Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygienekonzept bei AIDA

*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******s19:
Zitat von *****nbn:
Aida sagt ab sofort alle Kreuzfahrten aufgrund des neuerlichen Lockdowns ab !
Die Kreuzfahrten sind aber doch nur bis 30.11.2020 abgesagt.

Ja , richtig !

was nach dem 30.11. ist - weiss nur die Glaskugel bzw. Merkel, Söder , Drosten und Lauterbach 😂😂
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******s19:
Ich habe bereits im März eine Reise über Weihnachten mit Aida ab Abu Dhabi gebucht. Ich hoffe wirklich das diese Reise nicht stattfindet. Was bitte ist denn das für ein Urlaub wenn man nicht vom Schiff darf ,oder nur in den geführten Affengruppen unterwegs sein darf. Ich bekomme langsam den Horror

Ich stand vor einem ähnlichen "Problem" nur mit Costa und der Smeralda jetzt am 14.11.
Da ich auf keinen Fall so eine Isolierstationsfeelingsfahrt mitmachen würde, habe ich einen Tag vor der 30 Tage Frist selbst storniert ! Also 30 Prozent eigene Stornogebühr gerne in Kauf genommen ! Danach noch Schriftverkehr mit meinem Anbieter und Costa geführt und dann wurde auch die Stornogebühr storniert ! Man muss aber selbst aktiv werden ... ansonsten sitzen die das aus
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Damit wird meine Norwegen - Reise für März sehr unwahrscheinlich.

https://businessportal-norwe … x4QxZDBZ3mJXlf5wtcquvPM1Vpbc
**********ester Paar
509 Beiträge
Ach wer weiß was im März ist, heute weiß doch niemand was nächste Woche oder nächsten Monat ist.
Einfach erstmal abwarten und gucken was passiert, mehr kann man im Moment doch eh nicht machen.

Das es auch mit corona funktioniert zeigt TUI ja, ob’s die Art Urlaub ist die man möchte muss dann halt jeder selbst entscheiden.
So volatil wie es alles ist, wird man sich wohl lange Zeit von regulären Routen erstmal verabschieden können weil es doch immer wieder zu Schließungen kommen kann.
*******s19 Frau
5 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Zitat von *******s19:
Ich habe bereits im März eine Reise über Weihnachten mit Aida ab Abu Dhabi gebucht. Ich hoffe wirklich das diese Reise nicht stattfindet. Was bitte ist denn das für ein Urlaub wenn man nicht vom Schiff darf ,oder nur in den geführten Affengruppen unterwegs sein darf. Ich bekomme langsam den Horror

Ich stand vor einem ähnlichen "Problem" nur mit Costa und der Smeralda jetzt am 14.11.
Da ich auf keinen Fall so eine Isolierstationsfeelingsfahrt mitmachen würde, habe ich einen Tag vor der 30 Tage Frist selbst storniert ! Also 30 Prozent eigene Stornogebühr gerne in Kauf genommen ! Danach noch Schriftverkehr mit meinem Anbieter und Costa geführt und dann wurde auch die Stornogebühr storniert ! Man muss aber selbst aktiv werden ... ansonsten sitzen die das aus

Ich nehme 30 % Stornogebür in der teuersten Reisezeit mit 4 Personen nicht gerne in Kauf... das hat auch nix mit selbst aktiv werden zu tun...aber gut..mal abwarten.. wenn sie fahren dann fahren wir halt mit *goofy*
******960 Mann
109 Beiträge
Bei vier Personen in der teuersten Reisezeit 30% Stornokosten ist natürlich viel. Aber ich weis auch nicht, wie da ansonsten rauskommen soll. Im März 2020 während der Corona Zeit gebucht ist natürlich sportlich. Da wird auch jeder sagen, dass man mit dem Risiko leben musste. Einzige Chance sehe ich, dass ggf. Reisewarnungen in den anzulaufenden Häfen bestehen. Wenn die Aida nicht anlegen darf sehe ich keine Geschäftsgrundlage mehr für die Reise.
******960 Mann
109 Beiträge
Und nur eine blaue Fahrt ohne Häfen wäre nicht Buchungskonform.
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Also von der Blu- Reise habe ich nur gutes gehört. Mit diesen „Komm-an-Land“ Ausflügen für kleines Geld. Keine Warteschlangen, kleine exklusive Gruppen.

Wenn meine Reise stattfindet , würde ich fahren. Dann kann ich immer noch sagen ist nichts für mich... vielleicht wird es ja doch sehr schön.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Alle Blaue Reisen der MS1 sind abgesagt, einschliesslich der Sylvesterreise

Die Griechenland Reisen mit MS stehen möglicherweise auch kurz vor dem Aus .
MSC hat schon auf den Lockdown ab Samstag in Griechenland reagiert und ihre KFs mit der Magnifica abgesagt !

Ich denke, TC wird in einigen Stunden folgen....
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Ja neue Situation...
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Aida Reisen bis zum Teil Ende April 21 abgesagt
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Ja betrifft meine Reise auch Winter in den hohen Norden mit der Cara
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******hen:
Ja betrifft meine Reise auch Winter in den hohen Norden mit der Cara

Ja stimmt
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Bin etwas traurig aber auch erleichtert
Moin,hab heute gerade ne Mail bekommen,Perla und Mar schränken erstmal bis zum 06.03 ein
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Ob man überhaupt dieses Jahr noch fahren kann ?
na klar,neues Jahr,neues Glück
Waren im Dezember unterwegs und für dieses Jahr ist auch schon gebucht.
Es kommen definitiv wieder bessere Zeiten.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *********toria:
Moin,hab heute gerade ne Mail bekommen,Perla und Mar schränken erstmal bis zum 06.03 ein

Die schränken nicht ein- sie haben die Touren abgesagt !
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
@*****nbn weißt du bis wann man umbuchen kann bei einer Absage von Aida?
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******hen:
@*****nbn weißt du bis wann man umbuchen kann bei einer Absage von Aida?

Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest - lass dir das Geld lieber zurück zahlen. Keiner weiss wie es mit der KF Industrie weiter geht. Ich habe mir auch eine Reise im November 20 wieder zurückzahlen lassen . Da es von Costa war, hat es reibungslos innerhalb kürzester Zeit mit der Rückzahlung geklappt. Ich kenne Personen, die von anderen Reedereien immer noch nicht ihr Geld aus 2020 zurück haben. Das ständige Umbuchen auf andere Termine zieht sich jetzt schon seit März 2020 hin.... und immer wieder werden Reisen abgesagt. Das ist alles so unsicher !

Was deine Frage betrifft..... das Aida Kundencenter soll nach dem "IT" Problem wieder erreichbar sein... per Mail info@aida.de oder per Telefon 0381 20 27 07 07 .... da kannst du dich vertrauensvoll mit deinem Anliegen dran wenden 😉
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich dachte nur du weißt den Zeitraum evtl. Ich bin nun auch eher für eine schöne Segelreise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.