Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aida all inklusive

******nBS Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Aida all inklusive
Bei Aida kann man ja jetzt auch gleich all inklusive dazu buchen. Selbst im vario Tarif.
Sind da wirklich alle Getränke dabei? Ich denke vor allem an alkoholische cocktails. Bei 10 Tagen 250 Euro pro Person finde ich nicht viel. Hat man mit 3 cocktails ja schon drin.

Wie sind eure Erfahrungen?
****29m Mann
21 Beiträge
Hallo,

wir waren in der letzten Woche auf der Luna und hatten erstmalig ebenfalls das All-In-Paket.
Wir waren damit sehr zufrieden. Die Auswahl an Getränken war reichhaltig.

Wir würden es wieder buchen.
*******peer Paar
292 Beiträge
Wirklich ALLE Getränke sind nicht enthalten. Z.B das Bier im Brauhaus, sofern auf dem Schiff vorhanden. Aber aus unserer Sicht schon einiges. Ist trotzdem immer zu prüfen, ob es wirklich günstiger ist, als die Getränke über die Bordkarte zu bezahlen.
**ix Paar
239 Beiträge
Das Ganze ist auch seltsam, ein Daiquiri ist enthalten, ein Erdbeer-Daiquiri aber nicht…man muss aufpassen.
Shots und Rum etc sind nicht drin, so bekommt man keinen Wodka solo, aber einen Wodka-Orange. Verstehe wer will…

Tipp: die Kaffeespezialitäten aus dem Automaten sind morgens auch enthalten
*******aar Paar
143 Beiträge
Wir hatten das All In auch! Auf der Nova waren Brauhausbier und Starbuckskaffee zB nicht enthalten! Am Ende des Tages hängt es sehr vom Trinkverhalten ab!

Wir empfehlen gerne die Videos von Matthias Morr bei yt! Er hat zB auch das Thema Getränkepakete sehr dezidiert beschrieben.
******ady Frau
7 Beiträge
Man sollte aber auch sein eigenes Trinkverhalten überprüfen. Ich habe bei einigen Mitreisenden erlebt dass sie sich nur immer wieder was holen, weil sich das Paket ja lohnen muss. Und dann bleiben überall die halbvollen Gläser stehen.
Es gibt also keine pauschale Antwort. Es ist immer ein Einzelfall.
*******_69 Paar
91 Beiträge
Wir haben bei unserer ersten Aida Reise ein Getränk Paket dazu gebucht. Wie schon mehrfach erwähnt ist dann doch einiges nicht enthalten. Da wir uns aber ohnehin nicht zum Ziel setzen den Abend mit Alkohol voll zu schütten und die Drings und Cocktails bei einer ohnehin callorientesch angespannten Schiffsreise kritisch sind haben wir uns danach dagegen entschieden. Ein Bier am Abend und der Tischwein haben uns vollkommen gereicht.
*******aar Paar
143 Beiträge
Zitat von ******ady:
Man sollte aber auch sein eigenes Trinkverhalten überprüfen...

Das meinten wir! 😊😉
****69 Mann
12 Beiträge
All-In (Getränke, Internet usw)gibt es schon länger, fand man nur sehr schlecht auf der Hompage! Für eine 7 Tagereise zb Kanarentour 179€, ein Schnapper im Vergleich zu Comfort o Comfort Deluxe! Von der Netten Dame im Reisebüro hab ich den Tipp bekommen, das 4 Wochen vor Reisetermin All In Optionen in begrenzter Zahl angeboten werden egal welcher Buchungstarif! Auch wir haben festgestellt das nicht alles enthalten ist, kein Problem. Die Getränkekarte ist groß genug, da ist für jeden was dabei! Grüße aus der Oberpfalz
*****960 Mann
3 Beiträge
Moin. Bei unserer ersten Tour dachten wir uns das Paket zu sparen aber nachdem wir schon 3 Cocktails auf hatten bevor wir ausgelaufen sind haben wir es uns fix an der Rezeption nach gebucht. Bei den folgenden Reisen haben wir es immer direkt dazu gebucht oder es war enthalten. Das Angebot umfasst eigentlich die gängigsten Getränke. Und hat die Auswahl immer gereicht. Ich habe mich Abends immer auf Moscow mule oder Lynchburg Limonade eingeschossen. Aber auch für den Tag gibt's leckere antis uns sogar Red Bull in dem Paket. Shots oder wenn es zum besonders Anlass mal einen Champus geben soll muss man eben drauf zahlen
Bei 30 - 36 Grad war das Cosma-Getränkepaket genau die richtige Wahl. Da kommen schnell viele Getränke zusammen. Dann noch Cocktails an der Bar und der Latte Macchiato zum Frühstück. Alles safe *top*
******013 Paar
47 Beiträge
Ich glaube das selbst wenn man 3-4 Cappuccino pro Tag trinkt und Abends noch den einen oder anderen Cocktail an der Bar lohnt sich All Inklusive immer. Wir haben Anfang Juni Vario All inklusive gebucht.
Wir hatten auch Vario Inklusive.
Die Social Media-Flat ist zwar wie Surfen zu ISDN-Zeiten. Aber besser als nichts auf hoher See.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Das AI paket beinhaltet nicht nur die Getränke (nicht alle Getränke, aber die Kennzeichnung ist ok) sondern auch die Sozial Media Flat. Die Erreichbarkeit ist zwar z.T. vorsindflutlich, aber: besser als nix *zwinker*

