Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Situation auf AIDA-Schiffen ???

**88 Paar
732 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Situation auf AIDA-Schiffen ???
Kann jemand was aus aktueller Erfahrung zum Thema Sauna und Bordleben sagen ?

Bitte nicht ich habe gehöhrt, gelesen ...

Wirklich aktuell vor Ort gewesen ...

Wir haben vor Corona sehr viele Fahrten gemach, und aktuell bekommt man sehr unterschidliche Infos, aber halt nix genaues ...

Darum folgende Fragen :

- Saunaanlagen geschloßen in der Spinx-Klasse ?
- Oder nur wenig Menschen mit Termin ?
- Kostenlos oder gegen Gebühr?

(Meinen nicht die Wellness-Oase)

Würden uns sehr über Antwort freuen...
*******Rot3 Mann
154 Beiträge
Ich würde in Rostock anrufen und fragen… dann wisst ihr es ganz genau…😉
**88 Paar
732 Beiträge
Themenersteller 
Das haben wir 3mal gemacht und 2 verschiedene Antworten *meld*

Darum ja die Frage nur an Leute die aktuell vor Ort sind oder gerde waren ...
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Würde was sagen, ist aber nicht erwünscht, war im Juni auf Mein Schiff 2!
********tdom Mann
1.726 Beiträge
Ich würde tatsächlich bei FB nachfragen da gibt es (gefühlt) 1/2 Dutzend Aida Gruppen.
Waren Ende Mai 14 Tage auf der MS2, ist zwar nicht Tagesaktuell aber soviel hat sich bis jetzt noch nicht verändert. Die Situation auf den Aida Schiffen wird auch ähnlich sein. Falls du an Infos interessiert bist, einfach nochmal melden.
****i73 Mann
37 Beiträge
Guten Morgen zusammen.
Ich bin aktuell auf der Aidaperla.
Habe die große zweiwöchige Spanienrundfahrt gebucht und komme Samstag wieder nach Hause.
Für mich ist es die erste Kreuzfahrt.
Das Schiff ist toll und das Ambiente ist auch sehr schön.
Leider wird einem jegliches Urlaubsgefühl genommen.
Innerhalb das Schiffes darf man sich nur mit Maske bewegen was noch akzeptabel wäre.
Draußen auf der Lanai Bar darf man sie abnehmen wenn man es denn abends schafft zur Bar zu gelangen. Sie wird bewacht da nur ein geringes Kontingent an Passagieren sich dort aufhalten darf. An den Theken dürfen max. 6 Personen zusammen sitzen. Ständig wird man vom Personal angesprochen wenn man Abstände oder die Personenzahl nicht einhält. Stimmung kommt kaum auf u ist wohl auch nicht erwünscht. Tanzen ist auch draußen nicht erlaubt. Haben über Mikrophon sogar eine deutliche Aufforderung erhalten das tanzen zu unterlassen.
Wohlgemerkt, alles draußen an der frischen Luft.
Dabei ist die Disko auch komplett geschlossen.
Ausflüge werden zwar angeboten aber reichen Anzahlmäßig für die Passagiere nicht aus. Massagen waren nur in der ersten Woche zu erhalten. In der zweiten Wochen keine Chance weil das Schiff jetzt 300 Passagiere mehr hat und einfach zu wenig Personal zur Verfügung steht. Dabei ist das Schiff wohl erst etwas über die Hälfte belegt.
Mein Fazit, besser als nichts aber ein entspannter Urlaub ist es definitiv nicht.
****i73 Mann
37 Beiträge
Ach ja, zum Thema Sauna.
Die ist für alle gleichzeitig geschlossen.
Jedoch großzügiger Weise darf man sie 2 Stunden für sich u den Partner für 90 Euro mieten!
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ****i73:
Guten Morgen zusammen.
Habe die große zweiwöchige Spanienrundfahrt gebucht und komme Samstag wieder nach Hause.
Innerhalb das Schiffes darf man sich nur mit Maske bewegen was noch akzeptabel wäre.
Draußen auf der Lanai Bar darf man sie abnehmen wenn man es denn abends schafft zur Bar zu gelangen. Sie wird bewacht da nur ein geringes Kontingent an Passagieren sich dort aufhalten darf. An den Theken dürfen max. 6 Personen zusammen sitzen. Ständig wird man vom Personal angesprochen wenn man Abstände oder die Personenzahl nicht einhält. Stimmung kommt kaum auf u ist wohl auch nicht erwünscht. Tanzen ist auch draußen nicht erlaubt. Haben über Mikrophon sogar eine deutliche Aufforderung erhalten das tanzen zu unterlassen.
Ausflüge werden zwar angeboten aber reichen Anzahlmäßig für die Passagiere nicht aus. Massagen waren nur in der ersten Woche zu erhalten. In der zweiten Wochen keine Chance weil das Schiff jetzt 300 Passagiere mehr hat und einfach zu wenig Personal zur Verfügung steht. Dabei ist das Schiff wohl erst etwas über die Hälfte belegt.
Mein Fazit, besser als nichts aber ein entspannter Urlaub ist es definitiv nicht.

Schon allein dafür wäre jeder einzelne Cent zu Schade und die 90 Euro für die Saune einfach nur eine Unverschämtheit sondergleichen.
*********tyle Paar
134 Beiträge
Deshalb ist Rossi in Spanien und du sitzt zu Hause. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
*********frau Frau
824 Beiträge
Sind gerade auf der Sol.
Auch hier Privatsauna für 2 Stunden (nur Reisebegleitung bzw. Gäste der eigenen Kabine) für 89 EUR.
Wellness Suite 149 EUR (Liegezeiten) bzw. 199 EUR (auf See) für 3 Stunden (ebenfalls nur Reisebegleitung bzw. Gäste der eigenen Kabine).

