Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDA, MSC oder TUI?

Welche Reederei bevorzugst Du?

Dauerhafte Umfrage
****fun Paar
28 Beiträge
MSC mit der Aurea Kategorie.
Wir mögen einfach das internationale Feeling, klar sind die Italiener lebhafter aber das gehört zum Urlaub dazu ...
kenne auch andere ... will darüber aber nicht lästern .. das habe eh andere vor mir getan
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
18 Kreuzfahrten mit Costa / Aida und TC .... ich liebe das italienische Dolce Vita

danach kommt Aida , hat seinen Reiz , besondere Buffett Angebote , alles Verständlich wg. Sprache

als letztes TC .... nordisch unterkühltes Flair mit teilweise merkwürdig abgehobenen und arroganten Gästen Beispiel : meine Praxis, mein Krankenhaus , Professor hier , Doktor da, meine Autos , Uhren und Frauen.... alles erlebt und mit anhören müssen, da extra immer laut an den Tischen gesprochen wurde.....

Sex und FKK spielen im Urlaub und auf der Kreuzfahrt absolut keine Rolle... deswegen mache ich keine Kreuzfahrt !
********irmi Paar
83 Beiträge
Moin was bedeutet den MSC Aurea Kategorie????
8x mit der Aida unterwegs gewesen, fühlten uns immer wohl. Genossen haben wir immer den Platz an der Ocean Bar (Luna & Co.) und das FKK Deck gefällt uns sehr.
Es war immer ein nach Hause kommen Gefühl, wenn wir auf‘s Schiff gingen.

1x mit mein Schiff unterwegs…es war der schlechteste Urlaub ever.
Die Reiseziele und die Landgänge waren top. Aber wir haben wohl die schlechteste Woche in der Geschichte von mein Schiff erwischt…unsere Liste wäre endlos *snief*
Beim Auto nennt man es wohl Montagsauto *zwinker*
********tter Paar
2.683 Beiträge
Ich war--Ja war--Jahre lang AIDA schipper.
Dann habe ich MSC gebucht. --Katastropfe-- Nie wieder. ( Kein Service & Überhöte Preise )

Nun bin ich wieder mit Mein Schiff im südlichen Mittelmeer gewesen( Vor drei Wochen). Es war grandios; alles hat gestimmt, trotz Corona. Ol Inklusive auf mein Schiff 5.
Super essen an gepflegten Tischen mit sehr gutem Essen.
Besoderheit: Sehr großes Schwimmbad !
Nachteil: War von Gosch endtäuscht aber das war auch schon das Einzigste.
Werde warscheinlich im November mit Mein Schiff in die Karibik schippern.
Beste Grüße Hans-Dieter
*********ddasB Paar
1.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Entscheidung sollte man anhand seinen Vorstellungen treffen:

Nur eine Auswahl:
• FKK Deck
• Theater und Abendprogramm
• Disco
• Verpflegung/All Inklusive
• Routen
• Ausflugprogramme

Je nachdem worauf man Wert liegt, fällt man eine Entscheidung.

Wir haben mit AIDA angefangen und dann MeinSchiff kennengelernt und wir fühlten uns bei TUI wohler.
Aber geben auch zu das das Buffet von AIDA unschlagbar ist - aber eine bessere Leistung überzeugte uns erstmal nicht zum wechseln. Jetzt haben wir aber eine bestimmte Route ins Auge gefaßt und werden AIDA nochmal eine "Chance" geben *zwinker*

Für uns ist noch ein wichtiges Kriterium die überwiegende Sprache an BORD, da ein Teil von uns nicht den ganzen Tag englisch sprechen möchte. Wir haben mal einen Ausflug über 6 Std. nur in Englisch gemacht und haben festgestellt das das nichts für uns ist.

MSC oder andere kennen wir nicht
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********irmi:
Moin was bedeutet den MSC Aurea Kategorie????

Einfach mal MSC Aurea in Google eingeben.... Schiffe und Kreuzfahrten erklären es dann ganz genau.....

um mal etwas zu spoilern- es ist eine Abgrenzung mit unterschiedlichem Service und Prioritäten zu anderen Kabinen..... muss natürlich auch anders bezahlt werden....
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Zweimal Royal Carribbean, man muss Amis mögen, dann ein wirklich guter Anbieter (ich liebe die Schooner Bar). Ich bin kein Buffet Freund und mag eben bei denen auch die Abend Menüs am Platz. Das Entertainment ist erstklassig.

