Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Auch im Winter mal ohne Slip?46
Geht ihr auch im Winter öfters ohne Slip wie zum Teil im Sommer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aktuelle Pressemitteilung TUI Cruises - Winter 21/22 nur 1G

******aar Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
aktuelle Pressemitteilung TUI Cruises - Winter 21/22 nur 1G
Hallo,
TUI Cruises hat nun eine Pressemitteilung das im Winter 21/22 auf allen Schiffen nur noch 1G erlaubt ist. Nur MS4 bleibt für 3G offen.
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Wir sind ab 27.09 auf mein Schiff 3 ?
Was soll das jetzt heißen?
Wir haben keine Informationen erhalten?
******aar Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Tja Infos sind bei TUI so eine Sache *oh2*

Bitte auf die Seite von Tui gehen und dann ganz nach unten scrollen. Dort gibt es "Presse" und dann auf Pressemitteilungen gehen. 27.08.2021 - Da kann es jeder lesen.
*******ssio Paar
94 Beiträge
Super. Dann herrscht endlich wieder Normalität auf den Schiffen.
*****mia Frau
32 Beiträge
Zitat von *******ssio:
Super. Dann herrscht endlich wieder Normalität auf den Schiffen.

Normalität wird trotzdem noch lange nicht sein. Gerade mit Kindern gibt es viel zu beachten und abzuwägen, ob man geplante Reisen trotzdem durchführen kann bzw möchte
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
War im Juni auf Mein Schiff 2, unter 3 G, stressig und unnormal. Disco war tägliches Fieber Mess Zentrum.
Buffet war keine Selbstbedienung, musstest von 1 m Abstand sagen, was du wieviel haben möchtest. So machte Buffet keinen Spaß.Hoffentlich wirds wieder normal, auch mit den Landausflügen, denn ohne gebuchten Landausflug warst wie eingesperrt.
******aar Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Normalität? Einfach mal die Mitteilung lesen!
https://www.meinschiff.com/m … t_der_mein_schiff_flotte.pdf

Ist mehr die neue Normalität und die ist nicht sehr weit entfernt von der "Normalität" der Aussätzigen.
*******ssio Paar
94 Beiträge
Ich weiß nicht was ihr habt. Die “ganz große Freiheit“-Reisen, welche bereits jetzt für geimpfte stattfinden, sind doch wie früher. Keine Maskenpflicht, normales buffet (wenn man das bei MS wirklich möchte…) und offener Saunabereich ohne Buchungszwang. Und da nur geimpfte mitdürfen auch angenehm wenige Schwurbler an Board. Der wohl optimale Urlaub während der Pandemie.
Zitat von *******EISS:
War im Juni auf Mein Schiff 2, unter 3 G, stressig und unnormal. Disco war tägliches Fieber Mess Zentrum.
Buffet war keine Selbstbedienung, musstest von 1 m Abstand sagen, was du wieviel haben möchtest. So machte Buffet keinen Spaß.Hoffentlich wirds wieder normal, auch mit den Landausflügen, denn ohne gebuchten Landausflug warst wie eingesperrt.

Ihr wusstet vorher auf was ihr euch einlasst und erzählt bitte nicht das ihr euch eingesperrt gefühlt habt. Wir waren seit November letzten Jahres drei mal auf Tour und hatten definitiv mehr Freiheiten als hier in Deutschland. Selbst Kultur war jeden Tag angesagt wovon man hier im Land noch nicht mal träumen durfte. Loro Park ohne Einschränkungen der Bewegungsfreiheit mit nur 300 Leuten, sowas bekommste nie wieder. Und noch vieles mehr ... von der halben Auslastung der Schiffe ganz zu schweigen.
****nHK Paar
604 Beiträge
Wir haben gerade unsere E- Mail Account gecheckt und siehe da: am 27.08.21 eine Mail von unserem Reisebüro mit den neusten Infos von TUI..
Wir können uns wegen den Infos nicht beschweren..
Uns hat tui, wenn wir wollen, Storno oder umbuchen Angeboten..
******aar Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Tja besser einfach mal jede Woche die neuen Infos lesen!
Auszug aus aktuellem Tui Konzept:
"Anpassungen in Gästebereichen – für mehr Abstand (von Platzierung der Liegen bis Sitzordnung im Theater)
Im Innenbereich ist das Tragen einer Maske Pflicht, in den Außenbereichen muss eine Maske überall dort getragen, wo der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann"

*********tyle Paar
134 Beiträge
Ich finde es interessant, wie viele immer noch denken, Corona-Beschränkungen wären ein deutscher Irrweg.

