Hallo @*******den
Hallo zusammen
Ich bin mehrfach mit AIDAnova nach Norwegen gefahren. Absolut empfehlenswert.
Warum AIDA:
• Das Entertainment ist im Vergleich zu anderen Anbietern absolut spitze.
Andere Gesellschaften haben hier deutlich abgespeckt.
• Bei den größeren Schiffen (Nova, Perla, Prima) ist die Auswahl sehr vielfältig, besonders der Helios-Klasse (Nova + Cosma)
• Ich mag das All-in-Konzept von MeinSchiff nicht, da ich gerne selber entscheide für was ich Geld ausgebe z.B. Getränke. Ich trinke nicht ‚so viel‘ wie andere, daher ist all-in für mich Quatsch. Ein kleines Getränkepaket von AIDA ist rechnerisch für mich ein Minusgeschäft - All-in also auch.
• Die Häfen, hier unterscheiden sich die Anbieter kaum, sind gleich. Die Landschaft, die Fjorde grandios. Balkon/Verandakabine ist die beste Wahl.
• Die Lektoren (stellen die Zielgebiete im Theatrium ausführlich vor) von AIDA sind sehr gut und man lernt sehr viel.
• Die Ausflüge sind ebenfalls sehr informativ.
• Ein Muss sind in meinen Augen folgende Häfen (kleine Auswahl):
• Oslo
• Stavanger und eine Wanderung zum Preikestolen
• Bergen
• Geirangerfjord
• Trondheim
• Nordkap
Die Häfen werden aber, außer bei Hurtigruten selten bis gar nicht in einer Tour angeboten.
Juli / August fährt die Perla manche der o.g. Häfen ab Hamburg an
Vielleicht helfen die Tipps?
LG
Hallo zusammen
Ich bin mehrfach mit AIDAnova nach Norwegen gefahren. Absolut empfehlenswert.
Warum AIDA:
• Das Entertainment ist im Vergleich zu anderen Anbietern absolut spitze.
Andere Gesellschaften haben hier deutlich abgespeckt.
• Bei den größeren Schiffen (Nova, Perla, Prima) ist die Auswahl sehr vielfältig, besonders der Helios-Klasse (Nova + Cosma)
• Ich mag das All-in-Konzept von MeinSchiff nicht, da ich gerne selber entscheide für was ich Geld ausgebe z.B. Getränke. Ich trinke nicht ‚so viel‘ wie andere, daher ist all-in für mich Quatsch. Ein kleines Getränkepaket von AIDA ist rechnerisch für mich ein Minusgeschäft - All-in also auch.
• Die Häfen, hier unterscheiden sich die Anbieter kaum, sind gleich. Die Landschaft, die Fjorde grandios. Balkon/Verandakabine ist die beste Wahl.
• Die Lektoren (stellen die Zielgebiete im Theatrium ausführlich vor) von AIDA sind sehr gut und man lernt sehr viel.
• Die Ausflüge sind ebenfalls sehr informativ.
• Ein Muss sind in meinen Augen folgende Häfen (kleine Auswahl):
• Oslo
• Stavanger und eine Wanderung zum Preikestolen
• Bergen
• Geirangerfjord
• Trondheim
• Nordkap
Die Häfen werden aber, außer bei Hurtigruten selten bis gar nicht in einer Tour angeboten.
Juli / August fährt die Perla manche der o.g. Häfen ab Hamburg an
Vielleicht helfen die Tipps?
LG