Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Der Ort eures Kennenlernens: Ja, ich will!62
Jüngst begab es sich, dass ich auf stieß, die ich gerne an euch…
zum Thema
Sind blaue Flecken gefährlich?31
Ich hatte bislang leider wenig Gelegenheit, meine dev/maso Neigungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Blaue Reise"

***li Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
"Blaue Reise"
Hallo,

wer plant denn noch alles eine "Blaue Reise" in den kommenden Wochen zu machen?

vielleicht kann man sich hier ja abstimmen evtl. für ein kennenlernen oder einfach nur einen Erfahrungsaustausch!

Also ich plane Anfang Oktober eine kurze Blaue Reise zu unternehmen, aber noch nciht gebucht!

Würde mich über dementsprechende Rückmeldungen freuen!

Lg

Borli *fans*
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Wir fahren nächste Woche.
Reiseroute wurde laut Internet geändert, heißt nun Nordland und Großbritannien statt Norwegen. *zwinker* Offizielle Infos haben wir noch keine erhalten.

Für alle, die eine Blaue Reise buchen möchten, beachtet bitte:

1. "Zum Antritt dieser Reise benötigen Sie ein negatives COVID-19 Testergebnis. Die Kosten hierfür sind bereits im Reisepreis inkludiert. Über weitere Einzelheiten werden alle Gäste automatisch und rechtzeitig vor Reisebeginn informiert." Quelle: https://www.tuicruises.com/k … iceMin&page=1&region=NL%2COB

Wir haben noch keine Info dazu erhalten, können nächste Woche aber berichten.

2. "Änderungen der Termine, Route, Tendern, Liegezeiten vorbehalten" Quelle: unsere Reisebestätigung

Wenn ihr damit leben könnt, dann bucht, sonst lasst es besser. *zwinker* Denn damit hat Tui Cruises sich abgesichert und kann ändern wie und was man will.

3. Keine Rückerstattung, wenn euer COVID-19 Test positiv ist und ihr nicht an Bord dürft. In dem Fall zahlt auch nicht jede Reiseversicherung, daher prüft eure Versicherungsbedingungen und schließt notfalls noch eine ab, die diesen Fall abdeckt.

Für alle, die derzeit Reisen umbuchen wollen oder müssen, beachtet auch bitte, dass im Falle einer derzeit geltenden Reisewarnung für die Um- oder Neubuchung, eure Reiseversicherung wahrscheinlich nicht greift. Auch hier gilt: checkt die Versicherungsbedingungen und schließt notfalls eine Versichetung ab, die euch Schutz bietet.
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Folgende Antwort kam soeben von Tui Cruises: "Es tut mir leid. Tatsächlich warten wir noch auf finale Rückmeldungen des Dienstleisters - Damit haben wir bereits früher gerechnet."

Vielleicht endet es mit den Tests wie in Bayern vor zwei Wochen....da haben wir bis heute keine Info zum Testergebnis erhalten *lol*
*******1968 Frau
53 Beiträge
Ich habe eine Blaue Reise Griechenland ab 04.10.2020 gebucht und wünsche mir, dass sie tatsächlich stattfindet. Es gibt einige, ausgesuchte Landgänge auf Korfu, Kreta und in Piräus/Athen. Landgang ohne gebuchten Ausflug ist nicht möglich.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Ja ich bin am 13.09. dabei. Das Ausflugsangebot ist eigentlich ziemlich gut - incl. Fahrradtouren *love5*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von **********sexy2:
Reiseroute wurde laut Internet geändert, heißt nun Nordland und Großbritannien statt Norwegen. *zwinker* Offizielle Infos haben wir noch keine erhalten.

1. "Zum Antritt dieser Reise benötigen Sie ein negatives COVID-19 Testergebnis. Die Kosten hierfür sind bereits im Reisepreis inkludiert. Über weitere Einzelheiten werden alle Gäste automatisch und rechtzeitig vor Reisebeginn informiert." Quelle: https://www.tuicruises.com/k … iceMin&page=1&region=NL%2COB

2. "Änderungen der Termine, Route, Tendern, Liegezeiten vorbehalten" Quelle: unsere Reisebestätigung

Wenn ihr damit leben könnt, dann bucht, sonst lasst es besser. *zwinker* Denn damit hat Tui Cruises sich abgesichert und kann ändern wie und was man will.

