Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reise nach Norwegen/Fjorde/ Nordcap- welches Schiff

******_nw Mann
87 Beiträge
Hallo @*******den
Hallo zusammen
Ich bin mehrfach mit AIDAnova nach Norwegen gefahren. Absolut empfehlenswert.
Warum AIDA:
• Das Entertainment ist im Vergleich zu anderen Anbietern absolut spitze.
Andere Gesellschaften haben hier deutlich abgespeckt.
• Bei den größeren Schiffen (Nova, Perla, Prima) ist die Auswahl sehr vielfältig, besonders der Helios-Klasse (Nova + Cosma)
• Ich mag das All-in-Konzept von MeinSchiff nicht, da ich gerne selber entscheide für was ich Geld ausgebe z.B. Getränke. Ich trinke nicht ‚so viel‘ wie andere, daher ist all-in für mich Quatsch. Ein kleines Getränkepaket von AIDA ist rechnerisch für mich ein Minusgeschäft - All-in also auch.
• Die Häfen, hier unterscheiden sich die Anbieter kaum, sind gleich. Die Landschaft, die Fjorde grandios. Balkon/Verandakabine ist die beste Wahl.
• Die Lektoren (stellen die Zielgebiete im Theatrium ausführlich vor) von AIDA sind sehr gut und man lernt sehr viel.
• Die Ausflüge sind ebenfalls sehr informativ.
• Ein Muss sind in meinen Augen folgende Häfen (kleine Auswahl):
• Oslo
• Stavanger und eine Wanderung zum Preikestolen
• Bergen
• Geirangerfjord
• Trondheim
• Nordkap
Die Häfen werden aber, außer bei Hurtigruten selten bis gar nicht in einer Tour angeboten.
Juli / August fährt die Perla manche der o.g. Häfen ab Hamburg an
Vielleicht helfen die Tipps?
LG
*******s99 Mann
461 Beiträge
Ich denke das ist mal wieder eine Grundsatzfrage. Die Unterschiede zwischen MS, MSC und AIDA sind ja schon viel diskutiert. Das hat jetzt nichts mit der Route zu tun.

Aber eins vorweg, egal welches es denn wird, es ist eine schöne Route da könnt ihr euch drauf freuen.
******isu Paar
1.025 Beiträge
Wir sind Fan's von Tui Mein Schiff, waren damit zweimal auf den Kanaren und fahren nächste Jahr im Sommer die 17-Tage Tour: Kiel - Norwegen - Nordkap - Spitzbergen - Island - Kiel *freu*

Wünschen allen eine gute Reise, egal mit welchem Schiff *g*
*******den Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure Beiträge und wertvollen Tipps!!!!*sonne*
Es ist vollbracht und wir haben vorhin gebucht....
Wir haben uns für eine Reise mit MeinSchiff entschieden und ich freue mich unglaublich auf die Reise *sekt* *freu2*
Geniesst es…. Und erzählt uns, wie es war 😉
****i_1 Mann
580 Beiträge
@******_nw Entertainment ist in Norwegen vollkommen überflüssig.
Das Entertainment-Programm findet in Norwegen draußen statt.
Auf jeden Fall mit AIDA. Waren wir bis jetzt immer begeistert.
3 x mal im Norden bis zum Nordkap bzw. Oslo bzw. Perlen der Ostsee und es war immer perfekt.
Bei allen Reisen bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, bis auf die militanten Rentner, die pünktlich um 17:30 Uhr Essen müssen und wehe es gibt erst um 17:35 Uhr was...
******_nw Mann
87 Beiträge
@****i_1 absolut richtig. Die Natur ist atemberaubend. Man kann sie vielfältig *g* und auch von der Kabine aus beobachten
**g Paar
329 Beiträge
@*******ger
Ich glaube, du warst mit meinen Eltern im Urlaub. Die stehen schon um 17 Uhr vor der Tür vom Markt Restaurant, um ja noch einen Tisch zu bekommen. *haumichwech*
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Interessant was manch einen stört. Vielleicht werdet Ihr auch eines Tages als "renitente Rentner" bezeichnet *gg*
*********8076 Paar
39 Beiträge
Zitat von *******den:
Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure Beiträge und wertvollen Tipps!!!!*sonne*
Es ist vollbracht und wir haben vorhin gebucht....
Wir haben uns für eine Reise mit MeinSchiff entschieden und ich freue mich unglaublich auf die Reise *sekt* *freu2*

Wir wünschen euch da eine wundervolle Zeit. Ich habe niemals zuvor so tolle Farben der Natur wahrgenommen. Das Grün ist viel grüner. Die Macht der Fjorde. Genießt es 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.