Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygienekonzept bei AIDA

******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Hygienekonzept bei AIDA
Was sagt Ihr zum geplanten Hygienekonzept, bei AIDA ?

Wären nur geführte Ausflüge für euch Grund zum umbuchen?

Was macht ihr mit euren bereits gebuchten Reisen in 2021?

Zugegeben alleine an der Bar oder beim Essen fände ich nun nicht so toll.. aber ich werde mit dem umbuchen noch warten.
**********Jung5 Mann
13 Beiträge
Ich werde erstmal abwarten bis ich wieder buche.
Gerade den Umstand, dass ich beim Essen allein am Tisch sitzen soll, wenn ich ich eine Einzelkabine buche, finde ich echt abschreckend.
Vielleicht geht es 2021 ja auch schneller in die Normalität als wir uns jetzt noch vorstellen können. 😁
*******kram Mann
21 Beiträge
ich habe meine reise ans nordkap vom juni auf 2021 umgebucht...geführte ausflüge find ich gut, keine büfetts auch...sitzen wie im restaurants und bedient werdenist nicht prickelnd aber ok...
was mir eher gedanken macht sind geregelte essenszeiten (einzuhaltende zeitfenster)...wie geht das in den engen fluren, wenn einer entgegenkommt...wie viele leute dürfen an bord...wird die reise wieder abgesagt, wenn sich die lage nicht ändert...hält aida bis nächstes jahr durch...heute kam eine meldubg rein, dass es auf einem deutschen schiff wieder einen infizierten gab...
mal abwarten was sich in den nächsten monaten alles ergibt...
****ar Paar
130 Beiträge
Hallo,
wir waren schon 3 mal auf AIDA und 2 mal auf Ami Schiffen,für uns steht 100% fest,werden keine Reisen mit dem Hygienekonzept weder bei AIDA noch bei den anderen Schiffsbetreiber buchen.
Wenn man das lebhaftes Treiben auf den Schiffen kennt,kann mit den Hygienekonzepten,egal was für Reiseverantalter ,nichts anfangen *nene*
Wir warten lieber ab,wann die Normalität wieder ankommt........sehr wahrscheinlich erst,wenn man geimpft ist und ein Impfugspass dabei hat *janein*
******960 Mann
109 Beiträge
Hallo,
im Moment buche ich nicht. Das ist mir noch nicht sicher genug. Heute kam die Meldung, dass TUI Corona auf MS 6 hat. Z.t. heißt es, dass es sich um Crewmitglieder handelt, obwohl die, abgesehen von den Gästen, keine Aussenkontakt haben. Die müssen ständig an Bord bleiben.
******960 Mann
109 Beiträge
Ich denk, ende des Jahres gibt es Impfstoff von Biontech und vielleicht auch von Moderna und dann kann es im nächsten Jahr wieder voll losgehen.
Ich fahre im Moment nicht, obwohl ich es sehr vermisse! Denn egal wohin und zu welchen 'Regeln' es ist nicht so wie wir es alle kennen und genau das macht für mich ein Kreuzfahrt aus!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******kram:
ich habe meine reise ans nordkap vom juni auf 2021 umgebucht...geführte ausflüge find ich gut, keine büfetts auch...sitzen wie im restaurants und bedient werdenist nicht prickelnd aber ok...
was mir eher gedanken macht sind geregelte essenszeiten (einzuhaltende zeitfenster)...wie geht das in den engen fluren, wenn einer entgegenkommt...wie viele leute dürfen an bord...wird die reise wieder abgesagt, wenn sich die lage nicht ändert...hält aida bis nächstes jahr durch...heute kam eine meldubg rein, dass es auf einem deutschen schiff wieder einen infizierten gab...
mal abwarten was sich in den nächsten monaten alles ergibt...

Das war nicht einer .... das waren 12 Besatzungsmitglieder die Positiv getestet wurden. Auf der Mein Schiff 6 !... sofort durchgeführte Nachtests waren dann wieder negativ !

