Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hapag Lloyd Cruises

********atzi Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Hapag Lloyd Cruises
Ich habe den Eindruck, das hier nur Aida, Mein Schiff oder MSC Reisende unterwegs sind. Ist das so und warum?
*******cape Paar
46 Beiträge
Sind halt die Platz Hirsche auf dem deutschen Markt ! 🤷🏼‍♂️
********atzi Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem sind wir doch hoffentlich nicht die Einzige im JC, die sich diesen Luxus leisten, oder?
Zur Info:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH ist ein Kreuzfahrtunternehmen mit Sitz in Hamburg und einer Flotte von fünf Schiffen. Das Unternehmen hat sich auf die beiden Marktsegmente Expeditionskreuzfahrten und Yacht-Kreuzfahrten spezialisiert. Es werden auch exklusive Kreuzflüge mit Privatjet organisiert. Wikipedia
Gründung: 1891
Sitz: Hamburg, Deutschland
Mitarbeiterzahl: 240 an Land (Stand: Januar 2018)
Rechtsform: GmbH
Eigentümer
Es werden auch exklusive Kreuzflüge mit Privatjet organisiert. Beim Marktauftritt verwendet das Unternehmen seit 2016 die Markenbezeichnung „Hapag-Lloyd Cruises“. Seit Anfang 2020 gehört das Unternehmen zu TUI Cruises GmbH, die wiederum eine 50:50 Gesellschaft von TUI AG und Royal Caribbean Group ist.

Ich würde sagen, zum Glück gibt es genügend Auswahl/der Markt ist groß und jeder findet das passende für sich ☺🍾🥂
Viel Spaß allerseits 🚢🌞
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Bei uns sind es nebst AIDA, TUI (MS), MSC auch COSTA, Phönix, Passat Kreuzfahrten, Oceania, RCI, Luang Say (Mekong), ETI (Nil) und das teils mehrfach. Die 3 Platzhirsche haben natürlich den Löwenanteil und die Markentreue nimmt zu. Da weiss jeder was er bucht.
Wir tun das etwas differenzierter und das Fahrgebiet je Jahreszeit ist uns wichtiger.
****y66 Mann
148 Beiträge
Nun ich fahre mit TUI, Msc sowie Aida. Zudem leiste ich mir Luxus wenn man so etwas nennen darf wo anderst. Des weiteren gibt es Menschen für die eine Kreuzfahrt egal wo schon Luxus ist.
****i_1 Mann
580 Beiträge
Es sind nun mal die Marktführer in Deutschland…
Ich lese mir das durch, weil ich mit diesen noch nie gefahren bin und mich dann frage, ob ich so etwas möchte😏
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Wir sind noch Kreuzfahrt Neulinge. Bisher nur eine Kreuzfahrt und die mit Costa. Wir waren so begeistert, dass wir gleich nochmal eine Fahrt mit derselben Gesellschaft gebucht haben.
Aber natürlich haben wir keinen Vergleich zu den anderen Schiffen. Noch nicht
********atzi Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind in den vergangenen Jahren schon mehrmals mit der Europa und der Europa 2 gefahren und waren immer wieder begeistert.
Kein Gerangel um die Liegen, überall Platz und Ruhe, beste Sportmöglichkeiten und die Kulinarik ist Spitze.
In unserer Anfängerzeit als Kreuzfahrer waren wir auch mit Aida und Mein Schiff unterwegs, sind dann das erste Mal mit Hapag Lloyd auf der Columbus gewesen und danach auf der Europa. Damit war es um uns geschehen - der Service ist einfach grandios.
**********aPaar Paar
33 Beiträge
Wir freuen uns schon seit 2 Jahren auf die Europa. Wegen corona zweimal verschoben. Jetzt hoffen wir im Sommer klappt es endlich.
Die Qualität ist wirklich unvergleichlich würde aber sicher unter coronaregeln etwas leiden.
*******uple Paar
3 Beiträge
Hallo ,

Wir sind seit 2018 nur noch mit der Europa oder der Europa 2 untersagt und genießen es, nach vielen Jahren Aida und dann Mein Schiff. Aber unser subjektiver Eindruck war hier auch der, dass wir da im JC sehr alleine sind. Ok, wir haben jetzt nicht alle Reiseanmeldungen wie Buchhalter gecheckt.