3. Keine Rückerstattung, wenn euer COVID-19 Test positiv ist und ihr nicht an Bord dürft. In dem Fall zahlt auch nicht jede Reiseversicherung, daher prüft eure Versicherungsbedingungen und schließt notfalls noch eine ab, die diesen Fall abdeckt.

Für alle, die derzeit Reisen umbuchen wollen oder müssen, beachtet auch bitte, dass im Falle einer derzeit geltenden Reisewarnung für die Um- oder Neubuchung, eure Reiseversicherung wahrscheinlich nicht greift. Auch hier gilt: checkt die Versicherungsbedingungen und schließt notfalls eine Versichetung ab, die euch Schutz bietet.

Wie will man das denn rechtlich Begründen, bei einem Positiven PCR Test den Reisepreis nicht zurück erstattet zu bekommen ??
Bei den heutigen vielen Falsch Positiven Testergebnissen ist die Möglichkeit recht hoch, bei den Falsch Positiven dabei zu sein !
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Die werden es wohl wie MSC machen. Schnelltest, wenn der positiv den "richtigen". Den können sie im Bord Hospital auswerten.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Die werden es wohl wie MSC machen. Schnelltest, wenn der positiv den "richtigen". Den können sie im Bord Hospital auswerten.

Da machen sie zuerst den Antikörpertest.... fällt der Positiv auf Antikörper auf, dann den PCR Test
***bw Paar
84 Beiträge
also wir sind am freitag von der Panoramafahrt 2 auf der MS2 zurückgekommen - alles superklasse - das Konzept funktioniert und ich hab mich nie sicherer gefühlt als auf dem Schiff ...Einzig die Sauna fehlt - aber das kann man verschmerzen
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Zitat von *****nbn:

Wie will man das denn rechtlich Begründen, bei einem Positiven PCR Test den Reisepreis nicht zurück erstattet zu bekommen ??
Bei den heutigen vielen Falsch Positiven Testergebnissen ist die Möglichkeit recht hoch, bei den Falsch Positiven dabei zu sein !

Dazu gibt es noch keine offizielle Information. Ich denke aber, dass dies rechtlich nicht haltbar sein wird, kommt drauf an, ob jemand dagegen klagt. *zwinker*
Wir sind abgesichert, unsere Reiseversicherung zahlt, sollte der Test positiv sein - schriftlich bestätigt bekommen.

Ich habe es daher explizit für alle Buchungswilligen in der Liste mit zu beachtenden Punkten aufgeführt.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ja das ist ein wichtiger Punkt , dass man sich da extra für absichert !

Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, dass TC umbuchen lässt .
******y60 Mann
16 Beiträge
Norwegen hat soeben Quarantänepflicht für Einreisende beschlossen.
*****lla Frau
6 Beiträge
Wir hätten dieses Jahr mit der Mein Schiff2
von Mallorca die Miitelmeerrundfahrt mit Salermo gebucht leider alles abgesagt
Jetzt haben wir Sie umgebucht auf nächstes Jahr 2.Mai 2021

Ferien dieses Jahr eher schwierig

Hoffe es klappt
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Heute ist bekanntgegeben worden, das TC mit den Helios Kliniken einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat. Der PCR Test muss innerhalb 48 Stunden in einer der Helios Kliniken durchgeführt werden. Ist der Test Negativ, bekommt TC das direkt mitgeteilt. Der Getestete bekommt bei Negativ keine Mitteilung seitens der Klinik. Der Zutestendenweist sich ohne Terminabsprache mit seinem Schiffspass aus.
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Covid-19 Test Tui Cruises
Heute Infos von Tui Cruises erhalten. In den Helios Kliniken weiss niemand Bescheid. Wir sollen morgen nochmal anrufen. *lol* Was ne Lachnummer...

