Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hapag Lloyd Cruises

**********aPaar Paar
33 Beiträge
Wir waren auch gerade auf der Europa, alles wie ihr es beschrieben habt, wir lieben genau das, dieses unauffällige Gefühl von Luxus und angenehmen Gästen. Das Schiff war nun 2 Wochen im Trockendock zu einer grundüberholung auch vieler Suiten.
Wenn man Genuss wirklich wertschätzt ist man dort richtig !
**********seurs Paar
150 Beiträge
Nun sind wir schon seit über zwei Wochen wieder vom MS Europa2-Modus entwöhnt und was sollen wir sagen:
Das Schiff ist einfach wunderbar.
Sowohl die Kulinarik mit 4 Spezialitätenrestaurants, den verschiedenen Sportangeboten, den eingestreuten Events (Poolparty, Grillfest am Pool, Welcome- und Farewellabend, jeweils auch immer inkl. aller Getränke bei den Events!), den Angeboten im Theater (GOP und verschiedene musikal. Künstler), Gesundheitsspezialisten, Kochstudio oder dem Fitnessstudio sind großartig. Das alles steht und fällt natürlich mit einer Crew, die sich unermüdlich um das Wohlergehen der Gäste kümmert, unglaublich freundlich und hilfsbereit ist. Insbesondere hat uns gefallen, dass wir 12 Tage ausschließlich das Schiff nutzen konnten, da wir auf dieser Transtour keinen Landgang hatten.
Grundsätzlich herrscht auf dem Schiff ein legerer Kleidungsstil. Tagsüber ganz ungezwungen, abends wird in den Spezialtätenrestaurants ein Sakko gern gesehen, ist aber nicht zwingend (wegen der Innentemperatur aber evt hilfreich). Anzug ist nicht nötig. Der Altersschnitt lag bei ca 50-60,ausschließlich aus deutschsprachigen Ländern.
Es gab eigentlich kein Problem eine Liege zu finden, auch wenn es die klassischen Reservierer auch hier gab. Das Platzangebot erschien uns im Vergleich mit MeinSchiff deutlich grösser. Einen FKK-Bereich gibt es ausschließlich im Spa-Bereich.
Wir hatten eine Ozeansuite und uns hat das offene Bad mit 2 Waschbecken dabei deutlich besser gefallen als die Verandasuite. An einem Tag konnten wir uns verschiedene Kabinentypen ansehen. Alternativ könnte man noch eine Grand-Ocean-Suite nehmen (ca 50% grösser), aber die ist dann auch deutlich teurer….und wir waren kaum in der Kabine….
Fazit: wir haben uns für eine ähnliche Tour in 2024 vormerken lassen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch gerne per PN.
*******aar Paar
42 Beiträge
Wir waren dieses Jahr auch länger auf Europa 2 unterwegs und es hat uns allgemein gut gefallen (Kabine/Schiff/Destination/Reise/Mitreisende). Man darf nur nicht mit der Vorstellung an Bord kommen, es sei das beste Schiff der Welt und alles tippi toppi palletti. Na ja es kommt natürlich auch darauf an welchen Standard man von zu Hause und von anderen Reisen (auch an Land) und Hotels gewohnt ist. Das Personal im Food and Beverage Bereich ist zweigeteilt zwischen sehr bemüht und unfähig, das Essen ist alles andere als angemessen, leider höchstens ausreichend (in allen Restaurants) wenn nicht sogar unwürdig und ungenügend zum Beispiel im sogenannten jap. Restaurant Sakura. Die Sansibar ist eine nette Bar an Achterdeck aber mehr auch nicht. Wir sind Wiederholungstäter und werden wieder mit der Europa 2 reisen, aber bestimmt nicht wegen des Essens.
*******cer Mann
519 Beiträge
Ich war im Dezember 2021 auf der Europa2 bei den Kanaren und hellauf begeistert. 2 Jahre zuvor mit der Bremen in der Antarktis.
Diese vergleichsweise kleinen Schiffe bieten einen völlig anderen Stil als die riesigen 4k Pax Pötte, vom Service bis zur Küche.
Ich werde nächste Woche wieder mit HLC in die Südsee und danach berichten.
**********pagne Frau
624 Beiträge
Zitat von *******cer:
Ich war im Dezember 2021 auf der Europa2 bei den Kanaren und hellauf begeistert. 2 Jahre zuvor mit der Bremen in der Antarktis.
Diese vergleichsweise kleinen Schiffe bieten einen völlig anderen Stil als die riesigen 4k Pax Pötte, vom Service bis zur Küche.
Ich werde nächste Woche wieder mit HLC in die Südsee und danach berichten.
Auf den Bericht freue ich mich. Wünsche Dir eine gute Reise.
*********ch69 Paar
4 Beiträge
369 / 5,000
Translation results
Translation result

Wir versuchen Anfang August die Virgin Cruise auf der Resilitent Lady rund um Griechenland.
Wir interessieren uns für den Aspekt nur für Erwachsene und die gemeldeten guten Restaurants und den Unterhaltungsspaß der Marke Virgin für Erwachsene.
Obwohl es sich nicht um eine Swinger-Kreuzfahrt handelt, hoffen wir, andere / neue Freunde im LS zu treffen.
War jemand auf einer Kreuzfahrt mit Virgin Voyages? Wenn ja, wie waren Ihre Erfahrungen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.