Wir gehen übrigens nächsten Samstag, 18.12., wieder auf die Europa und dann geht's von Mauritius über Seychellen zu den Madiven. 😎😎
hi, wart ihr schon mal auf einem italienischen oder amerikanischen Schiff ? Dann beantwortet sich die Frage fast von selbst, zumindest, was das Klientel angeht. *lol*
Hapag Lloyd ist top! Für alle die über den (deutschen) Tellerrand hinausschauen und der englischen Sprache mächtig sind gibt‘s tolle Cruiselines wie Princess, Celebrity, Royal Caribbean oder NCL die statt Eisbein hervorragende Steaks servieren und genauso wie die deutschen Linien wunderschöne Häfen anfahren. Dafür muss man zum Glück nicht mit Aida fahren und in der Karibik in einem Biergarten sitzen !
*********epony Mann
3 Beiträge
..also ich bin NCL-Fan... - man sollte aber des Englischen mächtig sein, und die amerikanische Art verstehen....
*******ol28 Paar
1 Beitrag
Zwei mal mit AIDA gefahren. Dann nur noch Princess *top2*
Schwarze Bordkarte und fast alles ist möglich.
Zu AIDA liegen da Welten dazwischen !
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Erdmännchen ist zu arm für Hapag Lloyd *nixweiss* Wir versuchen es nächstes Jahr mal mit Ponant (so Omikron will)
**********seurs Paar
150 Beiträge
Na ja, wenn man bei TUI im Suitenbereich wohnt, sind in der X-Lounge normalerweise auch genügend Liegen vorhanden und der Service/Essen ist auch prima, zumindest ist die Leistung für den Preis sehr gut. Vor Corona durften wir auch eine Kurztour auf der MS Europa mitfahren und waren so begeistert, dass wir Ponant und Europa2 gebucht haben, Die Touren sind aber beide auf 2022 verschoben bzw storniert. Wir bleiben also gespannt. Ponant werden wir für 2023/2024 wieder angehen.
Im Terminkalender ist aber m.W. keiner auf HL-Schiffen eingetragen.
******ita Mann
2 Beiträge
Wir haben mit "Silversea" für uns die passenden Schiffe gefunden, egal ob "Silver Cloud" als Expeditionsschiff oder die neue Silver Moon als Kreuzfahrtschiff. Luxus pur und vorwiegend interessantes und wenig versnobtes Publikum. Hier ist All inclusive neu definiert. Leider haben wir keine Joyler bisher an bord getroffen.
********ream Frau
52 Beiträge
Ich bin Ende April auf der MS EUROPA, bin bis jetzt allein in meiner Suite.
Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen?
Ich würde mich freuen.
*********regen Paar
30 Beiträge
Hallo und guten Abend Sailingdream,

wir haben hier dem Forum entnommen, dass auch du mit der MS Europa auf den Azoren warst.
Hat dir das Schiff denn gefallen?
Viele Grüße von uns, an dich.
**********aPaar Paar
33 Beiträge
MS Europa

Wir sind im August auf der Europa. Ich denke da gibt es nicht viel vergleichbares aber wir werden berichten dann. 😉
Auf Abenteuer zähle ich beider clientèle eher nicht.
*********regen Paar
30 Beiträge
... wir waren bereits mit der MS Europa unterwegs - wohl gleichzeitig mit Sailingdream - und sind deshalb gespannt auf ihren Eindruck.

Euch eine gute Reise *g*
********ream Frau
52 Beiträge
Hallo Im_Sommerregen,

lieben Dank für Eure Nachricht.
Wir haben wohl die Reise zusammen gemacht, ohne uns wahrzunehmen.