Ich habe meine anstehene Transatlantikreise wieder mit AI Paket gebucht. Etwas über 20 Euro pro Tag sind schnell zusammengekommen. Kaffespezialität am morgen, kurze Wege an die nächste Bar, der eine oder andere Cocktail und das Wasser für den Flüssigkeitshaushalt... das läppert sich.
**ix Paar
239 Beiträge
Man muss etwas unterscheiden, bei der SMF sind nur WA und FB passabel schnell, die anderen Messenger sind sehr träge, Signal wird noch gar nicht unterstützt.
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Naja,

das Getränkepaket für eine 7 tägige Kanaren-Madeira Reise hat pro Tag pro Person im Durchschnitt
25,71 €uro gekostet (16.-23.11.2022, AIDAnova)
Bereits nach drei Cola-Zero am Tage, und hätte man am Abend zwei Pina Colada dazugenommen,
hat man den Tagesdurchschnitt bereits erreicht.
Bei teilweise knapp 30 Grad Mitte November 2022, wäre nach einem größeren Tagesbedarf kaum noch etwas für den Abend übrig geblieben.
Ich war froh, dass Getränkepaket vorher sofort mitgebucht wurde.

Achso, an Bord kann man es sowieso nachbuchen, Kosten allerdings unbekannt.

Das Abrechnungssystem aller einzelnen Getränke ist aber absolut aufwändig und unangenehm, nicht nur
für die Touristen.
Es nervte total !
Die Schlangen an den Bars ab 16.00 Uhr bis zum Ende in der Nacht sprachen Ihre eigene,
leider negative Sprache zum Thema.
Vielleicht kommt AIDA mal auf die Idee, wenn sie schon ohne/mit Getränkepaket anbieten, die Armbänder auch dort einzuführen. Das kann man sogar mit unterschiedlichen Farben machen.....

Die Kreuzfahrt war trotzdem sehr schön und Einzelreisende (diesmal leider) schneiden beim Allincl.-Paket derzeit (!) besser als bei "Mein Schiff" und bei "MSC" ab .
Man muss nur die Angebote studieren und flexibel sein und buchen.

HINWEIS:
Es handelt sich nur um meine persönliche Meinung ! ! !
Andere können und werden das bestimmt anders sehen, also nicht gleich wieder..........
*********t_nrw Paar
4 Beiträge
Hallo,
Wir waren gerade auf der Perla inkl. Getränke Paket. Wir hatten keine Probleme, bestellt Karte oder Armband hingehalten und fertig. Wenn wir etwas bestellen wollten was nicht enthalten war wurden wir freundlich darauf hingewiesen. Getränke gab es schnell und zügig
*********kind Paar
62 Beiträge
Hallöchen *huhu*, wir waren im Oktober 1 Woche auf der AidaStella inkl. Getränkepaket. Es war einfach nervig, man musste lange auf seine Getränke an der Bar warten und dann das nervige unterschreiben, bei jeder Bestellung. Das Bezahlsystem ist einfach nicht gut durchdacht. Ansonsten hat es uns aber gefallen.

Das ist unsere private Erfahrung. LG
*******aar Paar
143 Beiträge
Wir haben durchgängig (3 Touren) gute Erfahrungen gemacht mit dem Getränkepaket!
Klar mussten wir bei Bestellungen mal warten, aber das muss man in normalen Gaststätten/Kneipen auch mal.