Die Pandemie ist global und real. Die ganze Welt hat mit teilweise massiven Einschränkungen zu kämpfen.

Der Großteil der Urlaubs-Destinationen auf diesem Planeten ist für Touristen komplett geschlossen. Von denen, die offen sind, verlangt die überwältigende Mehrheit eine Impfung - sonst darf man gar nicht erst einreisen.

In vielen Ländern gibt es viel schlimmere Einschränkungen als bei uns.

Ich finde wirklich, wie sollten dankbar sein, was bei uns alles geht und dass wir sogar auf Kreuzfahrt gehen dürfen. Anderen Nationen ist das nicht vergönnt.

Australier beispielsweise dürfen ihr Land weder verlassen - noch können sie einfach zurückkehren, wenn sie außer Landes sind.

Ich bin dieses leidige Gejammere der Querdenkenden leid. Kommt raus aus der Opfer-Rolle und erfreut euch des Lebens! Es gibt genug Gründe - gerade hier auf JC.
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Zitat von *****_66:
Ihr wusstet vorher auf was ihr euch einlasst und erzählt bitte nicht das ihr euch eingesperrt gefühlt habt. Wir waren seit November letzten Jahres drei mal auf Tour und hatten definitiv mehr Freiheiten als hier in Deutschland. Selbst Kultur war jeden Tag angesagt wovon man hier im Land noch nicht mal träumen durfte. Loro Park ohne Einschränkungen der Bewegungsfreiheit mit nur 300 Leuten, sowas bekommste nie wieder. Und noch vieles mehr ... von der halben Auslastung der Schiffe ganz zu schweigen.

....Muss dazu sagen, ich wusste nichts von allem, war zuvor noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff!

Aber hier die Geschichte, habe einen Sohn, 35 und er ist mit seiner Mutter (Meine Ex Frau) jedes Jahr 1 mal auf Mein Schiff!
Bin seit 2007 geschieden, hab ne nette Freundin, wollte meine Stieftochter und meinen Sohn zum Brunch einladen, weil ich eine neue Küche mir zugelegt habe.

Dann kam WhatsApp von Ex Frau, sie sei mit meinem Sohn auf Kreuzfahrt, "komm doch einfach mit, aber du kannst ja eh nicht".
Das war 6 Tage vor Abflug. Ich sagte, ich kann nicht.
Habe meiner Ex nichts erzählt, mein Sohn hat alles in Bewegung gesetzt, dass ich noch mit auf springen konnte, hat es dann geschafft. Habe alle Corona Tests gemacht, alles geheim.
Am Abflugtag erfuhr meine Ex, dass ich dabei bin. Sie flog fast aus allen Wolken.
War Mega Gaudi auf Schiff, wenn wir unsere Story erzählten.
Dann hatte in dieser Zeit Ex Schwiegermutter ihren 81. Geburtstag, als ich am Telefon ihr Gratulierte, ist sie aus allen Wolken gefallen, Spekulationen wurden angestellt, Whatsapp stand nimmer still.
Ich war meinem Sohn noch eine Familien Reise schuldig, alle hatten es genossen.
So war das mit Mein Schiff, jetzt backe ich jeden Samstag das geniale Mein Schiff Brot!
******aar Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
@*********tyle
??????
Na das Posting ist ja wohl voll daneben. *flop*

Hier geht es doch nur um reine Informattionen über die momentanen Voraussetzungen für Tui Kreuzfahrten. Niemand hat gejammert oder sich über die Einschränkungen beschwert!
Informationen zu "gejammere" zu degradieren und dann noch eben schnell beleidigende Unterstellungen los zu werden...liegt wohl an der heutigen Zeit. War aber früher voll daneben und heute auch noch.

