Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Sind blaue Flecken gefährlich?31
Ich hatte bislang leider wenig Gelegenheit, meine dev/maso Neigungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Blaue Reise"

*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Guter Erlebnisbericht und klasse Statement 👏👍
********tdom Mann
1.727 Beiträge
@*********rBln Guter bericht, nur die Kritik an den Landausflügen, bzw. deren Durchführung kann ich nicht recht nachvollziehen. Das war vorher klar - und wurde auch entsprechend kommuniziert. Insofern - meine Meinung - wenn ich so etwas vorher weiss - und mich darauf einlasse - finde ich hinterher kritisieren immer etwas schwierig.
****Me Paar
96 Beiträge
Wie wir schon erwähnt hatten, nahmen wir an den Fahrrad Ausflügen teil.
Es war uns allen vor Buchung bekannt, das es keine individuellen Ausflüge gab!

Unser Guide versuchte alles so entspannt, wie möglich zu gestalten. Er sagte, wir sollten Bescheid geben, wenn wir wo anhalten möchten (natürlich mit Abstand und *mundschutz*) und auch Souvenirs kaufen, war kein Problem. Es waren ausgewählte Läden, mit denen TUI vorher kommuniziert hatte. Die Händler sind dankbar, weil kaum Touristen kommen. Wir sollten nur darauf achten, nicht alles anzufassen und Abstände einhalten. Vor und nach dem kleinen Besuch im Laden wurden die Hände desinfiziert.
Davon hatte unser Guide genug dabei *smile*

Toilettengänge sind ausreichend abgesprochen worden und wir mussten auch nie in Begleitung gehen.
Wir denken, das handhabt jeder Guide anders.

Wir haben auch nie vor dem Restaurant warten müssen. Wenn, dann vielleicht nur, weil man persönlich abgeholt und zu einem Tisch geführt wurde. Denn es sollten nicht so viele Passagiere gleichzeitig ins Restaurant stürzen. Einen Tischwunsch konnte man auch äußern. Das dauerte natürlich dann mitunter ein bisschen länger. Es waren immer genug Tische frei.

Wer individuelle Ausflüge machen möchte, ist auf der Kreuzfahrt im Moment nicht gut aufgehoben.
Und auch Partygänger kommen hier zu kurz. Partys finden nicht statt!
********tdom Mann
1.727 Beiträge
@****Me Kann ich nur bestätigen, da auch Bike Ausflüge gemacht. Die Bike Guides waren Klasse. (Trotzdem waren die beiden die vorzeitig nach Hause mussten auf dem Bike Ausflug mit *floet*)
****Me Paar
96 Beiträge
Zitat von ********tdom:
@****Me Kann ich nur bestätigen, da auch Bike Ausflüge gemacht. Die Bike Guides waren Klasse. (Trotzdem waren die beiden die vorzeitig nach Hause mussten auf dem Bike Ausflug mit *floet*)

Ja. Die Fahrrad-Guides sind *spitze*.

Und zu den "beiden" sagen wir nur....selber schuld. Und dann hinterher auf TUI schimpfen!
*********rBln Paar
171 Beiträge
Sollten wir mit
Zitat von ****Me:
Und zu den "beiden" sagen wir nur....selber schuld. Und dann hinterher auf TUI schimpfen!
gemeint sein, dann finden wir es doch sehr schade, dass unser Beitrag hier so negativ aufgefasst wird! So ist er in keiner Weise gemeint und unserer Meinung nach auch nicht geschrieben - wir können auch nicht erkennen, wo wir auf TUI schimpfen - ganz im Gegenteil haben wir gleich zu Beginn unseres Beitrags beschrieben, wie gut alles organisiert ist!

