Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDA Alles rund um die Kussmundflotte

********tdom Mann
1.699 Beiträge
Bei TC ist es so, daß nicht alle Ausflugskapazitäten online gehen (sonst hätte Shore Ex ja nichts mehr zu verkaufen). Also sobald du an Bord bist rausfinden wann Shore Ex aufhat und da buchen. Aber da würde ich tatsächlich nicht warten.
****_04 Paar
188 Beiträge
An Bord gibt es wohl meistens noch was. Es sind doch auch gerade keine Ferien. Meld dich für weitere bzw. detailliertere Fragen doch einfach mal in der AIDA LOUNGE an. Da gibt es echt immer viele hilfreiche Tipps und Ideen.
Viel Spaß und Vorsicht...... macht süchtig🤣
Danke euch 🙏
****nHK Paar
603 Beiträge
AIDA im ZDF heute Abend
Heute Abend um 20:15 im ZDF ein Bericht über AIDA
********r_33 Mann
34 Beiträge
Heute Mittag schon geschaut, der Bericht ist nur naja, mit der Wahrheit wird es nicht immer so genau genommen, aber es sind auch interessante und auch richtige Sachen dabei
*****020 Frau
548 Beiträge
Nicht unbedingt überraschend
Einige Dinge waren mit jedoch nicht so ganz bewusst

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-aida-die-insider-100.html

Auf jeden Fall sehenswert
*******err Mann
713 Beiträge
Frage mich warum AIDA durch den Dreck gezogen wird, ist doch weltweit auf allen Kreuzfahrtschiffen das gleiche. Wo wird man denn in der heutigen Zeit nicht über den Tisch gezogen.
*********k_2_0 Paar
50 Beiträge
Ich bin zwar kein Aidafahrer mehr, aber das ist ja nicht zu ertragen. Mit solchen einseitigen und falschen Berichten, stellt das für mich einen Eingriff in den Wettbewerb dar. Das sich das öffentlich rechtliche dazu hingibt, zeigt wie beeinflusst die sind.
*****020 Frau
548 Beiträge
Denke dieser Bericht steht im Grunde für Kreuzfahrt an sich.
AIDA ist halt sehr bekannt und wird auch als "deutsches" Schiff eingestuft.

Mir persönlich war einiges davon klar. Das Arbeitsverträge in Italien geschlossen werden, wusste ich zB nicht. Das asiatische Mitarbeiter über Agenturen dort, und auch auf anderen Schiffen, angeheuert werden und dafür Vermittlungsgebühren zahlen, das wusste ich.

Einiges was dort erwähnt wird habe ich doch selbst in der Hand.

Wir buchen unsere Kreuzfahrt nicht nach Schiff, sondern Route, zeitliche Vereinbarkeit und auch Preis.

AIDA waren wir noch nicht. Wir fahren gerne eher mit kleineren Schiffen.

Ausflüge machen wir auf eigene Faust, soweit möglich.

Getränkepaket nie, da wären wir überfordert mit den Mengen.

Was nicht in mein geistiges Ressort gehört ist alles was mit CO2 oder Umweltschutz/Beschiss gehört.

Das ist aber ein anderes Thema und wir lassen uns die Freude an der Kreuzfahrt an sich nicht nehmen.

Ich werde mich auch nicht "grün" rechtfertigen oder auf andere deuten die "noch mehr" dem Klima schaden.

Alles wird es auf anderen Schiffen, so ähnlich auch geben.

Wir sind ja ein Volk der Empörung, da wird dann halt DAS Schiff "der Deutschen" angeprangert.

AIDA ist in MEINEM Kopf immer Neckermann Reisen gewesen, bisschen Action, alles dabei sogar ein kleines bisschen Ballermann.

Jede/r wie er mag.

