Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDA, MSC oder TUI?

Welche Reederei bevorzugst Du?

Dauerhafte Umfrage
*******gel Frau
104 Beiträge
Bei der Tui waren morgens die ersten schon volltrunken.. *party2*
Aus diesem Grund mag ich kein all inclusiv Urlaub, und mache auch keinen.
Aber das ist Geschmackssache.
*********ter_1 Frau
75 Beiträge
Ich habe 15 Kreuzfahrten mit AIDA - und 3 mit "Mein Schiff" gemacht...und ich habe diese 3 x festgstellt, das es n i c h t "mein Schiff" ist! Werde n u r noch AIDA buchen, wegen FKK-Deck, dem tollen Abendprogramm, den schönen Bars u.v.m.
******Fun Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******EISS:
Zitat von ****Mar:
TUI hat doch auch einen außen Saunabereich?!

Stimmt, war letzte Woche auf Mein Schiff 2, Sauna Außenbereich ist vorne im Bug! Uneinsehbar! glaube auf Deck 14oder sogar 15, bin mir nicht ganz sicher!

Das ist das X-Sonnendeck für die Suiten-Gäste. Ich denke nicht, dass da FKK ist.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Ich kenne jetzt 7 Reedereien, aber jede hat Ihren gewissen Reiz, wobei auch ich klare Prioritäten habe!
Oberste Priorität hat aber IMMER die Route. Was nützt das schönste Schiff der Besten Reederei wenn es Route fährt, die mich nicht interessiert!
Wie immer und überall: das Gesamtpaket muss stimmen!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ******Fun:
Zitat von *******EISS:
Zitat von ****Mar:
TUI hat doch auch einen außen Saunabereich?!

Stimmt, war letzte Woche auf Mein Schiff 2, Sauna Außenbereich ist vorne im Bug! Uneinsehbar! glaube auf Deck 14oder sogar 15, bin mir nicht ganz sicher!

Das ist das X-Sonnendeck für die Suiten-Gäste. Ich denke nicht, dass da FKK ist.

Das X-Deck hat nichts mit dem Sauna- bzw. Spa-Bereich zu tun.
Da die TUI-Schiffe unter Maltesischer Flagge laufen, ist FKK (und eigentlich auch OO) verboten, wird aber je nach Crew in gewissen Rahmen toleriert, jedoch nicht im im X-Bereich
********Paar Paar
4.018 Beiträge
MSC Grand Voyage im Yacht Club mit Essen, Trinken und Services vom feinsten!
******ora Paar
6 Beiträge
Yacht Club MSC - Luxus pur- unerreicht bei TUI, AiIDA, MeinSchiff
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Wer Luxus, Service etc. will kommt an Cunard - am besten Queens Grill nicht vorbei.
Oder natürlich HL (MS Europa etc.) und ähnliches!
Dagegen ist MSC Yachtclub etc. nur 2 Sterne Rimini-Strandhotel!
Wobei dies dann für viele keine „Kreuzfahrt“ mehr ist!
***sh Mann
13 Beiträge
Wir sind schon mehrfach TUI und Aida gefahren.
Bei TUI ist der Service besser und die Gastronomie mit Bedienung und dementsprechend entspannter.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ***sh:
Wir sind schon mehrfach TUI und Aida gefahren.
Bei TUI ist der Service besser und die Gastronomie mit Bedienung und dementsprechend entspannter.

Und die Qualität der Speisen deutlich hochwertiger
Nach über 36 Kreuzfahrten mit den Amerikanern wie R. C., Celebrity, .....kann die empfehlen. MSC grausiges Essen. AIDA, TUI zu deutsch.
Will ja nicht, dass man mich sofort versteht, wenn ich läster *zwinker* *lol*
Die TUI Schiffe sind übrigens aufgekaufte von celebrity. Wurden dann wieder aufgemotzt. Hießen früher galaxy, mercury, century...
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****pse:
Die TUI Schiffe sind übrigens aufgekaufte von celebrity. Wurden dann wieder aufgemotzt. Hießen früher galaxy, mercury, century...