Lediglich zu den Landausflügen haben wir erwähnt, dass Sie nicht UNSEREN Vorstellungen entsprechen. Dies dann gleich als "Kritik" aufzufassen, finden wir wiederum schwierig! Natürlich war vorher bekannt, dass Ausflüge unter Einschränkungen stattfinden und nicht wie gewohnt. Dies war unsere 10. Kreuzfahrt und wir haben auch vor dieser Reise schon organisierte Ausflüge mit TUI gemacht - mit und ohne Fahrrad - und sind auch organisiert mit der Gruppe durch Städte gelaufen. Unter "Einschränkungen" konnten wir uns jedoch nicht vorstellen, dass ein Toilettenbesuch nur an vorgegebenen Orten möglich ist und es nicht zulässig ist, ein Wasser oder Souvenir am Kiosk zu erwerben - aber daran sind wir dann vermutlich auch selber Schuld, dass unsere Vorstellungskraft dazu nicht ausreichte *zwinker* Und wenn wir es richtig verstanden haben, haben Bauknechtdom und InToMe Fahrradausflüge gemacht und nicht an Landausflügen teilgenommen (zumindest nicht an denen, an denen wir teilgenommen haben).

Es war nicht unsere Absicht, TUI, Leser unseres Beitrag oder wen auch immer zu kritisieren oder zu (be-)schimpfen, wir haben lediglich versucht, unsere Sichtweise darzustellen und sind eigentlich noch immer der Meinung, dass es sich um eine neutrale Beschreibung ohne Wertung handelt, die unsere Eindrücke und Empfindungen beschreibt!
****Me Paar
96 Beiträge
((
Zitat von *********rBln:
Sollten wir mit Und zu den "beiden" sagen wir nur....selber schuld. Und dann hinterher auf TUI schimpfen!
gemeint sein, dann finden wir es doch sehr schade, dass unser Beitrag hier so negativ aufgefasst wird! So ist er in keiner Weise gemeint und unserer Meinung nach auch nicht geschrieben - wir können auch nicht erkennen, wo wir auf TUI schimpfen - ganz im Gegenteil haben wir gleich zu Beginn unseres Beitrags beschrieben, wie gut alles organisiert ist!))

Ich glaube, da habt ihr etwas falsch verstanden. Wir meinten Euch nicht!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *********rBln:
Sollten wir mit
Zitat von ****Me:
gemeint sein, dann finden wir es doch sehr schade, dass unser Beitrag hier so negativ aufgefasst wird! So ist er in keiner Weise gemeint und unserer Meinung nach auch nicht geschrieben - wir können auch nicht erkennen, wo wir auf TUI schimpfen - ganz im Gegenteil haben wir gleich zu Beginn unseres Beitrags beschrieben, wie gut alles organisiert ist!

Lediglich zu den Landausflügen haben wir erwähnt, dass Sie nicht UNSEREN Vorstellungen entsprechen. Dies dann gleich als "Kritik" aufzufassen, finden wir wiederum schwierig! Natürlich war vorher bekannt, dass Ausflüge unter Einschränkungen stattfinden und nicht wie gewohnt. Dies war unsere 10. Kreuzfahrt und wir haben auch vor dieser Reise schon organisierte Ausflüge mit TUI gemacht - mit und ohne Fahrrad - und sind auch organisiert mit der Gruppe durch Städte gelaufen. Unter "Einschränkungen" konnten wir uns jedoch nicht vorstellen, dass ein Toilettenbesuch nur an vorgegebenen Orten möglich ist und es nicht zulässig ist, ein Wasser oder Souvenir am Kiosk zu erwerben - aber daran sind wir dann vermutlich auch selber Schuld, dass unsere Vorstellungskraft dazu nicht ausreichte *zwinker* Und wenn wir es richtig verstanden haben, haben Bauknechtdom und InToMe Fahrradausflüge gemacht und nicht an Landausflügen teilgenommen (zumindest nicht an denen, an denen wir teilgenommen haben).

Es war nicht unsere Absicht, TUI, Leser unseres Beitrag oder wen auch immer zu kritisieren oder zu (be-)schimpfen, wir haben lediglich versucht, unsere Sichtweise darzustellen und sind eigentlich noch immer der Meinung, dass es sich um eine neutrale Beschreibung ohne Wertung handelt, die unsere Eindrücke und Empfindungen beschreibt!

Ihr seid nicht damit gemeint .... das war eine Anspielung auf die beiden Passagiere, die nicht mehr an Bord gelassen wurden, weil sie die Ausflugsblase verlassen haben !

Aber ein bisserl mehr Gelassenheit würde euch guttun... und ein dickeres Fell, was Gegenkommentare hier im JC betrifft - die können oft etwas Derber sein 😉
********tdom Mann
1.727 Beiträge
@*********rBln Ja ich ahbe beide Landgänge als Fahrrad Ausflug gemacht - und eben da kam es zu dem Zwischenfall der die Heimreise der beiden nach sich zog.

