Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgesagte Reise

****it Paar
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Abgesagte Reise
Hallo
Suchen eine alternative zu unserer abgesagten Reise ...september 21
MS Hamburg Grönland Island Spitzbergen .

Jemand Ideen ? nur nicht diese großen Schiffe (ich verlaufe mich dort)

Hatten uns so gefreut
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****it:
Abgesagte Reise
Hallo
Suchen eine alternative zu unserer abgesagten Reise ...september 21
MS Hamburg Grönland Island Spitzbergen .

Jemand Ideen ? nur nicht diese großen Schiffe (ich verlaufe mich dort)

Hatten uns so gefreut

So leid es mir tut, bin ja selber ein Kreuzfahrtfan aber ich sehe auch für den Herbst / Winter / Frühjahr schwarz mit der Kreuzfahrt. Man bereitet politisch ja jetzt schon alles für eine 4. Welle vor.... mit all seinen Einschränkungen für Fahrten ins Ausland.
*********an66 Mann
223 Beiträge
Wir sind noch optimistisch das es Weihnachten klappt.....
LG
**********Paar6 Paar
103 Beiträge
Wir haben eigentlich auch vor im September eine Tour mit Aida zu machen sehen das aber mittlerweile ähnlich wie legfanbn *snief*
@****it letztlich werdet ihr um ein Reisebüro kaum herumkommen, diese wissen wohl am ehesten was zu welchem Zeitpunkt wie fährt.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Besser informiert als im Reisebüro , gerade bei Zu oder Absagen von KFs , ist man bei Schiffe und Kreuzfahrten und bei Matthias Morr..... ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich Reisebüros und Reiseveranstalter selbst bei SuK informieren und das dann an ihre Kunden weitergeben.
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Nach unserer Fahrt mit der MSC Melody (kleines Schiff) waren wir nur noch mit den großen Schiffen von MSC unterwegs und hatten keine Probleme dass wir uns verlaufen würden.

Selbst Freunde mit ihren Kindern, die alle noch nie auf einen Kreuzfahrtschiff unterwegs waren, hatten *genau* null Probleme.

Wir haben für November bis Dezember 3 Wochen am Schiff gebucht und schwanken zwischen Hoffnung ( ein Teil hofft auf Ausfall) und Vorfreude auf den Yacht Club.
*******an35 Mann
48 Beiträge
Probiert mal MSC ab Kiel die Seaside. War gerade auf dem Schwesterschiff im Mittelmeer und es war nur toll. Und wenn ihr Jachtclub bucht habt ihr euren kleinen Bereich. Obwohl das ganze Schiff toll ist mit vielen Außenbereichen. Und Landgänge sicher möglich in der Gruppe und alles super organisiert. So müssen leider die Touren dieses Jahr noch stattfinden.
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Die Seaside ist ein tolles Schiff mit dem wir kurz nach der Jungfernfahrt durch die Karibik gefahren sind. War nur leider so, dass vieles noch nicht reibungslos funktioniert hat, die Toiletten überschwemmt / verstopft und einer Freundin von uns ist in der Kabine die Kastentür auf den Kopf gefallen.

Das Frühstück im Aussenbereich der Hammer überhaupt!!!!
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Besser informiert als im Reisebüro , gerade bei Zu oder Absagen von KFs , ist man bei Schiffe und Kreuzfahrten und bei Matthias Morr..... ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich Reisebüros und Reiseveranstalter selbst bei SuK informieren und das dann an ihre Kunden weitergeben.
*wow* der erste wirklich sinnvolle Beitrag von dir hier *zwinker*
Buchungen sind zu empfehlen bei der Kreuzfahrtlounge in Apensen, telefonisch oder WhatsApp, Melanie und Nicklas beraten euch und sagen auch mal Buche was anderes, das wird eher nicht fahren...
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
vergess den Pascal nicht 😉.... das ist derjenige, der den Laden (im Hintergrund) "führt" und die Informationen "raushaut" ( auf seine eigene schnodderige Art und Weise) 😎
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von *****nbn:
vergess den Pascal nicht 😉.... das ist derjenige, der den Laden (im Hintergrund) "führt" und die Informationen "raushaut" ( auf seine eigene schnodderige Art und Weise) 😎
Klar, aber die Hoheit (Pascal ) hab ich bewusst weggelassen da 50% nicht mir seiner art zurechtkommen *zwinker*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****nbn:
Klar, aber die Hoheit (Pascal ) hab ich bewusst weggelassen da 50% nicht mir seiner art zurechtkommen *zwinker*

Da gebe ich dir recht... ich habe da auch so ne "HassLiebe" zu ihm.... aber das habe ich ihm auch schon in Kommentaren gesagt 😉
****ie Mann
121 Beiträge
Hallo,
Mitte August d.J. soll die "Vasco da Gama" ab Kiel eine Ostseetour machen. Also Baltikum, St. Petersburg, Finnland, Schweden um Dänemark bis Bremerhaven.
Sieht zumindest interessant aus.......
Lieben Gruß
Erftie *fernglas*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Also St. Petersburg ist bei der Tour nicht dabei !

