Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flusskreuzfahrten? Arosa? Schon gemacht?

****oBS Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Flusskreuzfahrten? Arosa? Schon gemacht?
Hallo, haben gerade wieder ein interessantes Angebot gesehen.
Ist hier schon mal jemand mitgefahren?
Laut Terminkalender wohl eher nicht.
Wir haben das mal vor 7 Jahren gemacht, da waren tatsächlich fast alle um die 75 Jahre alt
Neu ist jetzt Arosa Sena, mit grossem Pool und super Balkon Kabinen. Preis top.
Sagt mal was?
Gruss in die Runde
****64 Mann
6 Beiträge
Also ich muss dazu sagen ich bin bestimmt schon 20 mal mit Arosa gefahren und es war immer sehr schön klar ist die Generation etwas älter aber mittlerweile sind auch echt jüngere Leute drauf aber man geht ja in Urlaub um sich zu erholen und Spaß zu haben und um sein eigenes Wohlbefinden zu bekommen was jucken mich denn die ältere Generation aber wie gesagt mittlerweile sind auch echt viel jüngere drauf so ab 35
*********2021 Mann
15 Beiträge
Also das Publikum ist meist was älter. Garniert mit ein paar jüngeren je nach Termin. Mal etwas mehr mal etwas weniger. Auch mit dem neuen Arosa Schiff. Die Route ist aber meiner Meinung nach mit am unattraktivsten. Und generell sehr hellhörige Kabinen... *zwinker*
Also ich war die jüngste und das war megageil und jeder Hinsicht
Man glaubt nicht was abgeht
*******aar Paar
143 Beiträge
@****oni , was geht denn ab?😉

Wir sind uns unsicher.
Wir mögen beide die Weite der Meere und ob uns dann so ein schmaler Fluss hilft??

Müssen aber sagen, dass manche Flußlreuzfahrtschiffe von außen schon sehr, sehr einladend ausschauen.
*********2021 Mann
15 Beiträge
Der Vergleich ist nicht wirklich machbar...
*******aar Paar
143 Beiträge
Zitat von *********2021:
Der Vergleich ist nicht wirklich machbar...

Eben.Deswegen zögern wir auch mit der Flusskreuzfahrt… 😉
*********2021 Mann
15 Beiträge
Geht mehr um die Städte...meiner Meinung nach
*********mith Paar
302 Beiträge
Wir hatten im Dezember 22 das 1. Mal eine Flusskreuzfahrt mit der Arosa unternommen . War eine Weihnachtsmarkttour von Köln bis Straßburg. Hat Spaß gemacht.
Publikum gemischt von 30 bis 70. War alles dabei.
Personal durchweg alle sehr nett und hilfsbereit.
Super ist, dass man an jedem Aussteigeort mehr oder weniger direkt im Städtchen ist, alles fußläufig erreichbar
Kabinen wie auf der Aida.
Spa Bereich ziemlich klein. 5 Personen in der Sauna und der Bereich wurde wegen Überfüllung geschlossen.
Frühstück immer top
Essensauswahl hätte Abends etwas besser sein können, geschuldet aber den engen Platzverhänissen.
Das Abendprogramm seitens Arosa war dürftig, dafür hat sich dann die Flatrate in der Bar gelohnt.
Der Reisepreis war für das was geboten wurde sehr akzeptabel.
Wollen in 23 wieder eine Weihnachtsmarktglühweintour angehen
********duwe Paar
201 Beiträge
Wir waren letztes Jahr mit der Arosa auf der Donau von Passau bis Budapest und natürlich auch wieder zurück...Publikum gemischt, es waren auch viel Jüngere dabei....aber, wir müßen da nicht überlegen - wir kommen bald besser mit Älteren klar, die haben mehr zu erzählen, sind Interessanter...Ansonsten geht es uns hauptsächlich um die Städtetouren....aber auch so alles zu empfehlen. Als nächstes sind Rhein und Mosel geplant
*******love Paar
305 Beiträge
Flußkreuzfahrt ist mit Hochseekreuzfahrten kaum vergleichbar, weil eben alles viel kleiner ist. Trotzdem hat auch die Flußkreuzfahrt ihren Reiz. Unsere erste war 2013 auf der Donau auf Arosa. wir fanden es toll, obwohl wir zu der jungen Generation an Bord zählten.
2018 waren wir dann mit Phoenix einmal auf dem Rhein unterwegs. War okay, aber Arosa hat uns um Klassen besser gefallen.
*****020 Frau
548 Beiträge
Meine erste Fahrt überhaupt war mit Phoenix, Donau bis Budapest.