Ansonsten - Thema Landausflüge. Nach Gesprächen mit anderen Paxen an Bord, kristallisiert sich folgendes raus. Die Ausflüge werden ja mit Guides vor Ort gemacht und die bekommen eine Art "Handbuch" von TC. Und da gibt es eben einige die handeln nach dem Motto "bloss nichts falsch machen" (was auch verständlich ist) und halten sich sehr, sehr eng an die Vorgaben. Andere widerum nutzen eben einen gewissen Handlungsspielraum. (Ohne die Regeln zu ignorieren.) Hat natürlich auch immer was mit Erfahrung zu tun.
**********seurs Paar
150 Beiträge
Vielen Dank für die vielen Infos von Euch. Wir werden die Blaue Reise von Kiel nach Turku am 15.11. mitmachen und freuen uns raus zu kommen und einfach das Schiff zu geniessen. LG TwoConnoisseurs
Wird Zeit mal wieder raus zu kommen, wir haben die blaue Reise - Kanarische Inseln 2 ab 27.11. gebucht. Zwei Ausflüge dazu gebucht und ansonsten wird das Schiff und die Sonne ( hoffentlich macht die nicht grade auch Urlaub) genossen 😎
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Aida sagt alle Reisen ihrer Flotte ab sofort ab !.... Aufgrund des neuen Corona Lockdowns !

Gesundheit geht vor Profit ! Sagt Aida !

Finde ich ein Klasse Statement von Aida

Das ganze Gegenteil derzeit noch bei Tui Cruises - die haben gestern schon gesagt, dass sie weiter fahren werden ! 😡
*******use Paar
14 Beiträge
Wir haben Ende September eine blaue Reise mit Tui Cruises gemacht. Wir können nur sagen, dass man sonst nirgends sicherer ist. Es müssen alle getestet werden. Ein beeindruckendes Hygienekonzept wird auf den Schiffen umgesetzt. Jeden Tag müssen die Passagiere zur Temperaturmessung. Auf Abstand wird geachtet. Maskenpflicht im gesamten Schiff! Das Händewaschen und die Händedesinfektion wird überwacht, beim Betrten der Restaurants. Ständig wird überall alles desinfiziert, pp..
Ich denke, dass Aida der Aufwand zu groß ist und sich lieber aus der Branche zurück zieht, als Tui Cruises, die Flagge zu zeigen.
Das bei der geringen Auslastung nicht kostendeckend gearbeitet werden kann, steht fest. Aber TUI macht weiter und bieten den Kunden etwas an. Und das gesundheitlich sehr sicher!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ach was, Aida hat die gleichen Hygiene Vorgaben umzusetzen wie andere Reedereien auch !

und TUI CRUISES macht nicht weiter !

Die morgige Transreise mit der MS2 nach den Kanaren ist abgesagt !

Sehr gut - war schon lange überfällig 👏👍 was Spanien zur Corona Lage ihrer Kreuzfahrthäfen mitgeteilt hat, ist schon Monate bekannt
********tdom Mann
1.727 Beiträge
1. Sie wurde aufgrund der Vorgabe der spanischen Behörden abgesagt. (internationale reise = nicht gestattet)
2. Die Canaren sind kein Risiko Gebiet. Weder von spanischer noch von deutscher Seite.
*******1968 Frau
53 Beiträge
@*****nbn
Wieso musst du hier eigentlich so gegen TUI Cruises wettern? Zumindest empfinde ich das so.
Ich habe Anfang Oktober eine Blaue Reise mit der MS 6 gemacht und kann sagen, dass man sich dort wesentlich sicherer fühlt als in Deutschland an Land. Natürlich gibt es Einschränkungen, die mir aber vorher bekannt waren und auch für die jetzige Zeit okay sind. Maske zu tragen, empfinde ich mittlerweile als nicht so schlimm. Ich habe mich daran gewöhnt. Und die Hygieneregeln werden auf der MS peinlichst genau beachtet. Ich kann nur jedem eine Blaue Reise empfehlen.
Würde mal behaupten das es bei ihm die üblichen AIDA vs Tui Cruises Spielchen sind. Profitgier vorzuwerfen kann man schon als Witz bezeichnen. Bei der aktuellen Auslastung der Schiffe geht es vorrangig ums überleben der Flotte im allgemeinen. Wir freuen uns jedenfalls auf unsere Reise und hoffen das sie stattfindet.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *****_66:
Würde mal behaupten das es bei ihm die üblichen AIDA vs Tui Cruises Spielchen sind. Profitgier vorzuwerfen kann man schon als Witz bezeichnen. Bei der aktuellen Auslastung der Schiffe geht es vorrangig ums überleben der Flotte im allgemeinen. Wir freuen uns jedenfalls auf unsere Reise und hoffen das sie stattfindet.

