„Wir fahren nächste Woche.
Reiseroute wurde laut Internet geändert, heißt nun Nordland und Großbritannien statt Norwegen.
Offizielle Infos haben wir noch keine erhalten.
Für alle, die eine Blaue Reise buchen möchten, beachtet bitte:
1. "Zum Antritt dieser Reise benötigen Sie ein negatives COVID-19 Testergebnis. Die Kosten hierfür sind bereits im Reisepreis inkludiert. Über weitere Einzelheiten werden alle Gäste automatisch und rechtzeitig vor Reisebeginn informiert." Quelle:
https://www.tuicruises.com/k … iceMin&page=1®ion=NL%2COB
Wir haben noch keine Info dazu erhalten, können nächste Woche aber berichten.
2. "Änderungen der Termine, Route, Tendern, Liegezeiten vorbehalten" Quelle: unsere Reisebestätigung
Wenn ihr damit leben könnt, dann bucht, sonst lasst es besser.
Denn damit hat Tui Cruises sich abgesichert und kann ändern wie und was man will.
3. Keine Rückerstattung, wenn euer COVID-19 Test positiv ist und ihr nicht an Bord dürft. In dem Fall zahlt auch nicht jede Reiseversicherung, daher prüft eure Versicherungsbedingungen und schließt notfalls noch eine ab, die diesen Fall abdeckt.
Für alle, die derzeit Reisen umbuchen wollen oder müssen, beachtet auch bitte, dass im Falle einer derzeit geltenden Reisewarnung für die Um- oder Neubuchung, eure Reiseversicherung wahrscheinlich nicht greift. Auch hier gilt: checkt die Versicherungsbedingungen und schließt notfalls eine Versichetung ab, die euch Schutz bietet.
Wie will man das denn rechtlich Begründen, bei einem Positiven PCR Test den Reisepreis nicht zurück erstattet zu bekommen ??
Bei den heutigen vielen Falsch Positiven Testergebnissen ist die Möglichkeit recht hoch, bei den Falsch Positiven dabei zu sein !