Allen eine gute, schöne und passende Fahrt 💞
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Touristik ist immer Buisness.
Die sogenannten aufklärerrischen Sendungen in den Medien sind doch nur eine weitere Buisness Geschichte der Medien.. Jeder und jede Grupierung versucht Geld zu verdienen.
Ist man gut und der Kunde fühlt sich wohl ist es doch in Ordnung. Ein Dienstleistungsbetrieb hat seine Regeln.Wer da mit Verträgen und Zeiten als Angestellter klarkommt..arbeitet dort auch.
Medien lassen übrigens ...Ihre Volontäre.Einsteiger.Studenten umsonst arbeiten.. Vieleicht sollte die selber mal aufdeckerisch über ihre Wirtschaftskreisläufe einen Film drehen..
Ich kenne Touristik .War dieses Jahr auf der AIDAnova ..fand manche Sachen klasse.
Manche nicht.
Man pickt sich die Dinge raus ..Die man will.
Umgeht die anderen Dinge.
Die Leistungen des Personals klasse.Das System durchdacht.
Ich werde in Zukunft wenn es sich ergibt..Aber nicht mehr auf sogenannten Familienschiffen buchen. Zuviele junge Helikopptereltern mit kleinen Kids ..Das hat etwas genervt..Da da in den Restaurants naturgemäß keine Ausweichmöglichkeit war..Und in den Lach Wirlpools auch nicht.
Windelbepackte kleine Kids in Wirlpools mit freudig plötzlich entspannten Gesichtern im warmen Wasser ..Muss ich einfach nicht haben.
Auch keine erklärerischen Selbstversuche von Mamis , die Chantalle und Kevins die vorgehensweise im Selbstversuch beim Essensholen am Buffet zeigen.Da wäre eine Trennung mit Kinderbuffet angebracht..
Genug gemotzt.
Wer höhere Standarts haben will,muss halt mehr zahlen und in ein anderes Leffel einsteigen.
Individuell reisen. Fleißig sein und sich ein eigenes Schiff mit Personal leisten.
Bei manchen klappts .Bei anderen nicht. *lach*
********tdom Mann
1.699 Beiträge
Habe den Bericht gesehen - für meinen Geschmack etwas reisserisch gemacht. Darüber hinaus - erzählt mir doch bitte was, was ich noch nicht weiss *nixweiss*

Kreuzfahrtunternehmen sind nunmal keine gemeinnützigen Vereine, sondern Gewinnorientierte Unternehmen, die vor allem eines machen wollen "Revenue". Paxe sind dazu da Geld zu verdienen. End of the story.

Im übrigen, mal von der etwas plakativen Aufmachung abgesehen, gab es keine größeren journalistischen Fehler (über die kleineren kann man hinweg sehen) insofern letztendlich Geschmackssache.
***51 Mann
31 Beiträge
Für einen öffentlich rechtlichen Sender ist der Bericht fern von journalistischem neutralen Stil. Leider habe ich selbst eine derart einseitige Berichterstattung von einem 3. Programm (ARD) erlebt. Die öffentlich rechtlichen Sender sollten wegen ihrer Rundfunks-Gebührenpflicht nicht meinen, sie könnten mit reisserischen Berichten andere Sender auszustechen. Die Bedingungen der Crews bei Aida sind meiner Meinung besser als bei anderen Reedereien. Es gibt einige Gründe diverse Umstände zu kritisieren. Das betrifft aber die ganze Branche. Warum sehe ich oft die gleichen Crewmitglieder immer wieder, weil sie mit den Bedingungen zurecht kommen und damit einverstanden sind. Wer sich von so einer einseitigen Berichterstatttung irritieren lässt und damit vor einer Reise zurückschreckt, gefährdet diesen Crewmitgliedern die ihre Existenz und deren Familien.
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ***51:
Wer sich von so einer einseitigen Berichterstatttung irritieren lässt und damit vor einer Reise zurückschreckt, gefährdet diesen Crewmitgliedern die ihre Existenz und deren Familien.

*danke* Recht hast du, ich sehe das genauso.

LG Bellinda *kuss*
*******err Mann
713 Beiträge
Zitat von ***51:
Für einen öffentlich rechtlichen Sender ist der Bericht fern von journalistischem neutralen Stil. Leider habe ich selbst eine derart einseitige Berichterstattung von einem 3. Programm (ARD) erlebt. Die öffentlich rechtlichen Sender sollten wegen ihrer Rundfunks-Gebührenpflicht nicht meinen, sie könnten mit reisserischen Berichten andere Sender auszustechen. Die Bedingungen der Crews bei Aida sind meiner Meinung besser als bei anderen Reedereien. Es gibt einige Gründe diverse Umstände zu kritisieren. Das betrifft aber die ganze Branche. Warum sehe ich oft die gleichen Crewmitglieder immer wieder, weil sie mit den Bedingungen zurecht kommen und damit einverstanden sind. Wer sich von so einer einseitigen Berichterstatttung irritieren lässt und damit vor einer Reise zurückschreckt, gefährdet diesen Crewmitgliedern die ihre Existenz und deren Familien.

Das sehe ich *genau*so ! Ich muß Dir ein Kompliment für diesen Beitag aussprechen *spitze* .
********tdom Mann
1.699 Beiträge
@***51 Wie bereits an anderer Stelle erwähnt kann man ganz sicher über den Stil der Reportage geteilter Meinung sein, allerdings nicht über die Fakten. Die stimmen schlichtweg. Keiner der Paxe die sich von der Crew bedienen läßt, würde für den Stundenlohn auch nur ein Auge aufmachen, geschweige denn über das Aufstehen überhaupt nachdenken.