Montag, Dienstag und Mittwoch bis 11 Uhr Test bei Abreise Freitags. *oh2*
Für uns kein Problem, aber für viele wird das mit einem extra Tag Urlaub verbunden sein. Alternativ kann ein negativer Test am Terminal vorgelegt werden, den darf der Passagier natürlich selbst zahlen. Dreister geht nicht. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein.

In Facebook schreiben Passagiere, eine Helios Klinik sagt, Tests erst ab 4.9. dort. Damit müssen Passagiere mit Abfahrt vor oder am 4.9. den Test selbst eh selbst zahlen. C'est la vie.

Ob Tui Cruises meint, dass man so Kunden gewinnt? *gruebel*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Das ganze PCR Testverfahren ist die reinste Lachnummer !!
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
@*****nbn da gebe ich dir gern mal recht *lol* Aber aufregen ändert nichts, irgendwie wird es passend gemacht, wir fahren am 4.9. *ggg*
Der AmEx Reiseservice kümmert sich jetzt drum, was mit Abfahrt 4.9. ist. Notfalls machen wir Exoresstest am Flughafen und stellen den TuiCruises in Rechnung, denn laut Buchungsunterlagen ist der Test im Reisepreis enthalten. *zwinker*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
@*****nbn da gebe ich dir gern mal recht *lol* Aber aufregen ändert nichts, irgendwie wird es passend gemacht, wir fahren am 4.9. *ggg*
Der AmEx Reiseservice kümmert sich jetzt drum, was mit Abfahrt 4.9. ist. Notfalls machen wir Exoresstest am Flughafen und stellen den TuiCruises in Rechnung, denn laut Buchungsunterlagen ist der Test im Reisepreis enthalten. ;)

Da wünsche ich euch mal viel Glück und viel Erfolg
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
*danke*
Passt schon *g* Weisst doch, immer schön positiv bleiben *ggg*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Aida hat alle Reisen bis November abgesagt !!

Neustart mit der Mar und Perla im November auf den Kanaren !
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
*ggg*
Ja, wer hätte das gedacht *zwinker*

Helios Kliniken hat uns heute informiert, dass es noch gar keine technische Schnittstelle zur Übermittlung des Testergebnisses an Tui Cruises hat. Die soll erst noch programmiert werden.
Tui Cruises hat heute schriftlich mitgeteilt, ab Montag kann man sich bei Helios testen lassen.
Hoffen wir mal, dass das Testergebnis auch bei Tui Cruises ankommt. *ggg* Sonst können wir dann das Wochenende in Hamburg verbringen. *lol*
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Wir konnten unsere Reise kostenfrei stornieren - dank heute von Tui Cruises mitgeteilter Routenänderung. Da haben wir wohl Glück, denn der Betrag soll nun laut AmEx Reiseservice komplett zurück erstattet werden. Schauen wir mal ob und wann. *zwinker*
Da die Blaue Reise nur eine Umbuchung der ursprünglich gebuchten Karibik-Kreuzfahrt war, sind wir angesichts der unausgegorenen Covid-19 Tests auch nicht böse drum. So ersparen wir uns den Test.

Allen, die noch fahren, eine gute Reise und gute Nerven mit Tui Cruises.

LG
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Wir konnten unsere Reise kostenfrei stornieren - dank heute von Tui Cruises mitgeteilter Routenänderung. Da haben wir wohl Glück, denn der Betrag soll nun laut AmEx Reiseservice komplett zurück erstattet werden. Schauen wir mal ob und wann. *zwinker*
Da die Blaue Reise nur eine Umbuchung der ursprünglich gebuchten Karibik-Kreuzfahrt war, sind wir angesichts der unausgegorenen Covid-19 Tests auch nicht böse drum. So ersparen wir uns den Test.

Allen, die noch fahren, eine gute Reise und gute Nerven mit Tui Cruises.

LG

Das nenne ich mal konsequent 👏

Hut ab 👍
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
*danke* ja, konsequent sind wir

Schauen wir mal, ob das Geld ohne Anwalt oder Mahnbescheid retour kommt *zwinker*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
*danke* ja, konsequent sind wir

Schauen wir mal, ob das Geld ohne Anwalt oder Mahnbescheid retour kommt ;)

Viel Erfolg 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.