Mir hat die MS Europa sehr gut gefallen!!!
Die Atmosphäre, die Suiten, die kulinarischen Köstlichkeiten, der charmante Kapitän, die Crew .....
alles auf hohem Niveau!

Wie habt Ihr es empfunden?

Liebe Grüße
Sailingdream
*******es08 Paar
425 Beiträge
Wir wollen den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da wir uns für Kreuzfahrten mit der Europa / der Europa 2 interessieren *g*.

Was machen Kreuzfahrten mit Hapag Lloyd für euch aus ??
Was sind für euch die ( positiven ) Unterschiede, z.Bsp.zum Suitenbereich der Mein Schiff *nachdenk* ??

Danke für eure Hilfe von den Hot *kuss2*

PS: wer nicht im Forum schreiben mag, gern auch per PN an uns direkt
*********regen Paar
30 Beiträge
Also, es ist nicht (mehr) alles einfach nur gut; sagen auch Menschen, die schon 50 Kreuzfahrten bei HLC gebucht haben.
Wir waren in diesem Jahr bereits ca. 6 Wochen auf HLC-Schiffen und können sie wirklich jedem empfehlen, der ohne die Erwartungshaltung "beste Schiffe der Welt" bucht.
Viele Kleinigkeiten, meist Mitarbeitende, haben einfach nicht (mehr) den perfekten Service-Gedanken. Die Pandemie hat wohl viele gute Mitarbeitende zu anderen Arbeitgebende verschlagen, so hört man.
Dennoch versuchen einige wirklich alles, um den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren.

Warum wir gerne HLC buchen (sind Ende des Jahres in Südostasien mit der MS Europa 2 unterwegs:
• Ruhe (!!)
• Angenehmste Gäste
• Tolle Gespräche mit Crew und Gästen
• Großartiger Zustand der Schiffe, mit Ausnahme aktuell noch der meisten Kabinen auf der MS Europa, aber auch die sind noch irgendwie "OK"
• Luxus
• Roomservice
• Fast immer die besten Liegeplätze in Häfen
• Vielfalt der Gastronomie und ... Sonderwünsche wirklich möglich. Außer im Restaurant von Kevin Fehling. Im Pearls auf der MS Europa, einem reinen Kaviar-Restaurant, wurde speziell für uns ein vegetarisches Menü kreiert Anfang des Jahres. Im Sommer gab es sogar schon drei verschiedene zur Wahl. Einfach toll. Schaut euch die Fotos an, dieser Platz, diese Ruhe. DAS ist Luxus.
Aber nochmals: nicht denken "wow, bestes Schiff der Welt", doch im Zweifelsfall gibt es stets irgendwo Champagner und die Welt ist wieder OK.
• Poolpartys
• Der Aufwand, der betrieben wird, um uns Gästen was zu bieten - unglaublich. Teils sind 30/40 Künstler und Autoren an Bord.
• Auf einer Reise haben wir unsere 6-jährige an Bord gehabt. 4 Nannys für 12 Kinder. Die Kinder wurden so toll beschäftigt, mit Ausflügen; alles sehr kindgerecht und die Kids waren auch für andere Gäste nie störend.
Sagen wir es, wie es ist: die Menschen auf den Schiffen haben viel Geld und sie achten auch auf die Erziehung ihrer Kinder.

Wir waren auch schon in Suiten-Bereichen von anderen Reedereien, doch würden wir diese nur noch dann buchen, wenn die Ziele uns umhauen würden. Wahnsinnig große Schiffe stressen uns, auch wenn man "oben" seinen eigenen Bereich hat. Ja, steinigt uns, aber wir wollen unsere Ruhe und da stören uns hunderte unerzogene Kinder und viele laute Menschen aus Südeuropa und Russland. Viele mögen das, aber wir sind nun mal durch und durch spießig deutsch.

Wenn ich noch Fragen habt, schreibt uns gerne an. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.