Das sollte man aber auch sofort mit den Normalbürgern machen, die Positiv getestet werden ! .... wissen wir doch, dass die Falsch Positiven Rate bei dem nicht validierten PCR Test sehr hoch ist.
******962 Paar
189 Beiträge
Zitat von ******960:
Ich denk, ende des Jahres gibt es Impfstoff von Biontech und vielleicht auch von Moderna und dann kann es im nächsten Jahr wieder voll losgehen.

Ist das ernst gemeint ?
Dann dürfen nur Geimpfte an Bord ? *schock*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******962:
Zitat von ******960:

Ist das ernst gemeint ?
Dann dürfen nur Geimpfte an Bord ? *schock*

Ja das ist bei den Impffans der Plan .... Impflicht durch die Hintertür .... und dann wird scheinheilig gesprochen- ist doch freiwillig, du musst ja nicht fahren 😡😡
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Um noch etwas die Frage des TE zu beantworten....

Nein, ich mache keine Fahrt mit Aida (oder Costa / MS ) unter diesen Bedingungen ! Nicht mit diesen Ein und Beschränkungen, nicht mit diesen Verboten, nicht mit den Masken, nicht mit Betreuten Blasen Ausflügen ohne Kontakt zu den Einheimischen.
Ich habe noch eine Tour mit der Smeralda im November offen, die ich aber nicht antreten werde. Auch wenn mich das 30 Prozent Storno kosten sollte

Eine Kreuzfahrt soll Spass machen, Freude, Unterhaltung, Musik, Tanz, Barfeeling, enges zusammenstehen, tanzen, sich bewegen, Buffett, andere Menschen in anderen Ländern sehen und dort in Läden herumstöbern, Märkte usw ...... all das macht eine Kreuzfahrt für mich aus !
Was jetzt herrscht ist das krasse Gegenteil..... auf Schiffe und Kreuzfahrten ist von Melanie ein Vlog über das Einschiffen bei MSC Grandiosa mit all dem PCR Driss und mehr zu sehen ..... sehr interessant- lohnt sich das mal anzuschauen, bevor man bucht !
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Meine Reise im März mit Aida ist ausgebucht. Ich bin gespannt. Wie es mit den 60 Prozent Belegung klappen soll? Vielleicht wird gehofft, das viele freiwillig stornieren?
**********ester Paar
509 Beiträge
Wer weiß was im März überhaupt ist, das ist alles so schnell lebig und ändert sich ja wöchentlich.
Einfach abwarten, mehr kannst im Moment doch gar nicht machen.
*****iss Paar
3.703 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Nein, ich mache keine Fahrt mit Aida (oder Costa / MS ) unter diesen Bedingungen ! Nicht mit diesen Ein und Beschränkungen, nicht mit diesen Verboten, nicht mit den Masken, nicht mit Betreuten Blasen Ausflügen ohne Kontakt zu den Einheimischen.

Zitat von *****nbn:
Eine Kreuzfahrt soll Spass machen, Freude, Unterhaltung, Musik, Tanz, Barfeeling, enges zusammenstehen, tanzen, sich bewegen, Buffett, andere Menschen in anderen Ländern sehen und dort in Läden herumstöbern, Märkte usw ...... all das macht eine Kreuzfahrt für mich aus !

Genau aus diesen Gründen werden auch wir vorerst keine Kreuzfahrt buchen. Dieses Jahr sind uns schon 2 Kreuzfahrten storniert worden und bis wir unser Geld wieder hatten, sind vom Zeitpunkt der Stornierung bis zur Auszahlung 4 Monate ins Land gegangen. Das wollen wir nicht noch einmal erleben.

