Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr gerne einen Callboy buchen?681
Ich wurde jetzt schon mehrfach darauf " angesprochen", ob eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchen oder warten

**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
Buchen oder warten
Hallo,
wir wollen im September eine Kreuzfahrt machen. Wir liebäugeln mit der MSC Preziosa die Tour ab Hamburg. Wie sind eure Erfahrungen. Sollte man jetzt schon buchen oder hat man vielleicht auch kurzfristiger Glück auf gute Preise. Und bitte nun kein Shitstorm auf mich, von wegen „Geiz ist geil“ Mentalität und so.
Ist von euch schon jemand mit dem Schiff gefahren?
Bis dann Melanie
*******onne Paar
363 Beiträge
Hallo, wir haben unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa gemacht und es war wundervoll. Das Schiff ist riesig und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Auvh die Animationen, Theater ist toll. Das kann ich auch zu anderen MSC Schiffen sagen. Ich empfehle rechtzeitig zu buchen. Manche Kabinen sind dann vergriffen. Günstiger wird es s nicht mehr. Lg Yvonne
*******onne Paar
363 Beiträge
Aber vergleicht die gleiche Reise bei anderen Anbietern,da kann man manchmal einiges sparen, wenn ihr übers Internet sucht.
******hen Frau
1.021 Beiträge
Ich buche immer kurzfristig, komme damit besser.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Also bei Aida sind dann kurzfristig sehr gute Angebote gekommen.

Und es gibt ja immer wieder Storno Kabinen da kann man super Schnäppchen machen.
******nBS Mann
102 Beiträge
Leider pauschal nicht zu beantworten.Manchmal kann auch Frühbucher Vorteil günstiger sein.Kommt halt auch drauf an wie beliebt die Reise ist und teilweise auch ob Ferien sind.Wenn man auf eine bestimmte Reise fixiert ist besteht natürlich das Risiko das man es gar nicht mehr bekommt.
Wenn man natürlich flexibel bei Route und Zeit ist,dann kann man schon Glück haben und viel Geld sparen.
Bei meiner nächsten Aida Reise hätte ich zum Beispiel nicht mehr die angestrebte Balkonkabine bekommen und die Flüge wären von einem anderen Flughafen gegangen.
Zwischendurch war der Preis auch leicht gestiegen.

gerade bei Kreuzfahrten beobachte ich momentan sehr stark das der Preis sich nach Angebot und Nachfrage entwickelt
**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
Ja, zeitlich sind wir als normale Arbeitnehmer leider sehr begrenzt.
Wir buchen lieber jetzt. Da Corona ja für alle quasi vorbei ist, wollen ja nun auch alle wieder in den Urlaub fahren.
Und wo wir auch geguckt haben, ob Kreuzfahrt oder normal Pauschalreise mit Flug und Hotel, die Preise haben richtig angezogen. Auch haben wir die letzen 3 Jahre ein Wohnmobil gemietet, bisher waren die Preise gleichgebleiben, dieses Jahr hat er kräftig den Preis nach oben geschraubt.
Klar, soll jeder leben und die Reisebranche ist ja auch sehr gebeutelt worden die letzten Jahre, aber mein Gehalt ist nicht so stark gestiegen. Jeder muss gucken, wo er bleibt und was er sich zusätzlich so alles leisten kann.
**********ernal Paar
7 Beiträge
Wir buchen immer bei alle-schiffe.de
Die haben echt Ahnung beraten auch über die besten Buchungszeiträume und haben immer Specials im Angebot, wie kostenlose Transfers, kostenloses Parken oder kostenlose oder billigere Getränkepakete! Waren jetzt auf der MSC Bellissima! Kann man per Homepage aber auch mit tel.Beratung buchen!
****bi Paar
77 Beiträge
Wie schon gesagt, pauschal schwierig zu beantworten....

Wir haben meist früh gebucht, weil wir eine Dreierbelegung in den Ferien benötigten.

Jetzt wollen wir zu zweit fahren und warten noch.
Klar ist die Wunschkabine dann vermutlich nicht mehr zu bekommen, aber das ist uns nicht so wichtig.