Einmal AIDA (und nie wieder). Ist einfach nichts meins. Ich mag keine Buffet Restaurants, (gefühlte) 6 Schlagerpartys an 12 Tagen, war mir zuviel "Ballermann". Kein schlechtes Produkt, aber eben nicht meins.

Mein Schiff inzwischen 5 mal, die sechste (hoffentlich) im August. Ich mag das Produkt, es ist das Konzept mit dem ich mich am wohlsten fühle.

Nächstes Jahr gehe ich auf ein Ponant Schiff. Ganz was anderes, bin ja mal gespannt.
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
war letzte Woche auf Mein Schiff 2, was momentan doof war, durch Corona musst dir am Frühstücks Buffet alles geben lassen, sehr hoher Hygiene Standard. Besteck ist eingeschweißt in Papiertüten. Ständig musst Kabinen Nummer angeben, könnte ja zuvor jemand mit Corona gesessen sein.
Im Pool musstest erst abzählen, ob rein darfst, Whirpool nur 2 Personen. Täglich Fieber messen!
Mittagessen oder Abendessen waren angenehm in einem der vielen Restaurants, das war super. Meist 5-6 Gänge!
Als wir abreisten, musste das gesamte Schiff behördliche Desinfektioniert werden. Es war eine Überführungsfahrt von den Kanaren ins Mittelmeer. Die, wo noch Woche weiter gebucht hatten, bekamen auf Malle einen kostenlosen Tagesausflug!
Sehr nettes Personal auf Mein Schiff, alle reden Deutsch. Personal bekommt auch Deutsch Unterricht, so schafft es mancher vom Tellerwäscher zum Bar Keeper!
Alles Gesamt war es eine super Reise!
********tter Paar
2.683 Beiträge
Meine Erfahrung auf Schiff 5 südliches Mittemer endspricht meinem Vorredner.

Denn noch eine Bemerkung: Die Architektur des Mein Schiff 5 ist sehr gelungen. Op für Sport, Theater, Speiseräume, geschwungene Treppen und auch die Kabienen--Sehr Geschmackvoll.
***di Paar
162 Beiträge
Wir waren öfters mit Aida unterwegs, bis wir einmal auf mein Schiff waren, das sind echt Unterschiede..... einmal mein Schiff, immer wieder mein Schiff, da können wir auch das fehlende fkk deck verschmerzen
So noch ein Nachtrag von mir - bin jetzt doch von ein paar Leute angesprochen worden was so auf einer Gay-Kreuzfahrt alles passiert hier ein kleiner Einblick.

Klar geht alles sehr freizügig zu, alles klann nichts muss, selbst Heteros sind willkommen was eine she kleine Zahl ist unter 10 sogar. Ganz dem Motto Leben und Leben lassen.

Wir haben pro Tag 3 - 4 Partys auf dem Hauptdeck und plus eine After Hour Party innen im Konzertsaal.
Und ja es gibt auch einen 22 Stunden Darkroom (2 Stunden wird jeweils gereinigt und ist in der Zeit geschlossen). Ansonsten ist alles möglich was beiden oder der Gruppe gefällt, Gummis und Gleitmittel steht ebenfalls gratis zur Verfügung über die ganz Woche.
Sorry, Leute. Aber ich war vorher selbst auf den Schiffen, die danach die ersten waren, die für TUI umgebaut wurden. Es ist doch auch nichts schlimmes daran. Aber ich finde es unhöflich einfach zu sagen, man würde Quatsch reden.
Es ist einfach eine Tatsache und die kann man auch googeln.
Aber anscheinend gibt es Menschen, die auf deutsche Herkunft stehen. Wo gibt's das heute noch.
Fakt ist, dass ich mir nach über 20 Jahren Kreuzfahrtgeschichte nicht sagen lassen möchte, dass ich nicht auch mal das eine oder andere weiß.
Zudem arbeiten R.C. und Celebrity zusammen. R.C. sind 4 Sterne, Celebrity 5 Sterne. Und wenn jemand ein Problem hat, dann schreibt mich doch persönlich an. Wollte mit meiner Info auch niemanden auf die Füße treten. *sweetkiss* *sorry*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ohhh man bzw. Ohhh Frau ,