Mein Mann liebt Kreuzfahrt und ich habe mich nicht "getraut"
Fluss war sozusagen zum Üben.
(Ich hatte früher eine Angsterkrankung)

Arosa kenne ich, weil wir eine besichtigt haben, war schon eine Klasse "edler" und auch etwas teurer.

Mir persönlich ging es erstmal um die Route und dass ich immer Land sehe.

Schon toll, auf dem Bett liegen und die Natur fährt an uns vorbei...

Publikum gemischt, jung verliebte, Familien mit Kindern (Herbstferien) aber schon meist ältere Menschen, falls 50/60 älter ist.

Mittlerweile fahre ich auch Hochsee und Seetage mag ich sogar, wenns nicht grade 5 nacheinander sind.

Was mich mal reizen würde : Douro in Portugal

Wolga wäre auch mal was gewesen, DAS kommt allerdings nicht mehr in Frage.
****64 Mann
6 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen mit Plantours speziell mit dieser Lady Diletta. Ist ja ein ziemlich neues Schiff auf dem Rhein und auf der Mosel würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung hatte damit
Zitat von ****oni:
Also ich war die jüngste und das war megageil und jeder Hinsicht
Man glaubt nicht was abgeht

Da sind wir auf einen Reisebericht sehe gespannt
*******tte Paar
338 Beiträge
Hallo, wir haben vor sechs Jahren mal die Flusskreuzfahrt "Donau" mit A-Rosa gemacht. Insgesamt gute Erfahrungen, was Kabine und Essen angeht. Altersdurchschnitt war gemischt, es waren auch jüngere Paare dabei. Uns hat damals gut gefallen, dass in Wien übernachtet wurde und man so bisschen Nachtleben in einer tollen Stadt mitkriegen konnte. Also, alles in allem: Sehr empfehlenswert!
*********Beine Paar
305 Beiträge
Wir fanden eine frivole Flusskreuzfahrt von Amsterdam über Köln, Heidelberg, Straßburg, Breisach nach Basel 08/2023. Für dieses Jahr ist unser Urlaub leider schon verplant, aber wir werden mal Kontakt mit @*********ours aufnehmen (oder sie antworten hier, wenn sie dürfen), ob diese Route auch für 2024 geplant ist.

LG KenSte = Berliner5Beine
*******tte Paar
338 Beiträge
"Sagt mal was?"
Vorweg: Unsere erste Flusskreuzfahrt ging im November 2013 vier Tage und Nächte von Passau über die Donau nach Wien - mit altersmäßig gemischtem Publikum - und weil uns das so gut gefallen hat, machen wir dieses Jahr unsere zweite Flusskreuzfahrt:
12.10. - 19.10. @**********_Nord MS VistaStar
Es sind auch noch Plätze frei, Stand 14. Mai 23.
https://www.flussreisen.de/kreuzfahrt/-~50311-107780/

Was uns so gut gefiel: In einer Weltstadt wie Wien blieb unser damaliges Schiff über Nacht und damit war Party an Land angesagt. Bei der geplanten Tour im Oktober haben wir dieses Vergnügen in Wie und in Budapest.
Das Partyangebot an Bord ist dagegen überschaubar.
Was uns grundsätzlich gefiel: Statt Wasserwüsten auf hoher See kriegste bei Flusskreuzfahrten während der Fahrt noch ein paar Land-Eindrücke.
Hellhörige Kabinen? Nöö. Jedenfalls hat sich niemand über uns beschwert. *grins* *grins*
Wir freuen uns schon auf Oktober.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.