Nutzung der Pools an Deck oder auch der Wellness Oase (max. 60 Personen - kein Tagesticket sondern 8-12 Uhr oder 20-23 Uhr für 7,50 EUR pro Person bzw. 12-16 Uhr oder 16-20 Uhr für 12,50 EUR pro Person) eigentlich ebenfalls nur allein oder mit Gästen der eigenen Kabine. Saßen aber mit Absprache untereinander und großzügigem Abstand auch schon mindestens 6 Personen aus 3 Kabinen drin. Kein Hinweis oder gar „Anschiss“ vom Personal.

Es ist tatsächlich deutlich anders auf dem Schiff als vor Corona. Die Gästeanzahl (ca. 1200) führt hier allerdings zu keinen größeren Problemen und alle scheinen sehr entspannt zu sein. Kontakt zu Fremden ist allerdings nur eingeschränkt möglich. Beim Essen z.B. auch 1 Tisch pro Kabine. Insbesondere die Alleinreisenden sehen in den Restaurants manchmal etwas verloren aus. Die Bedienung am Platz funktioniert sehr gut bei insgesamt eingeschränkter Speisenauswahl und die Deutschkurse der Mitarbeiter sind zu spüren.

Dart & Shufflebord mit vorheriger Anmeldung oder sofern maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht. Keine Partys, kein Tanzen.

Sportkursangebot (ALLE nur mit Anmeldung, teilweise sogar Maskenpflicht) ebenfalls eingeschränkt.

Leider auch nur Landgänge im Rahmen geführter Ausflüge (heute haben wir den ersten unserer Reise in Stockholm).

Zwischenfazit: Entspannung und Erholung möglich; Partystimmung und gewohnte Geselligkeit durch das aktuelle Konzept nicht vorhanden.

Mal schauen, wie mein Fazit am Ende der Reise ausfällt…
****y4 Frau
2.019 Beiträge
Lieben Dank für eure Informationen.
Ich vermisse die Aida sehr, aber wenn ich das lese, warte ich noch mal etwas ab.
Schönen Urlaub an denen, die auf den Schiffen unterwegs sind.
*********frau Frau
824 Beiträge
Nachtrag: Massagen auch nur mit Maske… für mich leider ein KO-Kriterium.
****a81 Frau
144 Beiträge
Danke für die Infos da vergeht mir doch glatt das Reisen mit dem Schiff!
*******Rot3 Mann
154 Beiträge
Danke für die Infos da vergeht mir doch glatt das Reisen mit dem Schiff![/quot

Ja, lieber noch etwas warten…😊
Reisen wir zusammen ❓❓☺️☺️☺️
**********lheim Paar
88 Beiträge
Vielen Dank für die Infos. Weiß jemand, ob der Waschsalon offen hat und man die Waschmaschinen benutzen darf?
********s006 Frau
4 Beiträge
Auf der Aidasol ist die Tür zum Waschsalon zwar offen, die Maschinen dürfen allerdings nicht genutzt werden...
*******Rot3 Mann
154 Beiträge
😂😂😂😂
*********frau Frau
824 Beiträge
Zitat von **********lheim:
Vielen Dank für die Infos. Weiß jemand, ob der Waschsalon offen hat und man die Waschmaschinen benutzen darf?

Ich hab nicht nachgeschaut, aber in den Reiseunterlagen stand, dass er geschlossen ist bzw. nicht genutzt werden kann/darf.
**88 Paar
732 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Infos ...

Einiges liest sich leider nicht schön, aber ....

Wir fahren erst ab 25.11. mit der Soll ab HH und hoffen, das sich bis dahin einiges lockert und normaliesiert ...
Sind noch gut 4 Monate ....

Auf jedenfall vielen vielen Dank für die klaren Infos ...

Grussss an alle AIDA-Fans und Reisende

Macht alle das best aus der Situation,
bleibt gesund und munter,
habt Sonne im Herzen ...

Grussssss und nochmals Danke
****i73 Mann
37 Beiträge
Wäsche wird bei Bedarf gegen Bezahlung gewaschen. Aber eigenes waschen ist nicht erlaubt.
**********lheim Paar
88 Beiträge
Wenn man Kreuzfahrt haben will, wie sie früher einmal war, dann muss man AIDA auch in der schweren Zeit unterstützen, sonst kommt das alte AIDA-Gefühl nie wieder zurück.

Wir haben im August die AIDAsol nach Schweden gebucht und im September die AIDAperla 2 Wochen Spanien. Sicher darf man nicht mit den gleichen Erwartungen wie früher an Bord gehen, aber immer noch besser als gar nicht fahren! *wink*
********1395 Paar
75 Beiträge
Zitat von ****i73:
Guten Morgen zusammen.
Da ist TUI schon etwas weiter, die Bars sind freigegeben, es darf draußen getanzt werden, Buffet ist wieder geöffnet und Maske tatsächlich nur im Innenbereich
Zitat von **********lheim:
Wenn man Kreuzfahrt haben will, wie sie früher einmal war, dann muss man AIDA auch in der schweren Zeit unterstützen, sonst kommt das alte AIDA-Gefühl nie wieder zurück.

Wir haben im August die AIDAsol nach Schweden gebucht und im September die AIDAperla 2 Wochen Spanien. Sicher darf man nicht mit den gleichen Erwartungen wie früher an Bord gehen, aber immer noch besser als gar nicht fahren! *wink*

Das sehe ich ähnlich. Ich halte es für völlig utopisch, dass normale Kreuzfahrten vor nächstes Jahr im Mai auch nur ansatzweise realistisch sind.
Ich bin einfach froh und dankbar, dass AIDA es einen überhaupt irgendwie möglich macht, eine Reise zu erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.