Das Unterschreiben fanden wir nicht schlimm; es bietet immer auch die Chance, drei Worte mit dem Personal zu wechseln. ☺️
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Wir hatten Anfang des Jahres auf der Stella das light Getränkepaket, sind ja rund 13 € pro Tag für alles Nicht-Alkoholische, damit sind wir super gefahren und haben wir für die nächsten Monat anstehende Reise auch wieder gebucht. Wir trinken ohnehin wenig Alkohol und daher lohnt mehr nicht, das ein oder andere zahlt man dann eben so.
******nBS Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Nach 2 Reisen kann ich nun selbst auch eine Antwort abgeben.
Erstmal allen vielen Dank die sich konstruktiv beteiligt haben.
Ich habe jetzt sowohl mit als auch ohne Flat gemacht.
Letzten Juni die Norwegenfahrt war ohne Flat.Damals wurde die Flat gleich zur Buchung nicht angeboten oder ich habe es einfach nicht entdeckt....hier habe ich auch nochmal einen Tipp.Einfach nach dem wählen der Kabine nochmal auf die Kabinenart zurück gehen.Dann wird einem das Allin Paket manchmal erst angeboten.
An Bord kostet das große Paket 39,90. Jeder in der Kabine muß das dann auch buchen.Das muß man bei 2 Personen erstmal reintrinken.Jeden Tag 40 Euro pro Person ist schon sportlich .Man hat ja auch mal schlechte Tage....auf dieser reise habe ich jedenfalls deutlich weniger für Getränke ausgegeben.

die zweite Reise war nun eine Woche auf den kanaren.Das Paket hat 180 Euro gekostet.Durch 7 geteil ist man bei ca. 25 Euro pro Tag.Wenn man AIDA Flüge hat gilt das Paket auch noch bis zur Abholzeit.da wir erst 14.30 abgeholt wurden haben wir natürlich dann auch noch am 8 Tag etwas getrunken.Somit hat sich das Getränke Paket mehr als nur gelohnt.Wenn man es vorher mitbucht ist es auch schon in der Bordkarte hinterlegt.
das einzige was mir aber noch aufgefallen ist....früher habe ich mich auch mal in den hafen gesetzt und habe dort noch was getrunken,das habe ich jetzt nicht mehr gemacht da ich ja auf der Aida mein Paket hatte.

Als Fazit würde ich sagen ich werde wohl in Zukunft das AllinPaket nehmen wenn es vorher für ca.25 Euro angeboten wird.Für 40 Euro am Tag würde ich es wohl nicht nehmen,zumal ich meistens auch noch Bordguthaben habe wegen Urlaubskasse und Aktienbesitz.
**********nces2 Paar
58 Beiträge
Heyhey, wir hatten als Suitennutzer den Vorteil der Aida Lounge und konnten uns da immer selber bedienen ( viele Marken z.b Chevas Regal). Ab und an haben wir auch mal nen Cocktail normal bestellt. Ein Getränkepacket hätte in unserem Fall wenig Sinn gemacht da wir auch viel unterwegs waren.

Bei Reisen nur zu zweit und mit mehr Seetagen würden wir falls wir keine Suite buchen auch das volle Programm dazu buchen.
*******5173 Mann
75 Beiträge
War gerade mit all inklusive deluxe auf der Aura in Südafrika. Einfach gut
*********tion Paar
73 Beiträge
.. wie schon geschrieben ..:
als Suitengast ((vor kurzem AIDA PERLA, Karibik)) war der getrennte LoungeBereich mit diversen Getränken und möglichen außertourlichen Getränkewünschen ((( für nette Gäste;) ))) absolut ausreichend .. .. hin und wieder ein gesondert bezahlter Drink ausserhalb fällt/fiel da weniger ins Gewicht ..

.. da ich bei Landaufenhalten gerne etwas ((soweit möglich)) in die aussertouristische „Gastronomie“ gehe und einheimisches probiere wären es viele Tage, an denen ich die Flat (fast) nicht nutzen würde ..

.. wobei es natürlich jeder für sich entscheiden muss *g*
Hier meine Erfahrung - all Inklusive klingt ersteinmal gut hat aber so seine Tücken.
zb. ist Sekt oder Prosecco im Glas kein Problem- trinkst du 10 Gläser auch alles schick. orderst du den selben Saft aber als Flasche kostet dies extra!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.