Wenn man bedenkt, dass MS alle Katalogfahrten bis Ende August abgesagt hat.... glaube ich nicht so ganz an die Durchführung - zumindest nicht nach Katalog
**********duenn Paar
573 Beiträge
Wir haben heute gerade unsere Absage für den 20 - 28.08.2021 auf Mein Schiff3 bekommen. Bremerhaven - South Hampton-Le Havre und Zeebrügge - Bremerhaven.
Wegen Corona in England und Niederlande.

HAben dafür aber gleich eine neue Reise gebucht - eine Blaue Reise durch die Ostsee vom 15 - 23.08.2021 auf Mein Schiff 6!
Freuen uns schon drauf!
****ie Mann
121 Beiträge
Zu meinem Beitrag vom 8.7.: St. Petersburg tatsächlich nicht dabei - und DK lässt nur Schiffe anlegen, auf denen Passagiere und Besatzung komplett gepimpft sind.....
Die Genesenen und Getesteten werden auf dem Schiff nicht mitgenommen. Selbstredend m.E. auch eine sehr heftige Diskriminierung und unberechtigte Ungleichbehandlung. Denn selbst wenn man sich impfen lassen wollte, bestände immer noch nicht überall die Möglichkeit.
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von ****ie:
Zu meinem Beitrag vom 8.7.: St. Petersburg tatsächlich nicht dabei - und DK lässt nur Schiffe anlegen, auf denen Passagiere und Besatzung komplett gepimpft sind.....
Die Genesenen und Getesteten werden auf dem Schiff nicht mitgenommen. Selbstredend m.E. auch eine sehr heftige Diskriminierung und unberechtigte Ungleichbehandlung. Denn selbst wenn man sich impfen lassen wollte, bestände immer noch nicht überall die Möglichkeit.

Aktuell kann sich doch jeder Erwachsene impfen lassen wo er möchte, oft sogar schon ohne Termin, Zeitnah und mit dem Impfstoff seiner Wahl.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****ie:

Aktuell kann sich doch jeder Erwachsene impfen lassen wo er möchte, oft sogar schon ohne Termin, Zeitnah und mit dem Impfstoff seiner Wahl.

.... aber nicht jeder möchte das auch !
Aber ansonsten stimmt das schon annähernd, bei den "Sonderimpfterminen" an lokalen Standorten, stehen meistens nur bestimmte Impfstoffe zur Verfügung - gerne genommen die Ladenhüter wie AZ oder J&J .... zumindest ist das in der Region K/BN so.
********iebe Paar
195 Beiträge
Zitat von *****nbn:

Aber ansonsten stimmt das schon annähernd, bei den "Sonderimpfterminen" an lokalen Standorten, stehen meistens nur bestimmte Impfstoffe zur Verfügung - gerne genommen die Ladenhüter wie AZ oder J&J .... zumindest ist das in der Region K/BN so.

Hier in BW bekommst du alles was du magst... und nun ja wer sich nicht Impfen lassen möchte muss das nicht, hat dann allerdings eben eventuell das problem das manches eben nur für geimpfte möglich ist.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****nbn:

Hier in BW bekommst du alles was du magst... und nun ja wer sich nicht Impfen lassen möchte muss das nicht, hat dann allerdings eben eventuell das problem das manches eben nur für geimpfte möglich ist.

Ja, sollen die Versuchskaninchen ruhig etwas von dem Grossexperiment haben, woran sie teilnehmen.
Ich halte mich da zurück 😉
Zitat von *****nbn:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****nbn:

Ja, sollen die Versuchskaninchen ruhig etwas von dem Grossexperiment haben, woran sie teilnehmen.

Geschwurbel hat hier nichts zu suchen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *****nbn:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****nbn:

Geschwurbel hat hier nichts zu suchen.

😂😂😂😂

Gesundheit scheint nicht ihr Kernkompetenz Gebiet zu sein. Anders kann ich diese Aussage bei einem nur bedingt ( Notfallzulassung) zugelassenen Impfstoff in der Erforschungsstufe 3 ( noch bis 2022/ 23) nicht anders deuten.....
Aber schön, das sie die Erleuchtung und Erlösung in diesem Vakzin gefunden haben.

Bleiben sie gesund
**********_2018 Frau
335 Beiträge
Ehrlich, ich kann diese Diskussionen über impfen und nicht impfen nicht mehr hören.....
Letztendlich muss jeder selber für sich entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder eben nicht.

Zudem hat es in dieser Gruppe nichts verloren!!!!

Wenn unpassend kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Da hast du recht, jeder sollte das für sich selbst entscheiden ! Wer will kriegt- wer nicht will kriegt nicht ! So sehe ich das und so sieht es auch Doc Uli.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.