld ohne Anwalt oder Mahnbescheid retour kommt ;)

Viel Erfolg 👍

Wir haben tatsächlich die Differenz aus der Umbuchung Karibik auf Blaue Reise und das Geld für die stornierte Blaue Reise jeweils innerhalb von 10 Tagen erhalten. € 3.500 wieder da. *freu*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *****nbn:
*danke* ja, konsequent sind wir

Schauen wir mal, ob das Geld ohne Anwalt oder Mahnbescheid retour kommt ;)

Viel Erfolg 👍

Wir haben tatsächlich die Differenz aus der Umbuchung Karibik auf Blaue Reise und das Geld für die stornierte Blaue Reise jeweils innerhalb von 10 Tagen erhalten. € 3.500 wieder da. *freu*

Prima 👏 👍
*******n68 Mann
8 Beiträge
So, wir haben uns eine Blaue Reise gebucht, am 2.10. geht es ab Kiel los. Wir sind gespannt, haben aber von einigen Bekannten bis jetzt nur positives gehört
***li Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsberichte sind gern gesehen! *ja*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ***li:

Youtube und Facebook ist voll Erfahrungsberichte !
***li Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***li:

es darf trotzdem jeder gern seine eigenen Erfahrungsberichte hier posten!!!
**39 Frau
515 Beiträge
Ich war 2 x mit der Royal carribean unterwegs. Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Es war traumhaft! Kann ich nur empfehlen
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von **39:
Ich war 2 x mit der Royal carribean unterwegs. Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Es war traumhaft! Kann ich nur empfehlen

😂😂.... ich glaube der TE meinte mehr damit - Erfahrungsberichte der Blauen Reisen von TC in Corona Zeiten 😎
**39 Frau
515 Beiträge
Upsi...Dann bitte verschieben in die Erfahrungsberichte.
****Me Paar
96 Beiträge
Blaue Reise mit Mein Schiff 6
Halli hallo,

Wir sind gerade auf der Mein Schiff 6... Ja, genau!

Allen Nachrichten entgegen..... hier gibt es keine Corona- Fälle!
Mittlerweile haben das auch die Journalisten geschnallt, die sich zu Hauf heute morgen in Hafen versammelt haben.

Gestern wurden wir vom Kapitän darauf aufmerksam gemacht, dass 12 Crew- Mitglieder einen positiven Test haben. Diese aber nun in Quarantäne gestellt und neue Tests gemacht werden. Diese sind dann negativ ausgefallen.
Heute morgen im Hafen von Piräus wurden dann nochmal Tests von den griechischen Behörden gemacht, welche dann auch negativ bestätigt wurden.
Also Fehlalarm!

Jetzt liegen wir einen Tag länger im Hafen. Morgen gibt es die gebuchten Ausflüge von heute und dann geht es weiter nach Korfu.

Wir haben die Reise wohlüberlegt gebucht.

Es gab viel Papierkram und auch einen Test über die Heliosklinik. Tatsächlich bekommt man nur Nachricht, wenn man positiv getestet wurde und kann dann umbuchen bzw bekommt sein Geld gutgeschrieben.
Alle Buchungsbelege bekommt man per Email, auch wenn es übers Reisebüro gebucht wurde!
Ohne weitere Nachricht fährt man dann zum Flughafen und es geht los.

Wir lieben die Seetage und mögen Ausflüge mit der TUI! Meistens fahren wir Rad.
Die Mannschaft gibt ihr bestes. Sie wollen alle ihren Job behalten.
Hygiene Vorschriften gibt es auch Zuhause! Hier wird viel Wert auf Hände waschen und desinfizieren gelegt.
Mehrmals und immer vor den Restaurants.
Es gibt zwar auch Buffets, aber man wählt seine Speise und bekommt sie serviert.

Maske tragen ist Pflicht.
Nur auf den Liegen, am Platz im Restaurant, im Fitnessraum und im eigenen Zimmer darf man sie ablegen. Aber man geht ja jetzt nicht gerade an Bord länger spazieren.

Täglich wird eine Temperaturmessung aller Leute an Bord durchführt.

Wir fühlen uns sicher aufgehoben!

Nur vereinzelte Leute hier an Bord sind Gegner der Hygiene Vorschriften oder kapieren es einfach nicht, wie wichtig es ist, das die Regeln eingehalten werden müssen. Aber sie werden immer nett darauf hingewiesen. *zwinker*

Schade für Euch Partygänger, aber Partys gibt es momentan gar nicht! Aber es wird viel angeboten. Es gibt viel Livemusik und Spaß kommt auch durch Abstand nicht zu kurz. An Seetagen wird auch tagsüber viel geboten. Aber das gab es vorher schon. Nur muß man sich nun dafür anmelden. Und es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl.
Das Schiff ist aber auch nur zu 60% ausgelastet.