Freunde haben (zu zweit, außerhalb der Ferien) die Erfahrung gemacht, dass Mitreisende, die kurzfristig gebucht hatten, nur ca. die Hälfte bezahlt haben. Das killt dann schon einen Teil der Urlaubsfreude. *augenzu*
**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
Soooo, der September kann kommen. Wir haben gebucht. *grins* haben noch das getränkepaket „easy plus“ draufzu bekommen. Damit kann man doch bestimmt schon ne Menge anfangen.

Vielen Dank für eure Hilfen und Anregungen

Melanie
*********tyle Paar
134 Beiträge
Ist wirklich pauschal schwer zu sagen.

Wenn man auf eine bestimmte Reise will, wird es in der Regel immer teurer, je näher die Reise kommt. So ist das Vermarktungs-System aufgebaut.

Ausnahme: Wenn die Buchungslage unter den Erwartungen der Reeder liegt, werden die Preise gesenkt. Dann kann man Schnäppchen machen.

Letztes Jahr gab es im Herbst krasse Angebote: Mit Mein Schiff zwei Wochen ab Dom-Rep für 1.600 Euro (Innenkabine) - INKLUSIVE FLUG!!!

Und auf unserer Karibik-Silvester-Reise mit NCL haben wir ein Paar getroffen, das am Black Friday eine sündhaft teure Haven-Suite mit allem Zipp und Zapp geschossen hat - für einen Bruchteil des regulären Preises. Die habe das Gleiche bezahlt, wie wir für unsere Standard-Kabine. Da sind uns fast die Tränen gekommen.

Deshalb halten wir dieses Jahr für den 24.11. unser Pulver trocken.

Aber für euch dürfte das zu spät sein. Daher gilt wie gesagt: Es kommt darauf an…

PS: MSC sind wir noch nie gefahren. Wir waren früher bei den deutschen Reedereien. Inzwischen bevorzugen wir aber die amerikanischen Schiffe - allen voran Celebrity Criuses. Die neue EDGE-Klasse ist für uns das schönste und passendste, was unterwegs ist.
****bi Paar
77 Beiträge
@**g

Was hat denn Euch jetzt davon überzeugt, doch schon zu buchen?
**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
@****bi

Wir hatten uns so 2 oder 3 Touren ausgesucht, haben aber etwas „Angst“, das wir vielleicht doch keine Balkonkabine bekommen. Meine bessere Hälfte ist seit knapp 3 Jahren ziemlich mit Krankheit gebeutelt. Wir möchten einfach nur einen schönen entspannten Urlaub haben ohne Stress und Theater. Wir haben ehrlich gesagt keine Lust andauernd zu gucken, was die Preise machen. Bei Aida waren die Preise deutlich teuerer und hier haben wir noch dieses Getränkepakt easy plus mit dabei, so das sich die Zusatzkosten für Getränke reduzieren.
So können wir uns nun einfach freuen.
Melanie
Zitat von **g:
Buchen oder warten
Hallo,
wir wollen im September eine Kreuzfahrt machen. Wir liebäugeln mit der MSC Preziosa die Tour ab Hamburg. Wie sind eure Erfahrungen. Sollte man jetzt schon buchen oder hat man vielleicht auch kurzfristiger Glück auf gute Preise. Und bitte nun kein Shitstorm auf mich, von wegen „Geiz ist geil“ Mentalität und so.
Ist von euch schon jemand mit dem Schiff gefahren?
Bis dann Melanie

Jeden 2. Tag nach Preisen schauen , im Moment haben alle Anbieter einen Höhenflug. Metropolen ab Hamburg haben wir für 579.- pro Person in der Balkonkabine bekommen. Allerdings Aida.
Außerhalb der Ferien immer Pokern .
Viele wollen nicht fliegen daher ist ab Deutschland im Moment gut gefragt.
Aber warten zahlt sich aus… vg
*******g65 Mann
4 Beiträge
Je früher man bucht umso besser ist die Kabinenauswahl -
MSC ist sehr zu empfehlen, wir machen bald unsere 6 MSC Kreuzfahrt
**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
@*******g65

Danke. Wir lassen uns überraschen. Haben uns aber vorab Onlinevideos von der preziosa angeguckt. Sah gut aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.