So ein Quatsch!!
Ich war vorher auf den Schiffen. Sag nicht Quatsch zu jemanden, der sich damit auskennt. Erst mal googeln, dann schreiben. *zwinker* *zwinker*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****pse:
Ich war vorher auf den Schiffen. Sag nicht Quatsch zu jemanden, der sich damit auskennt. Erst mal googeln, dann schreiben. *zwinker* *zwinker*

Dies stimmt nur für die derzeitige „Mein Schiff Herz“, die alte „MS 2“, alle anderen 6 Schiffe der !!deutschen!! TUI-Cruises, MS 1 bis 6, wurden für die !!deutsche!! TUI jeweils bei Meyer (in Papenburg bzw. die neuen in Turku, Finnland) gebaut und sind alle erstmalig (und bis heute) von der !!deutschen!! TUI in Betrieb genommen.
Das erste Schiff bei der Gründung der TUI Cruises, die erste „Mein Schiff“, später dann in „Mein Schiff 1“ umgenannt, ist zwischenzeitlich (2018) an Mariella Cruises, ein Unternehmen der TUI UK verkauft. Dieses Schiff wurde - wie Du sagst, damals von Celebrity gekauft und war die Galaxy!
Insofern ist Deine Aussage zum größten Teil Quatsch
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zusatz: die heutige Mein Schiff Herz, die „alte“ Mein Schiff 2, wurde als Mercury für die Celebrity Cruises (übrigens im Besitz der Royal Caribbean Group, die auch zu 50 % an TUI Cruises beteiligt ist!) zu Wasser gelassen und getauft!
In Deutschland gelten übrigens die Mein Schiff-Köhne als die TUI-Schiffe!
Hallo zusammen,
ich war vor corona 2019 mit MeinSchiff2 unterwegs. War ein neues Schiff und von dem Platzangebot der Kajüte sehr groß. Das Bespassungsangebot für Kinder und Erwachsene ist shr hoch. Leider kein extra FKK Deck vohanden dafür eigene FKK Lounges zur Freizeitgestaltung. Im vergleich zur MSC 2017 sind mehr Deutsche und weniger am Schiff und es wird weniger die Sau raus gelassen .........Dennoch beides tolle Schiffe..... *happy*
Zitat von *******gel:

Von was denn ? Reste saufen ? Vor 10 gibt es nix, den Sekt zum Frühstück ausgenommen. Besoffen habe ich bei 4 gemachten Touren nicht einen einzigen gesehen.
Zitat von *******gel:

Also ich hab da keine alte Sau gesehen die in der früh schon volltrunken waren. Kann vielleicht sein das der Alkoholpegel sich bis zum nächsten Tag nocht abgebaut hat. Wie Hotte schon geschrieben hat, werden bei allen Tui Schiffen erst ab 10.00 Alkohol ausgeschenkt. Und selbst wenn es so wäre, Wäre es auch wurscht. dann darf Mann oder Frau ebn nicht so kleinlich sein........Bei dem ganzen Geschrei und geblubber an Bord brauchst scho mal an drink *sabber*
******ick Paar
486 Beiträge
Zitat von ****pse:

Du bist wohl sehr lange nicht Mein Schiff gefahren? Die alte 1 ubd die jetzige .Ein Schiff ❤ sind dazugekaufte Schiffe gewesen alle weiteren sind Neubauten von Meyer Turku und waren niemals für eine andere Reederei unterwegs.
**********d8486 Paar
9 Beiträge
Aida und Mein Schiff haben beiden Ihren Schwarm wir entscheiden immer nach Routen und Preise.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ******ick:
Zitat von ****pse:

Du bist wohl sehr lange nicht Mein Schiff gefahren? Die alte 1 ubd die jetzige .Ein Schiff ❤ sind dazugekaufte Schiffe gewesen alle weiteren sind Neubauten von Meyer Turku und waren niemals für eine andere Reederei unterwegs.

Naja! (siehe weiter oben!)
Manchmal wäre mal mit solchen Viertels-Wahrheiten besser ganz ruhig!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******rten:
Wir fahren nicht mit den Schiffen um auf FKK Decks zu sein. Wir fahren damit wir Urlaub verbringen und uns erholen können. Alles andere ergibt sich eh von alleine.

👏👍
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******gel:

Das kann ich auch so bestätigen ! Man sieht immer die gleichen Kandidaten dort an den Bars sitzen.

Wobei all inclusiv schon völlig ok ist, wenn man sich im Griff hat.... Vollalkis gibt es aber überall , auch in der "feineren" TC Gesellschaft
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****pse:

Selten so einen Blödsinn gelesen....

MS 1 Neubau 2018
MS 2 Neubau 2019
MS 3 Neubau 2014
MS 4 Neubau 2015
MS 5 Neubau 2016
MS 6 Neubau 2017

zum Rest hat sich einfach nur Pit ausreichend geäussert .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.