MSC und die Ungewissheit über Ausflüge
Hallo in die Runde,ich will einfach mal ablästern und schauen, wie ihr dazu steht:
Ich habe bei MSC ab 26.10.2021 eine 11-Nächte-Tour ab/bis Genua mit der MSC Splendida gebucht (u.a. Barcelona, Malaga, Funchal, St. Cruz, Casablanca und Rom).
Offiziell sind auf Sommerkreuzfahrten Landgänge nur im Rahmen von MSC Ausflügen zulässig. Diese Tour gehört nach Lesart von MSC noch zu den Sommerkreuzfahrten.
Die Bubble-Regelung bröckelt bereits. Lt Social Media Berichten wurde die Regelung per Rundbrief von MSC Captains in Griechenland und auf Nordrouten schon aufgehoben.
Ich weiß knapp über 50 Tage vor Abfahrt nicht, was für meine Tour gelten soll noch sind die MSC Ausflüge bislang online buchbar.
Ich bin voll geimpft und über die Bubble-Regelung ohnehin nicht amused, daher hin- und hergerissen, ob ich auf eine andere Tour im kommenden Jahr umbuchen soll, in der Hoffnung auf größere Normalität.
Die Entscheidung fällt naturgemäß schwer, wenn man nicht einmal weiß, was MSC konkret an Ausflügen anbieten wird. Seit Wochen sehe ich eingeloggt bei MSC nur den Hinweis, man arbeite am Ausflugsprogramm.
Erwarte ich zuviel? wie seht ihr das?
Liebe Grüße an alle shiplover!