Die genannten Stundenlöhne stimmen und AIDA zahlt seiner Crew weniger als MSC, TC oder RC. Und asiatische Crew (und das ist bei allen Reedereien so) bekommt noch einmal weniger als Europäische und im übrigen - auch das ist richtig - verdient die Agentur vor Ort auch noch mit. Nichts reisserisch schlichte Fakten.

Last but not least sind viele Crew Mitglieder (europäisch wie asiatisch) nach Corona nicht mehr auf`s Schiff zurück gekehrt, eben aus diesen Gründen.
****do Paar
659 Beiträge
Zitat von ***51:
Die Bedingungen der Crews bei Aida sind meiner Meinung besser als bei anderen Reedereien.

Das weißt du woher oder glaubst du das? *gruebel*
***51 Mann
31 Beiträge
Fahre seit 2006 mit Aida und habe mit vielen Crewmitgliedern gesprochen und sie öfters getroffen
...Hello im sexywonderland
**********rland
62 Beiträge
Moinmwir sind seit 2005 mit Aida unterwegs,wirklich,Crew immer nett,immer toll,immer lustig drauf
Natürlich drückt man denen dann auch mal ein schönes trinkgeld in die Hand,somit lohnt sich für die crew auch das Lächeln,sind jetzt am 18.06 mit der Stella unterwegs,im Januar mit der Blu Mauritius und im März mit der Bella die neue Tour mit Japan
Wünsche euch einen schönen Abend LG Jolie
*****020 Frau
548 Beiträge
Den Beitrag habe ich gesehen und denke es wurde exemplarisch über AIDA berichtet.
Das nimmt sich bei anderen Unternehmen auch nicht viel.

Erstaunlich finde ich, wie hier AIDA fast mit "Herzblut" 😉 verteidigt wird.

Wir wissen wohl alle, würden die Schiffe unter deutscher Flagge reisen und damit die Besatzung nach deutschem Arbeitsrecht behandelt werden, wären unsere geliebten Reisen um eine gehörige Summe teurer.

zZ bin ich mit Costa unterwegs.
Die sparen noch an anderen Stellen.
Auf der anderen Seite, lässt sich Costa, jedes Fitzelchen wiederum extra bezahlen.

Werde berichten, wenn ich zurück bin.
...Hello im sexywonderland
**********rland
62 Beiträge
Tja,und Aida ist ne Tochtergesellschaft von Costa,und das ganze gehört zu Carneval Cruises
Zitat von *******Chi:
Hat jemand Erfahrung mit den Getränkepaketen?

Werden die Pakete dann am Schiff günstiger? Teurer? Bleiben sie gleich?
Bezüglich Getränke Pakete
Das Konsumverhalten ist natürlich sehr unterschiedlich.
Früher als ich mit einer Partnerin reiste, war man nicht geizig, aber ein Getränkepaket hatte sich nie gelohnt, da die Aktivitäten auf dem Schiff eher ruhiger waren.
Jetzt als Alleinreisender, mit einer Gruppe von Singles und Alleinreisenden war der Durchsatz an alkoholischen Getränken deutlich höher,die Tage länger die Nächte sehr kurz. Ohne Paket hatte ich eine Bordrechnung von ca 400€ da hätte sich ein Getränkepaket gelohnt
*****020 Frau
548 Beiträge
Zitat von **********rland:
Tja,und Aida ist ne Tochtergesellschaft von Costa,und das ganze gehört zu Carneval Cruises

Das ist mir bekannt.
Was Du damit sagen möchtest, weiß ich allerdings nicht.

Beide sprechen unterschiedliche Gäste und sehr unterschiedliche Ansprüche an.

Lidl und Kaufland sind beide Schwarz Gruppe. 😉 Das sagt über die einzelnen gar nichts aus.
*****020 Frau
548 Beiträge
Gestern erzählte mir jemand, es gibt ordentliche Bordguthaben, wenn man Aktionäre bei Carnival ist.

Musste Google fragen und fand Bestätigung.
Allerdings muss der Aktionär mindestens 100 Aktien halten.

Wollte ich nur mal teilen, vielleicht macht es für jemand Sinn
*******ingt Paar
232 Beiträge
Ergänzung Aktionäre: die Höhe des Bordguthaben ist abhängig von der Dauer der Reise.
****u14 Paar
81 Beiträge
Wurde das wieder verlängert? Meinen (Er) letzten Recherchen nach ist das ausgelaufen oder läuft diesen Sommer aus.(?)

Ich finde es gerade auf die Schnelle nicht mehr. Vielleicht bringe ich das auch deswegen durcheinander, weil wir erst Januar starten und das dann nicht mehr gültig ist (bzw. sein sollte).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.