aktuelle Schiffe der Mein Schiff Flotte sind alles Neubauten. Ich habe diese Schiffe 1-6 und die dazugehörigen Indienststellungen von den Jahreszahlen extra nochmals aufgeführt! Nachzulesen in meinem Post. Die aktuellen MS1-6 waren nicht vorher bei anderen Reedereien oder hatten andere Namen.
Schauen sie sich die Schiffe mal genau an - sie sehen alle identisch aus. Alle relativ neu.....zu den älteren Schiffen MS1 bzw. MS Herz sowie MS 2 hat man ihnen ja auch entsprechendes mitgeteilt.
des Weiteren heißt kein MS Schiff Century sondern das war die Schiffsklasse - also wieder nur Quatsch ....
Glücklich, die die lesen können. Ich sagte,, früher", also waren die ersten damit gemeint. Wusste nicht, dass man es so ausführlich benennen muss. Keine Sorge, ich diskutiere bereits privat mit jemanden. Lass es gut sein.
Wollte auch niemanden beleidigen oder ihm ans Bein pinkeln. Obwohl das auch ganz anregend sein kann.
Auch das war als Scherz zu verstehen.
Alles gut, jeder hat zum Teil recht und alle haben ihre Ruhe. Kein Stress bitte. *knuddel*
*****411 Frau
223 Beiträge
@ Eqlypse...ich weiss nicht, wann Sie sich das letzte Mal mit der Materie " Mein Schiff" beschäftigt haben, aber als regelmässige MS Urlauberin kann ich Ihnen sagen, dass aktuell von Mein Schiff1 bis MS 6 alle Schiffe ausnahmslos Neubauten von TUI Cruises sind ( schaun Sie sich mal die entsprechenden Videos dazu an). Lediglich die alte MS 2 bis 2019 ( Mercury) ist jetzt die MS Herz. Dieses Schiff gehört zu der schon von legfanbn erwähnten Century Klasse. Die alte MS1 wurde 1996 in der Papenburger Meyerwerft gebaut und im April 2018 zur "Marella Explorer" umbenannt. Auch sie gehört zur Century Klasse.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****pse:
Die TUI Schiffe sind übrigens aufgekaufte von celebrity. Wurden dann wieder aufgemotzt. Hießen früher galaxy, mercury, century...

Hier steht nichts von "früher" !!

Hier steht "die TUI Schiffe.... " im diesem Kontext heisst das, alle TUI Schiffe wären aufgekaufte von Celebrity ... und dann wieder aufgemotzt .....

Was reden sie hier eigentlich die ganze Zeit ??

"Glücklich die lesen können ..." ich lache mich kaputt 😂
Die hießen früher Galaxy, .......
Was ist daran so schwer. Lass es gut sein. Hör doch jetzt endlich auf. Schreib mich persönlich an. Es reicht.
Hatte ich auch bereits gesagt!
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von ****pse:
Was ist daran so schwer. Lass es gut sein. Hör doch jetzt endlich auf. Schreib mich persönlich an. Es reicht.

Was ist das denn für eine Art? Du verlangst, dass man Dich persönlich anschreiben soll... während du hier öffentlich so einen Stuss postest...Auch hier gibt es immer noch Rede- und Meinungsfreiheit.
*********ddasB Paar
1.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lautet der Beitrag nicht: welche Reederei bevorzugst Du

Daher *zumthema* anstatt sich über die Herkunft von Schiffen zu unterhalten
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****pse:

Ihr Niveau hat sehr viel Luft nach oben
Das Thema ist doch jetzt durch. Warum diese Aufregung. Bitte last es jetzt sein. Falls ihr es falsch verstanden habt, ist es ok.
Es reicht jetzt wirklich!
Sorry, es reicht jetzt. Beleidigungen über mein Niveau gehören hir auch nicht hin.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****pse:
Das Thema ist doch jetzt durch. Warum diese Aufregung. Bitte last es jetzt sein. Falls ihr es falsch verstanden habt, ist es ok.

1. hier hat es eindeutig nur eine Person falsch verstanden bzw. von vornherein falsche Angaben gemacht.

2. lasse ich mir von ihnen nicht den Mund bzw. den Text verbieten.
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von ****pse:

es ist nicht ok ....weil DU es eindeutig falsch verstanden und es hier geschrieben hast. Da nützt auch kein Mimimi und verbale Drohungen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.