Mit den geführten Ausflügen konnten wir auch selten etwas anfangen. Daher haben wir die meisten Ausflüge mit lokalen Anbietern oder auf eigene Faust gemacht. Und so wie das nun gehandhabt werden soll, ist es einfach nichts für uns
*********omand Mann
17 Beiträge
Ich buche definitiv keine Kreuzfahrt mehr unter diesen Bedingungen. Ich möchte mich schon noch frei bewegen können. Der Urlaub soll Erholung sein und nicht von Vorschriften bestimmt, die einen entspannten Urlaubsablauf so massiv einschränken. Das ist nur eine Alternative für Menschen, die unbedingt mit einem Schiff fahren möchten. Das ist ok, aber nicht mein Verständnis von "normalem" Urlaub. Dazu kommt ja auch noch die Ungewissheit, dass die Reise plötzlich beendet wird oder ob sie überhaupt durchgeführt wird.
Wir würden sooooo gerne noch im November 2020 weg mit Aida . Jedoch warten wir noch auf unser Geld von Juni über Lufthansa.
Wie soll man motiviert sein Geld auszugeben, wenn garnicht klar ist ob und wie es angeht.
Ständig umbuchen und dann wieder warten... warten....ätzend 😫
Da es das gleiche Geld kostet wie immer oder noch mehr, möchte ich es auch so genießen können wie immer und nicht einem Konzept unterliegen...
Dann warten wir uns einen "wolf" und hoffen das alles bald wieder so sein wird wie wir es erlebt haben. Mit Sauna und Disco und ausgelassenem Treiben....
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *****iss:
Zitat von *****nbn:

Zitat von *****nbn:

Genau aus diesen Gründen werden auch wir vorerst keine Kreuzfahrt buchen. Dieses Jahr sind uns schon 2 Kreuzfahrten storniert worden und bis wir unser Geld wieder hatten, sind vom Zeitpunkt der Stornierung bis zur Auszahlung 4 Monate ins Land gegangen. Das wollen wir nicht noch einmal erleben.

Mit den geführten Ausflügen konnten wir auch selten etwas anfangen. Daher haben wir die meisten Ausflüge mit lokalen Anbietern oder auf eigene Faust gemacht. Und so wie das nun gehandhabt werden soll, ist es einfach nichts für uns

Da bin ich voll bei euch 👏👍
******960 Mann
109 Beiträge
Ob nur geimpfte Menschen am Bord dürfen, entscheidet die Reederei. Ich glaube das ist nicht der Fall. Aber wer geimpft ist, für den ist es egal. Er ist geimpft und geschützt. Jeder so wie er möchte.
********1395 Paar
75 Beiträge
Zitat von ******960:
Hallo,
im Moment buche ich nicht. Das ist mir noch nicht sicher genug. Heute kam die Meldung, dass TUI Corona auf MS 6 hat. Z.t. heißt es, dass es sich um Crewmitglieder handelt, obwohl die, abgesehen von den Gästen, keine Aussenkontakt haben. Die müssen ständig an Bord bleiben.
Das ist ja schon überholt...es gibt keine Fälle alle Crewmitglieder sind aus der Quarantäne... Die Fahrt wird wie geplant fortgesetzt inkl. Landausflüge
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin eigentlich komplett bei euch.

Wenn man die Aida-Reisen kennt , dann sind das schon starke Einschränkungen.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn Aida, preislich, den Kunden entgegen kommt.

Und man so eine Reise mit Einschränkungen einfach testen kann.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Aida sagt ab sofort alle Kreuzfahrten aufgrund des neuerlichen Lockdowns ab !
******hen Frau
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich eine gute Reaktion, Gesundheit vor Provit zu stellen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******hen:
Finde ich eine gute Reaktion, Gesundheit vor Provit zu stellen.

Genau 😎👍
*******s19 Frau
5 Beiträge
Ich habe bereits im März eine Reise über Weihnachten mit Aida ab Abu Dhabi gebucht. Ich hoffe wirklich das diese Reise nicht stattfindet. Was bitte ist denn das für ein Urlaub wenn man nicht vom Schiff darf ,oder nur in den geführten Affengruppen unterwegs sein darf. Ich bekomme langsam den Horror
*******s19 Frau
5 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Aida sagt ab sofort alle Kreuzfahrten aufgrund des neuerlichen Lockdowns ab !
Die Kreuzfahrten sind aber doch nur bis 30.11.2020 abgesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.