Und wenn man schon Länder anbringt welche noch härtere Maßnahmen hat, dann doch bitte auch welche die viel lockerer sind wie Dänemark oder England. Also einfach locker bleiben und Dinge als das sehen was sie auch sind ... Just Informations *top2*
*********tyle Paar
134 Beiträge
Falls wir eure Formulierung mit den „Aussätzigen“ falsch verstanden haben, tut es uns leid.

Wir halten uns bei der Corona-Diskussion ansonsten auch immer zurück. Ist ja kein politisches Forum hier.

Aber diese Formulierung hat uns gestern getriggert und wir haben es als Kritik an den Corona-Maßnahmen verstanden.

Ein aufrichtiges Sorry, wenn es nicht so gemeint war. Zu eurem Beispiel Dänemark: Natürlich gibt es immer Leute, die es anders machen.

Aber wie gesagt: Der weltweite Tourismus liegt am Boden. Viele Länder sind komplett geschlossen. Es gibt also genug Gründe sich darüber zu freuen, dass wir überhaupt Urlaube machen dürfen. Das ist ein Privileg!
****nn Paar
99 Beiträge
Zitat von *********tyle:
Ich finde es interessant, wie viele immer noch denken, Corona-Beschränkungen wären ein deutscher Irrweg.

Die Pandemie ist global und real. Die ganze Welt hat mit teilweise massiven Einschränkungen zu kämpfen.

Der Großteil der Urlaubs-Destinationen auf diesem Planeten ist für Touristen komplett geschlossen. Von denen, die offen sind, verlangt die überwältigende Mehrheit eine Impfung - sonst darf man gar nicht erst einreisen.

In vielen Ländern gibt es viel schlimmere Einschränkungen als bei uns.

Ich finde wirklich, wie sollten dankbar sein, was bei uns alles geht und dass wir sogar auf Kreuzfahrt gehen dürfen. Anderen Nationen ist das nicht vergönnt.

Australier beispielsweise dürfen ihr Land weder verlassen - noch können sie einfach zurückkehren, wenn sie außer Landes sind.

Ich bin dieses leidige Gejammere der Querdenkenden leid. Kommt raus aus der Opfer-Rolle und erfreut euch des Lebens! Es gibt genug Gründe - gerade hier auf JC.

Ich halte es schon für eine bodenlose Frechheit was sie hier von sich geben. Alle die nach ihrer Meinung anderer Meinung sind und was anderes denken oder die Anordnungen, die teilweise sehr fraglich sind und jeder Rechtsgrundlage entbehrt, sind für sie Querdenker?
****65 Paar
130 Beiträge
Warum endet eigentlich jede Diskussion hier in der Gruppe mittlerweile im *streit*?
Es ging doch nur um eine simple Pressemitteilung von TUI.
*nene*
****nHK Paar
604 Beiträge
@ Lima65. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Aber..... *popcorn2*
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Also persönlich habe ich noch verstanden was an einem Buffet bei TC so geil sein soll, das man es unbedingt braucht. *nixweiss* Aber halt nur meine Meinung.

Ansonsten bin ich aktuell auf der MS2 und es war (morgen geht`s von Bord) eine tolle Reise. Die Einschränkungen kenne ich vorher, entweder nehme ich sie in Kauf oder bleibe @**me. Ich finde Diskussion darüber relativ sinn befreit.
*********tyle Paar
134 Beiträge
Zitat von ******aar:
@*********tyle
??????

Und wenn man schon Länder anbringt welche noch härtere Maßnahmen hat, dann doch bitte auch welche die viel lockerer sind wie Dänemark oder England. Also einfach locker bleiben und Dinge als das sehen was sie auch sind ... Just Informations *top2*

Ich finde es gut, wenn man Dänemark zum Vorbild erklärt. Aber dann muss man auch die ganze Geschichte erzählen.

Denn Dänemark ist Impf-Europameister. Über 80 Prozent der Impfberechtigten sind geimpft, so viel wie nirgendwo sonst in Europa. Deshalb werden dort alle Regeln aufgehoben.