Lese dir das offizielle Statement von Aida
mal genau durch !
Daraus habe ich meine Worte !
... des Weiteren erinnere ich an die Vorkommnisse vor dem ersten Abbruch aller Reisetätigkeiten . Das Verhalten von TC gegenüber der Crew und den Passagieren.... den riesen Shitstorm in den verschiedenen TC und MS Foren in FB . Den Berichten in den öffentlichen Medien zu den Zuständen der Crew Rückführung und und und.... noch heute gibt es Passagiere, die auf Rückzahlung des Geldes warten

Ich bin mit beiden Reedereien gefahren, bin also "neutral" und kommentiere nur meine persönliche Meinung zur aktuellen Situation!

Ne Frage - wie beurteilst du die derzeitigen "Angebote" die TC gerade "raushaut" ?.... ich sehe das als verramscherei der Reise !
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********tdom:
1. Sie wurde aufgrund der Vorgabe der spanischen Behörden abgesagt. (internationale reise = nicht gestattet)
2. Die Canaren sind kein Risiko Gebiet. Weder von spanischer noch von deutscher Seite.

Zu 1. ... du wiederholst meine und Aidas Aussage ( Costa verfährt genaus so und muss die Smeralda umrouten )

Zu 2..... das ist bekannt , wurde von mir aber auch nicht angesprochen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******1968:
@*****nbn
Wieso musst du hier eigentlich so gegen TUI Cruises wettern? Zumindest empfinde ich das so.
Ich habe Anfang Oktober eine Blaue Reise mit der MS 6 gemacht und kann sagen, dass man sich dort wesentlich sicherer fühlt als in Deutschland an Land. Natürlich gibt es Einschränkungen, die mir aber vorher bekannt waren und auch für die jetzige Zeit okay sind. Maske zu tragen, empfinde ich mittlerweile als nicht so schlimm. Ich habe mich daran gewöhnt. Und die Hygieneregeln werden auf der MS peinlichst genau beachtet. Ich kann nur jedem eine Blaue Reise empfehlen.

Ich wettere doch gar nicht so sehr gegen TC - ich führe doch derzeit nur das auf, was gerade aktuell bei beiden Seiten passiert !
Wenn dir das Reisen unter den Bedingungen Spass macht und du dich dort auf dem Schiff sicherer fühlst als in deiner Stadt oder Dorf - ist doch ok ! Gönne ich dir - meins ist diese Art der KF jedoch nicht !

Mich würde aber mal gerne deine Beweggründe interessieren, warum du dich in Deutschland an Land so unsicher fühlst ?!
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von *********erlin:
Wenn ihr das diskutieren nennt.... muss man sich fragen, warum die Diskussionen ins leere laufen. Jeder so wie er kann!

...und wo ist Dein konstruktiver Beitrag zu dem Thema?
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Alle Blaue Reisen ab Kiel sind bis Ende des Jahres abgesagt !!!
*******use Paar
14 Beiträge
Wir sind jetzt von Sonntag, den 08.11-14.11.20 auf "Mein Schiff 6" in Griechenland. Unsere Reise findet statt! *sekt*
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von *******use:
Wir sind jetzt von Sonntag, den 08.11-14.11.20 auf "Mein Schiff 6" in Griechenland. Unsere Reise findet statt! *sekt*

das betrifft ja auch nur die Reisen ab Kiel. Kanaren und Griechenland sind davon nicht betroffen
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *****411:
Zitat von *******use:

das betrifft ja auch nur die Reisen ab Kiel. Kanaren und Griechenland sind davon nicht betroffen

.... noch nicht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.