Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aida all inklusive

Zitat von **ix:
Das Ganze ist auch seltsam, ein Daiquiri ist enthalten, ein Erdbeer-Daiquiri aber nicht…man muss aufpassen.
Shots und Rum etc sind nicht drin, so bekommt man keinen Wodka solo, aber einen Wodka-Orange. Verstehe wer will…

Tipp: die Kaffeespezialitäten aus dem Automaten sind morgens auch enthalten

Das mit den Daiquiries war bei mir 2022 auf der Blue anders die konnte ich trinken wie ich möchte immer all in. Auch die Machart ob mit Crunch Eis oder nur geschüttelt wurde zur Wahl gestellt
*******_CGN Mann
1 Beitrag
Zitat von *******5173:
War gerade mit all inklusive deluxe auf der Aura in Südafrika. Einfach gut

Es kommt halt immer auf das eigene "Trink-Profil" an. Wir waren exakt auf der selben Kreuzfahrt, ohne Getränke-Flat, und eine solche hätte sich für uns auch überhaupt nicht gerechnet.

Wer zum Frühstück bereits 1-3 Milchkaffee konsumiert, das gleiche nochmal nachmittags zum Kuchen, plus abends Cocktails, oder wer Prosecco&Co gerne trinkt, für den dürfte sich das schnell rechnen.

Ich trinke hab mir daheim alles mit aufgeschäumter Milch abgewöhnt (mehr aus Faulheit, im Arbeitszimmer steht eine Siebträgermaschine, aber die Küche mit Kühlschrank ist zwei Etagen da drunter) und trinke es in Hotels ab und zu noch gerne, aber dann als Ausnahme, keine zwei Wochen am Stück. Zumal der Kannen-Kaffee tatsächlich gar nicht so schlecht ist, und die Teeauswahl sehr gut.

Nachmittags-Kuchen - sehr zur Verwunderung der Kellner, wenn man zur entsprechenden Zeit "trotzdem" in der Aida-Bar sitzt und "no thanks" antwortet - haben wir uns gespart, dass da (anders als früher) gar kein Getränk gratis ist, habe ich erst irgendwann mitbekommen. Und genau wie beim Milchkaffee: Ab und zu mal trinke ich gerne auch einen alkoholischen Cocktail nachmittags in der Bar, aber nicht jeden Tag. Überhaupt, an Land-Tagen sind wir die meiste Zeit vom Schiff runter (selbst wenn das Schiff wie z.B. in Lüderitz in Sichtweite ist, bevorzugen wir, auch wenn es mehr kostet, lokale Gastronomie statt für's Mittagessen an Bord zu gehen oder "mit Snacks durchhalten und dann nach der Rückkehr an den Burger-Grill"). Gleiches gilt dann auch mal für ein Nachmittags-Getränk.

Und abends haben wir mehr afrikanische Biere oder z.B. Savanna Dry getrunken als Cocktails, die schlagen dann auch nicht sooo sehr in der Bordrechnung zu.

Sprich: Hängt ganz vom Typ ab. Eine tolle Reise erleben kann man mit oder ohne Getränkepaket *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.