Wer Dänemark als Beispiel nennt, muss deshalb in meinen Augen auch zur Impfung aufrufen. Dann wird ein Schuh draus.

Wenn euer Post so gemeint war, gebe ich euch Recht! Danke für euren Impuls.
******aar Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Leider ist auch das ein Problem der heutigen Zeit *flop* Manche Menschen drehen sich so im Kreis das sie kein anderes Thema mehr kennen *heul*

Darum geht es hier doch gar nicht. Warum muss man bei einem allgemeinen Thema welches halt nur einige Informationen liefert immer direkt auf das Nr. 1 Thema der Medien kommen? *aua*

Und dann auch noch mit nicht ganz so korreken Meldungen.
Auf Platz 1 in EU steht Island im Bereich vollständige Impfung. 76,82%
Dänemark hatte vor 2 Tagen 72,7%
Aber Island darf man ja nicht benennen da gehen die Zahlen im Moment wieder heftig nach oben.

Also lasst es doch hier endlich nur bei den Infos über TUI Cruises sein *hypno*
*********tyle Paar
134 Beiträge
Bitte genau lesen: Über 80 Prozent der Impfberechtigten. Aber ja - lasst gut sein.
Dieses sogenannte Nr. 1 Thema bestimmt aber leider zur Zeit so gut wie alles was auf diesem Planeten auch nur im geringsten mit Reisefreiheit zu tun hat. Nenne mir eine aktuelle Information von TUI oder einer anderen Reederei die nicht das Thema Corona am Wickel hat. Wer Infos haben will die sich nur um die neue Lackierung der Handläufe drehen oder einen Wechsel der Bier Sorte fährt definitiv auf dem falschen Dampfer.
******aar Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
*aua* OK
dann haben wir unsere Info im ersten Beitrag halt einfach zu allgemein gehalten *heul*
Und es war, ist und bleibt eine reine Information über eine Auswirkung des C und nicht über das C *anbet*

Diese Info war und ist für ein paar Menschen sehr wichtig. Warum? *skeptisch*
Ganz einfach *hae*

Jetzt beginnt das lustige Umbuchen. Einige Geimpfte werden von der MS4 umbuchen auf andere Schiffe nur für Geimpfte und andere werden von den anderen Schiffen auf die MS4 umbuchen.
OK soweit ja noch nichts was kritisch wäre.

Innenkabinen bekommt man ja fast immer ohne Problem und Balkonkabinen bestimmt auch bis 2 Tage vor Abreise, aber viele Menschen haben ja mittlerweile so ihre bevorzugten Plätze der Kabine (Schiffsmitte, obere Decks u.s.w. ) *gruebel* und je höher man auf einem Schiff kommt umso höher steigen auch die Einstufungen und umso weniger Kabinen sind vorhanden *oh*
Und wenn man vielleicht sogar im Bereich der Suiten unterwegs ist (da dort schon seit Jahrzehnten "Social Distancing" möglich war), wird die Luft heftig dünn und man muss Reisen buchen sobald diese online sind. *panik*
Im Suiten-Bereich ist alles binnen von 48 Stunden nach Buchungsstart ausgebucht! *genau*
Deshalb ist unsere Info im ersten Beitrag auch eventuell wichtig für einige andere gewesen, aber halt nicht für jeden Kreuzfahrer und ein paar Memschen haben diesen Beitrag als "Kritik an den Maßnehmen, welche es auch immer sind und noch sein werden, gesehen.

Wenn sich die Info erst einmal richtig verbreitet bekommt man nichts mehr, oder besser gesagt, je größer die Wünsche umso kleiner das Angebot und umso schneller ist die Ladentheke leer *flenn*
Wir hatten nun echtes Glück dass auf 5 in Frage kommenden Reisen eine Kabine unseres Typs frei geworden ist und wir die schnappen konnten und dies auch nur WEIL es noch nicht viele wissen *juhu*

Deshalb bitte keine Dinge in diese Info hinein interpretieren die es wirklich nicht gibt und Dinge vielleicht auch einmal mit etwas mehr Rundumblick betrachten. *sonne* *blume2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.