LG vom sonnigen Hafen Piräus
****Me Paar
96 Beiträge
Flagge zeigen
Ein Banner der Gäste auf Mein Schiff 6
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Fehlalarm ?? PCR Test Fehlalarm !!!

Wäre gut, wenn das im Grossen (Deutschland) genauso gehandhabt würde, dass Positive(Falsch) PCR Ergebnisse sofort ein oder zweimal wiederholt würden, damit man direkt sieht , dass es sich um Falsch Positive Ergebnisse handelt , wie es im Kleinen (MeinSchiff6 ) geschieht !
***li Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **39:
Upsi...Dann bitte verschieben in die Erfahrungsberichte.

alles gut, deine Beiträge sind gern gesehen!
**********ester Paar
509 Beiträge
Wir waren ja grade aus der MS1, leider hatte TUI nach unserer Buchung die Reise dann noch als Auktion verramscht für billiges Geld um mal zu testen wie es mit den 60% maximalbelegung funktioniert im Moment.
Ergebnis waren über 1600 Leute an Bord, zu wenig Personal überall und alles wirklich voll.
Uns hat es überhaupt nicht gefallen zumal dann beim Check in den Balkon buchern noch ne billig Upgrade auf ne JS angeboten wurde was zu 95% Auslastung bei den Suiten führte.
Dementsprechend Überlaufen waren die X Bereiche dann auch.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Na klasse 🙄

und einige warten immer noch auf die Rückzahlung von ihrer abgesagten Reise
********1395 Paar
75 Beiträge
Ich komme gerade von der Mein Schiff 2... Es ist anders aber trotzdem mega schön...10 wirklich tolle Tage...der Vorteil bei TUIC ist halt das es keine festen Zeiten zum essen gibt, da es sich auf die verschiedenen all in Restaurants verteilt
********tdom Mann
1.727 Beiträge
@********1395 Ich schliesse mich Euch an. Ich war auf der ersten Blauen Resie ex HER. Sicher anders als gewohnt aber unter den Umständen sehr entspannt und auch schön. Ich habe es nicht bereut - im Gegenteil.
******nde Paar
558 Beiträge
Hallo,
wir überlegen auch,ob wir eine blaue Reise unternehmen wollen.
Gerne mit einem netten Paar zusammen.

LG
Almsuende
*********rBln Paar
171 Beiträge
Wir sind am Sonntag von der MS6 zurückgekehrt. Grundsätzlich gilt: die Crew gibt sich sehr viel Mühe, die Hygienestandards sind hoch, auf die Einhaltung wird jederzeit geachtet. Die Restaurants konnten besucht werden, manchmal kam es zu Wartezeiten, aber das ist nichts Ungewöhnliches. In den Restaurants sind viele Tische aufgrund der Abstandsgebote nicht und auch große Tische nur mit 2 Personen besetzt worden. An der Bar dauerte es auch mal etwas länger, aber jeder an Bord hat sicher etwas Zeit gehabt.
Sonnenliegen waren für die 922 Passagiere, die mit uns an Bord waren, ausreichend vorhanden, wobei hier der Platz schon knapp geworden ist, um ausreichend Abstand einzuhalten. Insgesamt für diese Reise aber optimal!

Dass Landausflüge nur mit der Gruppe gemacht werden durften, war uns von vornherein klar. Was aber überhaupt nicht ging, war eine 100%ige Überwachung. Bei allen drei Landausflügen durfte die Gruppe nicht verlassen werden, es gab keine Zeiten um ein Souvenier zu erwerben, selbst der Toilettengang ist einzeln nicht erlaubt worden, nur zu den vorgeplanten Zeiten des Reiseführers. Jeder Teilnehmer hatte einen Kopfhörerclip, mit dem er die Stimme des Reiseleiters stark verzerrt hören konnte. Beim letzten Ausflug hatte der Sender auch noch einen technischen Defekt, so dass hier fast nichts zu hören war. Der letzte Funke Indivdualität ist hier begraben worden. Im übrigen: wer sich von der Gruppe entfernt, der durfte nicht mehr weiterfahren! so geschehen bei einer Reise zuvor!

Wer also mit dem Schiff unterwegs sein möchte um etwas Sonne zu tanken und das Bordleben zu genießen, der kann das hier gut machen. Allerdings wird es bei höherer Auslastung (zulässig sind aktuell max. rd. 1600 Passagiere) und Passagierzahl zu deutlichen Engpässen bei den Sonnenliegen und in den Restaurants kommen.

Wir werden eine solche Reise in absehbarer Zeit nicht wiederholen, da wir gerne die Inseln "etwas" individueller angeschaut oder zumindest eine Stunde im Café gesessen oder ein Geschäft besucht hätten. Corona-Maßnahmen als Begründung können wir hier nicht akzeptieren, dann dürfte eine Gruppe das Schiff nicht verlassen. Auch in den Museen oder auf den öffentlichen Toiletten, die besucht worden sind, hätte der VIRUS abgeholt werden können.

BG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.